Rock Werchter 2014 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2014 (u.a. mit Arctic Monkeys, Kings Of Leon, Metallica, Pearl Jam)

eröffnet von halfjesus am 28.11.2013 09:40 Uhr
1.053 Kommentare - zuletzt von Schmiddie

PastorOfMuppetsroxarStiflers_MomDiebelsAlt83ValmontFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.053 Kommentare
« Seite 12 von 43 »
Schmiddie
Schmiddie
14.12.2013 12:42


fulli schrieb:
Hat das Ringrocker-Camp auch sone Zeltplatzterroristen-Anlage oder gehts eher gemächlich zu?

Zitat anzeigen



Also für mich war es das beste Festival Camp bisher. KEine Terroristen Anlage, nur bisschen Musik ausm Ghettoblaster. Mega nette Leute (Grüß zurück an Niklas ich freu mich auf ihn!!)
Das schöne: Es kommen sehr viele Musikgeschmäcker zusammen und man hat immer jemanden der mit zu ner Band geht und später trifft man sich wieder bei ner anderen Band

Und ich muss dazu sagn dass wir das Stimmungsvollste Camp waren- bis Sonntag nacht! Wnn der Standard deutsche für die HEimfahrt schlafen will eskaliet der Belgier wie ausgetauscht!

frusciantefan
14.12.2013 12:54

Stimmt, Sonntagabends gehts ja beim Werchter so mega ab mit Sachen anzünden und so auf dem Gelände, das weiß ich noch von 2010 nach Pearl Jam

masterofdisaster666
14.12.2013 12:55


Schmiddie schrieb:


fulli schrieb:
Hat das Ringrocker-Camp auch sone Zeltplatzterroristen-Anlage oder gehts eher gemächlich zu?

Zitat anzeigen



Wnn der Standard deutsche für die HEimfahrt schlafen will eskaliet der Belgier wie ausgetauscht!

Zitat anzeigen



haggedicht thread?

tobiwan42
14.12.2013 13:02

Naja. Für die Heimfahrt schlafen macht für mich mehr Sinn, wenn man noch so 500+km Auto fahren muss. [addsig]

Paju
14.12.2013 22:27


NoelGallagher schrieb:
Von den Wiederholungen der Headliner spielt das Werchter aber auch in derselben Liga wie RaR. Pearl Jam und Metallica spielen da auch im 2-Jahres-Rhythmus.

Zitat anzeigen



Metallica haben dort 2009 das letzte Mal gespielt,
Und bei Pearl Jam muss man bedenken, dass es in Belgien kein anderes Festival gibt, bzw. es dann doch ziemlich exklusiv ist, weil es halt, außer dem Opener in Polen, das einzige Festival ist.

buether
14.12.2013 22:37

Jetzt überleg mal, wie viele Festivals in Deutsch Linkin Park oder Metallica buchen.

duffyduck
14.12.2013 22:39

In Belgien gibts kein anderes Festival? Besucher des Pukkelpop oder Graspop werden das anders sehen.


14.12.2013 22:40


Paju schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Von den Wiederholungen der Headliner spielt das Werchter aber auch in derselben Liga wie RaR. Pearl Jam und Metallica spielen da auch im 2-Jahres-Rhythmus.

Zitat anzeigen



Und bei Pearl Jam muss man bedenken, dass es in Belgien kein anderes Festival gibt

Zitat anzeigen



Pukkelpop?

martinzinnecker
14.12.2013 22:40


buether schrieb:
Jetzt überleg mal, wie viele Festivals in Deutsch Linkin Park oder Metallica buchen.

Zitat anzeigen



Mit Rock n Heim sind es 3 oder 4 aber das sollte man nicht so national sehen.

Das internationale Einzugsgebiet und der Termin sind entscheidend.

Paju
14.12.2013 22:40


duffyduck schrieb:
In Belgien gibts kein anderes Festival? Besucher des Pukkelpop oder Graspop werden das anders sehen.

Zitat anzeigen



Zu diesem Zeitpunkt gibt es nun mal keine Konkurrenz für das Werchter, welche Pearl Jam buchen würde.
Aber hast Recht, hab mich falsch ausgedrückt. Bezog sich auch Pearl Jam.

Paju
14.12.2013 22:42


martinzinnecker schrieb:


buether schrieb:
Jetzt überleg mal, wie viele Festivals in Deutsch Linkin Park oder Metallica buchen.

Zitat anzeigen



Mit Rock n Heim sind es 3 oder 4 aber das sollte man nicht so national sehen.

Das internationale Einzugsgebiet und der Termin sind entscheidend.


Zitat anzeigen



Danke. Habe schon auf dem Schlauch gestanden.

buether
14.12.2013 22:47


Paju schrieb:


martinzinnecker schrieb:


buether schrieb:
Jetzt überleg mal, wie viele Festivals in Deutsch Linkin Park oder Metallica buchen.

Zitat anzeigen



Mit Rock n Heim sind es 3 oder 4 aber das sollte man nicht so national sehen.

Das internationale Einzugsgebiet und der Termin sind entscheidend.


Zitat anzeigen



Danke. Habe schon auf dem Schlauch gestanden.

Zitat anzeigen



super dann hat man RaR, RiP, RiPott und RnH bei diese Bands spielen können. Hört sich für mich nicht weniger exklusive an als RW ( und Metallica kann auch GMM spielen) an.

€: und vergisst nicht, dass PJ und Metallica auch gut auf RW Classics oder Boutique spielen könnten.

Paju
14.12.2013 22:49


buether schrieb:


Paju schrieb:


martinzinnecker schrieb:


buether schrieb:
Jetzt überleg mal, wie viele Festivals in Deutsch Linkin Park oder Metallica buchen.

Zitat anzeigen



Mit Rock n Heim sind es 3 oder 4 aber das sollte man nicht so national sehen.

Das internationale Einzugsgebiet und der Termin sind entscheidend.


Zitat anzeigen



Danke. Habe schon auf dem Schlauch gestanden.

Zitat anzeigen



super dann hat man RaR, RiP, RiPott und RnH bei diese Bands spielen können. Hört sich für mich nicht weniger exklusive an als RW ( und Metallica kann auch GMM spielen) an.

Zitat anzeigen



Bzgl. exklusivität spreche ich auch nur von Pearl Jam, wie man vielleicht herauslesen könnte.
Metallica irgendwo als exklusiv zu bezeichnen wäre auch zuviel des guten.

E: Könnten. Tun sie aber nicht.

sunnyan
sunnyan
14.12.2013 22:52

Rinrocker-Camp:

- Anka
- Niklas B. +2 (er liest mit, Grüße an dieser Stelle!)
- Schmiddie & Sunnyan


14.12.2013 22:54

Bin nun mal gespannt ob ich mir ein Tagesticket (Samstag) oder doch volle vier Tage geben werde.


14.12.2013 23:05


Paju schrieb:


buether schrieb:


Paju schrieb:


martinzinnecker schrieb:


buether schrieb:
Jetzt überleg mal, wie viele Festivals in Deutsch Linkin Park oder Metallica buchen.

Zitat anzeigen



Mit Rock n Heim sind es 3 oder 4 aber das sollte man nicht so national sehen.

Das internationale Einzugsgebiet und der Termin sind entscheidend.


Zitat anzeigen



Danke. Habe schon auf dem Schlauch gestanden.

Zitat anzeigen



super dann hat man RaR, RiP, RiPott und RnH bei diese Bands spielen können. Hört sich für mich nicht weniger exklusive an als RW ( und Metallica kann auch GMM spielen) an.

Zitat anzeigen



Bzgl. exklusivität spreche ich auch nur von Pearl Jam, wie man vielleicht herauslesen könnte.
Metallica irgendwo als exklusiv zu bezeichnen wäre auch zuviel des guten.

E: Könnten. Tun sie aber nicht.

Zitat anzeigen



Metalica haben doch letztes Jahr exklusiv beim Roskilde gespielt.
Zudem verstehe ich deine Argumentationp nicht, dass es das RW mit Pj besser macht als Rar mit Metalica weil es eine "exklusive" Buchung ist. Ändert nichts daran, dass die Band alle zwei Jahre gebucht wird.

Paju
14.12.2013 23:19

Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei. Gut, Pearl Jam spielen oft beim Werchter. Meines erachtens deswegen, weil sie halt in den letzen Jahren immer nur im Juni/Juli für 2-3 Wochen nach Europa kommen.

Damit ist das Werchter erste Adresse in Belgien. Logo, mit Festivals lässt sich Kohle machen.

Dass Metallica letztes Jahr exklusiv Roskilde gespielt haben, ist ja eine schöne Tatsache. Spielt nur dieses Jahr keine Rolle mehr. Auch das Roskilde hat da bestimmt ein paar Tickets an Metallica-Fans verkauft.

Metallica kann dieses Jahr nirgendwo als exklusiv bezeichnet werden, zumindest nicht in Europa. Ich dachte das versteht sich von selbst, worauf ich hinauswill. RaR, RiP, HH...

Pearl Jam spielen in ganz Europa nur zwei Festivals, nächstes Jahr. Das ist sehr exkusiv, auch wenn sie "alle 2 Jahre" da spielen.

mehlsack
mehlsack
14.12.2013 23:20


hermannsson schrieb:
Bin nun mal gespannt ob ich mir ein Tagesticket (Samstag) oder doch volle vier Tage geben werde.

Zitat anzeigen



So siehts bei mir auch. Wenn Tagesticket, dann aber Donnerstag bisher.

roxar
roxar
14.12.2013 23:23


Paju schrieb:
Pearl Jam spielen in ganz Europa nur zwei Festivals, nächstes Jahr. Das ist sehr exkusiv, auch wenn sie "alle 2 Jahre" da spielen.

Zitat anzeigen


Ist im Endeffekt dennoch genauso einfallsloses Booking ohne Abwechslung wie bei anderen Festivals wie bspw RaR...

Paju
14.12.2013 23:29


roxar schrieb:


Paju schrieb:
Pearl Jam spielen in ganz Europa nur zwei Festivals, nächstes Jahr. Das ist sehr exkusiv, auch wenn sie "alle 2 Jahre" da spielen.

Zitat anzeigen


Ist im Endeffekt dennoch genauso einfallsloses Booking wie bei anderen Festivals wie bspw RaR...

Zitat anzeigen



Das stimmt. Aber man muss nehmen, was sich zur Vefügung stellt, ne?
Die würden bestimmt gerne Foo Fighters, Daft Punk etc buchen.
Lieber eine gute, bis sehr gute Wiederholung, als zig mal Jan Delay, Linkin Park, Korn, Mando Diao..

Achja: Dieses Camp!? Wie gesagt, ich bekunde reges interesse!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.12.2013 23:32Supporter


Paju schrieb:


roxar schrieb:


Paju schrieb:
Pearl Jam spielen in ganz Europa nur zwei Festivals, nächstes Jahr. Das ist sehr exkusiv, auch wenn sie "alle 2 Jahre" da spielen.

Zitat anzeigen


Ist im Endeffekt dennoch genauso einfallsloses Booking wie bei anderen Festivals wie bspw RaR...

Zitat anzeigen



Das stimmt. Aber man muss nehmen, was sich zur Vefügung stellt, ne?
Die würden bestimmt gerne Foo Fighters, Daft Punk etc buchen.
Lieber eine gute, bis sehr gute Wiederholung, als zig mal Jan Delay, Linkin Park, Korn, Mando Diao..

Achja: Dieses Camp!? Wie gesagt, ich bekunde reges interesse!

Zitat anzeigen


Das ist doch aber reine Geschmacksache. Du kannst demnach einen exklusiven Auftritt von Pearl Jam beim Werchter nicht besser bewerten als einen exklusiven Auftritt der Hosen am Ring.

Paju
14.12.2013 23:35

Hosen am Ring? Exklusivität und so.

Aber, klar, haste ja auch Recht. Geschmackssache halt. Eigentlich auch müßig darüber zu diskutieren.

halfjesus
15.12.2013 02:21

Rinrocker-Camp:

- Anka
- Niklas B. +2 (er liest mit, Grüße an dieser Stelle!)
- Schmiddie & Sunnyan
- Jesus + 2

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ZERO74
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa