Rock am Ring 2014: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Topf am 13.06.2013 22:57 Uhr
6.481 Kommentare - zuletzt von stubi

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

6.481 Kommentare
« Seite 239 von 260 »
Optimist
05.02.2014 14:00

jetzt schön bands und dann aufm weg zu ADTR nach oberhausen wird doppelt gefeiert.

GO

CoolProphet
05.02.2014 16:10

Denke Mitte des Monats kommen neue Bands, sprich in 1-2 Wochen. Auf alle Fälle noch vor der nächsten Preiserhöhung. Steht ja noch ein guter Teil vom Line Up aus.

Twappleman
05.02.2014 16:41

Ring auf Facebook aktiv gewesen, irgendwas wegen Maximo Park!
Vielleicht kommt noch was?

Coaster89
05.02.2014 21:59

Hallo zusammen, mal nen paar blöde Fragen von nem Ring-Neuling *gg*

Mit wie viel Bands kann man ca noch rechnen? Wie viele Wellen stehen noch ca. aus?

Außerdem würds mich mal interessieren, wie ihr so die Headlinerverteilung einschätzt.
4 Abende mal 2 Bühnen mal Head und Co-Head macht theoretisch 16 Kracher

Was glaubt ihr haben wir davon schon offiziell angekündigt bekommen?
Oder anders gefragt, wie viel Potenzial für (ganz) große Namen ist noch da? Sind noch hohe Slots frei?



PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.02.2014 22:07Supporter

Da noch nicht klar ist, ob der vierte Tag auch komplett bespielt wird wie die anderen 3, kann man auch die Anzahl der noch ausstehenden Bands nicht genau abschätzen. Man kann aber mit mindestens 85 rechnen, so wie die letzten Jahre. In den letzten Jahren wurden gefühlt die Wellen bei deutschen Festivals immer größer, ich würde noch mit 2 größeren rechnen. Aber das kann man auch nicht so genau sagen.

Die Plätze für die größten Namen sind vergeben. Es können noch vereinzelt Bands für höhere Plätze reinrutschen, aber der Großteil steht hiermit fest. Zum Vergleich: Letztes Jahr wurde die Welle im Februar von Limp Bizkit angeführt und es wurden auch Biffy Clyro bestätigt. So in der Größenordnung wird das wohl wieder sein, vielleicht auch was als Center Co-Head oder ein Alterna Head.

PR1
06.02.2014 11:09

Langsam sollte schon mal wieder was kommen. Die verkaufen doch sonst keine Karten. Sollten ja noch für Ring und Park ca. 45000 übrig sein.

Nightmare119
Nightmare119
06.02.2014 11:10

Wird wohl vor der Erhöhung was kommen - also in den nächsten 3 Wochen

Optimist
06.02.2014 11:49


Coaster89 schrieb:
Mit wie viel Bands kann man ca noch rechnen? Wie viele Wellen stehen noch ca. aus?

Außerdem würds mich mal interessieren, wie ihr so die Headlinerverteilung einschätzt.
4 Abende mal 2 Bühnen mal Head und Co-Head macht theoretisch 16 Kracher

Was glaubt ihr haben wir davon schon offiziell angekündigt bekommen?
Oder anders gefragt, wie viel Potenzial für (ganz) große Namen ist noch da? Sind noch hohe Slots frei?

Zitat anzeigen


ich denke vor der preiserhühung kommt noch eine monster-welle mit weiteren 40 bands. vllt ja schon montag nach dem trivium/miss may I konzert in köln.
dann steht fast alles. dann wird es noch eine weitere welle vielleicht anfang mai geben, mit der die füllbands und der spielplan bestätigt werden. diese welle wird je nach dem, ob 5 oder 25 bands am donnerstag spielen werden, 10 bis 30 kleinere bands beinhalten.

ich bin mir so sicher, dass mehr als 2 bands am donnerstag spielen, da man den tag so fett ankündigt.
aus den news, mit der die 4 heads bestätigt wurden: "Den Fans wird ein Marathon-Wochenende geboten, das ausnahmsweise um einen Veranstaltungstag erweitert wurde, mit einem Mega-Programm, das zu den besten in der 29-jährigen Festivalgeschichte zählt. Weitere Top Acts folgen Anfang Dezember."

wenn es trotzdem richtig schlecht läuft und am donnerstag nur die center bespielt wird, kommt höchstens noch 1-2 große bands wie slayer oder mando diao. wenn wir aber glück haben und der 4. tag komplett bespielt wird, müssten zusätzlich dazu noch mehr bands in der größe fall out boy, in flames, usw... kommen. 14-15 kracher deiner aufgezählten 16 sind aber trotzdem schon gebucht würd ich behaupten.

in diesem sinne: hoffe einfach auf nen kompleten donnerstag, um dem werchter zu zeigen, wer 2014 der boss ist.

wertzuiop123
06.02.2014 12:06


Twappleman schrieb:
Ring auf Facebook aktiv gewesen, irgendwas wegen Maximo Park!
Vielleicht kommt noch was?

Zitat anzeigen



Nein denn das Motto von MLK ist das Gegenteil vom Namen des Albums
"Too Much Information"

micha20101
06.02.2014 13:30

Der Donnerstag wird es deutlich weniger Konzerte geben MLK hat auf der RAR Homepage ja die Buspläne veröfentlicht daraus ist zu erkennen das die Pendelbusse erst ab 16 Uhr fahren an allen anderen Spieltagen ab 12 Uhr

runnerdo
runnerdo
06.02.2014 14:05Supporter

Hm ab 16 uhr das heißt ab 17uhr Programm oder wie ist das sonst ?
Bin immer auf D2 da fährt man kein Bus

Find ich etwas mau aber noch okay.

Erstmal Bands her

counterdog
06.02.2014 14:14

Weniger an sich ist okay, aber es sollten mehr als 2 Bands sein. Sonst würde das in meinen Augen als Abzocke durchgehen.

EDIT: Miley Cyrus kommt im Sommer nach de. Genau während des Rings

RedForman
06.02.2014 15:00

Hmm schöne Verarsche mit dem 4.Tag!
So ein Abzogerverein - sollen sich mal ein Beispiel am Werchter nehmen!

Rollgutzje
06.02.2014 16:18


counterdog schrieb:
Weniger an sich ist okay, aber es sollten mehr als 2 Bands sein. Sonst würde das in meinen Augen als Abzocke durchgehen.

EDIT: Miley Cyrus kommt im Sommer nach de. Genau während des Rings

Zitat anzeigen



Auf ein besoffenes Mädel kommts nun wirklich nicht an am Ring....

SaarRocker
06.02.2014 16:39


RedForman schrieb:
Hmm schöne Verarsche mit dem 4.Tag!
So ein Abzogerverein - sollen sich mal ein Beispiel am Werchter nehmen!

Zitat anzeigen



Also die Tickets nochmal 20€ teurer machen?

Anzeige
Anzeige