Rock am Ring 2014: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Topf am 13.06.2013 22:57 Uhr
6.481 Kommentare - zuletzt von stubi

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

6.481 Kommentare
« Seite 61 von 260 »
fipsi
17.11.2013 14:13


zell schrieb:
Ebenfalls aus deren forum :

Aufruhr? Nein? Doch? Why Not? In nicht
mal 10 Tagen kommen Bänds und this is kein Humbug. Manche werden verletzt sein, andere freuen sich ein Rad ab. Bunt wird es. Feuerrot und Grün! Zieht schon mal die Tanzschuhe an, denn es wird Zeit zum starten, Johnny muss nicht mehr warten.

Zitat anzeigen


Der Typ hat letztes Jahr schon so einen Mist bei den Festivalistenforum gepostet.

Rated-R
17.11.2013 14:17


fipsi schrieb:


zell schrieb:
Ebenfalls aus deren forum :

Aufruhr? Nein? Doch? Why Not? In nicht
mal 10 Tagen kommen Bänds und this is kein Humbug. Manche werden verletzt sein, andere freuen sich ein Rad ab. Bunt wird es. Feuerrot und Grün! Zieht schon mal die Tanzschuhe an, denn es wird Zeit zum starten, Johnny muss nicht mehr warten.

Zitat anzeigen


Der Typ hat letztes Jahr schon so einen Mist bei den Festivalistenforum gepostet.

Zitat anzeigen



Daran erinnere ich mich auch noch, aber wie hoch lag den damals seine "Trefferquote"?

BNPRT
BNPRT
17.11.2013 14:18


tretbootpilot schrieb:


zell schrieb:
Ebenfalls aus deren forum :

Aufruhr? Nein? Doch? Why Not? In nicht
mal 10 Tagen kommen Bänds und this is kein Humbug. Manche werden verletzt sein, andere freuen sich ein Rad ab. Bunt wird es. Feuerrot und Grün! Zieht schon mal die Tanzschuhe an, denn es wird Zeit zum starten, Johnny muss nicht mehr warten.

Zitat anzeigen


Daraus lese ich Die Ärzte (oder Bela B) da Bänds, Jan Delay da Tanzschuhe und Johnny, ein Rad abfreuen könnten tatsächlich die Foo Fighters sein (Wheels), verletzt sein wäre Hurts, Humbug is ein Album der Arctic Monkeys auf feuerrot und grün kann ich mir keinen reim drauf machen

Zitat anzeigen



Die Ärzte

martinzinnecker
17.11.2013 14:22

Das ist alles raten, haltet euch lieber an das was ihr wisst und das sind anstehende Touren.

Die Ärzte wird man uns sicher nicht als Head "verkaufen" nachdem sie es nicht mal beim RnH waren.
Falls doch sollte man die Abzocke erkennen und nen großen Bogen um den Ticketkauf machen.

schlippen
17.11.2013 14:25


zell schrieb:
Adim der Festivalisten

Letzter Stand: Es wird eine ziemlich klassische Kopfzeile - was Rocker freuen würde.Mein erster Gedanke als ich das Trio gelesen hatte: WTF. Mal schauen ob es so kommt und wenn ja was ihr dazu sagt.

Zitat anzeigen



Das klingt doch ganz klar nach Linkin Park - Metallica und Korn...

Rated-R
17.11.2013 14:27


martinzinnecker schrieb:
Das ist alles raten, haltet euch lieber an das was ihr wisst und das sind anstehende Touren.

Die Ärzte wird man uns sicher nicht als Head "verkaufen" nachdem sie es nicht mal beim RnH waren.
Falls doch sollte man die Abzocke erkennen und nen großen Bogen um den Ticketkauf machen.

Zitat anzeigen



Wie stehst du dann zu sen Hosen? Waren die ein angebrachter Headliner? Sehe die Ärzte auf einem Level mit ihnen. Und auch wenn du sie nicht auf Headliner Position siehst, würde es doch zum aktuellen Konzept (s. Headliner 2013) passen.

Hardbreaker141
17.11.2013 14:27


tretbootpilot schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:


papaTroll schrieb:
Foo Fighters, Eminem und Slipknot

Zitat anzeigen


Eher Linkin Park - Placebo - Beatsteaks


Zitat anzeigen


Da halte ich, falls die Festivalisten wirklich mehr wissen und mit ihrem WTF recht haben, Foo Fighters - Eminem - Slipknt für wahrscheinlicher als Linkin Park - Placebo - Beatstakes, da man da nun wirklich kein WTF bringen müsste. Beatstakes würden meiner Ansicht nach auch super als Co-Head zu den Foo Fighters passen.

Zitat anzeigen


Er kann sich auch gedacht haben: WTF schon wieder Linkin Park, wo sind denn die Kracher??? Passt dann auch zu "klassisch", weil nix besonderes.

Es hilft nur eins:

BNPRT
BNPRT
17.11.2013 14:34

jetzt werden alle Spekulationen über den Haufen geworfen durch so einen Post so witzig jeder träumt wieder von seiner Wunschkonstellation Ärzte - Eminem - Foo Fighters
NiN - Arctic Monkeys - Weezer

Vielleicht auch Dr. Greenthumb gemeint, und Cypress Hill, Eminem und Dr. Dre treten auf.

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Von daher

martinzinnecker
17.11.2013 14:39


Rated-R schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Das ist alles raten, haltet euch lieber an das was ihr wisst und das sind anstehende Touren.

Die Ärzte wird man uns sicher nicht als Head "verkaufen" nachdem sie es nicht mal beim RnH waren.
Falls doch sollte man die Abzocke erkennen und nen großen Bogen um den Ticketkauf machen.

Zitat anzeigen



Wie stehst du dann zu sen Hosen? Waren die ein angebrachter Headliner? Sehe die Ärzte auf einem Level mit ihnen. Und auch wenn du sie nicht auf Headliner Position siehst, würde es doch zum aktuellen Konzept (s. Headliner 2013) passen.

Zitat anzeigen



Ich finde auch die Hosen sind kein guter Ring-Head.
Da fehlt es an Exklusivität, wenn die Hosen auf Tour gehen kann man sie immer, ohne weit fahren zu müssen, irgendwo für 30 Euro sehen.

Außerdem ist es so, dass man am Ring den Vergleich mit den großen Festivals in Europa eingehen muss und man sollte sich keinen Headliner mit einem Festival "teilen" bei dem 1/3 der Zuschauer kommen und was die Hälfte kostet, die Rechnung ist einfach.

Auch mit dem 2013er Konzept, was ich durchaus gelungen fand, in der Hinsicht, dass man die Situation auf dem Gelände etwas entspannen konnte, sollten die Ärzte dann Alterna-Head sein.


BNPRT
BNPRT
17.11.2013 14:55


martinzinnecker schrieb:


Rated-R schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Das ist alles raten, haltet euch lieber an das was ihr wisst und das sind anstehende Touren.

Die Ärzte wird man uns sicher nicht als Head "verkaufen" nachdem sie es nicht mal beim RnH waren.
Falls doch sollte man die Abzocke erkennen und nen großen Bogen um den Ticketkauf machen.

Zitat anzeigen



Wie stehst du dann zu sen Hosen? Waren die ein angebrachter Headliner? Sehe die Ärzte auf einem Level mit ihnen. Und auch wenn du sie nicht auf Headliner Position siehst, würde es doch zum aktuellen Konzept (s. Headliner 2013) passen.

Zitat anzeigen



Ich finde auch die Hosen sind kein guter Ring-Head.
Da fehlt es an Exklusivität, wenn die Hosen auf Tour gehen kann man sie immer, ohne weit fahren zu müssen, irgendwo für 30 Euro sehen.

Außerdem ist es so, dass man am Ring den Vergleich mit den großen Festivals in Europa eingehen muss und man sollte sich keinen Headliner mit einem Festival "teilen" bei dem 1/3 der Zuschauer kommen und was die Hälfte kostet, die Rechnung ist einfach.

Auch mit dem 2013er Konzept, was ich durchaus gelungen fand, in der Hinsicht, dass man die Situation auf dem Gelände etwas entspannen konnte, sollten die Ärzte dann Alterna-Head sein.



Zitat anzeigen



Niemals, also bei 3-4 Heads, sollten die Ärzte in der Regel Center spielen, vor allem nach deinem Argument der Exklusivität. Bandpause, Letzter Gig 2007, also wenn DBBDW nicht Center-Head sein sollte, breche ich zusammen

vladi001
17.11.2013 14:56


tretbootpilot schrieb:


zell schrieb:
Ebenfalls aus deren forum :

Aufruhr? Nein? Doch? Why Not? In nicht
mal 10 Tagen kommen Bänds und this is kein Humbug. Manche werden verletzt sein, andere freuen sich ein Rad ab. Bunt wird es. Feuerrot und Grün! Zieht schon mal die Tanzschuhe an, denn es wird Zeit zum starten, Johnny muss nicht mehr warten.

Zitat anzeigen





Daraus lese ich Die Ärzte (oder Bela B) da Bänds, Jan Delay da Tanzschuhe und Johnny, ein Rad abfreuen könnten tatsächlich die Foo Fighters sein (Wheels), verletzt sein wäre Hurts, Humbug is ein Album der Arctic Monkeys auf feuerrot und grün kann ich mir keinen reim drauf machen

Zitat anzeigen



Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber evtl. könnte "feuerrot" ja Red Hot Chilli Peppers bedeuten?
oder wurden die schon irgendwie dementiert (mal abgesehen davon, dass die sich nicht oft blicken lassen )

AndyLou
17.11.2013 15:00


vladi001 schrieb:


tretbootpilot schrieb:


zell schrieb:
Ebenfalls aus deren forum :

Aufruhr? Nein? Doch? Why Not? In nicht
mal 10 Tagen kommen Bänds und this is kein Humbug. Manche werden verletzt sein, andere freuen sich ein Rad ab. Bunt wird es. Feuerrot und Grün! Zieht schon mal die Tanzschuhe an, denn es wird Zeit zum starten, Johnny muss nicht mehr warten.

Zitat anzeigen





Daraus lese ich Die Ärzte (oder Bela B) da Bänds, Jan Delay da Tanzschuhe und Johnny, ein Rad abfreuen könnten tatsächlich die Foo Fighters sein (Wheels), verletzt sein wäre Hurts, Humbug is ein Album der Arctic Monkeys auf feuerrot und grün kann ich mir keinen reim drauf machen

Zitat anzeigen



Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber evtl. könnte "feuerrot" ja Red Hot Chilli Peppers bedeuten?
oder wurden die schon irgendwie dementiert (mal abgesehen davon, dass die sich nicht oft blicken lassen )

Zitat anzeigen



Ich würd vor Freude weinen

martinzinnecker
17.11.2013 15:01


BNPRT schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Rated-R schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Das ist alles raten, haltet euch lieber an das was ihr wisst und das sind anstehende Touren.

Die Ärzte wird man uns sicher nicht als Head "verkaufen" nachdem sie es nicht mal beim RnH waren.
Falls doch sollte man die Abzocke erkennen und nen großen Bogen um den Ticketkauf machen.

Zitat anzeigen



Wie stehst du dann zu sen Hosen? Waren die ein angebrachter Headliner? Sehe die Ärzte auf einem Level mit ihnen. Und auch wenn du sie nicht auf Headliner Position siehst, würde es doch zum aktuellen Konzept (s. Headliner 2013) passen.

Zitat anzeigen



Ich finde auch die Hosen sind kein guter Ring-Head.
Da fehlt es an Exklusivität, wenn die Hosen auf Tour gehen kann man sie immer, ohne weit fahren zu müssen, irgendwo für 30 Euro sehen.

Außerdem ist es so, dass man am Ring den Vergleich mit den großen Festivals in Europa eingehen muss und man sollte sich keinen Headliner mit einem Festival "teilen" bei dem 1/3 der Zuschauer kommen und was die Hälfte kostet, die Rechnung ist einfach.

Auch mit dem 2013er Konzept, was ich durchaus gelungen fand, in der Hinsicht, dass man die Situation auf dem Gelände etwas entspannen konnte, sollten die Ärzte dann Alterna-Head sein.



Zitat anzeigen



Niemals, also bei 3-4 Heads, sollten die Ärzte in der Regel Center spielen, vor allem nach deinem Argument der Exklusivität. Bandpause, Letzter Gig 2007, also wenn DBBDW nicht Center-Head sein sollte, breche ich zusammen

Zitat anzeigen



Exklusivität?
Letztes Jahr Ärztefestival, RnH?
Also bitte, da gabs keine Bandpause.

Klar werden die am Ring als Headliner gebucht, ein Witz ist es trotzdem.
Bei RnH braucht man die Ärzte als Zugpferd und setzt noch ne Band höher an, am Ring verkauft man die Tickets sowieso also braucht man keinen anderen Headliner.
Das ist die Abzocke die ich dann sehe, wenn man beim RnH die Ärzte günstiger als Co-Head beommt ist es einfach nicht in Ordnung wenn man mir sie am Ring für teures Geld als Head verkaufen will, das mach ich dann nicht mit, außer man bucht dazu noch PJ und FF, dann können die Ärtze von mir aus 6 Std. auf der Centerstage machen was sie wollen.

martinzinnecker
17.11.2013 15:17


Rhapsode schrieb:
du fährst doch sowieso wieder hin, ganz egal, was gebucht wird...

Zitat anzeigen



Dieses Jahr auch nur weil ich ein Ticket für die Hälfte bekommen hab und mich mein halber Freundeskreis irgendwann überredet hatte.

Das Problem bin aber nicht ich, der dann bei ebay zuschlägt, davon hat MLK nix, das größere Problem ist, dass 50.000 Tickets schonmal blind weggehen und die weiteren 30.000 dann evtl über die Bands kommen und da braucht es nicht viel um die zu verkaufen.

MLK hat einfach keinen Druck, merkt man ja auch im Moment.
Man sollte meinen dass jeden Tag wo es keine Tickets gibt und keine Bands bekannt sind Leute sich für andere Festivals entscheiden, aber sehr wahrscheinlich hat man für den Ring 300.000 oder mehr potenzielle Käufe und egal was man macht die 80.000 Karten wird man schon an die los.

Ist schade, dass man durch das Fernbleiben keine Stimme gegen das Lineup abgeben kann, das Partyvolk und die Ebay-Tickethändler regeln das alles schon für MLK.

Aber vielleicht liege auch ganz falsch, das werden die nächsten Monate zeigen.

BNPRT
BNPRT
17.11.2013 15:22


martinzinnecker schrieb:


BNPRT schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Rated-R schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Das ist alles raten, haltet euch lieber an das was ihr wisst und das sind anstehende Touren.

Die Ärzte wird man uns sicher nicht als Head "verkaufen" nachdem sie es nicht mal beim RnH waren.
Falls doch sollte man die Abzocke erkennen und nen großen Bogen um den Ticketkauf machen.

Zitat anzeigen



Wie stehst du dann zu sen Hosen? Waren die ein angebrachter Headliner? Sehe die Ärzte auf einem Level mit ihnen. Und auch wenn du sie nicht auf Headliner Position siehst, würde es doch zum aktuellen Konzept (s. Headliner 2013) passen.

Zitat anzeigen



Ich finde auch die Hosen sind kein guter Ring-Head.
Da fehlt es an Exklusivität, wenn die Hosen auf Tour gehen kann man sie immer, ohne weit fahren zu müssen, irgendwo für 30 Euro sehen.

Außerdem ist es so, dass man am Ring den Vergleich mit den großen Festivals in Europa eingehen muss und man sollte sich keinen Headliner mit einem Festival "teilen" bei dem 1/3 der Zuschauer kommen und was die Hälfte kostet, die Rechnung ist einfach.

Auch mit dem 2013er Konzept, was ich durchaus gelungen fand, in der Hinsicht, dass man die Situation auf dem Gelände etwas entspannen konnte, sollten die Ärzte dann Alterna-Head sein.



Zitat anzeigen



Niemals, also bei 3-4 Heads, sollten die Ärzte in der Regel Center spielen, vor allem nach deinem Argument der Exklusivität. Bandpause, Letzter Gig 2007, also wenn DBBDW nicht Center-Head sein sollte, breche ich zusammen

Zitat anzeigen



Exklusivität?
Letztes Jahr Ärztefestival, RnH?
Also bitte, da gabs keine Bandpause.

Klar werden die am Ring als Headliner gebucht, ein Witz ist es trotzdem.
Bei RnH braucht man die Ärzte als Zugpferd und setzt noch ne Band höher an, am Ring verkauft man die Tickets sowieso also braucht man keinen anderen Headliner.
Das ist die Abzocke die ich dann sehe, wenn man beim RnH die Ärzte günstiger als Co-Head beommt ist es einfach nicht in Ordnung wenn man mir sie am Ring für teures Geld als Head verkaufen will, das mach ich dann nicht mit, außer man bucht dazu noch PJ und FF, dann können die Ärtze von mir aus 6 Std. auf der Centerstage machen was sie wollen.

Zitat anzeigen



Ja bei FF und Eminem dazu kaufe ich auch alles
Ja ich spreche von der kommenden Bandpause, so letzter Gig für die nächsten 2-3 Jahre so. Also das sie letztes Jahr eine ausgeprägtere Tour hinter sich gebracht haben, weiß ich ja

Also einigen wir uns auf 4 Tage:
Foo Fighters - Die Ärzte - Pearl Jam - Eminem

SlipknotRulezzz
17.11.2013 15:25


vladi001 schrieb:


tretbootpilot schrieb:


zell schrieb:
Ebenfalls aus deren forum :

Aufruhr? Nein? Doch? Why Not? In nicht
mal 10 Tagen kommen Bänds und this is kein Humbug. Manche werden verletzt sein, andere freuen sich ein Rad ab. Bunt wird es. Feuerrot und Grün! Zieht schon mal die Tanzschuhe an, denn es wird Zeit zum starten, Johnny muss nicht mehr warten.

Zitat anzeigen





Daraus lese ich Die Ärzte (oder Bela B) da Bänds, Jan Delay da Tanzschuhe und Johnny, ein Rad abfreuen könnten tatsächlich die Foo Fighters sein (Wheels), verletzt sein wäre Hurts, Humbug is ein Album der Arctic Monkeys auf feuerrot und grün kann ich mir keinen reim drauf machen

Zitat anzeigen



Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber evtl. könnte "feuerrot" ja Red Hot Chilli Peppers bedeuten?
oder wurden die schon irgendwie dementiert (mal abgesehen davon, dass die sich nicht oft blicken lassen )

Zitat anzeigen



oder es wird die Low Budget Version sein und es soll an die Pokemon-Reihe erinnern, dann wird es sicher Trailer Park sein.

martinzinnecker
17.11.2013 15:28


BNPRT schrieb:

Also einigen wir uns auf 4 Tage:
Foo Fighters - Die Ärzte - Pearl Jam - Eminem

Zitat anzeigen



Würde ich so unterschreiben und das selbst bei 2 Headlinern die nix für mich wären, aber man hätte dann auf hohem Niveau gebucht und einen deutschen Headliner dazu genommen.
Da könnte man in Europa wohl sonst nichts größeres finden.

Das Problem ist aber oft, dass die Bands in der Größenordnung wie PJ,FF oder Eminem auf Tour sind aber trotzdem nicht gebucht werden, wie z.b. Springsteen oder Depeche Mode die letzten Jahre, weil es einfach nicht nötig ist.

Maui1305
17.11.2013 15:28

Ne !! Feuerrot ==>> Andrea Berg !!!

Hier "arbeiten" wohl ehrenamtliche NSA- Mitarbeiter !!????

Anzeige
Anzeige