ringrocker Song-Contest

eröffnet von Jouusef am 11.09.2013 15:48 Uhr
9.976 Kommentare - zuletzt von T1mbo

9.976 Kommentare
« Seite 81 von 400 »
halfjesus
10.12.2013 21:27


KleineJule schrieb:


Chazy89 schrieb:


JediJoda schrieb:
Die Regel war von Anfang an da und gab es in allen Vorrunden!
Jetzt geht es doch nur darum, dass 3 Leute Arcarde Fire rausgehauen haben (unter anderem du, wobei einer ja gewechselt hat) und diese Leute nun ihre Band nehmen wollen bzw. du, weil du wohl ein tacken langsamer warst.
Geht ja nicht, dass wegen 2-3 Leuten das nun durchgesetzt wird, obwohl die Meißten, die Idee blöd finden

Edit: zumal es ja auch Album des Jahres gibt, da brauch man sich jetzt doch nicht drölfzig Lieder von einer Band geben

Zitat anzeigen



gut, bevor ich in den Topf geworfen werde: ich bin dafür, dass wir die Regeln jetzt so lassen:
mehrere Lieder, nur von 2013er Alben etc...
das jetzt noch zu ändern fände ich nicht gut und der Spielleiter hat erstens das Sagen und zweitens gibt es auch pro-Stimmen...

wem es nicht passt, muss ja nicht mitmachen

Edit:
das ist ja keine generelle Regeländerung, ist eben eine Sonderrunde...

Zitat anzeigen



der spielleiter hat sich ja aber selbst dazu ernannt quasi... und dann einfach geändert... ich mach dann nächste runde auch sonderregeln

Zitat anzeigen



Dann mach halt. Dann kann man sich ja entscheiden ob man mit diesen Regelungen mitmacht, oder eben nicht. Generell finde ich die Regelgeilheit mancher hier schon ziemlich lustig... es ist nur ein Spiel Leute

Zumal mehrere Songs pro Band durchaus auch Sinn machen. Ist eben Geschmackssache. Und der Spielleiter (An dieser Stelle ein Dank an Tobi, dass er diesen Stress auf sich nimmt) hat sich in dieser Runde nunmal so entschieden.

KleineJule
10.12.2013 21:30

versteh halt nicht warum man die bestehenden regeln geändert hat... einfach so ohne angabe von nem grund... und der grund jemand anderes könnte ein anderes lied von der band besser finden, zieht nicht, weil das für jede runde gilt

halfjesus
10.12.2013 21:33


KleineJule schrieb:
versteh halt nicht warum man die bestehenden regeln geändert hat... einfach so ohne angabe von nem grund... und der grund jemand anderes könnte ein anderes lied von der band besser finden, zieht nicht, weil das für jede runde gilt

Zitat anzeigen



Klar, aber hier geht es eben um den Song des Jahres. Da hätte man halt schon gerne ein relativ repräsentatives Ergebnis. Und wenn das komplette Album einer Band blockiert ist, nur weil jmd als erstes einen Song gepostet hat, wird das ein reines Band- und kein Songvoting. Und erst recht nicht repräsentativ.

KleineJule
10.12.2013 21:37

ja aber wenn das album so stark ist durch die einzelnen guten songs, dann wird man das eben beim album des jahres sehen... versteh echt nicht warum man 2 songs einer band braucht

weil jemand anderes das lied nicht so gut findet, das als erstes gepostet wurde? ja sorry... schneller sein

und dass man dann ein band-voting hat, stimmt auch nicht... das wäre dann auch in jeder runde so... von mir kriegt sirens zb keinen bzw einen punkt (in der vorrunde) und das obwohl ich bekanntlich großer PJ fan bin

roxar
roxar
10.12.2013 21:38


KleineJule schrieb:

der spielleiter hat sich ja aber selbst dazu ernannt quasi... und dann einfach geändert... ich mach dann nächste runde auch sonderregeln

Zitat anzeigen



Hat er übrigens nicht.
Er schrieb:


tobiwan42 schrieb:

Vorschlag meinerseits: Nach dieser Runde machen wir eine Runde mit den selben Regeln wie sonst auch zum Thema Song des Jahres 2013. Die Auswertung und alles kann ich übernehmen. Nach der Runde kann dann der Gewinner der aktuellen Runde mit einem neuen Motto wie gewohnt weitermachen. Was haltet ihr davon?

Zitat anzeigen



Und es hat sich kein Einziger dagegen ausgesprochen.

CABO
10.12.2013 21:39


halfjesus schrieb:


KleineJule schrieb:
versteh halt nicht warum man die bestehenden regeln geändert hat... einfach so ohne angabe von nem grund... und der grund jemand anderes könnte ein anderes lied von der band besser finden, zieht nicht, weil das für jede runde gilt

Zitat anzeigen



Klar, aber hier geht es eben um den Song des Jahres. Da hätte man halt schon gerne ein relativ repräsentatives Ergebnis. Und wenn das komplette Album einer Band blockiert ist, nur weil jmd als erstes einen Song gepostet hat, wird das ein reines Band- und kein Songvoting. Und erst recht nicht repräsentativ.

Zitat anzeigen


KleineJule
10.12.2013 21:40

ich hab zb erst am morgen danach mitgekriegt, dass es schon los geht mit dem neuen motto... wie jedes mal, weil ich selten so spät noch online bin

und übrigens hab ich letztes mal erst als 40ter oder so ein lied gepostet und gewonnen

sollte man vielleicht halt ne neue runde nicht um mitternacht anfangen sondern mittags irgendwann

halfjesus
10.12.2013 21:41

Ist halt auch Geschmackssache: Entweder geht es nur darum, möglichst schnell zu sein um sich die im Forum beliebteste Band zu sichern oder man erlaubt mehrere Songs einer Band um dem etwas entgegen zu wirken und den Fokus mehr auf die Songs zu legen.

E: Finde es ohnehin etwas traurig, dass es in diesem Contest immer mehr darum geht, einfach möglichst schnell irgendwelche Klassiker zu posten.

roxar
roxar
10.12.2013 21:42

Ich hab beim letzten mal auch erst abends mitbekommen, dass morgens schon das Motto gepostet wurde. Passiert halt jedem mal.



KleineJule schrieb:


sollte man vielleicht halt ne neue runde nicht um mitternacht anfangen sondern mittags irgendwann

Zitat anzeigen


Damit dann, diejenigen die Tagsüber arbeiten müssen sich beschweren, warum das Thema nicht um 5 Uhr morgens vor der Frühschicht gepostet wird?

KleineJule
10.12.2013 21:45

und wie liegt der fokus bei mehreren songs mehr auf den songs?

dann kann man genauso für die band voten wie bei nur einem song...

beispiel: alle 3 arcade fire songs kommen ins finale... jemand gibt denen dann 12, 10 und 8 punkte, weil er die band einfach geil findet... da ist der fokus dann mehr auf den songs als anders?

ich finde halt, dass es für generell starke alben mit vielen guten songs noch das album des jahres gibt... da gewinnt ja auch nicht das mit den schlechtesten songs

edit: bezüglich klassiker... tja, dann gibt man denen halt nicht so viele punkte später, wenn man das doof findet... und wie gesagt, man kann auch nach nem tag bzw fast 2 noch nen klassiker finden, der noch nicht gepostet wurde und damit gewinnen

und ich finde übrigens auch, dass in jeder runde genügend lieder dabei sind, die nicht unter die kategorie "klassiker" fallen und mit denen man nicht gerechnet hat oder von denen man noch nie gehört hat

KleineJule
10.12.2013 21:50

ihr habt vielleicht auch nen schlechten tag erwischt um mit mir zu diskutieren

halfjesus
10.12.2013 21:50


KleineJule schrieb:
und wie liegt der fokus bei mehreren songs mehr auf den songs?

dann kann man genauso für die band voten wie bei nur einem song...

