Portugal. The Man Tour 2013

Portugal. The Man Forum: Diskussionen zu Portugal. The Man Tour 2013

eröffnet von Stebbard am 07.05.2013 13:31 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von gjkillspeople

KreeeknikroxBNPRTPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
07.05.2013 13:31

18.09.2013 Köln, Stollwerck
19.09.2013 Hamburg, Grünspan
20.09.2013 Berlin, Astra
21.09.2013 München, STRØM


Seit 2008 jedes Jahr einmal gesehen, daher wohl auch wieder im Grünspan dabei

frusciantefan
07.05.2013 14:58

2006-2008 jedes Jahr gesehen Vielleicht wirds mal wieder Zeit. Vielleicht gehst du auch nicht und ich lös dich wieder ab oder so.

Stebbard
07.05.2013 21:34


frusciantefan schrieb:
2006-2008 jedes Jahr gesehen Vielleicht wirds mal wieder Zeit. Vielleicht gehst du auch nicht und ich lös dich wieder ab oder so.

Zitat anzeigen



Nene, ich geh hin!

Aber du hats ja damals die richtig interessante Zeit miterlebt, mein Lieblingskonzert ist immer noch das im Knust '09, wo das Konzert praktisch aus drei 30-minütigen Jamsessions bestand. Das war schon großartig - von daher bin ich ganz gespannt, da deren Gig beim Coachella wieder in diese Richtung ging

Keyser
07.05.2013 23:15

tickets (mal wieder?) über ticketmaster. jemand in köln dabei?

http://www.ticketmaster.de/artist/portugal.-the-man-tickets/34785

gjkillspeople
08.05.2013 10:59


frusciantefan schrieb:
2006-2008 jedes Jahr gesehen Vielleicht wirds mal wieder Zeit. Vielleicht gehst du auch nicht und ich lös dich wieder ab oder so.

Zitat anzeigen



Ging mir genauso, hab die 4 oder 5 mal live gesehen in der Zeit. Leider kann ich nur mit den ersten beiden Alben was anfangen, inzwischen gibt's ja eher Folk/Hippie-Musik statt Prog/Postcore/Indie in der Anfangszeit.

Stebbard
23.09.2013 20:55

Hamburg war übrigens gut, finde es aber sehr schade, dass der Fokus dann doch sehr auf den letzten beiden Alben lag. Absolut nichts wurde von Church Mouth sowie Waiter: "You Vultures!" gespielt.

Okta Logue fand ich dagegen sogar ein stück stärker als die Hauptband, werden am Mittwoch im Molotow gleich nochmal geschaut

halfjesus
23.09.2013 21:04

No way. Okta Logue sind echt gut, aber Protugal. The Man werden einfach mit jedem Album besser ( ) und spielen mMn doch in einer ganz eigenen Liga

GabbaGabbaHey
23.09.2013 22:16

Ich war ja am Samstag in München. In Okta Logue hab ich mich vorher zum Glück reingehört, die sind echt super. Klingen sehr nach Pink Floyd und dann noch aus Darmstadt, genial Kommen im Dezember solo nach Augsburg, da schau ich sie mir dann nochmal länger an.

Portugal. The Man selber hab ich zum ersten Mal gesehen, hauptsächlich weil mir das aktuelle Album "Evil Friends" und der Vorgänger sehr gefallen. In die älteren hab ich mich ehrlich gesagt, nicht so wirklich reingehört, geht aber auch nicht so leicht ins Ohr. Genau das wird dann bestimmt auch das Problem der älteren Fans sein, siehe Biffy Clyro wobei es da bei mir ungekehrt ist
Für mich war die Setlist super, die Band war gut drauf und ich hab n Plektrum bekommen. Haben ca 80-90 min gespielt, Konzert war ja ausverkauft, da sie sehr kleine Hallen spielen, aber gerade das macht ja immer den Charme aus, hat sich gelohnt

gjkillspeople
24.09.2013 13:59


GabbaGabbaHey schrieb:


Portugal. The Man selber hab ich zum ersten Mal gesehen, hauptsächlich weil mir das aktuelle Album "Evil Friends" und der Vorgänger sehr gefallen. In die älteren hab ich mich ehrlich gesagt, nicht so wirklich reingehört, geht aber auch nicht so leicht ins Ohr. Genau das wird dann bestimmt auch das Problem der älteren Fans sein, siehe Biffy Clyro wobei es da bei mir ungekehrt ist

Zitat anzeigen



Der wahre Hardcorefan hört nur Sachen vor dem ersten Album http://www.purevolume.com/anatomyofaghost

Mal im Ernst, 'Waiter' ist so ein tolles Album, wer irgendwas mit den neuen Sachen anfangen kann, sollte unbedingt reinhören. Von 2002 bis 2006 ist für mich sowieso die goldene Zeit, da sind die meisten meiner Lieblingsalben rausgekommen:

QOTSA - Songs for the deaf
Modest Mouse - Good news...
APerfect Circle - 13th step
Trail Of Dead - Source Tags
Arcade Fire - Funeral
Mars Volta - Deloused in the comatorium
31 Knots - Talk like blood
Coheed & Cambria - 2nd stage turbine blade
Aereogramme - Sleep and release
Blood Brothers - Crimes
The National - Alligator
Fall Of Troy - Doppelgänger
Dredg - El Cielo
Thursday - War all the time
Interpol - Antics

und ich hab bestimmt noch Einiges vergessen.

Icon