Heino - Mit freundlichen Grüßen

Heino Forum: Diskussion zum Album Mit freundlichen Grüßen

eröffnet von Kes am 24.01.2013 13:49 Uhr
176 Kommentare - zuletzt von blubb0r

RhapsodestonedhammerkeksileinPastorOfMuppetskeshans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

176 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
blubb0r
25.01.2013 15:17

Das Preview zur MFG Version find ich am Besten.

Ganz ehrlich: Wenn der mit der CD auf Tour gehen würde, würde ich vielleicht sogar hingehen

Aschbacheronkel
25.01.2013 15:25

Interessanter Artikel von Putpat.tv: Link


Soll wohl alles nur eine PR Aktion vom Heino sein

Kaan
Kaan
25.01.2013 15:26AdminSupporter


blubb0r schrieb:
Das Preview zur MFG Version find ich am Besten.

Ganz ehrlich: Wenn der mit der CD auf Tour gehen würde, würde ich vielleicht sogar hingehen

Zitat anzeigen



Da kannst du aber mal einen drauf lassen, dass es eine Tour geben wird

martinzinnecker
25.01.2013 15:32


Aschbacheronkel schrieb:
Interessanter Artikel von Putpat.tv: Link


Soll wohl alles nur eine PR Aktion vom Heino sein

Zitat anzeigen



Die Aktion mit den rechtlichen Problemen und der Streit mit den Plattenfirmen und Künstlern, ja das war PR, die CD an sich kommt aber sicher.

GraveDog
25.01.2013 17:04

türlich ist das Promo...

find 16€ nur zu viel, sonst hätte ich schon vorbestellt

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.01.2013 13:40


Nakzul schrieb:
Die Blitze sind etwas grenzwertig, aber ansonsten find ich das nur genial


Zitat anzeigen

1. Scheisse, warum ist der Bildlink so unendlich lange?

Und mit dem Logo könnte er auch ne Klamottenmarke herausbringen. "Ed Heino" so sieht's zumindest für mich aus

Yokoho
29.01.2013 21:07

Mal ganz im Ernst... ich gestehe...

Vor einigen Jahren habe ich Heino Live auf einer Veranstaltung "erlebt" .... glaubt mir der ist Live der Wahnsinn..... Wirklich... und wenn das dann noch mit den Songs kommt kann er die großen Hallen mit jungen Leuten füllen und ich bin dabei.....


Gruß

blubb0r
30.01.2013 13:14

hier kann man das ganze Album hören:
http://www.myvideo.de/channel/Heino-Musik


Also der Refrain von MfG ist der Hammer...

theusedmoni
30.01.2013 13:19

ich find die aktion nach wie vor sehr sehr witzig, aber ich würde mir das album nicht wirklich am stück anhören können - geschweige denn zulegen. "ernsthaft" gut find ich die lieder dann doch nicht

mir hats allerdings die version von "augen auf" angetan

Rhapsode
Rhapsode
30.01.2013 14:06

Sonne ist wirklich gut geworden, wie ich als überzeugter Rammstein Fan doch zugestehen muss.

blubb0r
30.01.2013 14:09

ich freue mich schon auf ein rr-Treffen auf der Tour

Wo sich jede/r ein bisschen schämt, dass er/sie auf einem Heino Konzert ist^^

Bono1
Bono1
30.01.2013 15:33

Die Idee dahinter ist ja ganz witzig, aber die Umsetzung ist im Grunde recht langweilig!
Anstatt diese Songs wirklich schlagermäßig neu zu interpretieren und nach Volksmusik klingen zu lassen, hat Heino die Lieder halt einfach nachgesungen.
Sie klingen nur dank seiner monotonen Stimme anders, aber auch nicht nach mehr.
Das Besondere macht halt nicht unbedingt Text & Musik aus, sondern die Art wie die Künstler Ihre Lieder singen und nicht zuletzt deren unverwechselbaren Stimmen!
Und da klingt halt bei Heino im Grunde jedes Lied wie das andere, egal ob von Rammstein, oder den Ärzten!
Denke der Hype ist eher dem Vorhaben an sich geschuldet und nicht dem Resultat!

Valmont
Valmont
30.01.2013 17:01

nachdem nun ja wirklich alle darüber reden und ich mich anfänglich gewehrt hab, habe ich mir das album nun auch mal angehört um effektiv drüber mitreden zu können.

alles in allem finde ich die idee ganz witzig und mmhhnajaokay, aber bei weeeeiiitem nicht so gut und konsequent umgesetzt wie beispielsweise von richard cheese oder paul anka.
letztendlich sind die songs nicht neu interpretiert sondern nur recht lauwarm nachgesungen, sogar mit gitarren, drums etc unterlegt, alles in allem ziemlich monoton. macht mir im gegensatz zu den eben genannten cheese/anka nicht den eindruck von ernsthafter künstlerischer arbeit, sondern eher von PR und der schnellen Mark.

das hatte vielmehr potenzial und nachdem es so viele leute abfeiern, hab ich in der tat gedacht, es würde ausgereizt. naja, ein gag, der mich leider nich vom hocker reisst.



ps: bevor mir hier ein er mit der großen "volksmusik =I jazz keule" kommt, natürlich ist mir das bewust, aber hätte heino seine sachen noch viel trashiger und volksstadl-mäßiger klingen lassen, wär der kultfaktor mMn wesentlich höher


30.01.2013 17:13

Naja eins hat Heino mit dem Album geschafft:

Er hat große Aufmerksamkeit erregt. In den Medien und hier ist/war er ja Gesprächsthema Nummer 1.

Hab mir jetzt Junge und Sonne angehört und muss sagen Junge ist echt ganz gut geworden, Sonne gefällt mir jetzt nicht so, aber ich hab mir das ganze wesentlich schlimmer und unseriöser vorgestellt.

GraveDog
30.01.2013 17:47


Valmont schrieb:
aber hätte heino seine sachen noch viel trashiger und volksstadl-mäßiger klingen lassen, wär der kultfaktor mMn wesentlich höher

Zitat anzeigen

definitiv! Mein reden

aber da bleibt wie schon angesprochen die Frage, inwieweit das dann noch ohne Genehmigung der Bands ok wäre.
Und da scheint ja der Hase im Pfeffer rumzugammeln...

ich hatte ursprünglich auf den Gegenpart zu Me First gehofft, aber die Hoffnung musste ja bei den Snippets schon begraben werden...

  • zuletzt am 18.03.2019 07:15 Uhr von Kes
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 12.01.2015 15:15 Uhr von Adlertreu4ever
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 14.11.2014 12:58 Uhr von TheRealFarinU
    in Konzerte & Tourneen