Euer erster Lieblingssong!

eröffnet von PeteSahad am 03.03.2013 16:07 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von Kes

PeteSahad
03.03.2013 16:07

Da Rapante gerade Ihren ersten Lieblingssong auf FB gepostet hat und mich das zum nachdenken gebracht hat, dachte ich, es ist vielleicht ganz witzig zu sehen was euer erstes Lieblingslied war an das ihr euch wirklich erinnert.

Bei mir war es das hier mit zarten 8 Jahren.
War auch die erste Maxi-CD die ich mir selbst gekauft hab (oder doch von Mutti bekommen, weiß nicht mehr)



Edit: und finds immernoch geil

So dann haut mal raus...

halfjesus
03.03.2013 16:14

Toller Thread. Die erste Single die ich mir selbst gekauft hab sollte der Song hier gewesen sein:



Lieblingslieder hatte ich davor aber schon einige. Sound Of Silence von Simon & Garfunkel zB, oder eine Doppel-CD mit 80er Party-Hits die ich ewig lang rauf und runter gehört hab. Reinhard Mey und die Ärzte hab ich als Kind aber auch schon gehört.

E: Saturday Night war auch richtig gut!

rapante
03.03.2013 16:15

böh

ich habs wieder gelöscht, aber eigentlich sollte ich dazu stehen



dicht gefolgt kam dann das hier:





edit: das waren die ersten, an die ich mich erinnern konnte da war ich glaub auch so 8 oder so hab vorher auch schon viel rolf zuckowski gehört und hab halt ne große schwester

tobiwan42
03.03.2013 16:16

Edit: ICH NEHM ALLES ZURÜCK !!!

Das war früher und hab das total gefeiert!! (irgendwann zu Grundschul-Zeiten)




Nachricht geändert von tobiwan42 am 03.03.2013 16:18 Uhr

martinzinnecker
03.03.2013 16:30

Echt schwer, 1991 kamen Use Your Illusion von Guns n Roses, Dangerous von Michael Jackson und das Black Album von Metallica raus, also war es bei mir entweder Black or White, November Rain oder Nothing Else Matters.

Das sind so die 3 ersten CDs an die ich mich bewusst erinnnern kann auf Dauerschleife gehört zu haben, welche ich zuerst hatte weiß ich nicht mehr.

tobiwan42
03.03.2013 16:36

Das ist auch noch so ein Kandidat. Das und Lou Bega waren so in etwa zur selben Zeit glaub ich.


Danke für den Fred! Jetzt wo ich die Lieder höre, hab ich extrem gute Laune!

KleineJule
03.03.2013 16:36

meine absolute nummer 1 früher... und ich finds heute auch noch geil


linda perry

dicht dahinter kamen dann backstreet boys... und eigentlich alles von denen

Optimist
03.03.2013 16:38

:gangsters paradise fand ich auch cool.



yeah da ist ja sogar cleane e-gitarre mit im intro. auch wenn ich damals noch nicht bewusst erkannt habe, aber egal. der ref klingt auch bisschen nach so pokemon songs. :lol

mit dem song verbinde ich das greatest hits album, das mein vater mir damals mitgebracht hat, als er aus seinem monatelangem kosovo aufenthalt zurück kam.

martinzinnecker
03.03.2013 16:42

Einer der sehr seltenen Momente in denen ich froh bin was älter zu sein

PeteSahad
03.03.2013 16:44

Jetzt musste ich doch nochmal überlegen als ich die ganzen 90er Hits gesehen hab. Bin dann auf das hier gekommen. Aber das war Gott sei Dank später



Erstes Album war dann mit 9 Buch der Erinnerungen von den Onkelz (auf Sinn der Texte etc hab ich da natürlich nicht gehört...) und mit 10 Master of Puppets. Selbst bezahlt weil Mutti mir so ne Musik nicht kaufen wollte.

Mit Technohead hatte ich da wohl ein kleines Tief

Edit: Aber auch das find ich noch nen geilen Song

KleineJule
03.03.2013 16:44


martinzinnecker schrieb:
Einer der sehr seltenen Momente in denen ich froh bin was älter zu sein

Zitat anzeigen


ich bin zwar nicht älter, aber ich bin froh das ich mehr die musik von meiner mutter und meinem bruder gehört hab als das was gleichaltrige gehört haben

MoonLine
03.03.2013 17:03



Bitte erschlagt mich
Achja der Alex...
Aber er ist doch so süüüüüüüüüüüüüß

Ganz dicht gefolgt von:

T.A.T.U. - All things she said

rapante
03.03.2013 17:03

meine erste cd war glaub ich die bravo hits 9 zusammen mit 20 fingers (ich war klein und hatte keine ahnung, was die frau da eigentlich singt ) und whigfield natürlich [addsig]

Anzeige
Anzeige