ringrocker Song-Contest

eröffnet von Jouusef am 11.09.2013 15:48 Uhr
9.976 Kommentare - zuletzt von T1mbo

9.976 Kommentare
« Seite 337 von 400 »
TheRealFarinU
22.08.2015 22:57

Reiche ich morgen ein! Bin die Woche durch Arbeit noch nicht dazu gekommen bzw. hatte keine Lust mich an den Pc zu setzen nach der Spätschicht

JediJoda
25.08.2015 09:06

Läuft dieses dumme Thema immernoch?

Ich hab ja nix dazu gesagt, dass es solch ein Thema geworden ist, aber die Zeit finde ich jetzt langsam extrem nervig. Über 2 Wochen nur einreichen und abstimmen

Unnötig!

BNPRT
BNPRT
25.08.2015 09:17

Nicht pöbeln nach dem Schema gewinnt sowieso SaThan die Runde



e: und Sara nimmt nächste bestimmt ein vernünftiges Thema

TheRealFarinU
25.08.2015 20:06


JediJoda schrieb:
Läuft dieses dumme Thema immernoch?
Ich hab ja nix dazu gesagt, dass es solch ein Thema geworden ist, aber die Zeit finde ich jetzt langsam extrem nervig. Über 2 Wochen nur einreichen und abstimmen
Unnötig!

Zitat anzeigen



Habt ihr eigentlich alle keine Hobbys?!

RaRFan92
25.08.2015 21:59


JediJoda schrieb:
Läuft dieses dumme Thema immernoch?
Ich hab ja nix dazu gesagt, dass es solch ein Thema geworden ist, aber die Zeit finde ich jetzt langsam extrem nervig. Über 2 Wochen nur einreichen und abstimmen
Unnötig!

Zitat anzeigen



Wir haben sogar eine Phase übersprungen, sonst würde das noch länger dauern. Und ansonsten versteh ich nicht, warum du jetzt doch noch die Klappe aufreißen musst, wenn du doch so tapfer durchgehalten hast bisher



EDIT: Und sonst guck dir mal bitte an, wie lange andere Runden dauern, das ist jetzt wirklich das Unnötigste und Dümmste, was ich an Kritik zu dem Thema gehört habe. Und das schließt Jules Gepöbel mit ein. Langsam reichts mir echt mit dem Rumgemopper, weil das Thema für einige Leute nicht so zugänglich ist.

HybridSun95
HybridSun95
25.08.2015 22:08

Zudem dieses Thema eines der besten im letzter Zeit ist imho. Finde es ziemlich stark und da hätte viel mehr kommen können.

JestersTear
JestersTear
25.08.2015 23:04Supporter

Hätte sich ein nicht bloß so ein kleiner Teil des Forums auf das Thema eingelassen, hätte das ganz großes Kino werden können. Es gibt so viele verdammt gute Game Soundtracks, da hätte man mehr draus machen können.

Mich nervt aber vielmehr, dass sich einige User von dem Thema so massiv, offenbar persönlich angegriffen fühlen, dass sie meinen das Thema runterzumachen und die die es gut finden andauernd hier darauf aufmerksam zu machen, wie verdammt scheisse das Thema Videospielmusik doch ist. Leute das nervt. Macht doch nicht denen die Spaß dran haben das Thema kaputt und haltet halt mal 2 Wochen aus bis wieder ein "gutes" Thema kommt, dass euren Ansprüchen genügt.

@RaRFan92 ich finds geil dass du mal versuchst ein bisschen Abwechslung rein zu bringen

Edit: das Wort "Thema" wird hiermit zu meinem Wort der Woche ernannt

Nachricht geändert von JestersTear am 25.08.2015 23:08 Uhr

Jouusef
26.08.2015 04:00

mMn wurde das Thema aber eben zu eng ausgelegt, um wirklich viele Beiträge zu gewinnen.

Ich find das Thema auch gut, aber ist schon ziemlich speziell, wenn man es dann so eng fasst, dann finden sich eben nur wenige Beiträge.

SpiderJ
26.08.2015 08:52

So, ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen meine Stimmen abzugeben. Ohne das es eine Stichelei sein soll, war es gut, dass ich solange Zeit hatte, vorher hätte ich es nicht geschafft.

Ich hab mich auch schwer getan einen Song zu finden und musste mich dann für einen Arcadeklassiker entscheiden, weil ich bei den aktuelleren Spielen einfach keinen Plan habe. Dafür wurde ich von der Qualität der Beiträge echt überrascht. Am Anfang dachte ich Monkey Island, Super Mario und Giana Sisters landen bei mir auf den Top 3, aber je mehr ich gehört habe umso weiter nach hinten sind 2 der 3 Beiträge in meiner Rangliste gerutscht.

Das Thema hat mir richtig Spaß gemacht, weil bis auf die drei oben genannten Beiträge für mich alles unbekannte waren. Sonst kennt man ja die meisten Lieder schon, aber hier hat es richtig Spaß gemacht sich durch zu hören.

JediJoda
26.08.2015 09:48


RaRFan92 schrieb:


JediJoda schrieb:
Läuft dieses dumme Thema immernoch?
Ich hab ja nix dazu gesagt, dass es solch ein Thema geworden ist, aber die Zeit finde ich jetzt langsam extrem nervig. Über 2 Wochen nur einreichen und abstimmen
Unnötig!

Zitat anzeigen



Wir haben sogar eine Phase übersprungen, sonst würde das noch länger dauern. Und ansonsten versteh ich nicht, warum du jetzt doch noch die Klappe aufreißen musst, wenn du doch so tapfer durchgehalten hast bisher



EDIT: Und sonst guck dir mal bitte an, wie lange andere Runden dauern, das ist jetzt wirklich das Unnötigste und Dümmste, was ich an Kritik zu dem Thema gehört habe. Und das schließt Jules Gepöbel mit ein. Langsam reichts mir echt mit dem Rumgemopper, weil das Thema für einige Leute nicht so zugänglich ist.

Zitat anzeigen



Gerade weil eine Phase übersprungen wurde! Runden mit 3 Phasen dauern ca 18 Tage und die mit 2 dann 16?
Find ich halt unnötig.
Punkt aus Ende!

BROmageddon
26.08.2015 09:54


JediJoda schrieb:


RaRFan92 schrieb:


JediJoda schrieb:
Läuft dieses dumme Thema immernoch?
Ich hab ja nix dazu gesagt, dass es solch ein Thema geworden ist, aber die Zeit finde ich jetzt langsam extrem nervig. Über 2 Wochen nur einreichen und abstimmen
Unnötig!

Zitat anzeigen



Wir haben sogar eine Phase übersprungen, sonst würde das noch länger dauern. Und ansonsten versteh ich nicht, warum du jetzt doch noch die Klappe aufreißen musst, wenn du doch so tapfer durchgehalten hast bisher



EDIT: Und sonst guck dir mal bitte an, wie lange andere Runden dauern, das ist jetzt wirklich das Unnötigste und Dümmste, was ich an Kritik zu dem Thema gehört habe. Und das schließt Jules Gepöbel mit ein. Langsam reichts mir echt mit dem Rumgemopper, weil das Thema für einige Leute nicht so zugänglich ist.

Zitat anzeigen



Gerade weil eine Phase übersprungen wurde! Runden mit 3 Phasen dauern ca 18 Tage und die mit 2 dann 16?
Find ich halt unnötig.
Punkt aus Ende!

Zitat anzeigen



So gut wie jede runde wurden Fristen einmal oder sogar mehrmals verlängert und jezt stört es dich dass sich hier auf den Durchschnitt gerechnet 2 Tage mehr Zeit genommen wurde ?

Find ich etwas sehr kritisch :/

KleineJule
26.08.2015 10:05

sind aber auch selten 2 tage zwischen letztem song der gepostet wird und bis die gruppen dann kommen... es zieht sich halt einfach für viele so lange, weil sie nicht mitmachen konnten und weil das spiel ja eigentlich spaß macht, wartet man eben drauf, dass es weitergeht... ich fand die einreichungsfrist schon viel zu lang... das sind normal 2-3 tage, weil dann hatte jeder zeit es zu sehen und was zu posten... aber es wurde diesmal eben mehr diskutiert als lieder gepostet... weil das thema (wie jouusef gesagt hat) auch zu sehr eingegrenzt wurde, dass eben nicht einfach jeder mitmachen kann, der sich nicht intensiv mit videospielen beschäftigt... auch nur selten werden hier lieder disqualifiziert, diesmal direkt der klassiker tetris... ja was willste dann noch machen, wenn du nur so durchschnittlich an videospielen intressiert bist? warten bis es vorbei ist... normalerweise können die teilnehmer ja entscheiden wie gut etwas zu thema passt und daraufhin dann eben auch punkte verteilen... hätte wohl mehr sinn gemacht in dieser runde mehr songs zuzulassen, damit halt auch mehr leute sich dran beteiligen können, die dann aber immer noch sagen können "ok, tetris ist cool, aber so ganz zum thema passts ja nicht"... dann hätten eventuell auch die meckerer hier eventuell nen besseren zugang gefunden... aber man darf hier ja niemanden kritisieren und nix scheiße finden, man ist dann immer direkt der dumme, weil der angemeckerte eben auch nicht drüber nachdenkt oder vielleicht einsieht, dass er da was hätte besser machen können... meckern, das ist böse... fast so böse wie jemanden als "allein" zu bezeichen


und ja: ich hab grad langeweile...

BROmageddon
26.08.2015 10:27


KleineJule schrieb:
...

Zitat anzeigen



dann hab ich mal mit dir Langeweile. Auf die Kiste mit dem "allein" will ich eigentlich nicht eingehen, aber da gings halt um wen persönlich, finde das ist schon nochmal was anderes.

Dass die Songwahl-Frist zu lang war würde ich nun auch sagen sollte dem Rundenleiter überlassen sein. Wie oft ist es passiert das Leute die Einreich frist noch nachträglich verkürzt haben. Ich bin mir sicher dass sind hier und da Leute dadurch dann auf der Strecke geblieben sind, die eigentlich noch teilnehmen wollen. Wenn man diese Möglichkeit ausschließen will muss an halt längere Fristen nehmen.

Und das mit den 2 Tagen ist ja wohl dann ziemlich hart gerechnet. Fristende war Mitternacht, also ist es aus meiner Sicht nur ein Tag bzw. 26 Stunden. Und es wurde sich auch noch zwischenzeitlich entschuldigt dass man unterwegs war.

Thema Eingrenzung des Themas war ein bisschen zu hart würde ich zwar Zustimmen, aber dazu wurde doch auch nun schon sehr viel gesagt. Finde das könnte jetzt auch mal ruhen.

Und last but not least zu dem man darf hier niemanden kritisieren. Natürlich darf man das. Aber es ist doch eigentlich sselbstverständlich dass auf Kritik Rechtfertigung folgt. Solange diese freundlich und Rahmen kann man da dann meiner Meinung nach auch nichts gegen sagen. Wenn diese das nicht ist, ist das Fehlverhalten einiger User und wieder ein anderes Thema

roxar
roxar
26.08.2015 12:53


BROmageddon schrieb:


JediJoda schrieb:


RaRFan92 schrieb:


JediJoda schrieb:
Läuft dieses dumme Thema immernoch?
Ich hab ja nix dazu gesagt, dass es solch ein Thema geworden ist, aber die Zeit finde ich jetzt langsam extrem nervig. Über 2 Wochen nur einreichen und abstimmen
Unnötig!

Zitat anzeigen



Wir haben sogar eine Phase übersprungen, sonst würde das noch länger dauern. Und ansonsten versteh ich nicht, warum du jetzt doch noch die Klappe aufreißen musst, wenn du doch so tapfer durchgehalten hast bisher



EDIT: Und sonst guck dir mal bitte an, wie lange andere Runden dauern, das ist jetzt wirklich das Unnötigste und Dümmste, was ich an Kritik zu dem Thema gehört habe. Und das schließt Jules Gepöbel mit ein. Langsam reichts mir echt mit dem Rumgemopper, weil das Thema für einige Leute nicht so zugänglich ist.

Zitat anzeigen



Gerade weil eine Phase übersprungen wurde! Runden mit 3 Phasen dauern ca 18 Tage und die mit 2 dann 16?
Find ich halt unnötig.
Punkt aus Ende!

Zitat anzeigen



So gut wie jede runde wurden Fristen einmal oder sogar mehrmals verlängert und jezt stört es dich dass sich hier auf den Durchschnitt gerechnet 2 Tage mehr Zeit genommen wurde ?

Find ich etwas sehr kritisch :/

Zitat anzeigen


Das hat nichts mit Kritik zu tun das ist stures Gemecker und vorgeschobene Gründe, weil das Thema missfällt und man sich nicht beteiligen wollte. Auch von Jule.

Aber btt: Ich mach mich dann auch mal an die Bewertung. Ganz vergessen

RaRFan92
26.08.2015 14:13


KleineJule schrieb:
sind aber auch selten 2 tage zwischen letztem song der gepostet wird und bis die gruppen dann kommen... es zieht sich halt einfach für viele so lange, weil sie nicht mitmachen konnten und weil das spiel ja eigentlich spaß macht, wartet man eben drauf, dass es weitergeht... ich fand die einreichungsfrist schon viel zu lang... das sind normal 2-3 tage, weil dann hatte jeder zeit es zu sehen und was zu posten... aber es wurde diesmal eben mehr diskutiert als lieder gepostet... weil das thema (wie jouusef gesagt hat) auch zu sehr eingegrenzt wurde, dass eben nicht einfach jeder mitmachen kann, der sich nicht intensiv mit videospielen beschäftigt... auch nur selten werden hier lieder disqualifiziert, diesmal direkt der klassiker tetris... ja was willste dann noch machen, wenn du nur so durchschnittlich an videospielen intressiert bist? warten bis es vorbei ist... normalerweise können die teilnehmer ja entscheiden wie gut etwas zu thema passt und daraufhin dann eben auch punkte verteilen... hätte wohl mehr sinn gemacht in dieser runde mehr songs zuzulassen, damit halt auch mehr leute sich dran beteiligen können, die dann aber immer noch sagen können "ok, tetris ist cool, aber so ganz zum thema passts ja nicht"... dann hätten eventuell auch die meckerer hier eventuell nen besseren zugang gefunden... aber man darf hier ja niemanden kritisieren und nix scheiße finden, man ist dann immer direkt der dumme, weil der angemeckerte eben auch nicht drüber nachdenkt oder vielleicht einsieht, dass er da was hätte besser machen können... meckern, das ist böse... fast so böse wie jemanden als "allein" zu bezeichen


und ja: ich hab grad langeweile...

Zitat anzeigen



Konstruktive Aussagen kommen von dir also nur, wenn du gelangweilt bist? Gut zu wissen.

Aber was ich nachwievor nicht verstehe (und was auch mMn nicht zu rechtfertigen ist) ist dieses Gejammer, weil das Thema einem nicht gefällt. Ja gut, dann isses halt nix für euch, alles okay. Und wenn man das in angemessener Form sagt (wie das einige ja getan haben) ist das völlig in Ordnung. Aber diese "Dummes Thema, ihr seid doof, ich möchte nicht mit euch spielen" Schiene geht mir langsam aber sicher massiv auf die Nüsse. Da wartet man halt mal, bis das Thema rum ist und gut ist.

Aber nein, stattdessen wird rumgejammert ohne Ende (was die Sache letztlich auch nicht beschleunigt), das verleidet jedem, der hier mitmacht, die Lust, und letztlich auch mir als Rundenleiter irgendwie die Freude darüber, mal gewonnen zu haben und ein Thema wählen zu dürfen. Ich habe kein Problem, mein Thema zu verteidigen und warum die Regeln so eng gefasst waren, wie sie es sind, hatte seinen Grund und den habe ich - meines Erachtens nach - zu Genüge erläutert.

Abseits davon finde ich, das alle hier eigentlich alt genug sind um zu akzeptieren, dass es nicht immer nach dem eigenen Willen gehen kann. In diesem Fall bedeutet das, dass auch mal Themen kommen, auf die man keine Lust hat oder mit denen man nichts anfangen kann. Aber warum man dann in den Beleidigtes-Kleinkind-Modus schaltet und das Thema als dumm bezeichnet, statt mit dem Post, den du JETZT verfasst hast, zu eröffnen, erschließt sich mir einfach absolut nicht. Ich hatte in der Tat darüber nachgedacht, die Songs einfach zuzulassen und die Voter machen zu lassen, aber am Ende war die Diskussion darüber dann schon zu weit fortgeschritten, hätte ich nicht so entgleiten lassen dürfen. Ehrlich gesagt verliert man aber auch sehr schnell die Lust, sich noch großartig darüber Gedanken zu machen, wenn der Großteil des Threads aufgrund des Gemoppers von 1-2 Personen schon nicht mehr schön zu lesen ist. Da gewinnt man teilweise echt den Eindruck, das wäre hier eine Privatveranstaltung Einzelner, die es nicht ertragen können, wenn sie mal eine Runde aussetzen.

EDIT: Da es eh heute Abend einen Gewinner geben wird, wäre es schön, wenn das jetzt wenigstens in Ruhe und Frieden zu Ende gebracht werden kann, ohne jetzt noch zwei Seiten darüber zu diskutieren, dass das Thema furchtbar blöd ist und es eine Frechheit war, dass ich das nicht innerhalb von 5 Tagen abgerissen habe.

RaRFan92
26.08.2015 14:28

Im übrigen fehlt nur noch die Wertung von tobiwan42 Es könnte also schon alles vorbei sein, stürzt euch auf ihn!

SpiderJ
26.08.2015 14:29


RaRFan92 schrieb:

(...)

Aber nein, stattdessen wird rumgejammert ohne Ende (was die Sache letztlich auch nicht beschleunigt), das verleidet jedem, der hier mitmacht, (...)

Aber warum man dann in den Beleidigtes-Kleinkind-Modus schaltet und das Thema als dumm bezeichnet, (...)


Zitat anzeigen



Mir nicht

PMS

Ich würd mich da auch als Rundenleiter nicht mehr reinhängen, weil es nix bringt...

Anzeige
Anzeige