Bier pro Kopf?

eröffnet von ice-dk am 30.04.2003 11:29 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von the_bruno

ice-dk
30.04.2003 11:29

Wieviel Liter Bier pro Kopf und Tag nehmt ihr so mit. Wir würden gerne mal wissen, ob wir gut liegen. Außerdem würden wir gerne mal eine Statistik über die vernichteten Biermengen am Ring lesen. Das wäre mit Sicherheit lustig. Und die Brauereien würden vermutlich Luftsprünge machen.
Also bei uns ist es so:
Wir nehmen etwa 7-8 Liter pro Tag und Kopf mit. Dazu eine Flasche "Breitmacher" sprich Schnaps pro Tag und Kopf mit. 1 Liter Wasser. 1 Dose Ravioli. Und Grillzeugs, habe ich keine Ahnung.

Han
30.04.2003 12:13

Du Alki Smiley

Wir haben immer von Donnerstag bis Sonntag 4-6 Paletten für 1,5 Perosnen mitgenommen.Das heißt für mich und meine Freundin ! Sonntags nehmen wir dann meisten noch 1/2 Palette wiederm mit ! Zusätlich 1-2 Flaschen Schnaps!
Aber nicht alleine trinken Smiley
Mein Gott hatte ich letztes JAhr Freitag einen Filmriss Smiley

Zu Fleisch ich glaube die Rechnung ist 200-300 Gramm pro Kopf und Mahlzeit !

Frage mal Sonja die weiß das glaube ich !

Han[addsig]

Spacedogg
30.04.2003 13:33

wir hatten uns letztes jahr glaub ich pro person 3 paletten dosenbier gekauft für drei tage ( war aber auf jeden fall zuwenig) und mussten jeden tag im supermarkt nachschub besorgen. werden dieses jahr 5 paletten pro person nehmen, das dürfte dann hoffentlich reichen

blumenherz
30.04.2003 13:47

Na, Endlich mal was schönes.....Smiley

Wir sind 3 und haben ca. 250-300 Flaschen Bier zu 0,33 l mit,
wie das in der Aufteilung zu den tagen von Do-So ist kann
sich jeder selber ausrechnen.....

Breitmacher oder Suppe wie wir sagen nehmen wir pro
Kopf,pro Tag 1,5 Flaschen mit.....alles ca. angaben in diesem fall,abweichungen nach oben möglich.......

Beim Fleisch kann ich nur soviel sagen das wir für den ersten Tag
frisches Fleisch haben ab den 2 Tag gibt es nur noch Würstchen und Weißbrot.....

Falls jemand meint wir sind Alkis könnte er recht haben....Gruß an
die Statistiker.......Smiley.......Smiley

Ungolf_ASD
30.04.2003 13:58

Ich werde wohl 2 Paletten Dosenbier mitnehmen und vielleich irgendwelchen Fusel. Das sollte eigentlich für mich reichen.

Steve-O
30.04.2003 14:01

ich werde gar kein bier mitnehmen *duckentu*

n bisschen fusel Smiley

und sonst viel von was andrem *g*

michiman
30.04.2003 14:02

Hört sich doch schonaml ganz nett an! Ich nehme so 13 Dosen pro Tag mit, plus ne Flasche Korn! Auf dem Gelände kaufe ich mir dann immer noch ein paar Becher! Haut eigentlich ganz gut hin! Kommt aber auch ein wenig auf das Wetter an!
Würde aber mit mehr Wasser rechnen! Ich nehme mir für jeden Tag gut vier Liter mit, sonst trockne ich aus!!!!! Smiley[addsig]

Oberholzklauer
30.04.2003 15:33

Ich kann euch nur den Bier-Planer empfehlen. Den gibt eshier

als Excel Download. Nicht nur lustig, sondern auch hilfreich.

"Da vorne wird es wieder heller" - RaR 2001
"Spielt heute was vernünftiges?" - RAR 2002
"Geh mal einer die 3 km zum Auto Bier holen" - RAR 2003

[Nachricht geändert von Oberholzklauer am 2003-04-30 15:35]

Kackbraze
30.04.2003 15:53

also wir fahren zu dritt und nehmen ja gut für die anderen 2 jeweils pro tag 2 paletten und für mich eine. wobei ich ebenfalls noch etwas anderes für mich mitnehmen werde =) und frisches fleisch werden wir uch nur fürn ersten tag mitnehmen und danach nur paar einwegwürste. lol also in den flaschen da. najaaaaaa wird unser erstes rar. bin ma gespannt. ciao kacki

Benull
30.04.2003 16:13

also von euch sind ja echt en paar extreme alkis dabeiwollt ihr euch gleich konservieren?also bei uns is es meist so übern daumen gepeilt 15-20 dosen pro tag/pro person und dann gibts noch en paar bierchen auf em gelände!
bei breitmachern bin ich a bissel vorsichtig kommt wohl aufs wetter an

blumenherz
30.04.2003 16:44

Bei 15-20 Dosen bist aber auch gut bei eine Palette,da ist auch noch die frage 0,33 oder 0,5 L Dosen weil bei 0,5 Dosen ist euer Bier verbrauch auch nicht anders als bei allen anderen zuzüglich der Biere auf dem Gelände.....Smiley

Kommt fast hin...ca natürlich...Smiley

Benull
30.04.2003 16:49

ja nur fehelen mir die anderen 40-70% die die sich noch hinter die binde kippen,ok der bierverbrauch kommt ca hin,aber irgednwie muß "mann" sich ja ernährenSmiley

laso
30.04.2003 17:08

Freitag bis Sonntag
20 Leute = 60 Paletten Hansa 0,33l
natürlich pfandfrei vom Großhändler.

CU @ RaR

Toedderich
30.04.2003 17:14

Zwei Paletten Halbe Jever plus ne Pulle Hörnerwhisky für vier Tage. Auf dem Gelände werden dann auch noch einige Bierchen und teures Fastfood konsumiert.
Ansonsten 1-2 Mal täglich Fleisch und Würstchen (letztere für die letzten Tage, wenn die Kühlung aufgibt).
Sollte der Grill zum Frühstück mal noch nicht laufen, weil die Frühstücksbiere den Kater vom Vortag noch nicht vertreiben konnten, kann es da auch mal ne Dosensuppe geben.[addsig]

Jon_Snow
01.05.2003 01:36

Bier hat letztes Jahr eigentlich gereicht aber der Schnaps ist uns dann Samstags zum Frühstück ausgegangen...
Wir hatten aber auch wenig mit. Würde sagen 2 Paletten Pro Person an Bier und 1 Fl Schnaps pro Person. Wenigstens habe ich dafür Bands gesehen im gegensatz zu unseren verehrten Nachbarn mit ihrem selbstgebrauten Erdbeerfusel

ernie2406
01.05.2003 21:22

hört sich ja mal alles recht nützlich an... aber kan mir einer sagen was man für 10 leute und 4 tage so an grillkohle braucht? hab da keinen plan, aber absolut keinen.

ernie2406
02.05.2003 10:12

ha, schon oft..
ich würd mal sagen, so grob übern daumen und pi mal schnauze... nahezu dauerbetrieb von 4 uhr nachts bis 15 uhr mittags Smiley

Cr0niX
02.05.2003 20:32

hmmm nehmt genug kohle mit, denn würstchen die man am stock in nem feuer brät schmecken echt zum kotzen ... ich sprech da aus erfahrungen ^^.

schub
03.05.2003 14:24

hi,
wir nehmen mit sechs leuten so ca. 25 5liter fäßchen mit, also 125 liter +schnaps halt...
5liter fäßchen ist doch eigentlich ne bessere lösung als dosen(pfandtechnisch gesehen)

Rongrick
04.05.2003 19:05

Also wir hatten letztes Jahr für 50 Leute etwa 120 Paletten 0,33 Dosen von Mittwoch an. Allerdings sind viele Leute erst später angekommen. Hätte fast gereicht - die Türinger und Melleraner haben uns da vor den größten ÜPeinlichkeiten bewahrt. Aber wir hatten auch noch diversen Spritt und Wein mit. Dies Jahr gibt es wohl ausländische Dosen!
Bis zum Rong, dann wissen wir, ob unsere Berechnungen stimmen,
der Rick (www.rick-am-rong.de)

the_bruno
04.05.2003 20:25

wir rechnen pro person 3 Paletten à 0,5 l ...

sonst wirds wohl noch kümmerling (oder billig ersatz) geben ...


das alles natrülich durch unsere neue "Saufmaschzine" Smiley


b.

Anzeige
Anzeige