Rock am Ring 2014: Wunschsammelthread

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Kijas am 27.03.2013 16:11 Uhr
713 Kommentare - zuletzt von Hans-Maulwurf-Rockt

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

713 Kommentare
« Seite 6 von 29 »
Shikari1
07.06.2013 22:58

Erstmal: Ich bin der Neue, auf 'ne gute Zeit

Nächstes Jahr soll mein erstes Rock am Ring werden, Schule ist dann vorbei, Zeit ist vorhanden (nein, ich mache nicht blau )

Avenged Sevenfold werden mit hoher Wahrscheinlichkeit dort aufkreuzen, vielleicht Headliner?
Ansonsten Trivium, die meines Wissens nach nebenbei im Studio sitzen, Rise To Remain, Emil Bulls, Machine Head geht immer, In Flames, Parkway Drive, Enter Shikari und ich hoffe auf ein Comeback von Disturbed.

Mal meine Vermutungen und Erwartungen.

Und 4 Tage Ring, könnte da echt was dran sein? Um das erste Juni-Wochenende ist ja '14 auch Pfingsten, von den Tagen würde das passen.

Freddy31
Freddy31
08.06.2013 00:32

Dann ist jetzt die Frage Donnerstag-Sonntag oder Freitag-Montag (da Feiertag)

Nimrod1991
08.06.2013 02:48


Bei vier Tagen wärs doch schon was. Vielleicht wäre dann Led Zeppelin tatsächlich möglich
Für die bräuchte man schließlich einen eigenen Tag.
Led Zeppelin - Radiohead - Die Ärzte - Placebo
Oder machen wir's richtig toll:
Led Zeppelin - Radiohead - Muse - Die Ärzte
Ich hoffe dabei, dass Radiohead so bisschen die Eventfans abschreckt.
Man könnte dann vor Muse Placebo platzieren und den Ärzten die Beatsteaks vorsetzen, dann sieht man ja mal, welche Band mehr drauf hat.
LNS selbstverständlich Tool.
Zweites LNS dann irgendeine Electrogruppe, vielleicht ja Daft Punk
Weiterhin hätt ich aus 2011 gern noch 3 Doors Down, aber so, dass ich sie dieses Mal auch sehen kann. Meinetwegen dürfen auch Avenged Sevenfold kommen, aber doch nicht gleich als Head, bitte Leute...

Was hätten wir noch so?
Bands, die noch nie da waren: Riverside, Ashes Divide, Adema, Creed (gibts meines Wissens auch wieder) und POD (glaub ich auch noch nie am Ring)
Zusätzlich würd ich mich dann natürlich auch über Staind freuen (immerhin auch schon seit 2009 nicht mehr da gewesen).
Das ganze ist jetzt bisschen sehr auf Rock abgestimmt, also dürfen dann gerne noch Gruppen aus anderen Genres, wie zB Fantastischen 4 kommen, oder Scooter


Zum Schluss sei gesagt, dass es mich überraschen würde, wenn da auch nur eine einzige Band kommen würde

achja: H-BLOCKXX maaan
eigentlich doch Schade, dass sie nicht nochmal gebucht werden, nachdem was da 2010 ging bei denen.

Nachricht geändert von Nimrod1991 am 08.06.2013 02:49 Uhr

hiruseki
08.06.2013 08:47

Ich glaube kaum, dass Depeche Mode nach einer anstrengenden Stadien/Hallen-Tour, die im Frühjahr endet noch einen Gig auf nem Festival dranhängen.


08.06.2013 11:27


Nimrod1991 schrieb:

Bei vier Tagen wärs doch schon was. Vielleicht wäre dann Led Zeppelin tatsächlich möglich

Zitat anzeigen



Vier Tage heißt nicht automatisch, dass das Line Up besser wird. Nimm dieses jahr und am 4. Tag headlinen dann die Beatsteaks...fertig.

Mephistopheles
Mephistopheles
08.06.2013 11:38

Meine Prognose war ja The Who - Depeche Mode - Iron Maiden
mit den dazugehörenden Co-Heads Tote Hosen - New Model Army - Motörhead
und den Alterna Heads House Of Pain - In Flames - The Mighty Mighty BossTones.
Jetzt wo der vierte Tag kommen soll wirds schwer was noch kommen könnte, was nicht zur Alle-Jahre-Wieder Fraktion am Ring gehört.

beatsfan
08.06.2013 20:08

Gab's schon mal ein Rock am Ring über 4 tage außer 2010?
Sollte der vierte Tag der (Pfingst-)Montag sein, dann gab es ja wohl auch einen ganzen vierten Tag und nicht nur einen Anzeigertag wie 2010 mit KISS.
Daher wird's ja dann auch ne Ecke kostspieliger, wenn man dann noch 30 Bands dazupacken würde. Montags könnte man nicht einfach nur dann eine geile band à la Kiss nehmen, wobei ich mir da Led Zeppelin wünschen würde.

Freddy31
Freddy31
08.06.2013 20:30

Gleich wissen wir hoffentlich mehr

E: Nein, zumindest nicht über die Anzahl der Tage, vielleicht kommt ja noch was zu den Bands wie letztes Jahr


Ringrocker - Liveticker von der PK mit den Lieberbergs:

Nächstes Jahr 4 Tage bei Rock am Ring? "In meinem Alter sage ich vieles nicht mehr bewusst, sondern nur noch unbewusst. Daher kann ich viele Sachen sagen die falsch sind - aber sie können auch richtig sein."

Klar ist: es wird einen Pfingstfeiertag geben, der die Überlegungen ermöglicht das Festival um einen Tag zu erweitern. Ob dies geschehen wird ist noch völlig offen.

Zitat anzeigen

Freddy31
Freddy31
08.06.2013 20:40

Ich hoffe es ist ok wenn ich das hier "rüberticker", damit alle wissen worum es geht:


Die von Andre Lieberberg erwähnte Strategieänderung (siehe unten) im Booking ist keine Blaupause für die nächsten Jahre, jedoch eine Zukunftsstrategie. Wenn die Möglichkeit besteht eine Band wie Volbeat zum Headliner der Zukunft zu formen, dann wird man ihnen die Plattform bieten.

Das Booking wird sich grundsätzlich stets an den Verfügbarkeiten der Bands orientieren.

Zitat anzeigen




Zuvor:
Die Buchung der Headlinerpositionen von 5-6 "Arena Plus" Acts erfolgte vor dem Hintergrund die Befüllung auf den Flächen vor den Bühnen besser zu verteilen. Im Gegensatz zu den Vorjahren, in denen sich die Besucher auf die ganz großen Headliner auf der Centerstage konzentrieren.

Zitat anzeigen

tschenneck
08.06.2013 20:44

Ich glaub kaum, dass man diese 4-Tage-Idee jetzt fallen lässt, wenn so ein "Gerücht" in die Welt gesetzt wird, stimmt's am Ende meistens auch.

hiruseki
08.06.2013 20:54

Also, wenn, dann bitte noch The Cure.

Mh, das Pfingstwochenende ist doch traditionell WGT-Zeit.

hiruseki
08.06.2013 21:04

Und warum nicht? Wenn ich mir so manche Bandwünsche anschaue, bezweifel ich deren Ernsthaftigkeit.

robsl
08.06.2013 21:06

the cure werden dort nur als head spielen und dem ring publikum braucht man the cure nicht hinstellen, die können damit einfach nix anfangen

das gilt sicherlich nicht für alle, aber für die meisten

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten