Bleeding Through Tour 2013

eröffnet von ironman am 01.02.2013 10:16 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von das_Doro

ironman
01.02.2013 10:16



Europe and UK! Our Farewell Europe Tour will take place in April with This or the Apocalypse and Hand Of Mercy!

05.04.13 Germany München @ Backstage
06.04.13 Germany Saarbrücken @ Garage Kleiner Club
07.04.13 Holland Den Bosch @ W2
08.04.13 Germany Hamburg @ Logo
09.04.13 Sweden Gothenburg @ Arena 29
10.04.13 Denmark Copenhagen @ Beta
11.04.13 Germany Leipzig @ Conne Island
12.04.13 Poland Warsaw @ Progresja
13.04.13 Hungary Budapest @ Blue Hell
14.04.13 Austria Wien @ Viper Room
15.04.13 Slovenia Ljubljana @ Gala Hala
16.04.13 Italy Bologna @ Blogos
17.04.13 Switzerland Aarau @ Kiff
18.04.13 Germany Köln @ MTC
19.04.13 UK London @ Underworld
20.04.13 UK Bristol @ Hit The Deck
21.04.13 UK Nottingham @ Hit The Deck

Quelle

Zitat anzeigen


Perfekt, Saarbrücken an nem Samstag

Rated-R
01.02.2013 10:44

Oh gott warum Saarbrücken und nicht Trier? Das wird glaub ich ein riesen Reinfall. 2010 hat sich NIEMAND für die Band interessiert als sie in der Garage Hatebreed supportet haben...

ironman
08.04.2013 18:29


Rated-R schrieb:
Oh gott warum Saarbrücken und nicht Trier? Das wird glaub ich ein riesen Reinfall. 2010 hat sich NIEMAND für die Band interessiert als sie in der Garage Hatebreed supportet haben...

Zitat anzeigen



Niemand stimmt nicht, mich hatte es interessiert

Die Resonanz bei Facebook war jetzt im Vorfeld ja schon eher dürftig, da hatte ich auch ein paar Bedenken. Aber von Reinfall konnte am Samstag keine Rede sein. Es war zwar nicht ausverkauft, aber trotzdem ganz gut besucht. Und bei denen die dann jetzt da waren war ja auch davon auszugehen, dass es sie interessiert. Und die Stimmung war auch entsprechend gut.

Ich bin zum Intro von Hand of Mercy reingekommen. Ich hatte mich erst kurz vor dem Konzert mal etwas mit denen beschäftigt. Von Platte war das schon sehr vielversprechend und live hat's mich total weggeblasen Lediglich der Sound war nicht ganz optimal. Die werd ich auf jeden Fall weiter im Auge behalten. Sänger Scott hat mir nach dem Konzert erzählt dass sie dieses Jahr auf jeden Fall nochmal zurück kommen wollen nach Europa und es auch sehr gut aussieht dass das klappt.

This Or The Apocalypse haben auch richtig Bock gemacht. Die haben vor allem in Person von Rampensau Rick richtig geil Stimmung gemacht und das Publikum nonstop angetrieben Das war Spielfreude pur. Und bei denen stimmte dann auch der Sound.

Bleeding Through haben sich danach dann gebührend verabschiedet
Zunächst war ich mal überrascht Gründungsmitglied Scott Danough an der Klampfe zu sehen. Dass man den für die Tour nochmal zurück geholt hat war an mir vorbei gegangen. Die Band war super aufgelegt, hat ständig untereinander gescherzt und hatte richtig Spass. Leider war der Sound nicht mehr ganz so gut wie bei TOTA, und zu Beginn auch etwas arg laut. Die Setlist war top. Gut durchgemischt und auch einige alte Sachen mit drin. Lediglich Love in Slow Motion und vor allem Sister Charlatan hätte ich noch gerne drin gehabt. Als man sich dann von der Meute hat breitschlagen lassen noch eine eigentlich nicht geplante Zugabe zu spielen, hat sich die Band trotz mehrfacher Forderung nach Sister Charlatan dann selbst Savior, Saint, Salvation ausgesucht. Und das obwohl sie den Song nicht geprobt und laut eigener Aussage auch seit Jahren nicht mehr gespielt haben. Das hatte dann was von Proberaum-Atmosphäre Und für den Fall dass sie's verkacken sollten wir nicht enttäuscht nach Hause gehen und überall rum erzählen dass die Band ihre eigenen Songs nicht spielen könnte. Es wäre ja schließlich dann auch unsere eigene Schuld Krönung war dann die Drohung von Brandan die Band aufzulösen falls das in Hose gehen sollte
+

Alles in allem war's ein absolut genialer Abend, aber so blieb dann am Ende halt auch ein weinendes Auge. Ich kann jedem nur empfehlen sich diese letzte Gelegenheit nicht entgehen zu lassen, auch wenn Brandan danach beim Plausch am Merch auf ein "hope to see you guys back" von nem anderen Besucher mit "maybe one day" noch etwas Hoffnung lies.

capHowdy
08.04.2013 18:45

Savior, Saint, Salvation

Ich muss dringend diese Woche ne Karte für Köln holen!

das_Doro
16.04.2013 23:08

Ich verstehe die Seite vom MTC mal wieder nicht... um 20 Uhr ist Einlass, oder?

capHowdy
17.04.2013 06:03


capHowdy schrieb:
Ich muss dringend diese Woche ne Karte für Köln holen!

Zitat anzeigen



Gestern gekauft!

Wundert mich ja das es nicht ausverkauft ist, sooo groß ist der Laden ja nicht und TOTA sind auch nicht alle Tage im Lande!

Rated-R
17.04.2013 15:26


Chainz schrieb:
20.15 Uhr ist Beginn.

Wundert mich aber auch, dass es nicht ausverkauft ist.

Zitat anzeigen



Mich wunderts nicht. Als Bleeding Through im Sommer 2010 mit Annotations of An Autopsy unterwegs waren, hatten sie u.a. Shows vor 10(!) Besuchern gespielt. Die Zeiten der Band sind einfach vorbei, daher wird's auch das beste sein, wenn sie jetzt einen Schlussstrich ziehen.

schuh91
17.04.2013 17:37

Warum war ich nicht in Saarbrücken!?
Aber so ne Show mit 10 Leuten is doch schon weniger als so manches Meet&greet^^

capHowdy
19.04.2013 06:33



Was für ein Abend gestern!

Hand of Mercy waren ein netter Opener. Zuhören gabs 25 Minuten Hardcore, nicht mehr und nicht weniger.


This or the Apocalypse haben im Anschluss mächtig Staub ähm Publikum aufgewirbelt! Ganz großer Auftritt der Jungs. Zu hören gab es einen bunten Mix aller drei Alben. Im Gegensatz zur Vorband hatte sich mittlerweile der Sound verbessert und man könnte das Gitarrengefrickel für die kommenden 45 Minuten voll und Ganz genießen!

Ich hoffe nur das die Jungs es nochmal zu uns schaffen, aber gerade für so kleine Bands ist es extrem schwer Touren in Europa auf die Beine zu stellen. Bei der letzten Tour mit We came as Romans hat die Band laut Sänger mal eben 8000$ Dollar miese gemacht und deswegen war sie selbst skeptisch ob sie nochmal nach Europa kommen.


Bleeding Through hab ich mir eigentlich nur der alten Zeiten wegen angeguckt, war dann aber doch sehr überrascht was die Band für eine Energie hatte! Love Lost... wurde direkt als Opener mit einer Wucht ins Publikum geschleudert das es kein halten mehr gab. Die verschiedenen Abschnitte mit jeweils 2-4 Liedern der einzelnen Alben waren gut gewählt. Ich persönlich hätte mir zwar mehr vom Portrait of... Album gewünscht (Wake of Orion z.B) aber mit Rise, Turns cold to the Touch und Savior, Saint, Salvation konnte ich auch sehr gut leben. Letzterer Song hat sich als feste Zugabe wohl etabliert auch wenn man der Band anhörte das das gute Stück wohl schon lange nicht mehr live gespielt wurde

Vom Publikum wurde die Band von der ersten bis zur letzten Minuten abgefeiert. Das MTC war auch sehr gut besucht an diesem Abend, also keine befürchtete 10 Mann Show

Nach 75(!) Minuten war dann alles vorbei, Brandan hatte bei seiner Abschieds/ Dankesrede merklich einen Kloß im Hals.

Sehr schade das es das gewesen sein soll, aber niemals geht man so Ganz. Die Aussage passt im Musikbiz besonders gut!

Anzeige
Anzeige