Editors Tour 2013

Editors Forum: Diskussionen zu Editors Tour 2013

eröffnet von cyberwiesel am 06.03.2013 16:03 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von CrimsonKing

RunnerdogurkeeyBNPRTDiebelsAlt83PastorOfMuppetshans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

46 Kommentare
« Seite 2 von 2
deFreestyler
09.08.2013 08:19

Soooooo...
War richtig geil gewesen gestern.
Waren so ca 200-250 Leute würde ich sagen,davon aber bestimmt 50 Leute von der Telekom und Techniker
Abby vorher noch net gekannt ,aber die waren ja mal richtig stark als Vorband!
Direkt danach noch dort die cd von denen gekauft! Stark am überlegen ob ich zu denen auf ihren Gig in Frankfurt demnächst gehen soll!
Editors danach einfach geil
Live sind die ja sowas von ne Macht!
Aber sehr sehr sehr laut wars
Richtig gelungener Event gestern

sunjb
07.10.2013 10:51

Dortmund war ziemlich ziemlich geil. Geht zur Tour, auch wenn das neue Album nicht gezündet hat bei euch! Setlist aus meiner Sicht ziemlich gelungen, wenn man das neue Album bedenkt und weiß, dass sie da wohl auch was von bringen müssen.

Wahnsinnig gute Stimmung. Lag vor allem an den vielen Belgiern und Holländern die untermalt mit Tom Smith-Gestik alles mitsangen was es mitzusingen gab.

Fast zwei Stunden, 21 Songs.
Und mit

Sugar
Someone Says
An End Has a Start
Munich
Bones

Zitat anzeigen



Als Konzertbeginn logischerweise keine Anlaufschwierigkeiten.


07.10.2013 11:20

Jau, Papillon! War aber schon ziemlich gut. Auch wenn mich die Belgier mit ihrem Flirtdrang schon ziemlich genervt haben.

Kann mal jemand die ganze Setlist posten?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.10.2013 12:31Supporter

War sehr gut! Hatte mit weniger gerechnet, weil die Visions-Party ja schon um halb 12 anfangen sollte. Dann 30 Minuten mehr, läuft!

Setlist:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Sugar
Someone Says
An End Has A Start
Munich
Bones
Eat Raw Meat = Blood Drool
Two Hearted Spider
You Don't Know Love
All Sparks
Formaldehyde
Bullets
A Ton Of Love
Like Treasure
Fingers In The Factories
The Phone Book
The Racing Rats
Smokers Outside The Hospital Doors
Honesty
Bricks And Mortar
Nothing
Papillon

Zitat anzeigen




Gibt es eigentlich den gesamten Live-Mitschnitt online? Ich hab bisher nur Formaldehyde gefunden.

attila80
07.10.2013 12:55

Kann ich auch nur bestätigen. Ein suuuper Auftritt am Samstag. Geniale (!) Setlist, überragende Spielzeit und eine gut aufgelegte Band sowie auch angenehmes Publikum - live sind die Editors einfach eine Macht.

kings
07.10.2013 15:58

Zwischen den beschriebenen Holländern und Belgiern waren aber (leider) auch sehr viele Deutsche von denen sich einige das komplette Konzert über kein bißchen (!) bewegt haben.
Ich verlange ja kein Pogo (im Gegenteil: ich finde es gut, wenn jeder seine eigene Art hat ein Konzert zu genießen), aber wer bei Papillon oder Smokers nicht mal seine Arme hoch kriegt (geschweige denn mit dem Kopf nickt :p ), macht meiner Meinung nach irgendwas falsch. Logischerweise waren das dann auch dieselben Personen, die meinen, bei der wunderbaren ruhigen semi-Akkustik Version von The Phone Book einen Dialog mit ihrem Nachbar anfangen zu müssen.

Keyser
07.10.2013 16:27

woran erkennt man denn, dass nur die holländer und belgier abgegangen sind? die klischees erspare ich mir hier mal...

sunjb
07.10.2013 17:28

Will ich so nicht gesagt haben.
Nur vor uns war halt eine circa 6köpfige Gruppe Belgier, die halt 6 mal Tom Smith gaben. Hinter mir standen aber auch natürlich ein paar Dortmunder die alles mitsangen.

Bzgl Mitschnitt würde ich denken, dass das wie sonst auch bei Rockpalast irgendwann im WDR gezeigt wird (e: Rockpalast am 18.11.2013, 00:15 Uhr) und dann im Anschluss für ein paar Wochen/Monate/Für immer in die Mediathek wandert.

halfjesus
10.10.2013 21:46

Hat noch wer ein Ticket für Köln am 03.11.2013 abzugeben?
Hab heute endlich Geld bekommen und wollte bestellen, jetzt sind aber keine mehr verfügbar... so ein Sch**ss!

halfjesus
14.10.2013 20:53


halfjesus schrieb:
Hat noch wer ein Ticket für Köln am 03.11.2013 abzugeben?
Hab heute endlich Geld bekommen und wollte bestellen, jetzt sind aber keine mehr verfügbar... so ein Sch**ss!

Zitat anzeigen



*push*

Anka1104
04.11.2013 16:03

So ein gut aussehender, unfassbar gut singender und sympathischer Mann. Heftig

halfjesus
04.11.2013 16:15

Dieser Sound, diese Setlist, diese Stimme. Einfach nur ganz großes Kino. Das Publikum hätte für meinen Geschmack gern noch etwas ausgelassener sein dürfen, aber auch so war es einfach nur genial.

Tom Smith

Valmont
Valmont
11.12.2013 13:07

Ich habe jetzt ein schönes Bootleg der aktuellen Tour gefunden! Gute Qualität. Scheint aus Stockholm zu sein.

Hustensaft gibts per PN!

Setlist:
Sugar
Someone Says
An End Has a Start
Eat Raw Meat = Blood Drool
Munich
Bones
Bricks and Mortar
Two Hearted Spider
You Don't Know Love
Formaldehyde
Blood
Bullets
A Ton of Love
The Phone Book
Like Treasure
Smokers Outside the Hospital Doors
Honesty
Fingers in the Factories

Encore:
In This Light and on This Evening
The Racing Rats
Nothing (Full Band)
Papillon

Zitat anzeigen



Edit: Link zu Bootleg entfernt, wir bitten um euer Verständnis.
Nachricht geändert von ringrocker_com am 11.12.2013 15:49 Uhr

IndieCaro
IndieCaro
11.12.2013 14:41

Tom äußerte übrigens im Gespräch bei Einslive, dass 2014 wohl wieder Shows in Deutschland gespielt werden

kings
11.12.2013 20:55

Wer den Link zu oben genanntem Bootleg hat: Bitte per pn schicken. Besten Dank schon mal im Voraus!

CrimsonKing
11.12.2013 22:01

Die Editors duerfen kommendes Jahr gerne am Ring erscheinen. Der Gig auf dem Hurricane war ertse Sahne, auch wenns nasskalt war