Atoms for Peace Tour 2013

eröffnet von sunjb am 04.03.2013 12:27 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von Nikrox

sunjb
04.03.2013 12:27

Nach den Record Release Shows nun im Februar/März gehts im Sommer weiter:

6th July 2013 Zenith Paris FRANCE
9th July 2013 Lotto Arena Antwerp BELGIUM
10th July 2013 Zenith Munich GERMANY
12th July 2013 Pohada Festival Slovakia
13th July 2013 Exit Festival Serbia
16th July 2013 Rock in Roma Ippodromo delle Capannelle Rome ITALY
17th July 2013 City Sound Festival Ippodromo del Galoppo Milan ITALY
21st July 2013 Melt Festival Germany
24th July 2013 Roundhouse London UK
25th July 2013 Roundhouse London UK
26th July 2013 Roundhouse London UK

sunjb
04.03.2013 22:13

Das zenith gehört einfach abgerissen. Als gäbe es keine Alternativen im Land.

frusciantefan
04.03.2013 22:58

Verstehe ich auch nicht. Ausgerechnet München. Radiohead haben da noch NIE gespielt und jetzt spielen Atoms For Peace da ihre einzige Deutschlandclubshow und eine von nur wenigen in Europa. WTF? Warum nix in Spanien, Barcelona z.B.?

Nikrox
Nikrox
13.03.2013 12:22Supporter

Ha, habe ja noch garnicht über die Show von vergangenem Freitag erzählt.
War auf jeden Fall ein sehr gelungener Abend!
Location ist ja sowieso mein absoluter Liebling. Man bekommt nur schwer in Deutschland eine Club Location, die ein solches Soundsystem aufzubieten hat, wenn es um Elektro/Techno geht. Sie hatten eine kleine Bühne aufgebaut mit jeweils dahinter, links und rechts einer Leinwand, auf dem später dann super Visuals gezeigt wurden.
Zum Ablauf:
Um 10 kam Anstam und hat ein einstündiges Live-Set gespielt, welches wirklich hammer war! Hat langsam angefangen und hat sich immer weiter gesteigert, bis die Stimmung echt super war und alle am tanzen!
Um 11 kam Shed mit seinem Live-Set, das leider nicht mehr so sehr überzeugen konnte. Habe mir dann eine Auszeit mit Bier genommen und vom Sofa aus gelauscht.
Um 12 kamen dann Nigel und Thom und haben bis ca 1:45 gespielt. Nigel hat durchgehend aufgelegt, Thom hat gesungen und auch zu ein paar Songs Gitarre gespielt und auch etwas an den Reglern gedreht.
Sie haben komplett AMOK gespielt + The Eraser, Black Swan, Atoms for Peace und Harrowdown Hill.
Auch wenn Thom am Anfang etwas genervt schien und ich weil es so voll war, etwas schlecht hinter den Boxen stand, hat es etwas schleppend angefangen. Nach kurzer Zeit hatte sich dann Thom aber gefangen und ich hatte mir genug Platz frei getanzt
Thom hat wie erwartet super gesungen und jeder Song hat durch das "auflegen" noch einmal eine andere Würze bekommen.
Höhepunkt war Dropped. Dazu sind wirklich alle im Raum abgegangen. Ein super Finale!
Dann hat sich Nigel verabschiedet und Thom hat sich entschieden noch ein paar Stündchen sein eigenes DJ-Set zu spielen. Von Elektro, über Old-School Hip Hop bis zu Jungle Klassikern war eigentlich alles dabei. Es war zwar nicht mehr so voll, die paar Leute die noch auf der Tanzfläche standen, hatten aber, genauso wie Thom sichtlich Spass.
Ich war um 4.00 aber so fertig vom stundenlangen tanzen, das ich mich dann nach Hause begeben hab. Keine Ahnung wie lange der gute noch gespielt hat. War dann aber schon gut leer am Ende. Einfach einer krasser Typ

Insgesamt, wie erwartet

Anka1104
13.03.2013 18:10

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!
Scheint ja echt ein grandioser Abend gewesen sein... bin da schon was neidisch.

Yorke zum Anfassen, sogesehen...

Wo hat sich denn alles abgespielt? Berlin?
Und wie viel hast du bezahlt?

Nikrox
Nikrox
13.03.2013 18:14Supporter

Ja im Berghain in Berlin. Hat knappe 35€ gekostet. Hatte also auch schon etwas hohe Erwartungen. 6 Stunden wild durchgemixte Musik hab ich bekommen. War also gut investiert

Anzeige
Anzeige