Rock en Seine 2013 (FR)

Festival Forum: Diskussion zu Rock en Seine 2013 (u.a. mit Nine Inch Nails, Phoenix, System of a Down)

eröffnet von Aschbacheronkel am 18.01.2013 10:11 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von AngryJohnny

RingPenis
RingPenis und weitere Nutzer sprechen darüber

RingPenis
RingPenis
18.01.2013 10:39

Ich brauch dieses Jahr eine Dosis SOAD ! Mal sehn wo es am nächsten ist.

vllt hier muss mich mal nach den letzjährigen Line Ups informieren ob das was ist. War ein Riingrocker schonmal auf dem Rock en Seine?

AngryJohnny
18.01.2013 11:03

Das Festival ist vom Line Up her immer sehr abwechslungsreich, aber hat einen starken Focus auf Indieacts. Es gibt insgesamt vier Bühnen, wobei sich meistens nur 2 Acts überschneiden.
Die Laufwege zwischen den Bühnen sind recht kurz.
Die Buchung ist auch recht speziell und bietet viele Perlen.

Timetables der letzten beiden Jahre:

katzengold
19.01.2013 19:01

bin echt am überlegen ob ich mir ein Tagesticket kaufe für System of a Down,
bin 2011 in Berlin gewesen weil ich nicht zum Ring konnte aber ich bin eigentlich nicht bereit nochmal nach Berlin zu fahren, lieber à Paris.
Kann es nur überhaupt nicht einschätzen ob die Tagestickets schnell weg sind, wär halt dumm wenn ich jetzt eins für Freitag kauf und Soad spielen Samstags

Klappi
19.01.2013 19:09


katzengold schrieb:
bin echt am überlegen ob ich mir ein Tagesticket kaufe für System of a Down,
bin 2011 in Berlin gewesen weil ich nicht zum Ring konnte aber ich bin eigentlich nicht bereit nochmal nach Berlin zu fahren, lieber à Paris.
Kann es nur überhaupt nicht einschätzen ob die Tagestickets schnell weg sind, wär halt dumm wenn ich jetzt eins für Freitag kauf und Soad spielen Samstags

Zitat anzeigen



Lt. dem Tourplan auf ihrer HP spielen SOAD am 25.8.

rampfli
19.01.2013 19:27

Die vergangenen 2 Jahre waren die Tagestickets nie ganz ausverkauft, selbst beim Foo Fighters Headlinertag nicht. Das Festivalgelände ist ein schöner Park und ziemlich weitläufig, so dass man sich nicht ständig durch die Leute drängen muss. Auch sonst ein schönes und stimmiges Festival. Jedes Jahr gestalten verschiedene Künstler von den Bands im Lineup Bilder, die dann auf dem Gelände ausgestellt werden. Licht Bilder werden in Baumkronen oder Wände projeziert und neuerdings gibts auch eine art Rock Circus mit mit Akrobatiknummern usw.

2 negativ Punkte gibts jedoch auch. Erstens die Soundqualität war die letzten 3 Jahre nicht immer die Beste, v. a. beim Foo Fighters Konzert etwas ärgerlich.

Die Organisation an den Ständen ist ziemlich schlecht, kein Tokensystem und damit zu lange Wartezeiten..... vieleicht bin ich da aber auch zu verwöhnt betreffend Rock Werchter Verhältnissen

Trotzdem für einen Tagesausflug + ein bisschen in Paris rumbummeln absolut empfehlenswert

King1989
21.03.2013 10:18

New names complete Rock en Seine’s line-up!
Nine Inch Nails / Franz Ferdinand / Kendrick Lamar / Vitalic VTLZR / Tame Impala / Patrice / Alt-J / A$AP Rocky / The Bloody Beetroots Live / Tomahawk / Gary Clark Jr. / Major Lazer / Sharon Jones & the Dap-Kings / Lianne La Havas

Zitat anzeigen

King1989
25.04.2013 11:39

Black Rebel Motorcycle Club
!!!
Johnny Marr
Alex Hepburn
Skip The Use
Mac Miller
Hanni El Khatib
Valerie June
Fauve
Daughter
Is Tropical
La Femme
DIIV
Fritz Kalkbrenner
Savages
Chvrches
Parquet Courts
Skaters
MS MR
The Child Of Lov
Laura Mvula

Phyl
30.05.2013 11:48

War schonmal jemand da? Wie ist es von der Location, Aufbau, Organisation, den Leuten, etc. ?

AngryJohnny
30.05.2013 13:10

Trotz der großen Namen muss es ein recht kleines Festival sein, wobei letztes Jahr erstmals 30.000 Zuschauer pro Tag da waren. Das Gelände lässt wohl auch nicht viel mehr zu und muss fast aus allen Nähten platzen.

Das besondere ist wohl wirklich das recht breite Line Up, welches somit auch verschiedenes Publikum anzieht. Der Altersschnitt liegt wohl deutlich höher als bei deutschen Festivals.

Meist werden zwei Bühnen parallel bespielt und auf den anderen ist Pause. Dadurch fallen die Überschneidungsverluste recht gering aus und die Wege sind auch recht kurz wegen dem kleinen Gelände, wobei man von der Hauptbühne bei vollen Acts schon mal länger braucht zum Bühnenwechsel durch die vielen Menschen auf engen Raum.

Camping ist wohl recht begrenzt und muss extra dazugebucht werden. Die meisten Zuschauer kommen eben jeden Tag aus der Stadt in den Parc de Saint-Cloud.

Anzeige
Anzeige
Icon