Spielplandiskussionen 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von bumbangcrash am 12.11.2012 19:07 Uhr
1.026 Kommentare - zuletzt von GraveDog

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

1.026 Kommentare
« Seite 5 von 42 »
halfjesus
27.11.2012 18:36

The Prodigy sind derzeit als Center LNS geplant Steht auch schon im Prodigy-Thread

maggot15
27.11.2012 18:36

guck dir mal die vorherigen Seiten an
The Prodigy werden LNS auf der Center und kein Head
E: Mist! Zu spät

sideade
27.11.2012 19:13

um mal wieder etwas logisch zu interpretieren statt nur Fakten aufzuzählen: Prodigy sind bei RaR und RiP LNS auf der Center. Sonntags wird das organisatorisch wahrscheinlich schwer werden, da ja direkt nach dem Headliner schon der Abbau beginnt. insofern dürfte für sie ja nur Freitags RiP und Samstag RaR bleiben ... und dann müsste man für sie nicht 30STM ertragen

Die-Peking-Ente
27.11.2012 21:09

Wieso Freitags RiP und Samstags RaR kann doch genauso gut umgekehrt sein?

ShuyiN
27.11.2012 21:20


sideade schrieb:
um mal wieder etwas logisch zu interpretieren statt nur Fakten aufzuzählen: Prodigy sind bei RaR und RiP LNS auf der Center. Sonntags wird das organisatorisch wahrscheinlich schwer werden, da ja direkt nach dem Headliner schon der Abbau beginnt. insofern dürfte für sie ja nur Freitags RiP und Samstag RaR bleiben ... und dann müsste man für sie nicht 30STM ertragen

Zitat anzeigen


Stattdessen davor wohl ein "Rock/Metal/Aternative"-Centertag

sideade
28.11.2012 01:02


Die-Peking-Ente schrieb:
Wieso Freitags RiP und Samstags RaR kann doch genauso gut umgekehrt sein?

Zitat anzeigen


klassische RaR-RiP-Rotation, dass der Act, der Freitags bei RiP spielt, Samstag RaR spielt
dieses Jahr auch wieder bspw. durch 30STM (Freitags Ring / Sonntags Park) und Stone Sour (Samstags Ring / Freitags Park) bestätigt

maggot15
28.11.2012 13:41


ShuyiN schrieb:


sideade schrieb:
um mal wieder etwas logisch zu interpretieren statt nur Fakten aufzuzählen: Prodigy sind bei RaR und RiP LNS auf der Center. Sonntags wird das organisatorisch wahrscheinlich schwer werden, da ja direkt nach dem Headliner schon der Abbau beginnt. insofern dürfte für sie ja nur Freitags RiP und Samstag RaR bleiben ... und dann müsste man für sie nicht 30STM ertragen

Zitat anzeigen


Stattdessen davor wohl ein "Rock/Metal/Aternative"-Centertag

Zitat anzeigen

Flomm31
28.11.2012 14:45

Da Korn nun auch fürs Sonisphere bestätigt wurden und dort, wenn man das Plakat richtig interpretiert wohl Sonntags in Frankreich auftreten, spricht alles dafür, dass sie Samstags am Ring sein werden, wahrscheinlich dann auf der Center.

Würde gut zu The Prodigy passen finde ich, aber hätte die lieber auf der Alterna gesehen.

CoolProphet
28.11.2012 15:04


halfjesus schrieb:
The Prodigy sind derzeit als Center LNS geplant Steht auch schon im Prodigy-Thread

Zitat anzeigen



Bedeutet dann im Umkehrschluss wohl das ein etwas kleinerer "Head" davor spielt. Könnte ich mir gut die Killers vorstellen.

Green Day + X dann als "reguläre Headliner" will heissen dass noch was richtig Großes kommt. Passt!

Zhadar
28.11.2012 16:11


Flomm31 schrieb:
Da Korn nun auch fürs Sonisphere bestätigt wurden und dort, wenn man das Plakat richtig interpretiert wohl Sonntags in Frankreich auftreten, spricht alles dafür, dass sie Samstags am Ring sein werden, wahrscheinlich dann auf der Center.

Würde gut zu The Prodigy passen finde ich, aber hätte die lieber auf der Alterna gesehen.

Zitat anzeigen



ich fänd korn auf der alterna auch iwie besesr :/

Ingeborg2010
28.11.2012 16:22


CoolProphet schrieb:


halfjesus schrieb:
The Prodigy sind derzeit als Center LNS geplant Steht auch schon im Prodigy-Thread

Zitat anzeigen



Bedeutet dann im Umkehrschluss wohl das ein etwas kleinerer "Head" davor spielt. Könnte ich mir gut die Killers vorstellen.

Green Day + X dann als "reguläre Headliner" will heissen dass noch was richtig Großes kommt. Passt!

Zitat anzeigen



Daft Punk
Edith: Dann müsste man sich das kleiner wegdenken

sideade
28.11.2012 18:31

mal nen bisschen weiter gedacht: wir haben wahrscheinlich einen weichen Center-Tag (Freitag 30 Seconds) und einen Punk/Alternativ-Center-Tag (Sonntag Green Day). Fehlt nach Tradition noch der harte Center-Tag, diesmal wäre das der Samstag. Volbeat wird wohl kaum auf der Alterna spielen weil zu groß. dementsprechend würden sie wohl Teil des Samstags-Programms sein. also:

Freitag: 30 Seconds to Mars
Samstag: Volbeat - The Prodigy
Sonntag: Green Day

passend zur Aussage, dass diese Bands bis jetzt die 4 "Hauptgruppen" sind. Weiter kann man vermuten, dass noch ein Headliner kommt für Freitag (The Killers) oder für Samstag (was hartes, RATM oder so)

maggot15
28.11.2012 22:29


Ingeborg2010 schrieb:


CoolProphet schrieb:


halfjesus schrieb:
The Prodigy sind derzeit als Center LNS geplant Steht auch schon im Prodigy-Thread

Zitat anzeigen



Bedeutet dann im Umkehrschluss wohl das ein etwas kleinerer "Head" davor spielt. Könnte ich mir gut die Killers vorstellen.

Green Day + X dann als "reguläre Headliner" will heissen dass noch was richtig Großes kommt. Passt!

Zitat anzeigen



Daft Punk
Edith: Dann müsste man sich das kleiner wegdenken

Zitat anzeigen

Daft Punk for second Center-LNS!

bumbangcrash
bumbangcrash
29.11.2012 10:06

(Bühnen sind reine Spekulation)

Freitag, 07.06.2013

Center
Thirty Seconds To Mars (Quelle)
Paramore (Quelle)
A Day To Remember (Quelle)

Alterna
Korn (Quelle)
Amon Amarth (Quelle)

Samstag, 08.06.2013

Center
Volbeat (Quelle) (Sonntags anderes Festival)
Stone Sour (Quelle)
Airbourne (Quelle)


Sonntag, 09.06.2013
Green Day
Five Finger Death Punch (Quelle)

Korn Daten stehen jetzt drin Fraitags Ring---> Sonntags Park sehr wahrscheinlich Alterna Head oder Co-Head

Rated-R
29.11.2012 10:37

Toll, ich seh freitags schon die bschissensten Übernschneidengen:
Center: Paramore und A Day To Remember + evtl weitere interessante Bands
Alterna: Korn + weitere tolle Metalbands

Nightmare119
Nightmare119
29.11.2012 10:45


Rated-R schrieb:
Toll, ich seh freitags schon die bschissensten Übernschneidengen:
Center: Paramore und A Day To Remember + evtl weitere interessante Bands
Alterna: Korn + weitere tolle Metalbands


Zitat anzeigen


Sonntags dann Metaltag auf der Club u.a. mit 5FDP ?

Rated-R
29.11.2012 10:48


Nightmare119 schrieb:


Rated-R schrieb:
Toll, ich seh freitags schon die bschissensten Übernschneidengen:
Center: Paramore und A Day To Remember + evtl weitere interessante Bands
Alterna: Korn + weitere tolle Metalbands


Zitat anzeigen


Sonntags dann Metaltag auf der Club u.a. mit 5FDP ?

Zitat anzeigen



Ja, Sonntag Metal auf der Club, aber sicher nicht mit 5FDP, dafür sind die dann noch zuuu groß, zumindest in den Staaten^^

Nightmare119
Nightmare119
29.11.2012 10:51


Rated-R schrieb:


Nightmare119 schrieb:


Rated-R schrieb:
Toll, ich seh freitags schon die bschissensten Übernschneidengen:
Center: Paramore und A Day To Remember + evtl weitere interessante Bands
Alterna: Korn + weitere tolle Metalbands


Zitat anzeigen


Sonntags dann Metaltag auf der Club u.a. mit 5FDP ?

Zitat anzeigen



Ja, Sonntag Metal auf der Club, aber sicher nicht mit 5FDP, dafür sind die dann noch zuuu groß, zumindest in den Staaten^^

Zitat anzeigen


Ich weiß nicht wie groß die hier sind, aber ich hoffe die werden nicht vor Green Day verheizt, zumal das irgendwie nicht passen würde..

sideade
29.11.2012 10:52

Sagst es doch, zumindest in den Staaten ... wir sind aber nicht in den Staaten. in Deutschland sind die nicht viel größer als Opeth oder Mastodon letztes Jahr

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Ps3rocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland