Never Say Die! Tour 2013

eröffnet von a1904 am 14.05.2013 11:01 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von Rated-R

a1904
14.05.2013 11:01



Seeeeeehr schade, dass Hundredth auf der Tour spielen und dann wahrscheinlich nur 25 Minuten bekommen. Würde ich gerne nochmal sehen, ist aber auch die einzige Band in dem LineUp, die irgendwie einigermaßen gut ist. Aber immerhin, die schaffen es jedes Jahr mit gehypten Bands ein noch schlechteres LineUp auf die Füße zu stellen. Ist auch nicht so einfach das hinzukriegen ein LineUp zu buchen, indem selbst Rise Of The Northstar gar nicht mehr so kacke wirken wie sie eigentlich sind.

Tickets: Never Say Die Tour

ironman
14.05.2013 11:07

IKTPQ Ich wusste es
Auch wenn mir der Rest herzlich egal ist: Esch-sur-Alzette ich komme!


14.05.2013 12:18

IKTPQ is was feines. Der Rest ist völlig egal und wie es diese voll Proll Band ROTNS geschafft hat aufs Line Up zu kommen, wird wohl für immer ein Rätsel.

a1904
14.05.2013 12:31

Weil Impericon die schon seit geraumer Zeit promotet etc. Wieso weiß keiner, sind halt schon relativ scheiße.

Man kann aber genauso fragen, wie Emmure es überhaupt irgendwohin schaffen. Sind ja gefühlt bei fast jeder Impericon-Veranstaltung dabei.

Chainz
14.05.2013 14:18

IKTPQ, Northlane und Hundreth sind gut, den Rest brauch ich nicht. Ob ich daher hingehe, ist mehr als fraglich...

KLL
14.05.2013 15:02


Mehr muss man zu Emmure eigentlich nicht sagen. Was für'n Booking... ROTN ist ja nicht mal mehr witzig.

tschenneck
14.05.2013 15:55

Wie es mir auf den Kranz geht, dass jede mehr oder wenige erfolgreiche Metal-/Hard-/Deathcoreband sofort als "Hypeband" abgestempelt wird. Da ist das ach so hochgelobte August Burns Red auch nichts anderes.

KLL
14.05.2013 16:05


tschenneck schrieb:
Wie es mir auf den Kranz geht, dass jede mehr oder wenige erfolgreiche Metal-/Hard-/Deathcoreband sofort als "Hypeband" abgestempelt wird. Da ist das ach so hochgelobte August Burns Red auch nichts anderes.

Zitat anzeigen


Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ABR jetzt großartig durch Stumpfsinn (lyrisch und musikalisch) noch durch großartige Anbiederei an irgendwelche Trends aufgefallen sind.

a1904
14.05.2013 16:13


tschenneck schrieb:
Wie es mir auf den Kranz geht, dass jede mehr oder wenige erfolgreiche Metal-/Hard-/Deathcoreband sofort als "Hypeband" abgestempelt wird. Da ist das ach so hochgelobte August Burns Red auch nichts anderes.

Zitat anzeigen


Ich meinte damit nur, dass die Tour halt fast immer ne Ansammlung von Bands ist, die Impericon versucht in irgendeiner Weise zu hypen. War auch gar nicht wertend gemeint, denn unter solchen Bands kann ja auch mal was verünftiges sein. Ist in diesem Jahr Hundredth, letztes Jahr war es Stick To Your Guns.

Und Emmure ist einfach musikalisch, textlich und in vielen Weisen kacke zieht aber viele Leute. Dementsprechend passen die gut in das Schema und deswegen bucht Impericon die andauernd. Wär das nur ne Tour in Deutschland/Österreich/Schweiz würde man wahrscheinlich wieder Callejon buchen. Man muss ja auch immer schön ausschlachten solange man noch kann.


14.05.2013 16:34

Köln kostet übrigens direkt beim Veranstalter 25 Euro ohne Gebühren. Die scheinen die Preise gut nach oben zu schrauben.

Und zum Hype der ganzen Tour. Als ich das letzte Mal dort war, was allerdings schon ein Weilchen her ist, war die Anzahl der verschiedenen T-Shirts, die eine Band hatte meistens ca genauso hoch wie die Anzahl der Songs, die gespielt wurden. Es geht einfahc nur ums schnelle Geld machen und da ist wohl Stumpf immer noch Trumpf (Emmure, ROTNS)

xADAMx
14.05.2013 16:37


tschenneck schrieb:
Wie es mir auf den Kranz geht, dass jede mehr oder wenige erfolgreiche Metal-/Hard-/Deathcoreband sofort als "Hypeband" abgestempelt wird. Da ist das ach so hochgelobte August Burns Red auch nichts anderes.




Wieso sind diese Bands (August Burns Red inklusive) denn so erfolgreich? Bestimmt nicht weil sie musikalisch so viel geleistet haben... Ergo: Hypeband!

a1904
14.05.2013 16:53


Furb666 schrieb:
Köln kostet übrigens direkt beim Veranstalter 25 Euro ohne Gebühren. Die scheinen die Preise gut nach oben zu schrauben.

Und zum Hype der ganzen Tour. Als ich das letzte Mal dort war, was allerdings schon ein Weilchen her ist, war die Anzahl der verschiedenen T-Shirts, die eine Band hatte meistens ca genauso hoch wie die Anzahl der Songs, die gespielt wurden. Es geht einfahc nur ums schnelle Geld machen und da ist wohl Stumpf immer noch Trumpf (Emmure, ROTNS)

Zitat anzeigen


Direkt mal 5 Euro mehr als letztes Jahr und das bei Bands die eigentlich nicht teurer sein dürften als das Zeugs letztes Jahr. Sind ja allein schon 2 Bands aus Europa dabei. Letztes Jahr glaube ich nur aus den USA.

Ich bin aus dem Konzept dieser Tour eh nie wirklich schlau geworden. Da klatscht man 8 Bands irgendwie dahin und lässt die Hälfte nur 20-25 Minuten spielen. Da klatsch ich lieber 3 Bands raus und erhöhe dafür die Spielzeiten des Restes. So ist die Tour halt eher ne zufällige Ansammlung von Bands. Und wenn ich mir ne Tour mit 5 oder mehr Bands haben will fallen mir in Europa direkt 3 ein, die meistens interessanter sind.

Optimist
14.05.2013 17:40

GEIL! kenne zwar nur die 2 größten bands so wirklich, aber das mundet mir ordentlich.






@hater: guckt euch die vorbands an und geht vor miss may i und emmure nach hause- das wär super, oder kauft euch kein ticket. fertig. es muss nicht jeder/jedem jede bekannte core-tour gefallen. wenns euch die vorbands aber doch wert sind: tut es, so schlimm wirds schon nicht.

Rated-R
14.05.2013 17:46

Also ich kann micht nicht beschweren. Das Line Up letztes Jahr war riesiger Mist, da war außer STYG nix interessantes dabei.

Dieses Jahr hat man halt mit Emmure eine Band als Headliner, die man zwar auch sonst schon 4x im jahr hier sieht, aber die großen Bands gehen halt langsam aus (Suicide Silence, As I Lay Dying, Carnifex, Despised Icon)! Und Emmure haben eben schon das Standing um so ne Kirmestour zu headlinen.

Sonst ist das Line Up auch relativ erfrischend. Klar kann man die Bands jetzt mögen oder nicht, aber mit Northlane, Rise of The Northstar, Betraying The Martyrs und I Killed The Promqueen hat man jetzt auch Bands am Start, die man bisher eher selten in Deutschland zu Gesicht bekommen hat.

MUnkvayne
14.05.2013 17:52

was ein hässliges artwork.
line up, naja. lediglich hundreth und iktpq intressant. emmure auch mal wieder ganz exklusiv.

scheiss impericon. wird ein ziemlicher opfer auflauf.


14.05.2013 18:01


Rated-R schrieb:
Also ich kann micht nicht beschweren. Das Line Up letztes Jahr war riesiger Mist, da war außer STYG nix interessantes dabei.

Dieses Jahr hat man halt mit Emmure eine Band als Headliner, die man zwar auch sonst schon 4x im jahr hier sieht, aber die großen Bands gehen halt langsam aus (Suicide Silence, As I Lay Dying, Carnifex, Despised Icon)! Und Emmure haben eben schon das Standing um so ne Kirmestour zu headlinen.

Sonst ist das Line Up auch relativ erfrischend. Klar kann man die Bands jetzt mögen oder nicht, aber mit Northlane, Rise of The Northstar, Betraying The Martyrs und I Killed The Promqueen hat man jetzt auch Bands am Start, die man bisher eher selten in Deutschland zu Gesicht bekommen hat.

Zitat anzeigen



Okay, mal vielleicht je nach Bundesland verschieden sein, aber in NRW spielen Rise of the Northstar recht häufig. Schon 2x unfreiwillig gesehen.^^

a1904
14.05.2013 18:32


Furb666 schrieb:


Rated-R schrieb:
Also ich kann micht nicht beschweren. Das Line Up letztes Jahr war riesiger Mist, da war außer STYG nix interessantes dabei.

Dieses Jahr hat man halt mit Emmure eine Band als Headliner, die man zwar auch sonst schon 4x im jahr hier sieht, aber die großen Bands gehen halt langsam aus (Suicide Silence, As I Lay Dying, Carnifex, Despised Icon)! Und Emmure haben eben schon das Standing um so ne Kirmestour zu headlinen.

Sonst ist das Line Up auch relativ erfrischend. Klar kann man die Bands jetzt mögen oder nicht, aber mit Northlane, Rise of The Northstar, Betraying The Martyrs und I Killed The Promqueen hat man jetzt auch Bands am Start, die man bisher eher selten in Deutschland zu Gesicht bekommen hat.

Zitat anzeigen



Okay, mal vielleicht je nach Bundesland verschieden sein, aber in NRW spielen Rise of the Northstar recht häufig. Schon 2x unfreiwillig gesehen.^^

Zitat anzeigen


Und bei Betraying the Martys hat man hier in NRW auch alle 5 Sekunden die Chance sie zu sehen, wenn man denn will. Und letztes Jahr waren ja auch Bands dabei, die nicht alle 5 Sekunden irgendwo in Deutschland spielen. Ist also nicht wirklich ein Argument. Ist natürlich alles subjektiv, aber ich find dieses LineUp bis auf Hundredth grässlich, sogar noch schlechter als letztes Jahr. Von dem fragwürdigen Konzept der Tour mal abgesehen.

tschenneck
14.05.2013 19:51

Jetzt mal ehrlich, was für ein tolles Konzept sollte eine Tour denn haben?
Und zur Zeit sieht es halt recht mau aus mit neuen, guten und bekannten Metalcorebands, die Auswahl ist nicht wirklich groß.
Dass viele inzwischen Emmure-Overkill haben, kann ich nachvollziehen, ich persönlich eben nicht.

Nightmare119
Nightmare119
14.05.2013 20:09

Blabla, ich hab Bock auf die Tour.
Einfach mit den Bands und Leuten feiern
Manche spricht das Line Up an, manche halt nicht

Anzeige
Anzeige