Rock am Ring 2014: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Topf am 13.06.2013 22:57 Uhr
6.481 Kommentare - zuletzt von stubi

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

6.481 Kommentare
« Seite 20 von 260 »
tretbootpilot
28.10.2013 15:16

Ich bin mal gespannt ob die ersten Veröffentlichungen vom Hurrcane oder vom Ring eher kommt.

halfjesus
28.10.2013 18:22

In Extremo haben sich quasi selbstbestätigt und Der Wieland haben einen Contest gewonnen, ist beides schon länger bekannt

tretbootpilot
28.10.2013 21:10

Phoenix ist wohl dabei. Auf derWebsite von MLK kann man Tickets für deren 2014er Tour gewinnen und dabei sind Nürburgring und Nürnberg aufgelistet. http://www.mlk.com/competitions/0A951DA0B

Hardbreaker141
28.10.2013 21:15


FarinU schrieb:
Waren die nicht erst dieses Jahr da?

Zitat anzeigen


Ja. Wird einfach nen Fehler sein, da sind alle Orte gelistet wo sie dieses Jahr gespielt haben bzw. noch spielen. War wohl mal wieder nen Praktikant am Werk.

counterdog
28.10.2013 21:28


Kijas schrieb:


counterdog schrieb:


AnyWindmills schrieb:


Kijas schrieb:


AnyWindmills schrieb:

Wie würdest ihr folgenes Line-up inkl. Timetable finden ?
Habe bewusst Bands gewählt, wo durchaus eine halbwegs realistische Chance besteht, dass sie gebucht werden:

Zitat anzeigen



Alta, ich bin sowas von froh, hier mal richtig gute kleine bands zu lesen, die sonst nie erwähnt werden alla:

KMPFSRT
Polar Bear Club
Red City Radio
Radio Havanna
The Computers
etc.

Wenn du Spotify hast, kannste mir dann bitte mal ne PM schicken, ich glaube bei deinem Musikgeschmack finde ich noch einiges für mich (und vllt auch umgekehrt) ^^

Zitat anzeigen




Sorry, leider kein Spotify
Aber du hast Recht, die kleinen Liebhaberbands gehen hier immer was unter. Schade eigentlich.

Zitat anzeigen



Ich zahl doch keine 160€ dafür kleine Liebhaber Bands zu sehen! Also ganz ehrlich, für 160€ will ich Limp Bizkit, Deadmau5, Green Day oder In Flames sehen und nicht was auf 30€ Festivals den ersten Slot belegt.

Zitat anzeigen



Ich habe lieber kleine Lieberhaberbands auf der Club (die ja dafür da ist, dass dort auch kleinere bands spielen) als alle zwei Jahre Motörhead als Alternahead.

Außerdem zahlst du auch nicht 150€ für die paar kleinen bands, du zahlst die Kohle für 80 Bands, welche sich auf drei unterschiedlich großen Bühnen verteilen, von denen du eh nicht alle sehen kannst und dich dann für DEINE LIEBLINGSBANDS entscheidest... UND als ob MLK nur kleine bands buchen würde.

Sollen wir nur noch Bands im Größenbereich zwischen Slayer und Metallica auffahren? o.O Dann kommste mit deinen 160€ auch net weit.

Sorry aber wenn ich so manche deiner Posts lese, dann kann ich deine Kommentare nicht wirklich ernst nehmen.

Zitat anzeigen



Es ging mir nur darum, dass ich auf ein Festivalgröße a la RaR wegen größeren Namen fahre und nicht wegen kleinen Bands - Und auf der Club sind ja nicht unbedingt so kleine Bands. Vllt die ersten 3 Acts aber danach sind das auch schon relative "große" für die kleinste Stage. Ich hoffe es kommt besser rüber was ich meine --> Mir ist klar dass ein Festival nicht nur Bands zwischen Slayer und Metallica auffahren kann...

b2t.:

Kijas
28.10.2013 21:41


counterdog schrieb:


Kijas schrieb:


counterdog schrieb:


AnyWindmills schrieb:


Kijas schrieb:


AnyWindmills schrieb:

Wie würdest ihr folgenes Line-up inkl. Timetable finden ?
Habe bewusst Bands gewählt, wo durchaus eine halbwegs realistische Chance besteht, dass sie gebucht werden:

Zitat anzeigen



Alta, ich bin sowas von froh, hier mal richtig gute kleine bands zu lesen, die sonst nie erwähnt werden alla:

KMPFSRT
Polar Bear Club
Red City Radio
Radio Havanna
The Computers
etc.

Wenn du Spotify hast, kannste mir dann bitte mal ne PM schicken, ich glaube bei deinem Musikgeschmack finde ich noch einiges für mich (und vllt auch umgekehrt) ^^

Zitat anzeigen




Sorry, leider kein Spotify
Aber du hast Recht, die kleinen Liebhaberbands gehen hier immer was unter. Schade eigentlich.

Zitat anzeigen



Ich zahl doch keine 160€ dafür kleine Liebhaber Bands zu sehen! Also ganz ehrlich, für 160€ will ich Limp Bizkit, Deadmau5, Green Day oder In Flames sehen und nicht was auf 30€ Festivals den ersten Slot belegt.

Zitat anzeigen



Ich habe lieber kleine Lieberhaberbands auf der Club (die ja dafür da ist, dass dort auch kleinere bands spielen) als alle zwei Jahre Motörhead als Alternahead.

Außerdem zahlst du auch nicht 150€ für die paar kleinen bands, du zahlst die Kohle für 80 Bands, welche sich auf drei unterschiedlich großen Bühnen verteilen, von denen du eh nicht alle sehen kannst und dich dann für DEINE LIEBLINGSBANDS entscheidest... UND als ob MLK nur kleine bands buchen würde.

Sollen wir nur noch Bands im Größenbereich zwischen Slayer und Metallica auffahren? o.O Dann kommste mit deinen 160€ auch net weit.

Sorry aber wenn ich so manche deiner Posts lese, dann kann ich deine Kommentare nicht wirklich ernst nehmen.

Zitat anzeigen



Es ging mir nur darum, dass ich auf ein Festivalgröße a la RaR wegen größeren Namen fahre und nicht wegen kleinen Bands - Und auf der Club sind ja nicht unbedingt so kleine Bands. Vllt die ersten 3 Acts aber danach sind das auch schon relative "große" für die kleinste Stage. Ich hoffe es kommt besser rüber was ich meine --> Mir ist klar dass ein Festival nicht nur Bands zwischen Slayer und Metallica auffahren kann...

b2t.:

Zitat anzeigen



Kann ich auch nachvollziehen. Möchte dich hier auch bestimmt nicht anpampen
Nur gerade bei Polar Bear CLub und The Computers finde ich die für die Club schon sehr passend so auf nem 16 uhr slot (PBC erleben gerade eh ein kleinen bekanntschaftsaufschwung, das sie viel getoured haben und computer ist auch wenn sie kleine band sind eine super live band, siehe hu/so & area4) Die anderen Bands halte ich stark im kommen, gerade KMPFSPRT, welche ich gestern erst mal wieder live gesehen habe und die ja auch größtenteils aus ehemaligen days in grief und fire in the attic mitgliedern besteht, werden wohl mit kommenden album und steigender bekanntheit bald aufm ring (club) anzutreffen sein. Waren bereits support von millencolin und das mit gerade mal einer ep (5 songs).

Kijas
28.10.2013 21:56

Van Halen angeblich aufm Download festival (siehe van halen in wunschfabrik).

Hatte die vor ein apar jahren mal vermutet, frage mich ob die zum ringpublikum passen

counterdog
29.10.2013 00:13

Van Halen ist doch eher Wacken? Also würde ich so schätzen. Obwohl es cool wäre, wenn er kommen würde. Publikum am Ring ist glaube ich im Schnitt (mich einbegriffen) zu jung

EDIT: Es geht hier um ein Menge die den Ring besucht von der ich glaube, nicht viel mit Van Halen anfangen könnten und nicht um die Musik Nerds hier

johnnycash666
johnnycash666
29.10.2013 11:03


counterdog schrieb:
Van Halen ist doch eher Wacken? Also würde ich so schätzen. Obwohl es cool wäre, wenn er kommen würde. Publikum am Ring ist glaube ich im Schnitt (mich einbegriffen) zu jung

EDIT: Es geht hier um ein Menge die den Ring besucht von der ich glaube, nicht viel mit Van Halen anfangen könnten und nicht um die Musik Nerds hier

Zitat anzeigen



Van Halen wäre doch vergleichbar mit dem KIZZ-Slot 2010. Passt in der Hinsicht schon auch zum Ring.

counterdog
29.10.2013 11:48


johnnycash666 schrieb:


counterdog schrieb:
Van Halen ist doch eher Wacken? Also würde ich so schätzen. Obwohl es cool wäre, wenn er kommen würde. Publikum am Ring ist glaube ich im Schnitt (mich einbegriffen) zu jung

EDIT: Es geht hier um ein Menge die den Ring besucht von der ich glaube, nicht viel mit Van Halen anfangen könnten und nicht um die Musik Nerds hier

Zitat anzeigen



Van Halen wäre doch vergleichbar mit dem KIZZ-Slot 2010. Passt in der Hinsicht schon auch zum Ring.

Zitat anzeigen



Sind mittlerweile auch wieder 4 Jahre her. Und während Kiss hat halt sonst keiner gespielt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von JaneDoe293
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland