Neue Camping-Regelung: Veränderungen 2012-2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von RicFlair am 27.02.2013 14:57 Uhr
81 Kommentare - zuletzt von Nimrod1991

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

81 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
frankterhart
27.02.2013 17:06


roxar schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Wie man die Regelung formuliert ist natürlich auch wieder großes Kino, statt Maße oder Gewicht anzugeben spricht man von ungebremst, das gibt ja nur Probleme.

Zitat anzeigen



Das ist doch das einfachste was sie schreiben konnten

Zitat anzeigen


So ein Blödsinn! Was ist das Resultat? Die Leute überladen diese, sorry, Pipi-Hänger völlig.
Welche Gefahr will man so bannen?
Außerden: Wir sind immer auf C1 und da geht's steil Bergauf. Beim Hochschieben hilft die Handbremse um mal kurz durchzuschnaufen. Beim runterschieben verhindert die Handbremse das der Hänger abhaut und ne Schneise in den Parkplatz schlägt.

Kreeek
Kreeek
27.02.2013 17:07


DiebelsAlt83 schrieb:
Schonmal überlegt wie unterste Schublade es sein könnte, den Platz in eine Müllhalde zu verwandeln und sich zu "Benehmen" wie der letzte und allen Anstand zu Hause zu lassen?

Zitat anzeigen


Erst lesen, dann meckern.

counterdog
27.02.2013 17:51


frankterhart schrieb:


roxar schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Wie man die Regelung formuliert ist natürlich auch wieder großes Kino, statt Maße oder Gewicht anzugeben spricht man von ungebremst, das gibt ja nur Probleme.

Zitat anzeigen



Das ist doch das einfachste was sie schreiben konnten

Zitat anzeigen


So ein Blödsinn! Was ist das Resultat? Die Leute überladen diese, sorry, Pipi-Hänger völlig.
Welche Gefahr will man so bannen?
Außerden: Wir sind immer auf C1 und da geht's steil Bergauf. Beim Hochschieben hilft die Handbremse um mal kurz durchzuschnaufen. Beim runterschieben verhindert die Handbremse das der Hänger abhaut und ne Schneise in den Parkplatz schlägt.

Zitat anzeigen



Wir haben unseren letztes Jahr auch total überladen. Ging halt leider nicht anders. Wir wussten sonst nicht, wie wir sonst den ganzen Kram mitnehmen können.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
27.02.2013 17:53Supporter

Scheint ja als müssten manche ihr komplettes zu Hause mit an den Ring karren, um sich wohl zu fühlen.

counterdog
27.02.2013 17:56

Nicht wirklich.

Nur wenn man mit 15 Mann fährt und als Autos stehen ein alter Golf, ein Peugot 207cc (oder so), ein Fiat Punto und ein Fiat 500 zu verfügung dann muss man notgedrungen auf soetwas zurückgreifen.

EDIT: Ach ja, einer hatten einen Smart four two.

martinzinnecker
27.02.2013 17:58


DiebelsAlt83 schrieb:
Scheint ja als müssten manche ihr komplettes zu Hause mit an den Ring karren, um sich wohl zu fühlen.

Zitat anzeigen



Was sollen denn bitte diese ganzen Aussagen in die Richtung "benehmt euch doch einfach" oder "nehmt nicht alles mit".

Das bleibt doch jedem überlassen.

Wir waren ne Gruppe von über 20 Leuten und hatten halt Strom, Biertische, Musik etc dabei, bleibt ja auch jedem selbst überlassen, gibt ja Green Camping für die die es nicht wollen.

Viele freuen sich das ganze Jahr drauf und planen das groß in der Gruppe und wollen mal was außergewönliches mitnehmen.
Außerdem hättest du mal sehen sollen was die Leute alles dabei hatten als Camping und Parken noch nicht getrennt war, das waren ganz andere Geschichten, funktioniert hat es übrigens damals auch.

Rhapsode
Rhapsode
27.02.2013 17:59


DiebelsAlt83 schrieb:
Scheint ja als müssten manche ihr komplettes zu Hause mit an den Ring karren, um sich wohl zu fühlen.

Zitat anzeigen



Gibt halt Solche und Solche. Auch wenn sich das bei mir in Grenzen hält, würde mir rein optisch was fehlen aufm Campinggelände, wenn es da nicht verstreut das ein oder andere Riesenzelt mit allem drum und dran gäbe. Am besten, wir verbieten auch gleich die Aggregate, damit auch noch ein weiterer guter Teil Flair verloren geht.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
27.02.2013 18:20Supporter

Wer was mitnimmt soll meine Sorge nicht sein. Aber wer sich wie benimmt schon. Und wenn Hänger hoffnungslos überladen werden, nur um dies und jenes mitzunehmen ist das sicher auch nicht immer gesund für andere (Verkehr etc.). Es gibt halt Regeln und da muss man sich nunmal dran halten. Und wenn ich diesen Thread richtig deute, geht es darum veränderte Regeln zu erfassen und nicht darum, sich aufzuregen und die Ordner etc. dafür zu verantworten.

RicFlair
27.02.2013 18:28


DiebelsAlt83 schrieb:
Wer was mitnimmt soll meine Sorge nicht sein. Aber wer sich wie benimmt schon. Und wenn Hänger hoffnungslos überladen werden, nur um dies und jenes mitzunehmen ist das sicher auch nicht immer gesund für andere (Verkehr etc.). Es gibt halt Regeln und da muss man sich nunmal dran halten. Und wenn ich diesen Thread richtig deute, geht es darum veränderte Regeln zu erfassen und nicht darum, sich aufzuregen und die Ordner etc. dafür zu verantworten.

Zitat anzeigen



Richtig. Bezüglich Überladung: Keine Chance, da erwischt zu werden. Aufgrund kollektiver Abreise von zigtausend Leuten Sonntag Nacht/Montagmorgen sind da keine Konsequenzen zu fürchten. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Rein verkehrstechnisch sind die Anhänger an sich schon kacke, da Bremsweg viel länger als bei gebremsten. Wenn der dann 100kg zu schwer ist, wayne...Aber das geht jetzt ins Detail.

Die Anhänger-Thematik finde ich besonders dämlich. Und z.B. einzelne Begründungen für Verbote. Das ist nicht durchdacht.

fcfreak91
fcfreak91
27.02.2013 18:59Supporter

Ich war Donnerstags gegen 10 auf dem Krebsberg und kam ohne jegliche kontrolle drauf. Musste nur kurz mein Ticket zeigen. Mein Bändchen hab ich erst Freitags gegen 11Uhr geholt. Und von den Ordnern wurde ich nur Samstags nach Skrillex einmal kontrolliert ob ich ein Bändchen trage. Ist wohl auch sehr davon abhängig wo man Zeltet. Sind auch 2-3x zur Tanke gefahren und die Ordner wussten das wir unseren Kanister auffüllen wollen.

Michel666
27.02.2013 19:44

Servus, klar reicht ein Kanister auf dem Campingplatz aus, bzw. könnte man den dann ja nach dem tanken wieder zum Auto bringen. Oder wie wir einfach in den Hänger stellen das ihn keiner sieht und gut ist. Reserve Kanister kann man ja auch im auto lagern bis man ihn braucht.

Zum Thema ungebremste Hänger. ist natürlich sehr blöde. wenn man mit einer Großen Gruppe anreist bräuchte man ja jetzt zwei bis drei anhänger wo vorher ein großer Gereicht hätte. ziemlich Dämlich und Unüberlegt. wenn ich mir drei Hänger neben es Zelt stelle brauch ich da schon wieder mehr Platz als ein etwas Größerer.

Wir haben in unserer Gruppe letztes Jahr gelernt das man am Besten alles was der Ordner nicht sehen soll nur dan rausräumt wenn man es Braucht...
Wie einen Spalthammer...

Fehlt nur noch bis die einem verbieten Kühlschränke mitzubringen.[addsig]

Luddddi
Luddddi
27.02.2013 19:46Supporter

Eine neue Regelung war auch diese "Bändchen an den rechten Arm" - Regel. War auch nirgendwo nachzulesen und hat hier im Forum für so manche Diskussion gesorgt. Persönlich fand ich das halb so schlimm, wenn man's unbedingt am linkin Arm wollte, kann man sichs ja umnähen (gerade bei den breiten Stoffbändchen geht das total unproblematisch )
Aber wenn wir schonmal alle Änderungen aufzählen, darf das nicht fehlen.

Pfuscha
27.02.2013 20:13

Also das mit den Nebelmaschinen würde ich jetzt mal so begründen, dass die Ordner bei großen Rauchschwaden wohl erstmal an ein Feuer denken?

Das mit den Anhängern ist böse.. wenn ich dran denke das wir den Hänger troz Bremse und 5 Leuten manchmal nur schwer zum halten bekommen (auf B5, der ja eher flach ist) dann ist so ein ungebremster 700kg Hänger schon eine echte Gefahr für die Leute da auf dem Platz.

MLK will halt erreichen, dass die Leute weniger Klamotten, Spermüll usw da auf den Platz schleppen, da die Entsorgung halt teuer ist. Ist halt ne gute möglichkeit etwas Kohle zu sparen.

counterdog
27.02.2013 21:06


Pfuscha schrieb:
Das mit den Anhängern ist böse.. wenn ich dran denke das wir den Hänger troz Bremse und 5 Leuten manchmal nur schwer zum halten bekommen (auf B5, der ja eher flach ist) dann ist so ein ungebremster 700kg Hänger schon eine echte Gefahr für die Leute da auf dem Platz.

Zitat anzeigen



Ich denke 200 oder 700 kg anhänger läuft nach ein paar Metern auf das selbe hinaus. Ein 200 kg kann auch einiges niedermachen bzw. aus dem Wegrammen...

desperadosfreak
07.03.2013 15:50

Guten Tag,

und zwar geht es mir um ein paar Fragen bezüglich des Campings:
1. Auf den Campingflächen C6 und C7 sind nur Wohnwagen bzw. Wohnmobile erlaubt. Nun wäre die Frage ob Kühlwagen auch erlaubt sind.
2. Es entstehen Kosten für die Reservierung von Wohnwagen. Ab wann gibt diese Reservierung? Denn ich würde Dienstags anreisen fallen dann nochmals 30€ an?
3. Wir in eine Gruppe von ca. 20 Leuten und kommen mit der Leistung eines Aggregat nicht aus ist es möglich ein stärkeres oder 2 Geräte mitzubringen?

Ich habe mir alles auf der Homepage durchgelesen allerdings keine eindeutigen Antworten gefunden.

Hoffe jemand kennt die Antwort.
Markus

LukeReloaded
LukeReloaded
07.03.2013 16:11

1. Denke hier gelten Kühlwagen als Anhänger, wenn der also ungebremst ist, dann ja. Ansonten nicht. Hab leider keine Ahnung von Kühlwagen...
2. C6 und C7 öffnen erst Mittwoch, also kannst du auch erst Mittwoch drauf
3.

Stromaggregate bis zu einer Leistungsgröße von 2.000W sind auf dem auf dem Campinggelände erlaubt

Zitat anzeigen



2&3 stehen übrigens genau so auf der Homepage unter Rund ums Festival

desperadosfreak
07.03.2013 22:03

Ja wie gesagt habe mir das alles durchgelsen.
Na ich werde es wohl drauf ankommen lassen denn bei einer gruppe von ca 20 leute kann ich ja schlecht 5 Stromaggregate mitbringen um die nötige leistung zu erhalten.
Letztes Jahr wurden wir bereits dienstags (gegen zahlung von 25€) auf den Platz gelassen da es den Ordnern zu lässtig war 8 fahrzeuge auf den sonderflächen die Dienstags schon offen sind einzuweisen.

buntemalutensilien
19.03.2013 12:19

Hi Leute,

ich versteh es nicht ganz..
Letztes Jahr waren wir mit dem Wohnwagen auf C1, darf man dort nun nicht mehr mit dem Wohnwagen hin sondern muss auf C6a etc.
Laut dem PDF auf der Ring Homepage steht auf dem Bereich C1 kein Zelt - genau wie letztes Jahr, dass heißt für mich - da kann ich noch hin.
Aber gilt da auch der verrückte kram mit 30 Euro reservieren oder gilt das "nur" für den Caravan Bereich?
Ich blicke da nicht ganz durch - kann mir jemand helfen? :o)

Michel666
19.03.2013 12:23

C1 ist doch ein reiner Campingplatz...da kommste gar nicht mim Wohnwagen hin.also die letzten fünf Jahre nicht.

Goauld
10.04.2013 18:05

Ich schreib hier nochmal meine Frage:

Ich war die letzten beiden Jahre leider nicht mehr am Ring.
2010 hatten wir einen Kühlschrank dabei. Da wurde mein Name aufgeschrieben und kontrolliert, dass ich den wieder mit nehme (was ich ja sowieso vor hatte).

Dies würde ich jetzt wieder tun, bin aber von den "Sperrmüll"-Regeln im Festival-ABC etwas verunsichert:


Sperrmüll

Sperrmüll (alte Sofas, Sessel, Baumaterial, Holz etc.) hat in früheren Jahren erhebliche Probleme bereitet und verursacht hohe Entsorgungskosten. Wegen der Umweltbelastung und aus Gründen des Naturschutzes wurden deshalb die behördlichen Auflagen verschärft. Daher ist das Mitbringen derartiger Gegenstände streng verboten! Fahrzeuge und Anhänger mit Sperrmüll und Möbeln werden an den Zufahrten zu den Parkflächen abgewiesen!

Zitat anzeigen



Hat von euch jemand Erfahrungen, wie das in den letzten beiden Jahren gelaufen ist? Kam es hier zu Problemen?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland