Englische Festivals haben viel mehr Charakter?!

eröffnet von Sirlomosch am 17.04.2003 01:14 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

Sirlomosch
17.04.2003 01:14

wollte ich nur mal so in den raum stellen,bin momentan zu faulviel zu schreiben,aber ich lass mir noch was einfallen!

tipp: guckt mal auf die lineups!

was denkt ihr darüber?


[addsig]

Matzee
17.04.2003 01:28

na wenn das Glastonbury innerhalb von weniger als einem Tag ausverkauft is muß was dran sein.

Ungolf_ASD
17.04.2003 11:04

Andererseits hab ich schon viele Engländer auf deutschen Festivals gesehen, aber noch nie von jemanden der auf Englische fährt. Muss nichts heißen, aber ist mir mal so aufgefallen.

DixieSearcher
17.04.2003 13:14

Das wird wohl daran liegen, dass es für Briten wesentlich günstiger ist auf das Festland zu reisen als umgekehrt.

Aber ob britische Festivals tatsächlich mehr Charakter haben als deutsche???[addsig]

Matzee
17.04.2003 17:51

ich denke das kann uns nur jemand sagen der schon mal dort war.. war schonmal jemand auf nem Englischen Festival? Nort vielleicht?

nort
17.04.2003 18:21

leider nocht nicht, aber wenn einer mit aufs reading fährt wäre ich dabei. war schon immer mal so ein kleiner traum von mir.

everlast
22.06.2003 15:53

Ich habe gestern auf arte eine Reportage über das Glastonbury 2002 gesehen und muss Lomosch Recht geben. Dieses Festival hat einen Charakter und noch viel von seinen Ursprüngen behalten. Nicht nur das da mitten auf dem Gelände Familien mit Kinderwagen rumschieben, auch das Rahmenprogramm (Comedy, Straßentheater, Aktionen,...) macht dieses Festival zu dem was es ist. Gefüllt wurde die Reportage mit Livemitschnitten u.a. von Coldplay (Wahnsinn!), Kosheen, White Stripes, Starsailor und QOTSA, zu denen ich mich fragen muss, ob die wirklich nur mit Dave Grohl gut sind!?! Am Ring fand ich die sowas von langweilig und auf dem Glastonbury haben sie gerockt wie Sau. Was ein Schlagzeuger so alles ausmacht![addsig]

Gerry
22.06.2003 16:04

Quote:


DixieSearcher schrieb am 22.06.03 um 00:00:
Das wird wohl daran liegen, dass es für Briten wesentlich günstiger ist auf das Festland zu reisen als umgekehrt.

Aber ob britische Festivals tatsächlich mehr Charakter haben als deutsche???[addsig]


Hey Dixie

Auch wieder hier?
[addsig]

everlast
22.06.2003 17:10

@Gerry:
Nein, Dixies Eintrag ist vom 17.04.
Ich hab den Thread aus aktuellem Anlass nur wieder hochgeholt Smiley[addsig]

Gerry
22.06.2003 19:23

Ahso...

Naja wer Augen hat, sollte sie auch benutzen können...

Ich kann nicht mal mit meinem eigenen Körper umgehen! Smiley Smiley
[addsig]

taunusrunner
15.11.2013 10:09

back to topic: ES IST WAHR

war zwar bisher nur am creamfields, aber da drüben ist die stimmung einfach anders...viel besser

Rhapsode
Rhapsode
15.11.2013 12:00

Diese Frage ist für'n Arsch. Erstmal ist das eh ein ganz subjektiver Eindruck und zweitens: Lass mal hier irgendwen 10 jahre in England auf englische Festivals gehen, bin mal gespannt, ob der- oder diejenige vielleicht dann doch mal wieder nach D. will.

Einfach gesagt: Anderswo ist es immer besser, typisch (deutsche) Unzufriedenheit.

junior88
15.11.2013 12:23

ebend. Das Reading / Leeds hat sich bei denen doch zum Ballermann für junge Briten entwickelt und seinen Zauber schon lange verloren, kennt man ja irgendwo her. Einzig das Glasto dürfte unerreicht bleiben, läuft aber ja auch außer Konkurrenz. Wie es mit dem Isle of wight, etc. aussieht kann ich nicht sagen, interessieren mich nicht. Fest steht auf jeden Fall, dass die Booker auf der Insel deutlich mehr Eier haben, was das booking betrifft. Ich bin ja nebenbei auch im Downloadforum und bekomme da zumindest von dieser Zielgruppe auch einiges mit und die feiern ihre Billings da auch nicht jedes Jahr ab...

Aber Rhapsode hats ja auf den Punkt gebracht, typisch deutsch: überall ist es besser, als in Deutschland [addsig]

taunusrunner
15.11.2013 12:30

kann man reden wie man will, aber stimmungsmäßig feiern die ganz anders als wir.

das liegt natürlich auch daran, dass sie die texte der bands (englisch) viel eher verstehen als wir. es ist grade während den konzerten eine deutlich bessere stimmung festzustellen als heirzulande.

mehlsack
mehlsack
15.11.2013 12:38


taunusrunner schrieb:
kann man reden wie man will, aber stimmungsmäßig feiern die ganz anders als wir.

das liegt natürlich auch daran, dass sie die texte der bands (englisch) viel eher verstehen als wir. es ist grade während den konzerten eine deutlich bessere stimmung festzustellen als heirzulande.

Zitat anzeigen



Ich will dir jetzt nicht zu blöd kommen, weil ich denke, dass du das (englisch) schon bewusst dahin geschrieben hast, aber man muss schon bedenken, dass die deutschen Acts hier natürlich auch am meisten abgefeiert werden. Demnach ist die Aussage, dass da ne bessere stimmung während der konzerte festzustellen ist, absoluter bullshit (falls du das generell meinst und nicht nur bei englischsprachigen bands )

junior88
15.11.2013 12:39


taunusrunner schrieb:
kann man reden wie man will, aber stimmungsmäßig feiern die ganz anders als wir.

das liegt natürlich auch daran, dass sie die texte der bands (englisch) viel eher verstehen als wir. es ist grade während den konzerten eine deutlich bessere stimmung festzustellen als heirzulande.

Zitat anzeigen



naja, wenn ich die LB auftritte vom Ring und dem Download 2009 vergleiche, dann weiß ich nicht, wie man so eine hypothese aufstellen kann

es kommt aufs festival und auf den act an, rein subjektiv. Hier werden bands am Ring ja auch anders abgefeiert, als beim Hu/So, Wacken, etc. liegt an der ausrichtung und der Zielgruppe und ist überhaupt nicht vergleichbar.

edit: deutsche gelten als begeisterungfähiger als briten, was interaktionen, etc. angeht. auf der insel punktet man nur, wenn man das große, tolle empire und seine reste über den klee lobt.

Zwieback
15.11.2013 12:45

Weil hier nur die großen Festivals genannt wurden - sind es nicht gerade die kleineren Festivals hierzulande, die ihren eigenen Charakter haben?

SpiderJ
15.11.2013 14:03


Zwieback schrieb:
Weil hier nur die großen Festivals genannt wurden - sind es nicht gerade die kleineren Festivals hierzulande, die ihren eigenen Charakter haben?

Zitat anzeigen



Taubertal

Anzeige
Anzeige
Icon