Bestätigungen 2014 #3 (26.02.2014)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 18:55 Uhr
441 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

441 Kommentare
« Seite 11 von 18 »
loenha
12.12.2013 14:01

Eine verdammt gute zweite Welle, finde ich persönlich.
Jetzt sollte wirklich für jeden Geschmack was dabei sein!
Zumal ja schonmal nin einer der größeren Wünsche von vielen hier war und ich, wie ich mich entsinnen kann, noch weitere Bands von der Wunschliste wieder finde?
Ich muss wirklich sagen, ich bin begeistert! Das Line-up ist bis jetzt absolut akzeptabel, es ist vielfälltig und es hat hohes Niveau. Jeder der jetzt noch drüber meckert....

buether
12.12.2013 14:14


AllerersteSahne schrieb:
pro zombie LNS

Zitat anzeigen



Contra eine "Metal"-Band auf der Alterna reicht mit NIN. Gibt ja schon 2 Metaltage auf der Centerstage (von den Heads zumindens)

hermes81
12.12.2013 14:44

Objektiv geht das in Ordnung. Aber alles entweder schon x Mal gesehen oder nicht mein Fall.
Für 195€ +x ist das für meinen Geschmack dann zu wenig und zu unexcklusiv (NiN mal außen vor, die hatte ich aber bei RocknHeim).

toms87
12.12.2013 14:57

Fast alle freuen sich über eine Welle... habe ich hier in 3 Jahren glaube noch nie erlebt. Naja in der Summe habe ich alle Bands schonmal irgendwo gesehen und kann weiterhin aussetzen. Aber ja es stimmt... die Welle ist gut. Freut mich für alle die fahren

DerAlteRapha
12.12.2013 15:01

Wer alles schon x-mal gesehen hat und das Lineup nicht gut findet, muss sich dann halt mal fragen ob er langsam zu alt für den Ring wird. Mein Vater wär vor 20 Jahren sicher auch zum Ring gegangen... Heute würde er das sicher nicht mehr tun xD
Das was hier gebucht wird ist ziemlich genau das, was die aktuelle Generation will. Und damit meine ich nicht nur die 16-20 Jährigen...

So: *Duck und weg*

weatherman
12.12.2013 15:09

Ich bin so alt, dass ich zwar fasr alles schonmal gesehen hab, mich aber nicht mehr dran erinnern kann. Von daher passts für mich auch

Henneee
12.12.2013 15:14


DerAlteRapha schrieb:
Wer alles schon x-mal gesehen hat und das Lineup nicht gut findet, muss sich dann halt mal fragen ob er langsam zu alt für den Ring wird. Mein Vater wär vor 20 Jahren sicher auch zum Ring gegangen... Heute würde er das sicher nicht mehr tun xD
Das was hier gebucht wird ist ziemlich genau das, was die aktuelle Generation will. Und damit meine ich nicht nur die 16-20 Jährigen...

So: *Duck und weg*

Zitat anzeigen



Wenn die "zu Alten" genau das was die aktuelle Generation haben will, schon mehrmals gesehen haben, heißt das aber ja, dass sie scheinbar einen sehr ähnlichen Geschmack haben

Würde das aber auch nicht pauschal mit zu alt in Verbindung bringen, irgendwann möchte man halt nicht wieder genau den gleichen Kram sehen und dann setzt man mal aus oder sucht sich zur Abwechslung ein anderes Festival

Mir gehts mit 24 auch "schon" so, dass sich vieles einfach sehr oft wiederholt nach 7x RaR, ist aber ja auch keine Beschwerde, objektiv ist es auf jeden Fall ein gutes Line-Up was Größe der Bands und so angeht - trotzdem läufts auf ausetzen hinaus

martinzinnecker
12.12.2013 15:15

Nur neues wird schwer wenn man seit über 10 Jahren auf Festivals fährt.

Zur Abwechslung wäre Black Sabbath statt Metallica und Arcade Fire statt LP sicher klasse gewesen, aber so wie es aussieht hat man dieses Jahr eine gute Alternative auf einer anderen Bühne, dann kann man das sehr gut verkraften.
Und wie schon oft erwähnt, über Metallica beschwere ich mich nie auch wenn sie jedes Jahr kommen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
12.12.2013 15:29

Objektiv betrachtet wird schon ordentlich aufgefahren, das Line-Up kann sich absolut sehen lassen, keine Frage.
Die Sache mit dem Alter trifft natürlich zu,wenn ich nicht schon 8mal am Ring gewesen wäre, wär ich sicher hellauf begeistert.
Heutzutage muss schon viel passieren, bis mir ne Welle ein dickes Grinsen ins Gesicht zaubert...

