Englische Festivals haben viel mehr Charakter?!

eröffnet von Sirlomosch am 17.04.2003 01:14 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

31 Kommentare
« Seite 2 von 2
Jouusef
15.11.2013 14:12

I love it, if I go next year then it'll be my 5th time in a row. The atmosphere around the festival, especially in the campsite, is incredible. German people know how to do festivals!

Zitat anzeigen


Zitat über RAR bei efestivals
Ist wohl einfach Geschmackssache ( bis auf Glasto vielleicht), wir haben hier einige tolle kleine Festivals mit ner Menge Charakter und die haben auch genug Assi-Ballermann Festivals.

KleineJule
15.11.2013 14:16


junior88 schrieb:

edit: deutsche gelten als begeisterungfähiger als briten, was interaktionen, etc. angeht. auf der insel punktet man nur, wenn man das große, tolle empire und seine reste über den klee lobt.

Zitat anzeigen



warst du schon mal in england auf nem festival?

also beim isle of wight ist die stimmung ganz ganz anders als hier auf vergleichbaren festivals... einfach gelassener, entspannter und gleichzeitig ausgelassener und überwältigender vor den bühnen

und das man england über den klee loben muss, um in england vom publikum bejubelt zu werden, stimmt schon mal gar nicht

und grade das mitsingen trägt erheblich zu der allgemeinen stimmung und dem charakter bei... das macht es anders als hier in deutschland... generell ist das drum herum größer und anders gestaltet als auf vielen deutschen festivals... in deutschland ist ja mittlerweile fast nur noch ballermann angesagt, wohingegen england eben mehr bietet...

ob einem das besser gefällt, muss jeder für sich entscheiden... ich persönlich fand es in england toll... hab aber auch in deutschland schon schöne festivalerfahrungen gemacht... mein bestes festival wird trotzdem vorerst mal das isle of wight bleiben

taunusrunner
15.11.2013 14:19


KleineJule schrieb:


junior88 schrieb:

edit: deutsche gelten als begeisterungfähiger als briten, was interaktionen, etc. angeht. auf der insel punktet man nur, wenn man das große, tolle empire und seine reste über den klee lobt.

Zitat anzeigen



warst du schon mal in england auf nem festival?

also beim isle of wight ist die stimmung ganz ganz anders als hier auf vergleichbaren festivals... einfach gelassener, entspannter und gleichzeitig ausgelassener und überwältigender vor den bühnen

und das man england über den klee loben muss, um in england vom publikum bejubelt zu werden, stimmt schon mal gar nicht

und grade das mitsingen trägt erheblich zu der allgemeinen stimmung und dem charakter bei... das macht es anders als hier in deutschland... generell ist das drum herum größer und anders gestaltet als auf vielen deutschen festivals... in deutschland ist ja mittlerweile fast nur noch ballermann angesagt, wohingegen england eben mehr bietet...

ob einem das besser gefällt, muss jeder für sich entscheiden... ich persönlich fand es in england toll... hab aber auch in deutschland schon schöne festivalerfahrungen gemacht... mein bestes festival wird trotzdem vorerst mal das isle of wight bleiben


Zitat anzeigen



auch wenn ich dir selten zustimmen kann: GENAU!

Rhapsode
Rhapsode
15.11.2013 15:06


KleineJule schrieb:


junior88 schrieb:

edit: deutsche gelten als begeisterungfähiger als briten, was interaktionen, etc. angeht. auf der insel punktet man nur, wenn man das große, tolle empire und seine reste über den klee lobt.

Zitat anzeigen



also beim isle of wight ist die stimmung ganz ganz anders als hier auf vergleichbaren festivals... einfach gelassener, entspannter und gleichzeitig ausgelassener und überwältigender vor den bühnen

Zitat anzeigen



was ja auch eindeutig mit den dort auftretenden Bands zusammenhängt. Hier in D. kannst du auch schlecht das Wacken- mit dem HuSo-Publikum vergleichen (wenn man Leute wie mich mal aus der Betrachtung rausnimmst ). Oder andersrum: Fahr mal zum Download, und guck mal, ob es sich dort auch wie auf dem IoW verhält. Lange Rede kurzer Sinn: Deine Sichtweise auf dieses Festval ist maßgeblich durch das Festival selbst bestimmt, nicht aber, in welchem Land es statt findet (außer du magst den durchschn.englischen Musikgeschmack lieber, aber auch das ist ja subjektiv).

Angenommen, ich würde nächstes Jahr zum Sweden Rock fahren und hätte da mein bis dato bestes Festivalerlebnis. Dann würde ich hier auch nicht großartig darüber philosophieren, ob schwedische Festivals besser als deutsche sind.

Anzeige
Anzeige