Metallica

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 18:25 Uhr
781 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

781 Kommentare
« Seite 5 von 32 »
TomAraya
28.11.2013 11:42


robo schrieb:
het jeder eigentlich nur 1 wunsch frei oder ne ganze setlist???

Zitat anzeigen



Nein, hat jeder ein Wunsch frei!
James sagt dann:
"Next Song is number 15'524 from robo, he whishes the Song Enter Sandman."

robo
28.11.2013 11:42

Macht es Sinn sich ein wenig zu organisieren um die wichtigsten Dinger durchzubekommen und nachher nicht eine Setlist zu haben, wie man sie sonst auch hören kann?
Z.B. Wäre ja ein Song Orion oder to Live is to Die ein Traum. Wenn aber die Hälfte der Fans einen wählt und die andere Hälfte den anderen fallen die vielleicht beide hinten runter zu Lasten des Mainstreams?

MetalFan2007
28.11.2013 11:58

Naja ich mein versuchen könnte man es ja, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es To Live is to Die in die Top 17 Songs schafft.

junior88
28.11.2013 12:02

am ring definitiv nicht

edit:

So in etwa wird die Ringsetlist aussehen, mal von der Reihenfolge abgesehen.

1. Blackened
2. For Whom the Bell Tolls
3. Motorbreath
4. Harvester of Sorrow
5. The Day That Never Comes
6. Fade To Black
7. The Four Horsemen
8. Sad But True
9. Welcome Home (Sanitarium)
10. Memory Remains
11. One
12. Master of Puppets
13. Battery
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman
Encore
16. Fuel
17. Creeping Death
18. Seek & Destroy

Alexos
28.11.2013 12:07


robo schrieb:
Macht es Sinn sich ein wenig zu organisieren um die wichtigsten Dinger durchzubekommen und nachher nicht eine Setlist zu haben, wie man sie sonst auch hören kann?
Z.B. Wäre ja ein Song Orion oder to Live is to Die ein Traum. Wenn aber die Hälfte der Fans einen wählt und die andere Hälfte den anderen fallen die vielleicht beide hinten runter zu Lasten des Mainstreams?

Zitat anzeigen



würde ich auch so sagen, wir sollten uns alle einig sein das wir diesetliste nicht mit Sad but true und nothing ells maters volmühlen sollten

habe hier paar vorschläge was man voten könnte : Dyers Eve, Orion, Bradfan, Harvester Of Sorrow, The Four Horsemen, Motorbreath, Carpe Diem Baby, Fade to black, Sanitarium, one, enter sandman und MASTER OF PUPETS.
Weiß die letzten fünf werden sowieso oft gespieklt bis fast immer aber gehören finde ich auch zu jeder setlist dabei
AHHH Judas Kiss total vergessen auch ein muss!!!!!!

junior88
28.11.2013 12:16

Na für Puppets, NEM, One, Sandman, etc. muss man nicht Voten als Metallicafan, das übernimmt die "Masse" Ihr solltet euch auf die Perlen spezialisieren.[addsig]

duffyduck
28.11.2013 12:19


junior88 schrieb:


robo schrieb:
het jeder eigentlich nur 1 wunsch frei oder ne ganze setlist???

Zitat anzeigen


man kann für 17 Songs voten. der 18. ist der neue Song und gesetzt.

Zitat anzeigen




junior88 schrieb:
am ring definitiv nicht

edit:

So in etwa wird die Ringsetlist aussehen, mal von der Reihenfolge abgesehen.

1. Blackened
2. For Whom the Bell Tolls
3. Motorbreath
4. Harvester of Sorrow
5. The Day That Never Comes
6. Fade To Black
7. The Four Horsemen
8. Sad But True
9. Welcome Home (Sanitarium)
10. Memory Remains
11. One
12. Master of Puppets
13. Battery
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman
Encore
16. Fuel
17. Creeping Death
18. Seek & Destroy

Zitat anzeigen




Da musste nochmal ran.

MetalFan2007
28.11.2013 12:25

Setlist ohne Reihenfolge:

1. And justice for all
2. To live is to die
3. It's electric
4. The four horsemen
5. No remorse
6. Ain't my bitch
7. Puppets
8. Battery
9. Sandman
10. Neuer Song
11. Trapped under ice
12. Devil's Dance (war 2008 ziemlich geil!)
13. Whiplash
14. That was just your life
15. Leper messiah
16. Creeping Death
17. Welcome Home
18. Seek and destroy

junior88
28.11.2013 12:34

@duffy:

1. Blackened
2. For Whom the Bell Tolls
3. Motorbreath
4. Harvester of Sorrow
5. The Day That Never Comes
6. Fade To Black
7. The Four Horsemen
8. Sad But True
9. Welcome Home (Sanitarium)
10. Memory RemainsThe New Song
11. One
12. Master of Puppets
13. Battery
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman
Encore
16. Fuel
17. Creeping Death
18. Seek & Destroy





robo
28.11.2013 12:40


Alexos schrieb:


robo schrieb:
Macht es Sinn sich ein wenig zu organisieren um die wichtigsten Dinger durchzubekommen und nachher nicht eine Setlist zu haben, wie man sie sonst auch hören kann?
Z.B. Wäre ja ein Song Orion oder to Live is to Die ein Traum. Wenn aber die Hälfte der Fans einen wählt und die andere Hälfte den anderen fallen die vielleicht beide hinten runter zu Lasten des Mainstreams?

Zitat anzeigen



würde ich auch so sagen, wir sollten uns alle einig sein das wir diesetliste nicht mit Sad but true und nothing ells maters volmühlen sollten

habe hier paar vorschläge was man voten könnte : Dyers Eve, Orion, Bradfan, Harvester Of Sorrow, The Four Horsemen, Motorbreath, Carpe Diem Baby, Fade to black, Sanitarium, one, enter sandman und MASTER OF PUPETS.
Weiß die letzten fünf werden sowieso oft gespieklt bis fast immer aber gehören finde ich auch zu jeder setlist dabei
AHHH Judas Kiss total vergessen auch ein muss!!!!!!

Zitat anzeigen



Klingt schon mal gut. Dyers Eve war in Hamburg vor 4 Jahren sehr geil. Fade to Black würd ich auch gerne mal wieder hören. Bei Orion wäre halt die Frage den oder to live is to die. Ich würd mich noch über lepher messiah und fight fire with fire freuen. Wenn man es schafft sich 5 highlights rauszupicken da für die Liebhaber sind, könnte das vielleicht klappen

RingPenis
RingPenis
28.11.2013 12:41

Ich glaube nicht wenn wir uns auf ein paar selten gespielte Perlen einigen, und die jeder Ringrocker (also aus dem rr-forum) wählt wird der vorraussichtlich untergehen. Das wären dann max. 500 Votes für einen Song wie z.B to live is to die.
Versuchen sollte man es. Ich würde vorschlagen wir machen eine Liste mit 6-7 Songs die dann jeder wählt, die nicht in jeder normalen Setlist vorkommt.
Ich schlage vor:

to live is to die

robo
28.11.2013 12:47


RingPenis schrieb:
Ich glaube nicht wenn wir uns auf ein paar selten gespielte Perlen einigen, und die jeder Ringrocker (also aus dem rr-forum) wählt wird der vorraussichtlich untergehen. Das wären dann max. 500 Votes für einen Song wie z.B to live is to die.
Versuchen sollte man es. Ich würde vorschlagen wir machen eine Liste mit 6-7 Songs die dann jeder wählt, die nicht in jeder normalen Setlist vorkommt.
Ich schlage vor:

to live is to die

Zitat anzeigen



word
ich würde folgendes cool finden

to live is to die
lepher messiah
Fight Fire with fire
Dyers Eve
Fade to black

Man darf dabei aber nicht vergessen, dass erstens nicht alle 90.000 voten werden weil die nichtmal mehr 10 Songs zusammenbekommen und wir ja auch noch Freunde haben, die wir beeinflussen können. Wir fahren zu 6 und ich bin der einzige hier im Forum



to live is to die / Orion
lepher messiah
Fight Fire with fire
Dyers Eve
Fade to black

OK zum Instrumentalsong müssen wir wohl nachmal abstimmen, damit überhaupt einer ne chance hat ...

junior88
28.11.2013 12:48


RingPenis schrieb:
Ich glaube nicht wenn wir uns auf ein paar selten gespielte Perlen einigen, und die jeder Ringrocker (also aus dem rr-forum) wählt wird der vorraussichtlich untergehen. Das wären dann max. 500 Votes für einen Song wie z.B to live is to die.
Versuchen sollte man es. Ich würde vorschlagen wir machen eine Liste mit 6-7 Songs die dann jeder wählt, die nicht in jeder normalen Setlist vorkommt.
Ich schlage vor:

to live is to die

Zitat anzeigen



was denkt ihr denn, wie viele leute da voten? es werden bestimmt keine 85000 votes eingehen.

edit: und von den votes die eingehen, werden 95% der titel ehh die Evergreens sein

MetalFan2007
28.11.2013 12:54

Musst ja auch sehen, dass einige ihr Ticket nicht online kaufen und somit auch aus dem Raster fallen. Dazu voten mit Sicherheit auch einige nicht trotz E-mail.

Alexos
28.11.2013 12:57

Breadfan das lied geht ab!!!!!!
Dyers Eve: geht genau so ab!!!
Carpe Diem Baby: was neues!!!!
The Four Horsemen: muss man nichts zu sagen
Motorbreath
Harvester of Sorrow

TomAraya
28.11.2013 14:10

7 Perlen für Ringrocker

ORION !
Phantom Lord
The Call of Ktulu
All Nightmare Long
Blackened
The Unnamed Feeling (Hab ich 2004 mal Live gesehen, ganz geil)
Friend of Mistery (wasn Intro)

aber zu aller erst natürlich "Long way to the Top" und dann "Ecstasy of Gold"


P.S ich war mal an einem Metallica Konzert (wars sogar am Ring 08?) da würde "Welcome Home" nicht gespielt, das war auch sehr sehr seltsam

GraveDog
28.11.2013 14:12

Blackened und All nightmare long müssen wohl kaum gepusht werden
Die spielen die doch ständig

Schmiddie
Schmiddie
28.11.2013 14:16

Mal ne ernstgemeinte Frage...
Meint ihr ernsthaft, wenn 80 000 die Songs bestimmen werden irgendwelche Perlen oder Seltenheiten gewählt? Die große Mehrheit will doch die berühmtesten Lieder- ist doch logisch oder?

KLL
28.11.2013 14:17


Alexos schrieb:
Dyers Eve: geht genau so ab!!!

Zitat anzeigen


Was bringt einem Dyers Eve, wenn der faule Däne den Song total kastriert? Die ein oder andere Live-Aufnahme gibt's da ja und die sind zT richtig mau.

The Unnamed Feeling hätte ich auch gerne dabei. Sweet Amber wäre auch nett.

E: mir ist eben nochmal aufgefallen, dass das Set vom Ring 08 eigentlich ziemlich geil war.

junior88
28.11.2013 14:22


Schmiddie schrieb:
Mal ne ernstgemeinte Frage...
Meint ihr ernsthaft, wenn 80 000 die Songs bestimmen werden irgendwelche Perlen oder Seltenheiten gewählt? Die große Mehrheit will doch die berühmtesten Lieder- ist doch logisch oder?

Zitat anzeigen



Einer hats durchschaut

duffyduck
28.11.2013 14:27


TomAraya schrieb:
7 Perlen für Ringrocker

ORION !
Phantom Lord
The Call of Ktulu
All Nightmare Long
Blackened
The Unnamed Feeling (Hab ich 2004 mal Live gesehen, ganz geil)
Friend of Mistery (wasn Intro)

aber zu aller erst natürlich "Long way to the Top" und dann "Ecstasy of Gold"


P.S ich war mal an einem Metallica Konzert (wars sogar am Ring 08?) da würde "Welcome Home" nicht gespielt, das war auch sehr sehr seltsam

Zitat anzeigen




Auch ein weitgereister Fan, bin ich nicht allein, wurde 04 schließlich nur in den USA gespielt. Da Dyers Eve inzwischen mit Intro vom Band gespielt wird, brauch ich den nicht mehr. 2004 in München wars noch ok. Dann zocken die den 5 Jahre gar nicht und machen es auch noch ganz einfach.

TomAraya
28.11.2013 15:02


duffyduck

Auch ein weitgereister Fan, bin ich nicht allein, wurde 04 schließlich nur in den USA gespielt. Da Dyers Eve inzwischen mit Intro vom Band gespielt wird, brauch ich den nicht mehr. 2004 in München wars noch ok. Dann zocken die den 5 Jahre gar nicht und machen es auch noch ganz einfach.

Zitat anzeigen



ne nicht ganz so weit gereist, 2004 Hallenstadion in ZH.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Kaisette
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 13.08.2023 11:42 Uhr von Dommaeh
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 26.11.2022 20:24 Uhr von IvanTKlasnic
    in Konzerte & Tourneen