Schmiddie
Schmiddie
12.12.2013 15:34


Henneee schrieb:


DerAlteRapha schrieb:
Wer alles schon x-mal gesehen hat und das Lineup nicht gut findet, muss sich dann halt mal fragen ob er langsam zu alt für den Ring wird. Mein Vater wär vor 20 Jahren sicher auch zum Ring gegangen... Heute würde er das sicher nicht mehr tun xD
Das was hier gebucht wird ist ziemlich genau das, was die aktuelle Generation will. Und damit meine ich nicht nur die 16-20 Jährigen...

So: *Duck und weg*

Zitat anzeigen



Wenn die "zu Alten" genau das was die aktuelle Generation haben will, schon mehrmals gesehen haben, heißt das aber ja, dass sie scheinbar einen sehr ähnlichen Geschmack haben

Würde das aber auch nicht pauschal mit zu alt in Verbindung bringen, irgendwann möchte man halt nicht wieder genau den gleichen Kram sehen und dann setzt man mal aus oder sucht sich zur Abwechslung ein anderes Festival

Mir gehts mit 24 auch "schon" so, dass sich vieles einfach sehr oft wiederholt nach 7x RaR, ist aber ja auch keine Beschwerde, objektiv ist es auf jeden Fall ein gutes Line-Up was Größe der Bands und so angeht - trotzdem läufts auf ausetzen hinaus

Zitat anzeigen



Offenbar bin ich mit meinen 23 und 3 Jahre Festivals "alt" und hab schon zu viel gesehen...

loenha
12.12.2013 15:39

Das ist halt genau der Punkt, wenn man im Jahr mehrere Festivals besucht, bleibt es kaum aus eine große Spannbreite an Bands schon gesehen zu haben und somit keine großen Überraschungen mehr erlebt. Ich kenn das halt auch sehr gut und ich habe auch viele, der bis jetzt bestätigten Bands schon gesehen, aber es war geil, also wieso nicht nochmal? Ausweichmöglichkeiten sind ja auch genug geboten
Jeden den es stört, dem bleibt wohl nichts anderes übrig als mal 1-2Jahre Festival auszusetzen.

hermes81
12.12.2013 15:40


DerAlteRapha schrieb:
Wer alles schon x-mal gesehen hat und das Lineup nicht gut findet, muss sich dann halt mal fragen ob er langsam zu alt für den Ring wird. Mein Vater wär vor 20 Jahren sicher auch zum Ring gegangen... Heute würde er das sicher nicht mehr tun xD
Das was hier gebucht wird ist ziemlich genau das, was die aktuelle Generation will. Und damit meine ich nicht nur die 16-20 Jährigen...

So: *Duck und weg*

Zitat anzeigen



Hat ja mit dem Alter nix zu tun. Es gibt Bands die sehe ich mir jederzeit alle 6 Monate an.
Wird mein 3. Ring freies Jahr und ich vermisse, bis auf ein paar Stunden am besagten WE, eigentlich auch nix. Andere Festivals sind für mich mittlerweile einfach Lichtjahre "besser" als der Ring was Preis/Leistung und Bookings angehen.
Ich kann mit der mlk Bookingpolitik einfach immer weniger anfangen. Mir fehlt der Mut mal was zu buchen das sonst keiner hat, mal absetzen von der Masse. Mal einen Head der exklusiv spielt und nicht alle paar Monate durch Europa dümpelt. Das war "früher" (ekelhaftes Wort) einfach anders. Liegt aber wohl zu Großteilen daran das intern nun andere Leute am Machen sind.
Es sind für mich gefühlt Jahr für Jahr die gleichen Bands die gehandelt werden.
Aber "jammern" auf relativ hohem Niveau. Man hat eben jetzt die AUswahl.
Aber in einem Punkt hast du wohl Recht - meine Ring Zeit scheint abgelaufen. Liegt aber nicht am Alter

dutschi
12.12.2013 15:52

Mal abgesehen von den ganzen Diskussionen und die Welle mal ganz objektiv betrachtet.

Ich finde mlk hat hier mal richtig gezeigt, wer Chef im Ring der deutschen Festivals ist. Klar hatte das HuSo letztes Jahr ein starkes line Up und der Ring ein schwaches, aber man kann auch nicht jedes Jahr sowas auffahren denke ich. Mit der Welle die mlk heute rausgehauen hat, hat er jedoch gezeigt, wer's hinkriegt, für alle musikgeschmäcker etwas anzubieten...
Mit einem Top Mix und vor allem die rock/Metal schiene stärker im line um zu haben als Pop und Elektro

Insgesamt und objektiv ein Top line um fûr ein deutsches Festival

Hut ab Marek !

DavEngland
12.12.2013 16:09

Southside - RaR 9:5 bis jetzt.

Also mal so meine Bands bei denen ich vor der Bühne wäre...

Daher bislang ab nach Neuhausen...

Aber mich freuts für die meisten hier die so Sehnsucht nach einer echten Bandwelle hatten.
Und diejenigen die enttäuscht sind, Kopf hoch...war noch nicht alles...[addsig]

Rhapsode
Rhapsode
12.12.2013 18:34

Alligatoah NEU
Avenged Sevenfold
Die Fantastischen Vier
Ghost
Gojira
In Extremo
Jan Delay & Disko No. 1
Kvelertak NEU
Marteria NEU
Mastodon
Nine Inch Nails NEU
Opeth
Queens Of The Stone Age
Rob Zombie
The Offspring


Das sind die Band, die ich mir gern ansehen würde, hinzu noch ne handvoll, die ich bei zeit und gelegenheit auch noch mitnehmen würde. Da komm ich so in etwa auf ne 50% Quote bei dieser welle. Mit Maiden, Metallica, In Ex, Opeth und Rob Zombie auch schon einige richtige Perlen für mich dabei. Das beste ist: Die ganzen kack Bands aus der GK sind jetzt bestätigt, d.h. ich kann mich schon entspannt auf die nächste Welle freuen Aber je nach Situation kriegen Slayer (King hats ja drauf) und In Flames noch ne Chance von mir. Auf alle Fälle ist für mich ne gute Basis für den Ticketpreis schonmal da, ich bereue nichts
Jetzt darf bloß nicht der Spielplan zu doof ausfallen, zwei Center-Tage sind bei mir nämlich Pflicht

Alexos
12.12.2013 19:16


hermes81 schrieb:
Objektiv geht das in Ordnung. Aber alles entweder schon x Mal gesehen oder nicht mein Fall.
Für 195€ +x ist das für meinen Geschmack dann zu wenig und zu unexcklusiv (NiN mal außen vor, die hatte ich aber bei RocknHeim).

Zitat anzeigen



Ich frag mich was Rar den sonst so bucken kann damit man nicht mekert? X mal geshen? ja wenn ihr andauernd auf konzerte und Festivals geht ja kein wunder Marek kann auch nicht mal so neue Bands zaubern oder bands ziwingen auf tour zu gehen oder sonst was es sind 4 tage die volbekommen werden müssen und nicht alle bands sind zu der Zeit auf tour. Immer die Dauer nörgler!!!

Alexos
12.12.2013 19:20


martinzinnecker schrieb:
Nur neues wird schwer wenn man seit über 10 Jahren auf Festivals fährt.

Zur Abwechslung wäre Black Sabbath statt Metallica und Arcade Fire statt LP sicher klasse gewesen, aber so wie es aussieht hat man dieses Jahr eine gute Alternative auf einer anderen Bühne, dann kann man das sehr gut verkraften.
Und wie schon oft erwähnt, über Metallica beschwere ich mich nie auch wenn sie jedes Jahr kommen.

Zitat anzeigen




Amen

Keyser
12.12.2013 20:22

Finde die Welle stark.

QOTSA, NIN und Kvelertak: überragend!
Marteria, Slayer, Rob Zombie, Portugal. The Man: sehr gut
Mastodon, Jan Delay, Fanta4, Mando Diao, Maximo Park: Joa, nicht schlecht.

Da fällt so ein Rotz wie Klangkarussel kaum noch auf.

JohnnyMetal
12.12.2013 20:36


mrmcmuffin schrieb:
Den Montag wirds am Ring zumindest nicht geben, 05.06.-08.06.. Da schließt sich direkt meine Frage an: Wird man dann ab Dienstag schon Anreisen dürfen oder erst ab Mittwoch? Ich persönlich finds sehr sehr scheiße, dass es Donnerstag statt Montag wird.

Zitat anzeigen



iss eig scheissegal, man muss sich so oder so zwei tage freinehmen... oder willst du am dienstag mit sooooo nem schädel bei der arbeit bzw schule auftauchen nachdem du erst um 3-4 uhr moins daheim bist?!?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring