Ski Urlaub

eröffnet von counterdog am 20.11.2013 15:31 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von counterdog

counterdog
20.11.2013 15:31

Grüße,

ich wollte mit ein paar Freunden nach Österreich Skifahren in den Semesterferien. Wir würden uns gerne ein Apartment/ Ferienwohnung mieten. Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen, ob einer von euch schon ein paar (positive) Erfahrungen gemacht hat?

Ich würde gerne nach Sölden (wieder). Nur bräcuhte man halt eins nähe von Gondel, damit wir keine Fahrer bräuchten (Apres-Ski). Und auch später noch innerorts "feiern" gehen könnten.


Ich denk, dass ist es erstmal. Danke

martinzinnecker
20.11.2013 17:22

Ich kann da Ischgl empfehlen, da ist wirklich alles sehr nah zusammen - keine Ahnung ob das viel teurer als Sölden ist.

T1mbo
20.11.2013 17:25


martinzinnecker schrieb:
Ich kann da Ischgl empfehlen, da ist wirklich alles sehr nah zusammen - keine Ahnung ob das viel teurer als Sölden ist.

Zitat anzeigen


Ischgl ist echt super. Skigebiet ist einfach eins der besten in Österreich und Apres-Ski kann man halt auch gut machen. Wir haben aber bisher immer etwas außerhalb gewohnt, da das Preislich schon deutlich billiger ist.

martinzinnecker
20.11.2013 17:31


T1mbo schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Ich kann da Ischgl empfehlen, da ist wirklich alles sehr nah zusammen - keine Ahnung ob das viel teurer als Sölden ist.

Zitat anzeigen


Ischgl ist echt super. Skigebiet ist einfach eins der besten in Österreich und Apres-Ski kann man halt auch gut machen. Wir haben aber bisher immer etwas außerhalb gewohnt, da das Preislich schon deutlich billiger ist.

Zitat anzeigen



Wir waren auch am Ende vom Ort einmal über diese Hauptstraße rüber, was nicht weit, war in 10 min war man am Lift, spätestens.
Und wenn man mal im Ort war war es echt klasse, egal mit welchem Lift es runter ging, man kam an und konnte direkt losfeiern und dann fix einmal heim duschen und wieder zurück war auch kein Aufwand.

T1mbo
20.11.2013 18:13

Ja wir haben immer im nachbar Dort gewohnt, so das wir halt noch immer Auto gefahren sind. Da ich aber eh keine Alkohol trinke war das für uns halt auch kein Problem. Waren jetzt 3 mal da und immer wieder gut!

Hat hier auch jemand Erfahrungen mit Frankreich Skiurlaub? Suchen eigentlich noch was für den Winter, aber das ist gefühlt einfach alles VIEL VIEL teurer. 3000- 8000 Euro für eine ferienbude für 8 Personnen ist uns dann doch zu teuer, auch wenn wir gern mal was anderes sehen würden als Österreich. Geht wohl wieder nach "Neukirchen am Großvenediger" und dann mit Skigebiet Kitzbühl und Zillertal....

martinzinnecker
20.11.2013 18:19

Ich dachte in Frankreich wäre es günstiger als gerade in Ischgl

edit:

Dieses Jahr muss man nach Ischgl!

Nickelback... NICKELBACK zum Ski Opening nächste Woche.

Wer ernsthaft hin will: Ich glaube man braucht für das Konzert nur nen Tages-Ski-Pass.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
20.11.2013 18:31

Skifahrtechnisch kam für mich bislang noch nichts an Ischgl ran, von der Unterkunft waren 2mal Chalets in Königsleiten (Skigebiet Zillertal Arena) weltklasse (findet man z.B. hier chaletsplus ), nur ist in Königsleiten selbst tote Hose, das Skigebiet fand ich richtig gut.

Sölden hat mich bei 2 Anläufen irgendwie nicht überzeugt, wobei 1mal auch echt miesen Bedingungen geschuldet waren.

Die optimale Mischung aus starker Unterkunft, genialem Skigebiet, zentraler Lage und mit bissel was los haben wir noch nicht gefunden...

Anfang Januar versuchen wir uns in Obertauern, Hotel mitten auf der Piste, das hatten wir bislang auch noch nicht, bin gespannt.

SaschaXPI
20.11.2013 21:15


martinzinnecker schrieb:
Ich dachte in Frankreich wäre es günstiger als gerade in Ischgl

edit:

Dieses Jahr muss man nach Ischgl!

Nickelback... NICKELBACK zum Ski Opening nächste Woche.

Wer ernsthaft hin will: Ich glaube man braucht für das Konzert nur nen Tages-Ski-Pass.

Zitat anzeigen



Wobei der Tagesskipass deutlich teurer ist an dem Tag.
Kostenloser Eintritt ab einem 2-Tagesskipass.

Werde nächste Woche da sein. Ischgl ist schon geil. Mir persönlich gefällt nur noch das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis besser, wobei dort nicht viel mit Apres-Ski ist.

Appartment kann ich das Alpin Silvretta empfehlen. 50 m zur Seilbahn und mitten im Zentrum.

counterdog
20.11.2013 21:46


SaschaXPI schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Ich dachte in Frankreich wäre es günstiger als gerade in Ischgl

edit:

Dieses Jahr muss man nach Ischgl!

Nickelback... NICKELBACK zum Ski Opening nächste Woche.

Wer ernsthaft hin will: Ich glaube man braucht für das Konzert nur nen Tages-Ski-Pass.

Zitat anzeigen



Wobei der Tagesskipass deutlich teurer ist an dem Tag.
Kostenloser Eintritt ab einem 2-Tagesskipass.

Werde nächste Woche da sein. Ischgl ist schon geil. Mir persönlich gefällt nur noch das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis besser, wobei dort nicht viel mit Apres-Ski ist.

Appartment kann ich das Alpin Silvretta empfehlen. 50 m zur Seilbahn und mitten im Zentrum.

Zitat anzeigen



Vollkommen ausgebucht. DIe hab ich vorhin gefunden

Danke schonmal für die ersten Infos. Wenn ihr noch ein paar mehr Tipps hat immer her damit.

Und Nebenort usw. wollten wir ehrlicherweise vermeiden.

Und Nickelback wird wohl leider nicht im Februar da sein

T1mbo
20.11.2013 22:25

Was Skifahr technisch der Hammer ist ist die SellaRonda in Italien. Sau großes Gebiet, immer top präperiert und Wetter ist meisten gut. Ist aber auch ein wenig teurer und Apres Ski kennen die Italiener halt auch nicht so, wenn man das braucht...

Michel666
20.11.2013 23:04

Servus...
wir waren letztes Jahr, und faren diese Jahr wieder nach Ischgl..
Da wir ja auch etwas Sparsammer sind haben wir uns eine Ferienwohnung mit Selbstversorgung besorgt. Chesa Monte heis das Haus, einfach mal Googeln. Haben Zimmer bis zu 6 Personen und ist das wahrscheinlch das Günstigste was du in Ischgl finden könntest.
Das Haus liegt direkt im Ortskern zwischen Lift und Feuerwehr.

Das kann ich nur Empfehlen. die frage ist ob da in deinem Reisezeitraum noch was Frei ist.

Wie gesagt,das Ski gebiet ist Riesig, und Apre Ski geht schwer Steil.. Siehe Schatzi Bar ^^...
Kuhstall Fire & ICE usw.[addsig]

hamburgrocks
20.11.2013 23:56


T1mbo schrieb:
Was Skifahr technisch der Hammer ist ist die SellaRonda in Italien. Sau großes Gebiet, immer top präperiert und Wetter ist meisten gut. Ist aber auch ein wenig teurer und Apres Ski kennen die Italiener halt auch nicht so, wenn man das braucht...

Zitat anzeigen




Word!

counterdog
21.11.2013 10:00


T1mbo schrieb:
Was Skifahr technisch der Hammer ist ist die SellaRonda in Italien. Sau großes Gebiet, immer top präperiert und Wetter ist meisten gut. Ist aber auch ein wenig teurer und Apres Ski kennen die Italiener halt auch nicht so, wenn man das braucht...

Zitat anzeigen



Italien wollten wir jetzt nicht, und Apres Ski sollte schon sein.


@Michel Das sieht gut aus. Danke Ich frag mal an, ob noch was frei ist

Anzeige
Anzeige