beispiel: alle 3 arcade fire songs kommen ins finale... jemand gibt denen dann 12, 10 und 8 punkte, weil er die band einfach geil findet... da ist der fokus dann mehr auf den songs als anders?

ich finde halt, dass es für generell starke alben mit vielen guten songs noch das album des jahres gibt... da gewinnt ja auch nicht das mit den schlechtesten songs

Zitat anzeigen



1. Wird nicht jeder AF Sympathisant alle 3 AF Songs auf die ersten drei Plätze wählen, da es eben auch viel andere gute Musik gab. Zumindest ich werde mich dann für den mMn besten entscheiden.

2. Wenn mein Song des Jahres von einem Album stammt, von dem bereits ein Song gepostet wurde, kann ich schlecht einen anderen Song des Albums zum Song des Jahres wählen
Wie bereits gesagt: Es sollte schon halbwegs repräsentativ sein.

3. Ich merke gerade: Das Modell des Song-Contests eignet sich außerordentlich schlecht für die Wahl des Songs des Jahres... jetzt darf ich meinen eigenen Song ja gar nicht wählen

load
10.12.2013 21:51

Die ganze Diskussion wegen den Arcade Fire Songs? Meine Güte...

Soll doch der Mod jetzt einfach entscheiden und gut ist!

xLaberhalt
xLaberhalt
10.12.2013 21:53

Arcade Fire kann ruhig 10x vorkommen, ich mag deren Lieder garnicht und kann dementsprechend bewerte
*duckundweg*

KleineJule
10.12.2013 21:54

dann könnten wir das ganze hier aber auch komplett lassen... wir hatten gesagt wir machen song des jahres in form des kontests.... und der hat eben bestimmte regeln... wenn wir ne repräsentative wahl machen würden, dann müsste man das eben in einem anderen format tun

vor allem müsste man dann auch das mit den gruppen sein lassen... weil wenn mein song des jahres (abgesehen von meinem) in ner gruppe ist, die ich nicht bewerten kann und dann nicht ins finale kommt, wenn ne andere gruppe dafür abgestimmt hätte aber schon, dann ist das ganze mit repräsentativ sowieso hinfällig

und ja, halfjesus: dein 3. stimmt somit auch

load
10.12.2013 21:54


halfjesus schrieb:

3. Ich merke gerade: Das Modell des Song-Contests eignet sich außerordentlich schlecht für die Wahl des Songs des Jahres... jetzt darf ich meinen eigenen Song ja gar nicht wählen

Zitat anzeigen



Shiiit

Chazy89
10.12.2013 21:55


xLaberhalt schrieb:
Arcade Fire kann ruhig 10x vorkommen, ich mag deren Lieder garnicht und kann dementsprechend bewerte
*duckundweg*

Zitat anzeigen



ach, ich kenne nichtmal ein Lied von denen (zumindest kann ich keines zuordnen)
In diesem SInne bin ich sehr auf die Songs gespannt^^

halfjesus
10.12.2013 21:55


KleineJule schrieb:
dann könnten wir das ganze hier aber auch komplett lassen... wir hatten gesagt wir machen song des jahres in form des kontests.... und der hat eben bestimmte regeln... wenn wir ne repräsentative wahl machen würden, dann müsste man das eben in einem anderen format tun

vor allem müsste man dann auch das mit den gruppen sein lassen... weil wenn mein song des jahres (abgesehen von meinem) in ner gruppe ist, die ich nicht bewerten kann und dann nicht ins finale kommt, wenn ne andere gruppe dafür abgestimmt hätte aber schon, dann ist das ganze mit repräsentativ sowieso hinfällig

Zitat anzeigen



Joa, da hast du vollkommen Recht. Der Contest macht in diesem Fall echt keinen Sinn

KleineJule
10.12.2013 21:55

seht ihr... ich hab am ende eben doch immer recht

deswegen song-contest mit den bewährten regeln durchführen und gut is

Anzeige
Anzeige