Becks

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 19:31 Uhr
104 Kommentare - zuletzt von norinaz

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

104 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
buether
15.12.2013 11:33

Waren es 2012 nicht noch 0,3 l Bier, die ausgeschenkt wurden? Würde dann "nur" 6 Liter sein, was immer noch ziemlich viel ist. Aber wenn das Alkoholtestgerät 2,5% zeigt, ist es doch eigentlich ein deutliches Zeichen, dass ihr ziemlich voll wart.

roxar
roxar
15.12.2013 11:47


buether schrieb:
Waren es 2012 nicht noch 0,3 l Bier, die ausgeschenkt wurden? Würde dann "nur" 6 Liter sein, was immer noch ziemlich viel ist. Aber wenn das Alkoholtestgerät 2,5% zeigt, ist es doch eigentlich ein deutliches Zeichen, dass ihr ziemlich voll wart.

Zitat anzeigen


6 Liter über den Tag verteilt sind defintiv machbar wenn man es drauf anlegt
2,5% zeigt, vor allem, dass es im den Alkoholgehalt des Biers ging... Im Blut sind 2,5% jedenfalls garantiert tödlich

stubi
15.12.2013 11:58

nein nicht unseren Pegel und ich meine es waren 0,4(aber wie du sagst wäre es ja egal)



. In diesem besagtem Video wurde das Bier vom Festival und aus der Flasche getestet. Ich kann aber echt nicht sagen ob man den Alkoholgehalt des Bieres so messen kann. Spielt ja auch nicht die grosse Rolle. Meine Erfahrung mit Festivalbier ist...man wird nicht wirklich betrunken von.

und nein ich war schon auf mehreren Festivals

alex-der-grosse
15.12.2013 12:55

Verlinke doch mal das Video, dann kann sich jeder ein Bild dazu machen, ich habe es grade nicht gefunden. Sollte dieses Video existieren: Wurde das Bier direkt nach Kauf gemessen? Wurde hier eventuell Radler gemessen? Ist der Test geeicht? Wurden alle Störgrößen ausgeschlossen?
Und Behaupten kann sowas jeder. Finde es übrigens krass das eine 3er Gruppe 180 Euro für Bier ausgibt, aber jeder darf mit seinem Geld machen, was er möchte.

Ich weiß vom Wacken, wo das Bier genauso plörrig schmeckt wie beim Hurricane (beides Becks) das Bier direkt von Becks angeliefert kommt. Wasser wird auch nicht hinzugemischt. Halte das alles für haltlose Spekulationen.

stubi
15.12.2013 13:22


alex-der-grosse schrieb:

Finde es übrigens krass das eine 3er Gruppe 180 Euro für Bier ausgibt, aber jeder darf mit seinem Geld machen, was er möchte.

Zitat anzeigen



und das mal 3 Tage . Ich gebe eigentlich pro Tag immer so 80 - 100 Euro aus. Rock am ring kostet mich insgesamt 700€. Ist viel Geld aber dafür nur einmal im Jahr.

das video existiert nicht mehr(leider) es war ein reines amateur video...also nix worauf man sich jetzt stützen könnte.


und nein ich bin kein Mallorcafestivalbesucher...

frankterhart
15.12.2013 13:28


alex-der-grosse schrieb:
Also ich mochte das Wahrsteiner auf dem Gelände bisher nicht, ähnlich geht es mir mit Becks auf dem Hurricane. Beide Biere trinke ich aber auch außerhalb von Festivals nicht, weil sie mir einfach zu geschmacklos sind, einfach schlechte Biere, für die Masse, für mich vergleichbar mit dem amerikanischen Budweiser. Ich habe für mich rausgefunden, das große Konzerne ein Bier zumindest mal nicht besser machen. Dazu ein kleiner Witz:

What have sex on a canoe and American beer have in common?
It is fucking close to water.

Zitat anzeigen



Ich finde die Behauptungen einiger hier schon ziemlich stark, 20 Bier zu trinken (8 Liter bei 0,4) und dann meinen die Qualität des Bieres beurteilen zu können. Hier wirft man immerhin gewerbsmäßigen Betrug vor, ohne Beweise zu haben. (wenn man mal das eigenen Empfinden außen vor lässt)

Zitat anzeigen



1. Guter Witz!
2. Zum letzten Abschnitt: Dem stimme ich völlig zu!
3. Ich kann das "nicht betrunken werden" nicht wirklich beurteilen. Von Bier werde ich nur schwer richtig betrunken ( Nein! Da bin ich nicht stolz drauf. ). Liegt wohl an meiner kräftigen Statur und dem guten Training. Das Fassbier bei uns im Camp "knallt" nicht besser als das aufm Gelände bei Vollgas.
4. Mal sehen wie es hier weiter geht.

tretbootpilot
15.12.2013 15:31

Ich kann zu dem Bier auf dem Gelände leider nichts sagen, da ich mich bei den Preisen weigere dort Bier zu kaufen, allerdings kann ich sagen, dass in der Fußballbundesliga in vielen Stadien sogenanntes Leichtbier ausgeschüttet wird, welches einen geringeren Alkoholgehalt hat. Vielleicht ist das auf dem Gelände ja nicht anders.

alex-der-grosse
15.12.2013 15:58

Es gibt auch Stadien in denen stärkeres Bier ausgeschenkt wird (vgl. Hamburger Stadion, wobei ich nicht weiß ob die immernoch Holsten Knight haben). Ich denke auch nicht, dass die Brauchereien Interesse daran haben ein 2. Klassiges Bier auszuschenken, wieso sollten die dann eines mit weniger Prozent ausschenken?

Keyes
16.12.2013 12:23


stubi schrieb:


alex-der-grosse schrieb:

Finde es übrigens krass das eine 3er Gruppe 180 Euro für Bier ausgibt, aber jeder darf mit seinem Geld machen, was er möchte.

Zitat anzeigen



und das mal 3 Tage . Ich gebe eigentlich pro Tag immer so 80 - 100 Euro aus. Rock am ring kostet mich insgesamt 700€. Ist viel Geld aber dafür nur einmal im Jahr.

das video existiert nicht mehr(leider) es war ein reines amateur video...also nix worauf man sich jetzt stützen könnte.


und nein ich bin kein Mallorcafestivalbesucher...

Zitat anzeigen



ich hab dieses Jahr vielleicht drei Bier oben getrunken... die preise sind eine Frechheit, da kipp ich mich lieber nachher auf dem Zeltplatz noch mit dem guten 5,0er voll

DaSchmalle
18.01.2014 19:09

@Keyes: 5,0, das ist mein Bier!

Leude...
für RaR bringt man doch auch eigenes Bier Kastenweise mit!
Das ist nicht mal halb so teuer,
man weiß, was man trinkt,
die Nachbarn werden gleich Dicke mit dir, und freuen sich auf ne Gaudi ,
und ganz besonders:
Wir müssten nicht darüber diskutieren, ob das Ringbier taugt


buether
18.01.2014 23:48

Es soll auch Leute bei RaR geben, die gelegentlich den Campingplatz verlassen und auf das sogenannte Gelände gehen. Und da ist es wohl nicht gestattet Kistenweise Bier mit zubringen und deshalb sind diese Leute von Bierverkauf sind.

Sitholl
19.01.2014 12:48


buether schrieb:
Es soll auch Leute bei RaR geben, die gelegentlich den Campingplatz verlassen und auf das sogenannte Gelände gehen. Und da ist es wohl nicht gestattet Kistenweise Bier mit zubringen und deshalb sind diese Leute von Bierverkauf sind.

Zitat anzeigen



Kenn ich nicht dieses Gelände, was macht man denn da?

Nomex
19.01.2014 12:51

Gutes Fiege auf dem Zeltplatz

Und auf dem Gelände das Bier immer ausgeben lassen

DaSchmalle
20.01.2014 15:37

@buether:

Schon klar, das war ein Gag, nicht gleich ernst nehmen, oder wofür ist der Beitrag voller Smileys?


buether
20.01.2014 15:54


DaSchmalle schrieb:
@buether:

Schon klar, das war ein Gag, nicht gleich ernst nehmen, oder wofür ist der Beitrag voller Smileys?



Zitat anzeigen



ach stimmt ja. Smileys sind die Satzzeichen von heute

festivalsunited
festivalsunited
13.05.2014 19:19Admin

Für das Rock am Ring, auf dem Becks 2014 zum ersten Mal zu finden sein wird, und den langjährigen Partner Rock im Park, haben wir uns noch ein besonderes Highlight überlegt: Eine Special Becks Edition mit Sonderetikett. Das gibt es in keinem Laden zu kaufen, sondern nur Backstage auf den Zwillingsfestivals oder per Verlosung. Für diesen einmaligen Beck’s Genuss wünschen wir euch viel Glück!

Zitat anzeigen


via Presseverteiler

TheRealFarinU
19.05.2014 19:28



Und so sieht das ganze aus. Irgendwie blöd, dass es das nur Backstage oder zu gewinnen gitb. Egal die Plürre kann man eh nicht trinken

Aloxe
Aloxe
19.05.2014 19:37


TheRealFarinU schrieb:


Und so sieht das ganze aus. Irgendwie blöd, dass es das nur Backstage oder zu gewinnen gitb. Egal die Plürre kann man eh nicht trinken

Zitat anzeigen


Doch, kalt geht das eigentlich, hauptsache kein Warsteiner mehr

luellue
20.05.2014 14:11

Also, wenn es das nur per Glück gibt oder weil man ebbes besunders is... ich brauchs net!

nort
20.05.2014 15:00

Besser wäre es, wenn die auch so nen Bierstand in der nähe vom Eingang machen wie die von Warsteiner und das Bier eisgekühlt für nen Euro verkaufen, das war immer gut gewesen.

festivalsunited
festivalsunited
20.05.2014 18:11Admin

Ihr kommt mit dem Auto zu Rock am Ring und der Kofferraum platzt aus allen Nähten? Kein Problem – ihr könnt im Beck’s Drive Thru einfach kurz anhalten und frisches, kaltes Beck’s Dosenbier kaufen.

Zitat anzeigen


Vor Ort geht die Sause dann mit der Beck’s Block Party weiter. Denn der Beck’s Truck macht zum ersten Mal auf dem Campinggelände halt und ist dort der zentrale Anlaufpunkt für alle Aftershowparty-Aktivitäten.

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige