Bon Jovi - Because We Can

Bon Jovi Forum: Diskussion zum Album Because We Can

eröffnet von Gerry am 03.01.2013 18:53 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von Gerry

DennisvdBr-TW-LariLuGambrishhans-maulwurf-rocktroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
03.01.2013 18:53

durch die tour 2013 wird auch das 13. studioalbum veröffentlicht werden. allerdings ist noch gar nichts bekannt.

(und ich habe auch keine lust jetzt, da was zu googeln )

Gerry
07.01.2013 17:07

Die neue Single "Because we can" steht seit heute zum Download bereit.
Hörprobe + Download über iTunes: https://itunes.apple.com/de/album/because-we-can-single/id591383526?affId=2051894&ign-mpt=uo%3D4

Nicht schlecht, geht ins Ohr, aber ein Welthit wird es auch nicht.

Das neue Album "What about now" erscheint am 22.03.

Zitat anzeigen



also doch nichts mit "because we can, sondern "what about now".

single klingt an sich ganz "nett". könnte trotzdem etwas härter sein, kraft- und druckvoller.
aber mal was anderes als "itsmylifehaveaniceveryday"

martinzinnecker
07.01.2013 17:23

Puh, der Song ist ja mal ganz schlimm...

Komplett weichgespült und nixsagend.
Ist überhaupt nix dahinter, Bon Jovi konnten normalerweise den typischen Radiosongs noch so ein gewissen eigenen Stil geben der immer einen Wiedererkennungswert hatte, aber das da ist nicht besser als diese Nickelback Radio Hits.

Gerry
07.01.2013 17:39


Looks like only 3 songs cowritten by Richie Sambora on new album
Hope info is not correct

Rumored Bon Jovi tracklist of Because We Can Album
Not too sure if Chasing Amy is part of tracklist as it was written in 1997 by Jon and Billy

1. Because We Can (Jon Bon Jovi, Billy Falcon, John Shanks)
2. Chasing Amy (JBJ, Billy Falcon)
3. Saving Grace (Jon Bon Jovi, Billy Falcon)
6. What About Now (Jon Bon Jovi, John Shanks)
7. Burn With Me (Jon Bon Jovi, Jonh Shanks, Richie Sambora)
8. Pictures of You (Jon Bon Jovi, John Shanks, Richie Sambora)
9. Room at The End of the World (Jon Bon Jovi, John Shanks)
10. Thick as Thieves (Jon Bon Jovi, Richie Sambora, John Shanks)
11 The Fighter
12. I'm With You

Zitat anzeigen




gucken wir mal, wie die anderen tracks so sind. aber verheißt nichts gutes.

Gerry
20.02.2013 12:34

das cover. auch mal was anderes. zuviel camouflage.



Titelverzeichnis

1. Because We Can
2. I'm With You
3. What About Now
4. Pictures of You
5. Amen
6. That's What the Water Made Me
7. What's Left of Me
8. Army of One
9. Thick as Thieves
10. Beautiful World
11. Room at the End of the World
12. The Fighter

plus (deluxe edition):

13. These Two Hands
14. Not Running Anymore
15. Old Habits Die Hard
16. Every Road Leads Home to You


veröffentlichung jetzt am 8. märz.

Gerry
07.03.2013 11:12

ich hör mich grad durchs komplette album (in voller länge, ja) durch:

- because we can - warum dieser song als single ausgekoppelt worden ist? unsägliches nervpotenzial (3/10)

- i'm with you - wonderwall meets poison meets next 100 years. und man hört sogar richies gitarren. einer der besten songs auf dem album (8/10)

- what about now - neben because we can einer der schwächeren songs. (4/10)

- pictures of you - nette hymne, könnte live such gut funktionieren. (6/10)

- amen - nur akustik, erinnert mich in teilen an lie to me und sogar gänsehaut-feeling. gehört zu den stärksten song auf dem album (8/10)

- that's what the water made me - erinnert mich an just older. ebenfalls einer der stärksten songs auf dem album. wirklich catchy. (8/10)

- what's left of me - ein schlechterer saturday night-klon. aber wieder so ein country-touch mit der mandoline. das ziehts runter. (5/10)

- army of one - anfang kirchenorgel und erinnert mich an something to believe in. chorus find ich etwas "doof". (5/10)

- thick as thieves - ebenfalls ein ruhiger song. im background richie? könnte man zu den stärksten songs zählen (7/10)

- beautiful world - erinnert an matchbox twenty. anfang stark. aber chorus versauts wieder (6/10)

- room at the end of the world - erinnert mich auch irgenwas, kann aber nicht sagen was. aber hat irgendwie was.(7/10)

- the fighter - startet mit akustik-gitarre. wenns country sein soll. dann guter country. (6/10)

bonus-tracks:

- with these two hands - typischer ohrwurm (6/10)

- not running anymore - gleicher stil wie the fighter. aber daher auch gut (7/10)

- old habits die hard - siehe the fighter/not running anymore (6/10)

- every road leads home to you - fügt sich nahtlos in das album ein. aber aftermath hat mehr zu bieten. aber man hört richie spielen. (6/10)


fazit: an sich sind die songs per se nicht schlecht. fast alle haben irgendwie ohrwurmpotenzial. meine favoriten: i'm with you, pictures of you, amen, that's what the water made me. keine wirklichen balladen a la i'll be there for you, bed of roses, always. wenn dann eher nachdenkliche songs wie amen, thick as thieves, the fighter. aber auch keine (hard-)rocker wie bad medicine, i believe,...
erste hälfte positiv, zweite hälfte eher nachdenklich. im großen und ganzen solide platte. (6,0/10 ohne bonustracks; 6,2/10 mit bonus-tracks)

problem: eindeutig die produktion. man merkt beim großteil nicht, dass es "per hand" eingespielt worden ist. der beat ist immer der gleiche, z.b. what about now, pictures of you. die drums und gitarren haben den immer zum großteil immer den gleichen beat bzw. stil. keine wirklichen improvisationen. könnte wie gesagt, genausogut ein drumcomputer auch erledigt haben. und man merkt, dass es eine jon-solo-plus-band-platte ist, die songs nur von ihm geschrieben sind.

manche songs hätte ich mir gern im härteren gewand gewünscht. eine produktion wie richie's aftermath of the lowdown und die platte wär einen ticken besser.

querverweis zu lost highway: wenn die songs auf lost highway im still von not running anymore, old habits die hard, the fighter gewesen wären, wär sogar lost highway ein tolles album.

Anzeige
Bon Jovi
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Icon