Rock am Ring 2014: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von fcfreak91 am 05.09.2013 17:34 Uhr
1.682 Kommentare - zuletzt von Bobbel1986

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

1.682 Kommentare
« Seite 55 von 68 »
buether
10.02.2014 12:06


Bomberman95 schrieb:
Wie siehts eigentlich jetzt mit Kraftklub aus? am Anfang dieses Threads wurde das ja schon diskutiert... Immer noch möglich nach ihrer Zusage zu R'n'H ?

Zitat anzeigen



Leute 1. dieses Thema war schon das ein oder andere mal hier und 2. wenn ihr so etwas fragt, schaut doch erst mal auf die Hurricane Homepage:


In deren Kielwasser rauschen niemand geringeres als Seeed, Casper, Fettes Brot und Kraftklub (Kraftklubs einzige Festivalshows 2014!) heran, die für einen ausgewachsenen Dancehall-Rap-Indie-Roundhousekick aus hiesigen Landen sorgen werden.

Zitat anzeigen


Quelle

AnyWindmills
10.02.2014 12:42

Wie realitisch findet ihr die Auftritte folgernder Bands ?

a) The Used
b) Foster the people
c) Blood red Shoes


10.02.2014 12:52


AnyWindmills schrieb:
Wie realitisch findet ihr die Auftritte folgernder Bands ?

a) The Used
b) Foster the people
c) Blood red Shoes

Zitat anzeigen



a) sind eine Woche später beim DL --> könnte sein
b) sind an dme We in den USA --> raus
c) ka

RedForman
10.02.2014 13:15

Bezüglich KK muss man aber fairerweise auch sagen, dass sie eben nicht nur auf dem HuSo spielen, sondern auch auf dem Openin' Festival - wobei das aber ne ganz andere Nummer als die MLK-Festivals ist!

runnerdo
runnerdo
10.02.2014 14:04Supporter

KraftKlub sind eigentlich so ziehmlich aussgeschlossen.

Ansonsten sehe ich gar nicht so schwarz für die nächste Welle wie einige andere hier.
Auch ab von der GerüchteKüche sind Bands wie Florence + the Machine, MGMT, Hattebreed, Wolfmother ja durchaus noch möglich.

Man könnte durchaus eine positive überraschende Welle bringen. Vieleicht muss man das auch im Karten für den Park abzusetzten.

AnyWindmills
10.02.2014 18:04


runnerdo schrieb:
KraftKlub sind eigentlich so ziehmlich aussgeschlossen.

Ansonsten sehe ich gar nicht so schwarz für die nächste Welle wie einige andere hier.
Auch ab von der GerüchteKüche sind Bands wie Florence + the Machine, MGMT, Hattebreed, Wolfmother ja durchaus noch möglich.

Man könnte durchaus eine positive überraschende Welle bringen. Vieleicht muss man das auch im Karten für den Park abzusetzten.

Zitat anzeigen



Florence & the machine und Hatebreed könnte ich mir auch vorstellen. Die haben , glaub ich, noch nie am Ring gespielt.

MGMT ist so ne One-hit-Wonder-Band. Hoffe, die werden nicht gebucht. Verschenkter Slot.

Und Wolfmother ohne neues Album ist auch kein wirklicher Reißer.

RedForman
10.02.2014 19:30

Naja, da scheint mir eher dein persönlicher Geschmack mitzuschwingen! An den Live-Qualitäten von MGMT kann man - zugegebenermaßen - schon zweifeln, aber die haben mit Sicherheit mehr als ein guten Song! Rein von der Abwechslung her fände ich die Buchung cool.

taunusrunner
11.02.2014 11:33

Awolnation

04.06.2014 Mi. Berlin / C-Club

Das passt doch?! Hammer Band übrigens!

runnerdo
runnerdo
11.02.2014 13:23Supporter

Ich glaube zwar nicht so wirklich dran aber La Dispute hat grade 2 neue Termine für ihre Tour gepostet. Die geht jetzt bis zum 26 Mai und endet da in Dublin.

Denke mal die werden danach noch Sommer Festivals mitnehmen.

AnyWindmills
11.02.2014 14:29

Quicksand wäre auf jeden Fall ne Bereicherung für das Line-up, aber ich fürchte die Band ist zu unbekannt für den typischen Ringbesucher.

Awolnation waren doch erst 2012 am Ring, oder ? Mit anderen Worten: Laaaangweilig...

AnyWindmills
11.02.2014 14:31


RedForman schrieb:
Naja, da scheint mir eher dein persönlicher Geschmack mitzuschwingen! An den Live-Qualitäten von MGMT kann man - zugegebenermaßen - schon zweifeln, aber die haben mit Sicherheit mehr als ein guten Song! Rein von der Abwechslung her fände ich die Buchung cool.

Zitat anzeigen



Die Band hat mit Sicherheit viele guten Songs, aber eben nur 1-2, die man so landläufig kennt.
Und viele Songs sind eben nicht so partytauglich, daher meine Meinung, dass MGMT ein verschenkter Slot wäre.

BNPRT
BNPRT
11.02.2014 14:50

Dann doch lieber Linkin Park, von denen kennt man doch wenigstens ein paar Songs oder spielen die schon

runnerdo
runnerdo
11.02.2014 16:41Supporter

Naja die Meinung kann man ja haben. Genauso wie die Meinung das ein Slot nicht verschenkt ist wenn die Band keine Partytauglichen Lieder hat.

Allerdings waren sie glaub ich noch nie am Ring ?
Irgendwie überfällig.

AnyWindmills
11.02.2014 17:33


runnerdo schrieb:
Naja die Meinung kann man ja haben. Genauso wie die Meinung das ein Slot nicht verschenkt ist wenn die Band keine Partytauglichen Lieder hat.

Allerdings waren sie glaub ich noch nie am Ring ?
Irgendwie überfällig.

Zitat anzeigen



Ich habe mich leicht missdeutig ausgedrückt.
Natürlich ist ein Bandslot nicht per se verschenkt, wenn eine Band keine "partytaugliche Musik" macht.
Ich habe aber bei Dance-Acts (wie zB The Naked and the Famous 2011) die Erfahrung gemacht, dass die Leute bei den unbekannten Liedern stumm da stehen und nur bei den 2 Lieder, die man kennt, abgehen.
Und MGMT ist für mich ein Paradebeispiel für eine Band, wo man außer ihren 3 Hits vom ersten Album kaum was kennt.

Und für 3 gute Lieder finde ich Spätnachmittags-Slot tatsächlich etwas verschenkt.

Anzeige
Anzeige