Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 7 von 58 »
ShuyiN
15.03.2013 02:34


martinzinnecker schrieb:
Ich hab viel zu viele positive Kritiken zu The Hunger Games gefunden, bin wohl etwas allein mit meiner Meinung.

Zitat anzeigen


martinzinnecker schrieb:
Ich hab Battle Royal gesehen und auch Running Man also war der Film nix neues.

Zitat anzeigen


Ich kannte diese beiden FIlme auch vorher & hab mir dann The Hunger Games angeschaut - ihn allerdings nach 30 min wieder ausgeschaltet - einfach zu platt / klischeehaft / standard.

P.S.: wenn du die thematik an sich magst, kann ich dir nur das buch menschenjagd empfehlen, das stephen king unter dem pseudonym richard bachman geschrieben hat. das buch ist die lose vorlage für dne film running man, aber viel viel besser als der film.

martinzinnecker
15.03.2013 02:46

Ja, von dem Buch hab ich jetzt in dem Zusammenhang auch gehört, dachte allerdings Stephen King hat die Vorlage zu Running Man direkt geliefert.

Das Thema ist aber eigentlich so etwas durch, den Medien wird ja jetzt oft genug dieser Big Brother Spiegel vorgehalten, es kann nicht niveauloser werden, denkt man, selbst wenn Kinder od Jugendliche sich im Film abschlachten schockiert das nicht mehr, man kauft es einfach einer Gesellschaft in 50 oder 100 Jahren ab.



ShuyiN
15.03.2013 03:39


martinzinnecker schrieb:
Ja, von dem Buch hab ich jetzt in dem Zusammenhang auch gehört, dachte allerdings Stephen King hat die Vorlage zu Running Man direkt geliefert.

Zitat anzeigen

Das Buch hat eine komplett andere Handlung als der Film.
Dort nimmt ein Protagonist aus den Slums teil, um seinem Kind die lebensnotwendige Medizin zu finanzieren. In dem Spiel flieht er in der wirklichen Welt vor seinen Jägern & bekommt eine zuätzliche Prämie für getötete Polizisten/Jäger. Zuschauer der Sendung erhalten eine Prämie für Hinweise auf seinen Aufenthaltort..


martinzinnecker schrieb:
Das Thema ist aber eigentlich so etwas durch, den Medien wird ja jetzt oft genug dieser Big Brother Spiegel vorgehalten, es kann nicht niveauloser werden, denkt man, selbst wenn Kinder od Jugendliche sich im Film abschlachten schockiert das nicht mehr, man kauft es einfach einer Gesellschaft in 50 oder 100 Jahren ab.

Zitat anzeigen


Ja, das Thema wurde in den letzten Jahren etwas überreizt..

Da kann ich Filme empfehlen, die nur lose mit den Themen Medien, Überwachung, Manipulation zu tun haben:
39,90
Kubrick, Nixon und der Mann im Mond
God Bless America
Network
V wie Vendetta
Millionenspiel
Die Truman Show

martinzinnecker
15.03.2013 13:47


Nikrox schrieb:
Wenn du Jennifer Lawrence in Action sehen willst, dann schau dir Winter's Bone an. Super Film! Dafür hat sie damals ihre erste Oscar Nominierung bekommen.

Zitat anzeigen



Danke für den Tipp!
Freie Tage haben schon was gutes

Der Film ist gut, aber nicht einfach zu gucken, schwerfällig, kalt, deprimierend, auch so eine richtige Spannung kommt nicht auf, getragen wird der Film von dem ganzen drumherum, die eintönige, heruntergekommene Welt in der alles spielt.
Die erste halbe Stunde dachte ich noch, warum dafür die Oscar-Nominierung, sie hat da praktisch nur einen emotionalen Ausdruck im Gesicht, das natürlich intensiv. Dazu scheint sie fast zu hübsch für die Rolle (und sieht dazu eine ziemlich jungen Renee Zellweger sehr ähnlich, was bei mir die Glaubwürdigkeit nicht so unterstrichen hat), aber danach wird es dann viel besser.
Richtig gut ist John Hawkes, erdrückend unberechenbar.
Nach dem Film bleibt die Stimmung hängen und das surreale Ende. Und die Frage ob es so eine Welt wirklich gibt.

Jetzt aber endlich mal Hesher!

Edit bis jetzt bekommt der Film die Wertung WTF

edit2:

Das WTF bleibt erstmal, sehr seltsamer Film.
Die Komik zu Anfang ist manchmal etwas gezwungen, aber man muss schon lachen.
Hesher kann man nicht verstehen, manchmal denkt man sich er ist nur eine Erfindung des Jungen der damit seine Trauer über den Tod der Mutter überwinden will.
Hesher selbst kommt immer mit seinem eigenen Metallica-Soundtrack daher, dass mir das nicht gefällt würde mir ja sowieso keiner glauben

Leider passt das alles nicht so wirklich zusammen, Natalie Portman wirkt total fehlplatziert in dem gesamten Film.
Die Charaktere kommen einfach insgesamt kaum zu tragen.

Joseph Gordon-Levitt wird man in solch einer Rolle wohl nicht mehr sehen, wirkt auch so nach dem Motto "Guckt mal das kann ich auch" - schön für dich!

Positiv muss man sagen dass die Musik mir nicht nur gut gefällt sondern auch gut eingesetzt ist, z.b. auch die komplett gegensätzliche Musik "Teenagers in Love" in einer Rückblende, aber leider weiß man da schon zu beginn der Rückblende was genau passieren wird, dass man dazu auch noch eine zu oft genutze Kameraeinstellung nutzt macht die Sache nicht besser.

Hatte mir mehr erhofft.

eleonora
16.03.2013 16:55

Der deutsche Trailer zum neuen Film von Michel Gondry (Eternal Sunshine of the Spotless Mind) mit Audrey Tautou, Romain Duris und Omar Sy:



Da scheint er sich nach Green Hornet wieder voll auf seine Stärken konzentriert zu haben.

Nikrox
Nikrox
16.03.2013 22:58Supporter

Habe grade das erste mal The Game mit Michael Douglas und Sean Penn gesehen.
Wow. Ich habe schon sehr lange keinen Film mehr gesehen, der mich so lange im dunkeln gelassen hat. Ich habe den ganzen Film über keine Ahnung gehabt was überhaupt passiert, geschweige denn, was als nächstes passieren wird.
Bin gerade richtig geflashed!

martinzinnecker
17.03.2013 00:10

Der ist ja schon uralt, aber wirklich gut, wusste aber nicht, dass es noch Leute gibt die das Ende nicht kennen

Nikrox
Nikrox
17.03.2013 00:13Supporter

Du müsstest doch auf den letzten Seiten gelesen haben, dass ich gerade dabei bin ein paar Thriller aus den 90ern nachzuholen

edit: Zodiac habe ich auch vor ein paar Tagen geschaut. (Auch wenn der nicht aus den 90ern ist)

edit 2: Ich arbeite mich langsam voran. Irgendwann kommt dann Hitchcock. Da habe ich auch noch eine riesige Lücke

martinzinnecker
17.03.2013 00:23

Ich hab die Tage There Will Be Blood aufgenommen, der sollte was können oder?

eleonora
17.03.2013 00:26

Der kann ziemlich viel. Paul Thomas Anderson und Daniel Day-Lewis reichen als Begründung.

Nikrox
Nikrox
17.03.2013 20:59Supporter

Ja Omar Sy wird auch eine Rolle übernehmen. Aber passen die Filme die erst noch ins Kino kommen, nicht eher in den Kino Thread. Nur um das besser zu unterteilen?!

martinzinnecker
18.03.2013 01:04

Es hilft nicht wenn Chris Pine in Das gibt Ärger nicht nur den selben Typ Mann spielt und Frauen was über Filme erzählt sondern auch die gleiche Synchronstimme wie Tony DiNozzo hat

Til Schweiger hilft übrigens nie

ShuyiN
20.03.2013 01:15

Ich kenne mich bisher noch kaum mit den Filmen von Alfred Hitchcock aus & möchte in den nächsten Tagen deswegen mal die wichtigsten sehen.

Angefangen habe ich heute mit Psycho. Am Wochenende seh ich im Kino den neuen Hitchcock, der ja während des Drehs von Psycho spielt. Dazu zeigt das Kino diesen Monat eine Hitchcock-Retroperspektive. Dort wird noch Das Fenster zum Hof und Der unsichtbare Dritte gezeigt. Zusätzlich möchte ich noch Vertigo und Die Vögel gucken.

Kann mir jemand noch weitere sehenswerte Filme von Hitchcock empfehlen? (Der Mann hat ja so verdammt viele Fernseh- und Kinofilme gedreht)

martinzinnecker
20.03.2013 01:35

Ist doch ein guter Anfang mir fällt auf die schnelle jetzt noch Bei Anruf Mord ein.


22.03.2013 14:08

Habe mir gestern Argo angesehen und ich wurde positiv überrascht. Ich fand den sehe gut gemacht und keineswegs langweilig, wie ihn 2 Bekannte beschrieben haben. Es zieht sich mit den zwei Stunden auch nicht in die Länge und es bleibt wirklich Spannend die meiste Zeit.

Auch Ben Affleck konnte mich zum ersten mal überzeugen, in den Filmen die ich sonst mit ihm gesehen habe, konnte er mich nicht überzeugen, aber in Argo macht er die Sache richtig gut.

Also ich kann ihn nur weiter empfehlen

Erthos
22.03.2013 14:19


FarinU schrieb:
Habe mir gestern Argo angesehen und ich wurde positiv überrascht. Ich fand den sehe gut gemacht und keineswegs langweilig, wie ihn 2 Bekannte beschrieben haben. Es zieht sich mit den zwei Stunden auch nicht in die Länge und es bleibt wirklich Spannend die meiste Zeit.

Auch Ben Affleck konnte mich zum ersten mal überzeugen, in den Filmen die ich sonst mit ihm gesehen habe, konnte er mich nicht überzeugen, aber in Argo macht er die Sache richtig gut.

Also ich kann ihn nur weiter empfehlen

Zitat anzeigen



Hab mir argo auch gestern angeguckt. Ich fand den Film richtig gut! Wird definitiv noch auf DVD gekauft. Bin echt begeistert

eleonora
22.03.2013 15:14

Jane Got A Gun

- Lynne Ramsay ("We Need To Talk About Kevin") als Regisseurin geplant
- Ursprungsbesetzung: Natalie Portman, Michael Fassbender, Joel Edgerton
- Michael Fassbender springt wegen dem neuen x-Men ab
- Joel Edgerton übernimmt seine Rolle und wird durch Jude Law ersetzt
- die Regisseurin kommt am ersten Tag nicht
- ein neuer Regisseur wird gesucht und mit Gavin O'Connor ("Warrior") gefunden
- Jude Law springt ab, weil Lynne Ramsay abgesagt hat
- die Rolle von Jude Law wird jetzt von Tobey Maguire übernommen
- Joel Edgerton übernimmt seine ursprünglich geplante Rolle



Alles innerhalb einer Woche!

HAO
22.03.2013 15:25


FarinU schrieb:
Habe mir gestern Argo angesehen und ich wurde positiv überrascht. Ich fand den sehe gut gemacht und keineswegs langweilig, wie ihn 2 Bekannte beschrieben haben. Es zieht sich mit den zwei Stunden auch nicht in die Länge und es bleibt wirklich Spannend die meiste Zeit.

Auch Ben Affleck konnte mich zum ersten mal überzeugen, in den Filmen die ich sonst mit ihm gesehen habe, konnte er mich nicht überzeugen, aber in Argo macht er die Sache richtig gut.

Also ich kann ihn nur weiter empfehlen

Zitat anzeigen



Dogma konnte dich nicht überzeugen?

Nikrox
Nikrox
22.03.2013 15:34Supporter


FarinU schrieb:
Habe mir gestern Argo angesehen und ich wurde positiv überrascht. Ich fand den sehe gut gemacht und keineswegs langweilig, wie ihn 2 Bekannte beschrieben haben. Es zieht sich mit den zwei Stunden auch nicht in die Länge und es bleibt wirklich Spannend die meiste Zeit.

Auch Ben Affleck konnte mich zum ersten mal überzeugen, in den Filmen die ich sonst mit ihm gesehen habe, konnte er mich nicht überzeugen, aber in Argo macht er die Sache richtig gut.

Also ich kann ihn nur weiter empfehlen

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so. Fand ihn auch richtig gut! Ben Affleck hat sich seit The Town auf jeden Fall von seinem schlechten Image entfernt!

eleonora
22.03.2013 15:35

Ben Affleck taugt nur hinter der Kamera.
In To The Wonder liefert er (wieder mal) eine desolate Rolle.

Anzeige
Anzeige