Heino - Mit freundlichen Grüßen

Heino Forum: Diskussion zum Album Mit freundlichen Grüßen

eröffnet von Kes am 24.01.2013 13:49 Uhr
176 Kommentare - zuletzt von blubb0r

RhapsodestonedhammerkeksileinPastorOfMuppetskeshans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

176 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
blubb0r
14.02.2013 18:58

Bei Kollegah bin ich immer wieder erstaunt... der Bub hat unglaublich viel aufm Kasten...

junior88
14.02.2013 19:06

Farid auch, seine Texte sind schon verdammt derbe, aber von seiner reinen Sprachgewalt ist der schon verdammt gut.[addsig]

a1904
14.02.2013 19:07


junior88 schrieb:


Die Rüpel-Rapper über Heino: „Dieser Typ hat nichts in den Charts verloren.“

Zitat anzeigen



aber die beiden Kernassis?

Zitat anzeigen


Zitat ist frei erfunden, haben die nie gesagt. Kollegah hat sogar gesagt, dass er sich die Scheibe kauft (keine Ahnung inwiefern man das ernst nehmen kann).

Ich find die Aktion lustig.

masterofdisaster666
14.02.2013 19:22



der kommentator darunter ist eigentlich noch besser:


"rüpel-rapper"
wenn ich das schon wieder lese?ist nicht letztens sido noch rüpel-rapper gennant worden?und davor bushido??die kreativabteilung hat sonderschul niveau...
btw.:wo gehen sie denn bitte auf ihn los???ihr seid das rtl der tagesteitungen...ich gehe mal davon aus dass mein kommentar eh wieder zensiert wird

Zitat anzeigen


was erwartet der von der bild?

counterdog
14.02.2013 19:25


masterofdisaster666 schrieb:



der kommentator darunter ist eigentlich noch besser:


"rüpel-rapper"
wenn ich das schon wieder lese?ist nicht letztens sido noch rüpel-rapper gennant worden?und davor bushido??die kreativabteilung hat sonderschul niveau...
btw.:wo gehen sie denn bitte auf ihn los???ihr seid das rtl der tagesteitungen...ich gehe mal davon aus dass mein kommentar eh wieder zensiert wird

Zitat anzeigen


was erwartet der von der bild?

Zitat anzeigen



Scheinbar genauso viel, wie von seiner Rechtschreibung.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
20.02.2013 19:15

Campino lästert über Heino...

http://www.spiegel.de/kultur/musik/campino-findet-heino-clever-ist-enttaeuscht-von-den-feuilletons-a-884334.html

...ist zwar fies, aber seien wir doch mal ehrlich: Eigentlich hat er vollkommen Recht.
Heino verklagt erst Hinz und Kunz, weil er befürchtet in eine falsches Licht gerückt zu werden und covert dann munter deren Songs. Hat schon einen Grund warum kein Hosen-Song auf dem neuen Album ist.

Ich gönn Heino seinen Erfolg. Was mir aber missfällt, kaum stellt er irgendeinen Download-Rekord auf, brüstet er sich schon damit der Größte zu sein.
Lieber Heino, komm wieder aufen Teppich. Den Erfolg still genießen, heißt das Motto.

Freut mich übrigens, dass das Album so gut aufgenommen wurde. Spricht ja nur für die Urheber der Songs.

frankterhart
20.02.2013 22:39

Die Antwort von Heino kommt prompt! Beef ist angesagt!

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/29203612/12.html

Crossoveraner
20.02.2013 22:46


Ich würd den Heino nicht mal in vierhundertmaljahre befruchten![addsig]

Crossoveraner
20.02.2013 22:50


Heino ist nur für mich auf Schulmäppschen gesehen worden, alles andere wie Böhse Onkelz & F.Rei:Wild gab es nie, da die man auf Schulhöfen krampfhaft vermieden hattte diese Fickfehler in anderen Faben![addsig]

fipsi
27.09.2013 19:58

Auf der Deluxe-Version seines Albums "Mit freundlichen Grüßen" stellt Heino sechs weitere Cover-Versionen vor.

Bonus-Songs:
Rammstein: Amerika
Yasha, Marteria, Miss Platnum: Lila Wolken
Tocotronic: Kapitulation
Cro: Einmal um die Welt
Extrabreit: Polizisten
Die Prinzen: Alles nur geklaut


Tocotronic via facebook:

Freaks!
Eine Eilmeldung:
Heino, der Andy Warhol der deutschen Musik, hat unsere Ode an die Verbitterung "Kapitulation" neu aufgenommen. Eine wirklich schöne Version!
Wie ihr wisst, sind wir große Freunde der Konzeptkunst - dies jedoch übertrifft unsere kühnsten Erwartungen. Und jetzt das ganze Bierzelt: "Wenn du denkst Fuck it all, wie soll es weitergehen? Kapitulation!"
Ein großer Tag für dieses Land - Kapitulation forever!
Chapeau, Heino!
Mit herzlichsten Grüssen
Tocotronic

Zitat anzeigen




Aus einem Interview mit Dirk von Lowtzow im Frühjahr:

Die Sache mit Heino ist doch sehr frustrierend: Ein unsäglicher Typ, der jahrzehntelang unsägliche Dinge gesungen und gesagt hat, macht jetzt aus guten Songs anderer Leute schlechte Songs – und hat riesigen Erfolg damit. Da kann man doch wahnsinnig werden!

Wenn ich das mal hier in aller Offenheit so fragen darf: Vielleicht sind die originalen Song ja doch nicht so gut gewesen? Vielleicht waren die Songs ja schon immer so, dass sie eigentlich Heino waren, nur etwas anders arrangiert?

Ein Song wie "Junge" von den Ärzten, der von Heino wie viele andere vergewaltigt wurde, ist ausschließlich mit einer ironischen und distanzierten Haltung singbar – insofern war er doch zuvor im Original etwas völlig anderes!

Ok, ich gebe es zu, das ist im Original ein sehr, sehr schönes Lied. Ach, ich weiß ja auch nicht, ob man sich da aufregen soll ... Jedenfalls ist mir bei Heino wie bei Schirrmacher in jedem Fall zu viel Marketing und zu wenig Substanz vorhanden. Und bei Heino ist es gut für sein Bankkonto – und dazu gut für die Kontos von allen, die er gecovert hat. Da sollen die sich nicht so anstellen. Von uns hat er keinen Song genommen.

Die FAZ unkte, Heino hätte sich an eine Band wie Tocotronic einfach nur noch nicht herangewagt. Aber gerade Sie, Herr von Lowztow, müssten sich sehr davor fürchten, dass ihre Musik von Heino irgendwann doch noch als Schunkelmusik kenntlich gemacht wird.

Das ist aber ein ausgesprochen dummer Satz. Wenn es irgendeine Qualität in unserer Musik gibt, dann die, dass sie definitiv nicht bierzeltkompatibel ist. Und sie ist auch nicht schunkelkompatibel. Heino würde es deshalb im Traum nicht einfallen uns zu covern, das ist eben so. Ich fände es ja gar nicht schlimm, wenn er es tun würde. Man stelle sich vor, Heino würde unseren Song "Kapitulation" singen! Das wäre andywarholmässiger als Andy Warhol! Es wäre an Absurdität nicht zu überbieten, ich fände das super! Vielleicht können wir Heino hiermit dazu ermuntern, erst unser Stück "Aber hier leben, nein danke" und dann "Kapitulation" einmal in seinem Gewand aufzunehmen. Ich möchte ihn geradezu dazu auffordern.

Zitat anzeigen


blubb0r
27.09.2013 22:42

Ist gekauft...

Heino bitte zur WuP!!!!! Vielleicht covert er spontan "Die Kassierer"

  • zuletzt am 18.03.2019 07:15 Uhr von Kes
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 12.01.2015 15:15 Uhr von Adlertreu4ever
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 14.11.2014 12:58 Uhr von TheRealFarinU
    in Konzerte & Tourneen