Tickets: (Versteckte) Preiserhöhung und Gebühren

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 28.11.2012 16:27 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von Teceo

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

41 Kommentare
« Seite 2 von 2
masterofdisaster666
28.11.2012 18:38

wundert mich irgendwie, dass da nicht jährlich x 1000 Tickets auf dem Postweg verloren gehen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.11.2012 18:39Supporter

Also nach Kaans Beitrag zu urteilen, deckt man also beim Versand auch Handlungskosten etc. ab. Demzufolge kalkulieren sie vorher. Sehe ich das richtig?

Teceo
28.11.2012 18:43


masterofdisaster666 schrieb:
wundert mich irgendwie, dass da nicht jährlich x 1000 Tickets auf dem Postweg verloren gehen

Zitat anzeigen



Dann hätte die Post einen noch schlechteren Ruf.
Die Sendungen zu versichern kostet vermutlich mehr, als der Schaden der entsteht.


DiebelsAlt83 schrieb:
Also nach Kaans Beitrag zu urteilen, deckt man also beim Versand auch Handlungskosten etc. ab. Demzufolge kalkulieren sie vorher. Sehe ich das richtig?

Zitat anzeigen



Kann, aber muss nicht so sein.

masterofdisaster666
28.11.2012 18:49


Teceo schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
wundert mich irgendwie, dass da nicht jährlich x 1000 Tickets auf dem Postweg verloren gehen

Zitat anzeigen



Dann hätte die Post einen noch schlechteren Ruf.
Die Sendungen zu versichern kostet vermutlich mehr, als der Schaden der entsteht.

Zitat anzeigen



du verstehst nicht ganz worauf ich hinaus will.

auf dem postweg "verloren" gegangen.

Die Frage ist ja ob Ticket mit ticketnr 555-6273 auf den Besteller Hans Franz Hefekranz registriert ist und dann gesperrt wird, wenn besteller Hans Franz Hefekranz das Ticket als "auf dem Postweg verloren gegangen" meldet oder ob der dann einfach ein neues Ticket bekommt und dann "zufällig" das "verlorene" ticket doch noch bei ihm ankommt.

Teceo
28.11.2012 18:53


masterofdisaster666 schrieb:


Teceo schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
wundert mich irgendwie, dass da nicht jährlich x 1000 Tickets auf dem Postweg verloren gehen

Zitat anzeigen



Dann hätte die Post einen noch schlechteren Ruf.
Die Sendungen zu versichern kostet vermutlich mehr, als der Schaden der entsteht.

Zitat anzeigen



du verstehst nicht ganz worauf ich hinaus will.

auf dem postweg "verloren" gegangen.

Die Frage ist ja ob Ticket mit ticketnr 555-6273 auf den Besteller Hans Franz Hefekranz registriert ist und dann gesperrt wird, wenn besteller Hans Franz Hefekranz das Ticket als "auf dem Postweg verloren gegangen" meldet oder ob der dann einfach ein neues Ticket bekommt und dann "zufällig" das "verlorene" ticket doch noch bei ihm ankommt.

Zitat anzeigen



Es gibt ja auch noch gute Menschen
Aber das kommt in Einzelfällen mit Sicherheit vor.

Ändert aber nichts daran:
Die Sendungen zu versichern kostet vermutlich mehr, als der Schaden der entsteht.

Und Tickets sperren können die eigentlich auch nicht so richtig.

Christian
Christian
28.11.2012 18:55Admin

Teceo schrieb:
Ändert aber nichts daran:
Die Sendungen zu versichern kostet vermutlich mehr, als der Schaden der entsteht.

Zitat anzeigen


Ändert aber nichts daran, dass 5,90 Euro oder jetzt bei Bruce Springsteen 7,40 Euro optimistische Preise sind, egal ob das einer von Hand abgeleckt hat oder es eine Maschine eingetütet hat (wovon man bei dem Volumen ausgehen kann).

Teceo
28.11.2012 18:59


Christian schrieb:

Teceo schrieb:
Ändert aber nichts daran:
Die Sendungen zu versichern kostet vermutlich mehr, als der Schaden der entsteht.

Zitat anzeigen


Ändert aber nichts daran, dass 5,90 Euro oder jetzt bei Bruce Springsteen 7,40 Euro optimistische Preise sind, egal ob das einer von Hand abgeleckt hat oder es eine Maschine eingetütet hat (wovon man bei dem Volumen ausgehen kann).

Zitat anzeigen



Ich habe auch nichts anderes behauptet.
Das was du mit der Marktmacht geschrieben hast, ist schon recht zutreffend.

GraveDog
28.11.2012 19:04


masterofdisaster666 schrieb:
wundert mich irgendwie, dass da nicht jährlich x 1000 Tickets auf dem Postweg verloren gehen

Zitat anzeigen

liegt mMn daran, dass es ne Menge "gute Menschen" gibt
Von Prinzip/der Rechtsprechung her haftet eventim, egal welche Versandart du wählst...
Von daher braucht im Prinzip auch keiner nen versicherten Versand. Egal was in den AGB steht

....soviel mit dem sprichwörtlichen tödlichen Halbwissen



in diesem Thread gings ja ursprünglich um die 2,50€ Preiserhöhung. Auch hier sag ich noch kurz, dass ich es auch ne Frechheit finde, dass dazu (mal wieder) KEINERLEI Kommunikation existiert. Egal welche Ausrede präsentiert wird ist die Info auf der HP von RAR mMn eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Teceo
28.11.2012 19:10


GraveDog schrieb:

in diesem Thread gings ja ursprünglich um die 2,50€ Preiserhöhung. Auch hier sag ich noch kurz, dass ich es auch ne Frechheit finde, dass dazu (mal wieder) KEINERLEI Kommunikation existiert. Egal welche Ausrede präsentiert wird ist die Info auf der HP von RAR mMn eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Zitat anzeigen



MLK hat das ja immer schön angepasst.

Zuerst stand da (als es nur die CTS Tickets gab):
150 Euro inkl. VVK-Gebühr

Dann wurde gefragt wo man die für 150 Euro kaufen kann. MLK hat dann festgestellt, dass man die nirgendwo für den Betrag kaufen kann, da einer der eigenen Gesellschafter noch 2,50 Euro draufschlägt. Konsequenz war, dass die Webseite geändert worden ist: 150 Euro inkl. VVK Gebühr zzgl. CTS-Gebühr.

Dann kamen die Hardtickets für 152,50 Euro. Auf der Webseite wurde allerdings erstmal nix geändert. Es kamen die Fragen, wieso denn für Hardtickets auch eine CTS Gebühr anfallen muss. (die 2,50 Euro waren ja mit drin). Daraufhin hat MLK das mit der Systemgebühr einfach wieder raus genommen.

Kaan
Kaan
28.11.2012 21:19AdminSupporter


Teceo schrieb:


Kaan schrieb:


r0ck3r schrieb:
Habe von 2008 noch eine Eventim-Bestellung im Wert von knapp 400 EUR. Die wurde gerade mal mit 0,90 EUR gestempelt...
(...)

Zitat anzeigen


Bei der SAP Arena kostet der Versand 5 EUR. Jede Bestellung verlässt den Shop allerdings versichert bis 500 EUR und als Einwurf-Einschreiben mit Tracking-ID.

Zitat anzeigen




Das Einwurf-Einschreiben ist aber nur bis maximal 25 Euro versichert,

Zitat anzeigen



Es ist ja auch eine Business-Lösung, ich wusste nicht wie ich es sonst nennen soll. Auf jeden Fall sind die Sendungen bis 500 EUR versichert, stecken in einem knapp über A4 großen Pappumschlag und sind per Tracking ID verfolgbar.

Flyer
29.11.2012 09:09


Kaan schrieb:


Teceo schrieb:


Kaan schrieb:


r0ck3r schrieb:
Habe von 2008 noch eine Eventim-Bestellung im Wert von knapp 400 EUR. Die wurde gerade mal mit 0,90 EUR gestempelt...
(...)

Zitat anzeigen


Bei der SAP Arena kostet der Versand 5 EUR. Jede Bestellung verlässt den Shop allerdings versichert bis 500 EUR und als Einwurf-Einschreiben mit Tracking-ID.

Zitat anzeigen




Das Einwurf-Einschreiben ist aber nur bis maximal 25 Euro versichert,

Zitat anzeigen



Es ist ja auch eine Business-Lösung, ich wusste nicht wie ich es sonst nennen soll. Auf jeden Fall sind die Sendungen bis 500 EUR versichert, stecken in einem knapp über A4 großen Pappumschlag und sind per Tracking ID verfolgbar.

Zitat anzeigen



Haftet der Dienstleister nicht auch mit???
Es gibt doch auch die Allgemeinen deutsch Speditionsbedingungen (ADSP)...

Teceo
03.12.2012 15:05

Der Knaller ist übrigens der ADAC Ticketshop.
Das ist nichts anderes als eine gebrandete Eventim Seite. Allerdings berechnet Eventim dort 3€ Buchungsgebühr, anstatt die üblichen 2€.

danus
04.12.2012 11:58

Bei Konzerttickets sind hanebüchene Aufschläge keine Ausnahme, sondern die Regel in einem umkämpften Markt. Wie Monopolisten Konzertbesucher abzocken und mit zusätzlichen Gebühren die Ticket-Preise in die Höhe treiben.

Zitat anzeigen



Weiter


Edith sagt, dass dieser Artikel schon im "Eventim-Fred" gepsotet wurde.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von FSF87
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring