Rock am Ring 2014: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Topf am 13.06.2013 22:57 Uhr
6.481 Kommentare - zuletzt von stubi

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

6.481 Kommentare
« Seite 6 von 260 »
maggot15
04.07.2013 21:30


Hallomela schrieb:


LukeRoxx schrieb:
mal wieder zurück zum thema:

meint ihr es wird erst nach Rock´n´Heim die ersten bestätigungen geben?

falls sie SOAD etc aus dem Rock´n´heim lineup nächstes jahr fürn ring holen wollen würden sich wsl für R´n´H^^ die tickets schwerer verkaufen lassen oder was meint ihr?


Zitat anzeigen



Ich glaube für MLK ist es erstmal wichtiger sich voll und ganz auf Rock N`Heim zu konzentrieren. Also wird voll Rock N´ Heim noch nichts kommen ...
Der andere Punkt ist was geschieht mit dem Ring? Er steht momentan zum Verkauf und das könnte sich ewig hinziehen ... weil einige Unternehmen nur die beiden Rennstrecken kaufen möchten und nicht das gesamte Umfeld (Eifeldorf etc). Und da alles direkt verkauft werden soll könnte es sich der Verkauf hinziehen ...

Falls MLK Planungssicherheit hat, glaube ich nicht das man die großen Bands von RNH an den Ring holt ... weil MLK "hoffentlich" bei jedem Festival ein abwechslungsreiches Line-Up zusammenstellt.


Zitat anzeigen

Haben die nicht die Zusicherung bekommen, dass 2013 und 2014 das Gelände auf jeden Fall sicher ist?

Hallomela
04.07.2013 21:46


maggot15 schrieb:


Hallomela schrieb:


LukeRoxx schrieb:
mal wieder zurück zum thema:

meint ihr es wird erst nach Rock´n´Heim die ersten bestätigungen geben?

falls sie SOAD etc aus dem Rock´n´heim lineup nächstes jahr fürn ring holen wollen würden sich wsl für R´n´H^^ die tickets schwerer verkaufen lassen oder was meint ihr?


Zitat anzeigen



Ich glaube für MLK ist es erstmal wichtiger sich voll und ganz auf Rock N`Heim zu konzentrieren. Also wird voll Rock N´ Heim noch nichts kommen ...
Der andere Punkt ist was geschieht mit dem Ring? Er steht momentan zum Verkauf und das könnte sich ewig hinziehen ... weil einige Unternehmen nur die beiden Rennstrecken kaufen möchten und nicht das gesamte Umfeld (Eifeldorf etc). Und da alles direkt verkauft werden soll könnte es sich der Verkauf hinziehen ...

Falls MLK Planungssicherheit hat, glaube ich nicht das man die großen Bands von RNH an den Ring holt ... weil MLK "hoffentlich" bei jedem Festival ein abwechslungsreiches Line-Up zusammenstellt.


Zitat anzeigen

Haben die nicht die Zusicherung bekommen, dass 2013 und 2014 das Gelände auf jeden Fall sicher ist?

Zitat anzeigen



Hätte man Gedacht das es dieses Jahr auf der Kippe steht?
Oder weißt du was passiert, wenn der Nürburgring nicht mehr in staatlicher Hand ist sondern, einem Unternehmen oder einer Privatperson gehört ?

Wo MLK verkündet hat das RaR bis 2014 stattfindet, glaube ich kaum das der Verkauf schon zur Debatte stand.

Es stehen ja auch das 24 Stunden Rennen, Truck GP und weitere Veranstaltungen auf der Kippe -.- Der ADAC will seine Events nicht mehr am Ring veranstalten, wenn der Ring in die Falschen Hände gerät.

Ich weiß nicht wie MLK dazu steht.

Moep18
05.07.2013 12:48

Zu Zeit der Bekanntgabe und Sicherstellung für Rock am Ring 2013 und 2014, stand der Ring schon zum Verkauf! Zumindest hat der Insolvenzverwalter schon seine Finger im Spiel gehabt!

Ich rechne fest mit Rock am Ring 2014 - allerdings darüber hinaus bin ich auch eher unsicher!

Nimrod1991
05.07.2013 15:55

Der Vertrag gilt auf jeden Fall noch für 2014
Was SOAD am Ring 2014 angeht, bezweifle das, wenn sie dieses Jahr schon bei Rock N' heim und Rock im Pott sind.
Kann mich aber auch täuschen.
Zumal es auch noch ein gerades Jahr ist, hoff ich doch auf ein wesentliches stärkeres Line Up, in etwa wie 2012 oder 2010.

Rhapsode
Rhapsode
06.07.2013 08:36


roxar schrieb:
MLK ist doch selbst schuld, dass hier so geredet wird
Den aktuellen Grund hat counterdog doch direkt mitgeliefert...

Zitat anzeigen



Es ist immer wieder erstaunlich, wie selbstverständlich man hier zu Lande alles nimmt.
Dass MLK die letzten 10 Jahre (vllt. mit Abstrichen) den Ring mit nem Bombenlineup gefüllt hat (Achtung: Bitte nicht jetzt mit dem eigenen subjektiven Musikgeschmack kommen - ich rede allein von der Größe der Bands im Verhältnis zum Ticketpreis) und bis zu diesem Jahr die anderen großen Festivals in D., Huso und Wacken, dahingehend immer um Meilen übertroffen hat, wird aufgrund eines einzigen schlecht gelaufenen Jahres gekonnt unter den Tisch gekehrt. Und dann wird natürlich, ohne in der Sache drin zu stecken behauptet, es gehe um Gewinnmaximierung. Dabei könnte es auch ganz andere Gründe geben, etwa die schlechte Verhandlungsbasis letztes Jahr. Nur: Wer will sich denn anmaßen, das jetzt zu beurteilen? Geschenkt, dass dieses Jahr im Vergleich zu allen anderen wirklich Murks war. Ich sehe aber nicht, warum man deswegen nun auf alle nächsten schließen müsste. Wenn jetzt die nächsten 2 Jahre wieder solche Lineups präsentiert werden, dann kann man meinetwegen sowas mit mehr Recht behaupten, aber vllt. sollte man ja erstmal dem Threadtitel gerecht werden und einfach erstmal auf die Bestätigungen warten

Jakob93
06.07.2013 09:44

Endlich mal einer der das richtige sagt bezogen auf das lineup!

2013 sollten metallica ja kommen, zogen aber ihre Euro Tour ein Jahr vor und waren eben 2012 da

counterdog
06.07.2013 12:37


Rhapsode schrieb:


roxar schrieb:
MLK ist doch selbst schuld, dass hier so geredet wird
Den aktuellen Grund hat counterdog doch direkt mitgeliefert...

Zitat anzeigen



Es ist immer wieder erstaunlich, wie selbstverständlich man hier zu Lande alles nimmt.
Dass MLK die letzten 10 Jahre (vllt. mit Abstrichen) den Ring mit nem Bombenlineup gefüllt hat (Achtung: Bitte nicht jetzt mit dem eigenen subjektiven Musikgeschmack kommen - ich rede allein von der Größe der Bands im Verhältnis zum Ticketpreis) und bis zu diesem Jahr die anderen großen Festivals in D., Huso und Wacken, dahingehend immer um Meilen übertroffen hat, wird aufgrund eines einzigen schlecht gelaufenen Jahres gekonnt unter den Tisch gekehrt. Und dann wird natürlich, ohne in der Sache drin zu stecken behauptet, es gehe um Gewinnmaximierung. Dabei könnte es auch ganz andere Gründe geben, etwa die schlechte Verhandlungsbasis letztes Jahr. Nur: Wer will sich denn anmaßen, das jetzt zu beurteilen? Geschenkt, dass dieses Jahr im Vergleich zu allen anderen wirklich Murks war. Ich sehe aber nicht, warum man deswegen nun auf alle nächsten schließen müsste. Wenn jetzt die nächsten 2 Jahre wieder solche Lineups präsentiert werden, dann kann man meinetwegen sowas mit mehr Recht behaupten, aber vllt. sollte man ja erstmal dem Threadtitel gerecht werden und einfach erstmal auf die Bestätigungen warten

Zitat anzeigen



Hmm, ich hab mich ja jetzt mehr über MLK lustig gemacht. Außerdem ist das auch meine Erwartungshaltung.

Du solltest nicht vergessen das hinter RaR kommerzielle Ideen stehen. Marek hat ja gesehen was passiert, wenn keinen Headwürdigen Head (30stm) bucht. Dann ist die Center aufeinmal deutlich leerer war. Letztes Jahr war das LIne Up sehr stark. Das verneine ich nicht, nur, es kommt halt wirklich scheiße, wenn ich immernoch 150€! für ein Ticket zahle bei dem diesjährigen Line Up.



Jakob93 schrieb:
Endlich mal einer der das richtige sagt bezogen auf das lineup!

2013 sollten metallica ja kommen, zogen aber ihre Euro Tour ein Jahr vor und waren eben 2012 da

Zitat anzeigen



Ach so, weil Metallica einen Secret Gig gemacht haben, weil die Verhandlungen erst Sonntag abends beendet war, erklärt schon das er keinen Ersatz bekommen hat.
Ich sehe das jetzt kein Hinderungsgrunds für ein gutes Line Up 2013.
Außerdem ist das nicht ein Gerücht, dass sie hätten 2013 kommen sollen?

NiGGo
06.07.2013 13:34

Zu dem diesjährigen schlechten Line-Up nochmal: Subjektiv gesehen war das für mich wirklich sehr schwach, zumindest war das meine Erwartungshaltung. trotz allem haben mich viele Bands, die ich zwar kannte aber noch nie live gesehen bzw. gefeiert habe (Stone Sour, Volbeat) mehr als überrascht, Fettes Brot und Airbourne sowieso.
Letztes Jahr was das Line Up deutlich besser. Metallica und die Hosen alllein habe ich schon 3 mal mehr gefeiert als das komplette Line Up dieses Jahr, auch finde ich Bandlisten ander Festivals (Wacken, Rock N Heim, auch wenn das unter MLK steht) deutlich besser (subjektiv gesehen, nicht jeder steht auf Metal/Hard Rock)
Was ich trotzdem sagen möchte ist, dass das Feeling und die Stimmung bei den Bands dieses Jahr deutlich besser war als letztes Jahr, finde bei Metallica standen viele im A Block und kannsten grade so Nothing Else Matters. Ich kann mich täuschen aber dieses jahr gingen die Leute wesentlich mehr ab und das ist letztes Jahr leider unter dne Tisch gefallen, weswegen ich gar keine Abstriche zwischen 2012/2013 mehr machen kann.
Wenn jetzt 2014 nen geiles Line Up kommt und nicht irgendwelche Kiddies getreu den Motto: "Hey, da sind KISS, die sind geil aber ich kenn nur I was made for Lovin' you" oder "Ich bin nen krasses Skater Kind und höre Blink und kenne auch drei Lieder" vorne in den Bereichen stehen wird das denk ich mal recht gelungen!
Sorry für den Roman, gönnt euch *popkornsmiley*

counterdog
06.07.2013 14:36


mike_litoris schrieb:
2012 war mit abstand der schlechteste ring, den ich je erlebt habe

Zitat anzeigen



Vom Line Up? Ist denke ich Ansichtssache, Linkin Park Metallica und Hosen sind zwar stark aber auch schon von viele geshene worden. Nimmt man wie man will.

NiGGo
08.07.2013 10:08


counterdog schrieb:


mike_litoris schrieb:
2012 war mit abstand der schlechteste ring, den ich je erlebt habe

Zitat anzeigen



Vom Line Up? Ist denke ich Ansichtssache, Linkin Park Metallica und Hosen sind zwar stark aber auch schon von viele geshene worden. Nimmt man wie man will.

Zitat anzeigen



Also vom Line Up fand ich ihn persönlich 1000 mal besser, aber was mein Manko war, dass letztes mal (so kams mir vor, und ich stand in Zone A) NIEMAND wegen Metallica da war, geschweige denn irgendeinen Song kannste außer Nothing Else Matters, die Leute konnten nicht mal den Text von master of Puppets. Dieses Jahr ging vorne in Zone A bei fast jeder Band mega die Party, deswegen fand ich diesen Ring schon fast besser. Line Up war bis auf Samstag eben miserabel und über die Running Order am Samstag kommen mir auch ab und an Zweifel ^^

Nightmare119
Nightmare119
08.07.2013 10:40


NiGGo schrieb:


counterdog schrieb:


mike_litoris schrieb:
2012 war mit abstand der schlechteste ring, den ich je erlebt habe

Zitat anzeigen



Vom Line Up? Ist denke ich Ansichtssache, Linkin Park Metallica und Hosen sind zwar stark aber auch schon von viele geshene worden. Nimmt man wie man will.

Zitat anzeigen



Also vom Line Up fand ich ihn persönlich 1000 mal besser, aber was mein Manko war, dass letztes mal (so kams mir vor, und ich stand in Zone A) NIEMAND wegen Metallica da war, geschweige denn irgendeinen Song kannste außer Nothing Else Matters, die Leute konnten nicht mal den Text von master of Puppets. Dieses Jahr ging vorne in Zone A bei fast jeder Band mega die Party, deswegen fand ich diesen Ring schon fast besser. Line Up war bis auf Samstag eben miserabel und über die Running Order am Samstag kommen mir auch ab und an Zweifel ^^

Zitat anzeigen


Kam mir so vor als ob der Großteil danach einfach sagen wollte: "Ha! ich hab Metallica gesehen." Ohne die wirklich zu feiern.
Dieses Jahr war echt super von der Stimmung eigentlich (siehe u.a. Papa Roach)

Wettte
14.07.2013 14:22

Ha! Gestern mit ein paar Leuten überlegt, wer Headliner am Ring wird. Wir sind zu folgenden Ergebnissen gekommen:

1. Beatsteaks - Deutscher Head
2. Slipknot - "Harter" Head
3. Muse - "Softer" Head

bei einem 4ten Tag:

4. Red Hot Chili Peppers - Lange nicht am Ring gewesen, spricht viele Leute an.


Was sagt ihr dazu? Könnte so kommen, wa?

CaptainAnal
14.07.2013 16:08

Beatsteaks und slipknot würd ich als Head schon schwach finden!

Gegen Muse und rhcp hätte ich eigentlich nichts

Luddddi
Luddddi
14.07.2013 16:21Supporter


CaptainAnal schrieb:
Beatsteaks und slipknot würd ich als Head schon schwach finden!

Zitat anzeigen



Bei vier Tagen und zwei entsprechend großen anderen Heads und passendem Mittelfeld, fände ich das gar nicht mal so schlecht.
Dass die Beatsteaks früher oder später auch den Ring headlinen, sollte ja schon länger klar sein und mich persönlich freut's, dass ein weiterer nationaler Act den Sprung zu den wenigen Auserwählten schafft

Slipknot werden auch nur bei entsprechend größerem Kandidaten auf einen Headslot verzichten, welcher mit neuem Album mMn jedoch gerechtfertigt wäre.

maggot15
14.07.2013 16:24


Luddddi schrieb:


CaptainAnal schrieb:
Beatsteaks und slipknot würd ich als Head schon schwach finden!

Zitat anzeigen



Bei vier Tagen und zwei entsprechend großen anderen Heads und passendem Mittelfeld, fände ich das gar nicht mal so schlecht.
Dass die Beatsteaks früher oder später auch den Ring headlinen, sollte ja schon länger klar sein und mich persönlich freut's, dass ein weiterer nationaler Act den Sprung zu den wenigen Auserwählten schafft

Slipknot werden auch nur bei entsprechend größerem Kandidaten auf einen Headslot verzichten, welcher mit neuem Album mMn jedoch gerechtfertigt wäre.

Zitat anzeigen

Ich will jetzt nicht schon wieder ne Headlinerdiskussion anfangen, aber so langsam sollte man Slipknot als internationalen Headliner akzeptieren, immerhin haben sie dieses Jahr das Roskilde, das Download, das Graspop und das Ozzfest geheadlined...

CoolProphet
17.07.2013 15:49

Ganz dreist einfach SOAD und die Ärzte von RnH nächstes Jahr als Headliner hier präsentieren, denke mal Ring/Park wären dann im Gegensatz zu Hockenheim wieder schnell ausverkauft

mike_litoris
17.07.2013 17:10


counterdog schrieb:


mike_litoris schrieb:
2012 war mit abstand der schlechteste ring, den ich je erlebt habe

Zitat anzeigen



Vom Line Up? Ist denke ich Ansichtssache, Linkin Park Metallica und Hosen sind zwar stark aber auch schon von viele geshene worden. Nimmt man wie man will.

Zitat anzeigen



klar ist das ansichtssache. alles was ich schreibe, ist meine ansicht. hier hab ichs ja sogar deutlich gemacht durch den zusatz: "den ich je erlebt habe".

für nächstes jahr ring seh ich placebo als sicher an - im winter ne tour, genau wie dieses jahr die killers, unter mlk und danach annen ring. was dagegen spricht ist höchstens, dass die killers 2 monate später unterwegs waren.. aber ist denke ich trotzdem ziemlich sicher und wird auch wieder zeit und wird auch wieder gut ! die frage ist lediglich, ob sie head oder cohead sind. bei 4 headlinern (weil 4 tagen) fänd ich die headposition definitiv gerechtfertigt.

Anzeige
Anzeige