Woodkid Tour 2014

Woodkid Forum: Diskussionen zu Woodkid Tour 2014

eröffnet von fipsi am 23.10.2013 13:25 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von Nikrox

ringrocker_comconcertfreaknikroxhans-maulwurf-rocktRingPenislcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

fipsi
23.10.2013 13:25

06.03.2014, Hamburg - o2 World
07.03.2014, Oberhausen - Turbinenhalle
08.03.2014, Köln - Palladium
10.03.2014, Mainz - Phönix-Halle
11.03.2014, München - Zenith

Support: Sizarr

o2 World

Tickets: Woodkid

Jouusef
23.10.2013 18:47

Jetzt erst gesehen, wie will der denn 16.000 Leute zu einem Konzert bringen :o

donhen
23.10.2013 19:27

Die Sporthalle hätte es auch getan (von den Zuschauermengen her).
Wobei man sagen muss, dass die Akustik dort ziemlich zu wünschen übrig lässt. Und für seine Musik braucht man definitiv guten Sound.
Außerdem lässt sich die o2 World auch umbauen. Siehe Alicia Keys oder Michael Mittermeier.
Von daher halte ich die o2 aufgrund der besseren Akustik für eine gute Wahl.
WENN er dann die Möglichkeit der Umgestaltung nutzen wird...

cyberwiesel
05.01.2014 00:59

Turbinenhalle, dieses Loch, und dann auch noch 40€ - nein
Und das Palladium ist auch Mist.


05.01.2014 01:08

Wie gut das ich den kleinen Franzosen in der Tonhalle gesehen hab. Auf die Hallen hätte ich zumindest keine Lust.

halfjesus
05.01.2014 11:04

Ich hätte ja schon Verständnis dafür, dass die Preise so hoch sind, sofern das Bühnenbild und die lightshow passen und da nicht alles vom Band eingespielt wird, sondern auch mindestens ein kleines Orchester am Start ist.

Bzgl der Locations bin ich aber mal gespannt. Könnte ggf doch etwas überdimensioniert sein.

Nikrox
Nikrox
20.02.2014 16:04Supporter

Hoffe ja immer noch auf ein günstiges Ticket für Oberhausen. Sind im Moment bei 30€. Bei 20 würde ich wohl hingehen. Aber da glaub ich auch nicht mehr dran

Kaan
Kaan
20.02.2014 16:57AdminSupporter

Übrigens ist in Hamburg der Oberrang nicht in den Verkauf gegangen. Wahrscheinlich war sonst keine der größeren Locations zu haben.

Keyser
04.03.2014 12:29

Oberhausen auf Grund schlechter Ticketverkäufe abgesagt.

@Nikrox: Ein Palladium-Ticket für unter 20 Euro ist definitiv machbar.

Nikrox
Nikrox
04.03.2014 13:02Supporter


Keyser schrieb:
Oberhausen auf Grund schlechter Ticketverkäufe abgesagt.

Zitat anzeigen


Da könnte ich doch grade kotzen. Anstatt den Mund einfach nicht so voll zu nehmen, kann man doch einfach menschliche Preise in kleinen Hallen verlangen.

Wie meinst du das Keyser? War vorher bei Ebay Kleinanzeigen und da geht nichts unter 35€.

Keyser
04.03.2014 13:05


Nikrox schrieb:


Keyser schrieb:
Oberhausen auf Grund schlechter Ticketverkäufe abgesagt.

Zitat anzeigen


Da könnte ich doch grade kotzen. Anstatt den Mund einfach nicht so voll zu nehmen, kann man doch einfach menschliche Preise in kleinen Hallen verlangen.

Wie meinst du das Keyser? War vorher bei Ebay Kleinanzeigen und da geht nichts unter 35€.

Zitat anzeigen



In den letzten Tagen konnte man die günstig auf ebay bekommen.
Und vor der Halle gehts ja meistens noch günstiger.

Nikrox
Nikrox
04.03.2014 13:12Supporter

Stimmt, auf Ebay selbst, sieht das nochmal besser aus. 25€ Sofortkauf. Mal schaun ob das noch günstiger geht. Auch wenn alleine hingurken auch nicht das Wahre ist.
Geht denn sonst noch wer?

donhen
07.03.2014 09:40

war gestern in HH...omg, wie geil war das denn?!!?
ich bin relativ Erwartungslos hingegangen mit dem wissen, dass er Live gut sein soll.
Aber das gestern war mehr als ich auch nur im Ansatz erahnen konnte.
Seine Musik ist prädestiniert für eine Liveshow. Bei der Show gestern passte nahezu alles.
Schwer zu beschreiben, man sollte sich ein Konzert mit ihm wenn möglich nicht entgehen lassen.
Die Lautstärke war gut, die Lichteffekte im Zusammenspiel mit der Musik etc. hat er perfektioniert. Wenn ich das mit 30stm von letzter Woche vergleiche, dann kann ich leider nur lachen...aber er steckt meiner Meinung nach viele der "großen" Bands in die Tasche...
Fazit:

Nikrox
Nikrox
08.03.2014 13:33Supporter

Spontan noch ne Karte für 25€ geschossen. Muss mir schleunigst neue Freunde suchen. Alleine sind Konzerte irgendwie nicht ganz so cool

Nikrox
Nikrox
09.03.2014 13:41Supporter

Woar das war einfach der absolute Hammer gestern
Wenn ich gewusst hätte, dass es so GROSS wird, hätte ich mit Sicherheit auch gleich die 40€ gezahlt.
Was der Mann da auf die Beine gestellt hat, war einfach sensationell. Die Mischung aus dem Orchester, welches jeden Song so perfekt eingeleitet und auch ausgeleitet hat, die Zukunfts-Visuals die einfach perfekt zu dieser epischen Musik gepasst haben und die ganze Lightshow die auch perfekt abgestimmt war, hat mich echt umgehauen.
Hatte echt große Erwartungen (spätestens nach dem Bericht von donhen oben) aber die wurden noch einmal sehr übertroffen. Stand echt teilweise mit offenem Mund da.
Und was noch dazu kam, Woodkid selbst hatte super Laune, hat einige Tracks mit ner kleinen Story eingeleitet und war zu dem auch noch sichtlich gerührt wie die Leute abgegangen sind. Das war auch einfach der Wahnsinn. Lange auf keinem Konzert mehr gewesen, wo die Leute so gekreischt, gebrüllt und geklatscht haben.

Das wird ein würdiger Alternaabschluss auf dem Ring und das sollte sich niemand entgehen lassen!
Für 25€ wohl eins der besten Konzerte das ich je gesehen habe