Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 29 von 58 »

26.12.2013 02:19


mehlsack schrieb:


MightyDuck schrieb:
Bin ich der einzige, der mit Silver Linings nichts anfangen kann?
Hab ihn gestern gesehen und fand ihn nicht nur nicht gut, sondern schrecklich langweilig und anstrengend. Bradley Coopers Rolle war mir vom Start weg "too much". Weiß auch nicht warum, konnte dem Film gar nichts abgewinnen

Zitat anzeigen



/sign

Zitat anzeigen



Banausen!

Ich find die Geschichte einfach toll, wie sie erzählt wird, die Ausraster machen den Film einfach zu etwas besonderem. Ist einfach überhaupt kein typischer 0815 Film wo man immer weiß was als nächstes wird und schauspielerisch ist der Film auch klasse. Zudem die Tanz einlagen von Jennifer

Nico11
26.12.2013 11:30

So, jetzt noch einmal im passenderen Thread und mit Spoiler. Geht um Shutter Island.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ich denke, es sind durchaus mehrere Möglichkeiten am Ende wahrscheinlich, aber für mich ist es eigentlich relativ eindeutig:
Daniels/Laeddis ist Patient Nummer 67 und lebt seit 2 Jahren auf der Insel, weil er seine Frau getötet hat. Das Ganze ist eine Inszenierung, damit er sich seine Taten eingestehen kann. Man merkt das im Nachhinein gut an seinem "Partner", der es ja nicht schafft, die Waffe abzugeben, weil er eben kein Polizist ist. Des Weiteren taucht das Element Wasser und die verbundene Angst durchgängig auf und die eine Insassin schreibt "Run" in sein Notizbuch, wahrscheinlich hat sie seinen "Partner" erkannt.
Am Ende hat er dann seine Vergangenheit akzeptiert und begibt sich freiwillig in den Leuchtturm, damit er nicht als Monster leben muss, sondern eben diese Erinnerungen gelöscht werden. Ich glaube sogar, dass Dr. Sheehan dies bemerkt. Sein Blick lässt irgendwie darauf schließen, finde ich. Es ist eine Mischung aus Entsetzen und Erstaunen.

Das kann man insgesamt so sehen, oder? Es bleiben aber irgendwie doch noch ein paar Fragen offen für mich:
1) War er wirklich an der KZ - Befreiung in Dachau beteiligt und hat die Deutschen erschossen?
2) Die ganze Geschichte um George Noyce habe ich nicht begriffen. Der sitzt ja im Abschnitt C der Insel. Wer genau ist denn das und was tut sie?

Zitat anzeigen



Vielleicht kann mir ja wer von euch auf die Sprünge helfen. Richtig starker Film auf jeden Fall!

mehlsack
mehlsack
26.12.2013 13:12

Wir haben uns auch im Chat schon desofteren über das Ende gestritten, aber deine Erklärungen sind auf jesenfall schlüssig. Zu den Fragen kann ich gerade nix sagen, weil ich a) Mobil keinen spoiler machen kann und b) den Film schon zu lange nicht mehr gesehen habe.

Nico11
26.12.2013 14:21

Okay, das schonmal gut Vielleicht kommst du ja bald an einen PC, aber mich interessiert vor allem die zweite Frage


26.12.2013 14:30

Shutter Island

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Für mich ist die Sache eindeutig: Er ist schon lange Patient wie schon im Film gesagt wird und dass ganze ist einfach eine Inzenierung. Am Ende geht er freiwillig in den Leuchtturm, das merkt man daran, wie er zum letzten mal seinen Partner anspricht und dass er sich gegen die Pfleger überhaupt nicht wehrt. Er tut also nur wieder so, als wäre er wieder zurückgefallen, weil er mit seiner Tat nicht leben kann. Deswegen auch dieser Spruch mit dem Monster am Ende

Zitat anzeigen


27.12.2013 00:27

Hab gerade " Solitude " gesehen, ein Film mit Ryan Gosling, Kevin Spacey und Don Cheadly aus dem Jahr 2003.

Ist zwar ein Film in dem nur gelabert wird, was ich keineswegs schlecht finde aber ist halt kein Film für jedermann. Ryan Gosling spielt die Rolle meiner Meinung nach total überragend und die Sichtweise die seine Figur hat und wie es erzählt finde ich total interessant. Der Film hat mich recht nachdenklich gemacht, aber erstaunlich finde ich, dass ich über viele Sachen genau so gedacht habe, bevor ich ihn gesehen haben.

hamburgrocks
27.12.2013 03:08

Grade "The Island" nach dem wir ihn im Unterricht angefangen hatten zu Ende geguckt.
Eigentlich ein Film mit viel Potential, aber ich fand leider die ganzen Actionszenen viel zu überzogen. Naja, schlecht war er trotzdem nicht...


27.12.2013 03:49

Ganzen action szenen? Also viel Action ist da meiner Meinung jetzt nicht drinne

hamburgrocks
27.12.2013 13:14

Na ich fand schon.
Aber ich habe wahrscheinlich einfach was anderes erwartet als einen Actionfilm

martinzinnecker
27.12.2013 18:48

Da steht im Vorspann Michael Bay, was hast du erwartet?

Aber an sich hätte das Thema schon mehr hergegeben.


31.12.2013 00:30

Jetzt wird zum insgesamt 4 mal Django Unchained geguckt, diesmal allerdings im Ot

tobiwan42
03.01.2014 15:23

Letzte Nacht lief der Film Papillon auf ARD. Falls den jemand mal gesehen hat, ich hab das Ende nicht so richtig verstanden:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Nachdem er von den Nonnen verpetzt und anschließend verhaftet wird, muss er ja wieder zurück in das Gefägnis. Aber wieso lebt er dann auf einmal in so einer Hütte? Im Vergleich zu dem Gefängnis ist das ja doch fast Luxus und vor allem den Grund, warum er da leben "darf", hab ich nicht wirklich verstanden. Kann auch sein, dass ich da kurz nicht aufgepasst hab.

Zitat anzeigen

GabbaGabbaHey
03.01.2014 18:26

Starship Troopers-Remake wie Ein Offizier & Gentleman

Und ich hab gedacht nach dem Oldboy Remake kanns nicht mehr schlimmer kommen. Wie kommt man eigentlich nur auf die Idee, Starship Troopers neu zu machen und vor allem verniedlichen zu wollen
Das Total Recall Remake war schon total beschissen und langweilig, jetzt kommt bald das Robocop Remake raus und dann auch noch diesen Klassiker, die wollen wohl jeden Film von Verhoeven verunstalten. Kann ich nicht nachvollziehen, wie man als Drehbuchautor auf so einen Käse kommt.

Nightmare119
Nightmare119
03.01.2014 18:29

Kann jemand Horrorfilme empfehlen? Bin gerade auf dem Weg zum Saturn und möchte mir ein paar zulegen


03.01.2014 23:26

Viel Spaß steffen!

Hab vorhin von einem gutem Kumpel World War Z geschenkt bekommen, nachträglich zum Geburtstag

Fringser
05.01.2014 04:02

Vorhin das Carrie Remake gesehen.
Im Vergleich (!) mit der 76er Version kann das Remake nicht mithalten.. Sissy Spacek hat Carrie auch einfach besser und furchteinflößender rübergebracht als Chloe Moretz. Sie war mir schon fast ein bisschen zu hübsch.

Allerdings falls man das Orginal nicht kennt, könnte man durchaus Gefallen an dem Film finden.

5/10


05.01.2014 17:16

Fand world war z eigentlich ziemlich cool, aber auch nur wenn es eine Fortsetzung davon gibt sonst war das iwie komisch

Borland94
05.01.2014 18:24

entweder hab ich den Fred dazu nicht gefunden, oder es gibt keinen für den Film des Jahres 2013.
Meine Top 5 die 2013 im Kino liefen:

Django Unchained
Die Jagd
Prisoners
Now You See Me - Die Unfassbaren
The Call

Nikrox
Nikrox
05.01.2014 18:27Supporter


Borland94 schrieb:
entweder hab ich den Fred dazu nicht gefunden, oder es gibt keinen für den Film des Jahres 2013.
Meine Top 5 die 2013 im Kino liefen:

Django Unchained
Die Jagd
Prisoners
Now You See Me - Die Unfassbaren
The Call

Zitat anzeigen


klick

Anzeige
Anzeige