Rock Werchter 2014 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2014 (u.a. mit Arctic Monkeys, Kings Of Leon, Metallica, Pearl Jam)

eröffnet von halfjesus am 28.11.2013 09:40 Uhr
1.053 Kommentare - zuletzt von Schmiddie

PastorOfMuppetsroxarStiflers_MomDiebelsAlt83ValmontFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.053 Kommentare
« Seite 7 von 43 »
kato91
06.12.2013 09:21

Wann kommen erfahrungsgemäß die Wellen mit kleineren Acts? Die Headliner hier überbieten irgendwie schon so einiges

mehlsack
mehlsack
06.12.2013 09:49

Letztes Jahr gabs glaub ich eine im Dezember, Januar und März oder so..
10 acts die ich sehen will müssen mindestens kommen, bisher 2/10. Da ist noch luft nach oben aber ich bin zuversichtlich.

Paju
06.12.2013 10:03

Hui, also doch Placebo am Donnerstag. Besser hätte es nicht kommen können.

Mit dem Kartenkauf werde ich, wenn überhaupt, aber wohl noch warten. Da es sich auf der Homepage so liest, dass erstmal keine weiteren Bands mehr bestätigt werden.

ZERO74
ZERO74
06.12.2013 10:17

Hm stimmt, zumindest ist das die erste News diese Woche, wo nicht steht "more will follow soon". Aber vielleicht interpretiert man da auch zu viel rein. Hätte gedacht, dass man alle vier Headliner bekannt gibt vor VVK Start. Aber vielleicht sind die Verträge mit Bowie und Daft Punk durch den Sturm noch in der Post.

Schmiddie
Schmiddie
06.12.2013 10:47

Der Donnerstag mit Placebo-Metallica-skrillex wäre schonmal interessant. Wenn die anderen Tage ähnlich werden ist's gekauft

Schmiddie
Schmiddie
06.12.2013 10:47

Der Donnerstag mit Placebo-Metallica-skrillex wäre schonmal interessant. Wenn die anderen Tage ähnlich werden ist's gekauft

taunusrunner
06.12.2013 10:56

wird es ein volles 2 stunden set von metallica am werchter werden?
hat nicht irgendwer mal gemeint, dass die sets dort kürzer wären?

halfjesus
06.12.2013 11:07


taunusrunner schrieb:
wird es ein volles 2 stunden set von metallica am werchter werden?
hat nicht irgendwer mal gemeint, dass die sets dort kürzer wären?

Zitat anzeigen



Nö. Die Sets sind dort idR sogar recht lang. Ich gehe eigentlich davon aus, dass Placebo 90 und Metallica 120 Minuten bekommen.

martinzinnecker
06.12.2013 11:10

Klasse wie hier 3 der 4 Top-Bands die oben genannt werden direkt hintereinander am Donnerstag spielen

mehlsack
mehlsack
06.12.2013 11:23


taunusrunner schrieb:
wird es ein volles 2 stunden set von metallica am werchter werden?
hat nicht irgendwer mal gemeint, dass die sets dort kürzer wären?

Zitat anzeigen



Ich glaube du meinst Pinkpop.

taunusrunner
06.12.2013 11:40


mehlsack schrieb:


taunusrunner schrieb:
wird es ein volles 2 stunden set von metallica am werchter werden?
hat nicht irgendwer mal gemeint, dass die sets dort kürzer wären?

Zitat anzeigen



Ich glaube du meinst Pinkpop.

Zitat anzeigen



gut möglich. sind die sets dort kürzer? begründung war mal dass relativ früh musik aus sein muss weil anwohner angeblich gestört werden

Nimrod1991
06.12.2013 11:43


taunusrunner schrieb:


mehlsack schrieb:


taunusrunner schrieb:
wird es ein volles 2 stunden set von metallica am werchter werden?
hat nicht irgendwer mal gemeint, dass die sets dort kürzer wären?

Zitat anzeigen



Ich glaube du meinst Pinkpop.

Zitat anzeigen



gut möglich. sind die sets dort kürzer? begründung war mal dass relativ früh musik aus sein muss weil anwohner angeblich gestört werden

Zitat anzeigen



Ja das ist Pinkpop

kato91
06.12.2013 11:46

Wie realistisch wären wohl die Black keys? Würden die bestätigt werden...

Kalkbrenner könnte doch auch sein oder?

lcalert
lcalert
06.12.2013 11:51


kato91 schrieb:
Wie realistisch wären wohl die Black keys? Würden die bestätigt werden...

Kalkbrenner könnte doch auch sein oder?

Zitat anzeigen



Black Keys spielen am 02. Juli in Polen laut deren Homepage..

Also hoffentlich sehr realistisch

AllerersteSahne
06.12.2013 11:55


halfjesus schrieb:


taunusrunner schrieb:
wird es ein volles 2 stunden set von metallica am werchter werden?
hat nicht irgendwer mal gemeint, dass die sets dort kürzer wären?

Zitat anzeigen



Nö. Die Sets sind dort idR sogar recht lang. Ich gehe eigentlich davon aus, dass Placebo 90 und Metallica 120 Minuten bekommen.

Zitat anzeigen



Metallica spielen ja laut eigener Aussage immer ca. 18 Songs... da wírd mal denk ich kaum unter 2 stunden bleiben können.. grade wenn diese Abstimmung die Gigs ja ohnehin zwangsweise auf 18 Songs bringt

CorpusDelicti
06.12.2013 13:14

Moin,

der Donnerstag mit Placebo und Metallica ist für mich außerordentlich verlockend.

Wie schaut es denn mit den Ticketverkäufen beim Werchter aus? Also wie zeitnah sollte man Combitickets bzw. Tagestickets ordern? Da ich für Metallica in Hamburg schon keine Innenraumkarten bekommen habe und wenig Lust hatte mich mit Fernglas zu wappnen und auf die ungeliebten Sitzplätze auszuweichen, möchte ich schon sicherstellen, dass ich sie auf dem Werchter zu Gesicht bekomme. Ich möchte mir aber offenhalten, solange ich das Gros des LineUps nicht kenne, ob ich mir das gesamte Festival oder eben nur den Donnerstag gebe.

Gesetzt den Fall, dass ich nur am Do dort aufschlage, komme ich dann nach dem Headliner noch mit Zug oder Bus nach Köln? Sollte ich niemanden aus meinem Bekanntenkreis für diesen Trip begeistern können - was nicht gerade unwahrscheinlich ist - hätte ich wenig Lust ein Zelt für eine Nacht dort aufzuschlagen.

Nach sechs Jahren Rock am Ring ist es einfach mal Zeit zu neuen Ufern aufzubrechen. Mittlerweile fühle ich mich dort mit meinen 24 Jahren auch einfach nur noch "alt".

Grüßchen

Anka1104
06.12.2013 14:55


CorpusDelicti schrieb:
Moin,

der Donnerstag mit Placebo und Metallica ist für mich außerordentlich verlockend.

Wie schaut es denn mit den Ticketverkäufen beim Werchter aus? Also wie zeitnah sollte man Combitickets bzw. Tagestickets ordern? Da ich für Metallica in Hamburg schon keine Innenraumkarten bekommen habe und wenig Lust hatte mich mit Fernglas zu wappnen und auf die ungeliebten Sitzplätze auszuweichen, möchte ich schon sicherstellen, dass ich sie auf dem Werchter zu Gesicht bekomme. Ich möchte mir aber offenhalten, solange ich das Gros des LineUps nicht kenne, ob ich mir das gesamte Festival oder eben nur den Donnerstag gebe.

Gesetzt den Fall, dass ich nur am Do dort aufschlage, komme ich dann nach dem Headliner noch mit Zug oder Bus nach Köln? Sollte ich niemanden aus meinem Bekanntenkreis für diesen Trip begeistern können - was nicht gerade unwahrscheinlich ist - hätte ich wenig Lust ein Zelt für eine Nacht dort aufzuschlagen.

Nach sechs Jahren Rock am Ring ist es einfach mal Zeit zu neuen Ufern aufzubrechen. Mittlerweile fühle ich mich dort mit meinen 24 Jahren auch einfach nur noch "alt".

Grüßchen

Zitat anzeigen



Boah puuuuh.. also Tagestickets waren auf jeden Fall immer früher weg als die Combitickets. Ich weiß nicht wie viel Metallica so aus den Benelux-Ländern zieht, würde dir aber so Anfang 2014 zum Kauf raten. Da ich bisher nur komplett dort war, weiß ich leider nichts über die Bahnverbindungen nachts.. von Köln aus sind es so +/- 3 Stunden Fahrt, wenn man genug Leute hat würde ich mit dem Auto fahren. Glaub das gestaltet sich einfacher..

Borland94
06.12.2013 16:04

OOHHHHHHHHOOOOOO ABGEHN!!!!! Jawoll, Placebo UND Metallica an einem Tag Tagesticket für Donnerstag ist denke ich sicher

ZERO74
ZERO74
07.12.2013 16:35

Die Verhandlungen mit Pearl Jam, Bowie und Daft Punk sind vermutlich noch nicht ganz abgeschlossen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ZERO74
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa