Woodkid

Woodkid Forum: Diskussionen zu Woodkid

eröffnet von Jouusef am 22.01.2013 21:07 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von concertfreak

ringrocker_comconcertfreaknikroxhans-maulwurf-rocktRingPenislcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

Jouusef
22.01.2013 21:07

Woodkid (* 1983 in Reims; bürgerlich Yoann Lemoine) ist ein französischer Musiker und Regisseur, der bei dem 2007 gegründeten, französischen Plattenlabel Green United Music [2] unter Vertrag steht. Woodkids Musik lässt sich den Genres Indie, Alternative und Pop zuordnen. Als Regisseur drehte er unter anderem die Musikvideos zu den Liedern Teenage Dream (2010) von Katy Perry sowie Back to December (2010) von Taylor Swift.[3]

Zitat anzeigen



Debüt-Album kommt am 18. März. Run Boy Run hat es schon auf Platz 49 der UK Charts geschafft! Manche kennen das erste Lied wohl von Assasins Creed.

SilverGunSuperman
20.07.2013 22:09

Bin auch gerade am gucken.

Werde wahrscheinlich zur Berlin Show im November gehen.


20.07.2013 23:08

Ging klar der Auftritt. Mal schauen, Tonhalle, dazu am nächsten Tag Feiertag. Hätte schon Bock drauf.


23.07.2013 20:55

Hab mir nach dem Melt! Gig dann auch mal zwei Tickets gekauft für Düsseldorf.

RingPenis
RingPenis
28.01.2015 15:06

ich hab meine Lasmex Kopfhörer wieder. Damit Woodkid beim einkaufen hören ist so unfassbar stark

Icon1Christian gefällt das
Nikrox
Nikrox
11.12.2019 17:58Supporter

Woodkid is backSmiley

2020 mit neuem Album und neuer Live-Show

Warte ich schon seit Jahren darauf. Das war live im Palladium echt ganz großes und beim Ring kleineres Kino (weil kein volles Orchester).

Bin gespannt ob es in die selbe Richtung geht. Die letzten Jahre hat er ja eher Werbemusik und so produziert.

Icon1concertfreak gefällt das
Luddddi
Luddddi
17.10.2020 14:26Supporter

Nach dem ersten Durchlauf bisher das Album des Jahres! Tolles Album, kann ich jedem nur empfehlen!

Hat meiner Meinung nach stilistisch eine gute Symbiose aus dem ersten Album und den elektronischeren Produktionen erschaffen, die insgesamt vielleicht etwas ruhiger, aber trotzdem wahnsinnig intensiv ist.

NAIL
18.10.2020 12:19


concertfreak schrieb:
Wow, hab beste Erinnerungen an
Mainz 2014. Das wird sicher gut. Smiley

Zitat anzeigen


Habe mir 2014 allerdings bei Rock im Park von MAIDEN nur die ersten Songs angehört um rüber zu Woodkid zu gehen. Alles richtig gemacht, der Kerl hat mich mal so richtig geflasht!Ich erwarte nichts anderes als großes...Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
concertfreak
concertfreak
18.10.2020 18:22Supporter


Luddddi schrieb:
Nach dem ersten Durchlauf bisher das Album des Jahres! Tolles Album, kann ich jedem nur empfehlen!

Hat meiner Meinung nach stilistisch eine gute Symbiose aus dem ersten Album und den elektronischeren Produktionen erschaffen, die insgesamt vielleicht etwas ruhiger, aber trotzdem wahnsinnig intensiv ist.

Zitat anzeigen


So empfinde ich die Platte auch - ruhiger aber dennoch intensiv. Landet sicher weit oben in meinen Top 10 des Jahres. In your Likness und Enemy sind momentan meine Favoriten.
Vor lauter Euphorie hab ich vorhin Wiesbaden-Tickets gekauft. Smiley Der Schlachti dürfte schnell voll werden.