Spielplandiskussionen 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von bumbangcrash am 12.11.2012 19:07 Uhr
1.026 Kommentare - zuletzt von GraveDog

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

1.026 Kommentare
« Seite 8 von 42 »
Hallomela
11.01.2013 14:40


bumbangcrash schrieb:
(Bühnen sind reine Spekulation)

Freitag, 07.06.2013

Center
Thirty Seconds To Mars (Quelle)
Paramore (Quelle)
A Day To Remember (Quelle)

Alterna
Korn (Quelle)
Amon Amarth (Quelle)

Samstag, 08.06.2013

Center
Volbeat (Quelle) (Sonntags anderes Festival)
Stone Sour (Quelle)
Airbourne (Quelle)


Sonntag, 09.06.2013
Green Day (Quelle)
Bad Religion (Quelle)
Simple Plan (Quelle)
Five Finger Death Punch (Quelle)


doch Stone Sour steht noch drin!

Zitat anzeigen



Achso die Website was zwischen durch down

SpiderJ
11.01.2013 15:46

RaR-HP
Rock am Ring und Rock im Park präsentieren damit ein überragendes Festivalpaket mit fünf internationalen Headlinern.


Headliner damit (unabhängig von der Bühne) wohl:

1. Green Day
2. 30 Seconds to Mars
3. The Killers
4. Volbeat
5. The Prodigy
6. Seed (als nationaler Headliner)

vielelicht ist da auch ein Co-Headliner dabei, aber das macht die Grundaussage von MLK nicht besser, dass alle Headliner schon feststehen.

Wir fahren aufs Southside!

martinzinnecker
11.01.2013 15:52


SpiderJ schrieb:
RaR-HP
Rock am Ring und Rock im Park präsentieren damit ein überragendes Festivalpaket mit fünf internationalen Headlinern.


Headliner damit (unabhängig von der Bühne) wohl:

1. Green Day
2. 30 Seconds to Mars
3. The Killers
4. Volbeat
5. The Prodigy
6. Seed (als nationaler Headliner)

vielelicht ist da auch ein Co-Headliner dabei, aber das macht die Grundaussage von MLK nicht besser, dass alle Headliner schon feststehen.

Wir fahren aufs Southside!

Zitat anzeigen



Prodigy sind ja LNS, was ja sozusagen nen Platz auf der Center als Head "frei macht", allerdings werden Korn wohl wieder Alternahead.

Könnte so aussehen ohne die Tage jetzt festzulegen
Center-Headliner:
The Killers
Green Day
Volbeat

Co-Heads:
30 STM (vor Volbeat als sog. Doppel-Head)

LNS Center
The Prodigy (evtl nach Volbeat um das vollens ausgleichen zu wollen)

Alternaheads
Seeed
Korn

Hipster
12.01.2013 09:57

Also meiner Meinung nach ist es so, dass Green Day & The Killer Centerhead sind. Und der dritte head aus Volbeat & Limp Bizkit Doppel co-head und danach noch the prodigy bestehen wird, nur wenn Limp Bizkit auch bestätigt werden. Korn Alternahead und Seeed entweder Alternahead oder LNS.
Es fehlt also noch 1 Alternahead und vllt. 1 Centerhead (Dann werden Volbeat Alternahead)

Rhapsode
Rhapsode
12.01.2013 10:12


Hipster schrieb:
Also meiner Meinung nach ist es so, dass Green Day & The Killer Centerhead sind. Und der dritte head aus Volbeat & Limp Bizkit Doppel co-head und danach noch the prodigy bestehen wird, nur wenn Limp Bizkit auch bestätigt werden. Korn Alternahead und Seeed entweder Alternahead oder LNS.
Es fehlt also noch 1 Alternahead und vllt. 1 Centerhead (Dann werden Volbeat Alternahead)

Zitat anzeigen



Volbeat sind so gut wie sicher an der Center.

@Martin: Wieso sollten 30stm ausgerechnet vor Volbeat spielen? Könnte mir die ja eher vor Killers vorstellen.

roxar
roxar
12.01.2013 10:14

Weil Volbeat eher nen Doppel(-co-)Head zur Seite brauchen als die Killers?

halfjesus
12.01.2013 10:15

Thirty Seconds To Mars würden am besten vor Green Day passen. Und genau das ist der Grund warum es nicht so kommen wird.

Vor den Killers wäre für mich halt worst case, aber da führt wohl kein Weg dran vorbei

Heutma
12.01.2013 10:16

Vergesst mal nicht,dass Volbeat im Eventim Banner vor The Killers stehen. Headliner sind dadurch anscheinend Green Day-Volbeat-Killers

Edit sagt: Da stehen Krafklub,Cro und Casper auch über Korn

halfjesus
12.01.2013 10:18

Hier mal das Banner:


@heutma: Welches Banner meinst du?

E: Ah das hier:



Das obere sieht für mich allerdings schon schwer nach Volbeat als Centerhead aus. Un-fucking-fassbar.

roxar
roxar
12.01.2013 10:19


Heutma schrieb:
Vergesst mal nicht,dass Volbeat im Eventim Banner vor The Killers stehen. Headliner sind dadurch anscheinend Green Day-Volbeat-Killers

Edit sagt: Da stehen Krafklub,Cro und Casper auch über Korn

Zitat anzeigen



Hast mal den Link zur Grafik? Danke Demi

Ich würde da aber trotzdem nicht zu viel drauf gehen

Rhapsode
Rhapsode
12.01.2013 10:26

30stm vor Volbeat wären für mich worst Case
Vor allem, da der samstag höchstwahrscheinlich der einzige Tag sein wird, an dem ich an der Center vorne stehen will.

Klappi
12.01.2013 10:34

Ich wuerde nicht sicher sagen, dass Korn Alternahead sind. Vllt machen die auch nen centercohead oder nen alternacohead (sofern es keinen LNS geben wird).

maggot15
12.01.2013 10:53


Rhapsode schrieb:
30stm vor Volbeat wären für mich worst Case
Vor allem, da der samstag höchstwahrscheinlich der einzige Tag sein wird, an dem ich an der Center vorne stehen will.

Zitat anzeigen

genauso gehts mir auch, aber 30stm passt auch nirgends hin, sollen sie sich doch auf die Club verkriechen :p *duckundweg*

Sonntagskind
12.01.2013 11:08


Rhapsode schrieb:
30stm vor Volbeat wären für mich worst Case

Zitat anzeigen



Das kann ich mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen. Ich habe eher das Gefühl, dass 30stm vor the killers oder green day spielen werden.

roxar
roxar
12.01.2013 11:27

Freitag am Ring = Sonntag im Park (nur bei Paramore steht was anderes drin)
Samstag am Ring = Freitag im Park
Sonntag am Ring = Samstag im Park

30 STM hat erst den Ring, und dann Park drin stehen... Falls das was zu bedeuten hat, müssten sie Freitags am Ring spielen.

Genau wie Limp Bizkit, die dann sicher auf der Alterna spielen würden.

GraveDog
12.01.2013 11:46

um den Post nochmal an eine richtigere Stelle zu holen und ein wenig zu erweitern...


3 Center-Head + 3 Center-Co: Green Day, Killers, Volbeat, 30STM, ..., ... (Sportis)
1 Center-LNS: The Prodigy
3 Alterna-Head + 2 LNS: Seeed, KoRn, ... (Sportis), Kalkbrenner/Boys Noize?, ...
3 Alterna-Co: Fettes Brot, ..., ...

kriegt ihr die Lücken mit bestätigten Bands noch voll?
Die genauen Tage sind in diesem Fall eher zweitrangig.

Ich bin der Meinung, dass da (eigentlich) noch irgendwas kommen muss...

Kraftklub Casper Cro könnte MLK ja mit Sportis und Broten auf die Alterna werfen

PJSD
12.01.2013 11:49

Ich würde Phoenix als Alterna-Co einordnen, wenn man sieht, wie sie auch hervorgehoben werden und aufgrund des internationalen Standings.

Rhapsode
Rhapsode
12.01.2013 12:35


Sonntagskind schrieb:


Rhapsode schrieb:
30stm vor Volbeat wären für mich worst Case

Zitat anzeigen



Das kann ich mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen. Ich habe eher das Gefühl, dass 30stm vor the killers oder green day spielen werden.

Zitat anzeigen



vorstellen kann ich mir bei MLK Spielplanmäßig alles - da gibts gar nichts, was man irgendwie ausschließen kann, außer dass thematisch passende Bands nie Co-Head und Head auf der Center am selben Tag sind

halfjesus
12.01.2013 12:50


GraveDog schrieb:
um den Post nochmal an eine richtigere Stelle zu holen und ein wenig zu erweitern...


3 Center-Head + 3 Center-Co: Green Day, Killers, Volbeat, 30STM, ..., ... (Sportis)
1 Center-LNS: The Prodigy
3 Alterna-Head + 2 LNS: Seeed, KoRn, ... (Sportis), Kalkbrenner/Boys Noize?, ...
3 Alterna-Co: Fettes Brot, ..., ...

kriegt ihr die Lücken mit bestätigten Bands noch voll?
Die genauen Tage sind in diesem Fall eher zweitrangig.

Ich bin der Meinung, dass da (eigentlich) noch irgendwas kommen muss...

Zitat anzeigen



Bin da eigentlich auch deiner Meinung. Ein paar größere Acts dürften noch fehlen. Ich denke mal, die werden dann mit dem Ausverkauf am Ring bestätigt um den Verkauf für RiP-Tickets anzukurbeln.

Und dann kommt noch eine letzte größere Welle im April mit ein paar Mittelfeld - und den ganzen kleinen Bands.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.01.2013 14:16Supporter

Und wenn sie eben nicht fehlen, weinen wieder alle. Macht euch doch zur Abwechslung mal weniger Hoffnungen über größere Acts und freut euch, wenn es doch welche gibt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland