Bon Jovi Tour 2013

Bon Jovi Forum: Diskussionen zu Bon Jovi Tour 2013

eröffnet von Gerry am 25.10.2012 19:14 Uhr
80 Kommentare - zuletzt von Mondi

DennisvdBr-TW-LariLuGambrishhans-maulwurf-rocktroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

80 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Gerry
02.11.2012 12:53


Chris_Toff_90 schrieb:
Kein Wunder das man Bon Jovi bei den Ticketpreisen nicht gebucht hat. Die Auftrittsgage will ich echt nicht wissen ^^

Zitat anzeigen



genau. und metallica spielt fürn appel und fürn ei. als ob metallica z.b. umso viel günstiger wären als bon jovi jetzt?

ich kann mir vorstellen, dass bon jovi eben wegen ihrem "hausfrauen"-image nicht mehr gebucht werden. und eben auch nicht "zielgruppenrelevant".

und nein, ich will bon jovi jetzt nicht verteidigen. dazu haben sie in den letzten jahren einfach zuviel verbockt.

youreapeein
02.11.2012 12:58

Also mal im Ernst - die sind sooo groß doch gar nicht.

2008 auf Schalke waren rund 38.000 Leute soweit ich mich erinnere und (vor allem stimmlich) war es nicht gut.

Ein paar Tausend verrückte gibt es mit Sicherheit, die jeden Preis zahlen und auch immer wiederkommen. Aber Stadionformat ist in Deutschland m.M.n. Größenwahn.

Chris_Toff_90
02.11.2012 14:25Supporter


Gerry schrieb:


Chris_Toff_90 schrieb:
Kein Wunder das man Bon Jovi bei den Ticketpreisen nicht gebucht hat. Die Auftrittsgage will ich echt nicht wissen ^^

Zitat anzeigen



genau. und metallica spielt fürn appel und fürn ei. als ob metallica z.b. umso viel günstiger wären als bon jovi jetzt?

ich kann mir vorstellen, dass bon jovi eben wegen ihrem "hausfrauen"-image nicht mehr gebucht werden. und eben auch nicht "zielgruppenrelevant".

und nein, ich will bon jovi jetzt nicht verteidigen. dazu haben sie in den letzten jahren einfach zuviel verbockt.

Zitat anzeigen



Also Metallica sind schonmal auf Einzelkonzerten deutlich günstiger als Bon Jovi. Ich kann mir schon vorstellen das Bon Jovi mehr verlangen als Metallica, besonders da Aufrtitte von BJ auf Festivals anscheinden sehr rar sind.

Naja, auf jeden fall perverse Ticketpreise! Vielleicht geh ich einfach mal vor dem Konzert auf den Wasen und hol mir ein Ticket günstig vor Konzertbeginn, hat bei AC/DC auch geklappt

Mondi
02.11.2012 14:34


youreapeein schrieb:
Also mal im Ernst - die sind sooo groß doch gar nicht.

2008 auf Schalke waren rund 38.000 Leute soweit ich mich erinnere und (vor allem stimmlich) war es nicht gut.

Ein paar Tausend verrückte gibt es mit Sicherheit, die jeden Preis zahlen und auch immer wiederkommen. Aber Stadionformat ist in Deutschland m.M.n. Größenwahn.

Zitat anzeigen



Ich bin auch gespannt, wie sich die Konzerte in Berlin, Köln und Stuttgart verkaufen. München wird schon wieder voll werden, denke ich.

Trotzdem muss ich sagen, dass Bon Jovi schon sehr groß sind. Es gibt nicht viele Bands bzw. Interpreten, die in München insgesamt mehr Konzertkarten verkauft haben, als Bon Jovi.

Chris_Toff_90
02.11.2012 14:41Supporter

Btw: Ich halte Bon Jovi übrigens definitv größer als Metallica. Die haben viel mehr Hits und sind demnach auch viel präsenter in Radio/TV. Also viele Leute in meinem Bekanntenkreis kennen sicherlich mehr BJ Songs als Metallica Songs.

Gerry
02.11.2012 15:21


youreapeein schrieb:
Also mal im Ernst - die sind sooo groß doch gar nicht.

2008 auf Schalke waren rund 38.000 Leute soweit ich mich erinnere und (vor allem stimmlich) war es nicht gut.

Ein paar Tausend verrückte gibt es mit Sicherheit, die jeden Preis zahlen und auch immer wiederkommen. Aber Stadionformat ist in Deutschland m.M.n. Größenwahn.

Zitat anzeigen



So groß? Ich glaub zweimal hintereinander bei den Touren mit den meisten Zuschauern dabei.

Gerry
02.11.2012 15:22


Chris_Toff_90 schrieb:


Gerry schrieb:


Chris_Toff_90 schrieb:
Kein Wunder das man Bon Jovi bei den Ticketpreisen nicht gebucht hat. Die Auftrittsgage will ich echt nicht wissen ^^

Zitat anzeigen



genau. und metallica spielt fürn appel und fürn ei. als ob metallica z.b. umso viel günstiger wären als bon jovi jetzt?

ich kann mir vorstellen, dass bon jovi eben wegen ihrem "hausfrauen"-image nicht mehr gebucht werden. und eben auch nicht "zielgruppenrelevant".

und nein, ich will bon jovi jetzt nicht verteidigen. dazu haben sie in den letzten jahren einfach zuviel verbockt.

Zitat anzeigen



Also Metallica sind schonmal auf Einzelkonzerten deutlich günstiger als Bon Jovi. Ich kann mir schon vorstellen das Bon Jovi mehr verlangen als Metallica, besonders da Aufrtitte von BJ auf Festivals anscheinden sehr rar sind.

Naja, auf jeden fall perverse Ticketpreise! Vielleicht geh ich einfach mal vor dem Konzert auf den Wasen und hol mir ein Ticket günstig vor Konzertbeginn, hat bei AC/DC auch geklappt

Zitat anzeigen




Wieviel hat denn ein innenraumticket bei der letzten Tour von Metallica gekostet? Mit Sicherheit keine 60 Euro. Glaub, dass man da auch um die 70 Euro bezahlt hat?!

blubb0r
02.11.2012 15:40

bei den Big 4 hat das FoS Ticket 95€ gekostet... hier 115€....

ist für mich schon ein ziemlicher Unterschied!

junior88
02.11.2012 15:44


blubb0r schrieb:
bei den Big 4 hat das FoS Ticket 95€ gekostet... hier 115€....

ist für mich schon ein ziemlicher Unterschied!

Zitat anzeigen



ok, da spielen BJ definitiv in der oberen liga mit. dürften für mlk eh uninteressant sein wegen zielgruppe,etc. haben aber auch schon mal am ring gespielt![addsig]

youreapeein
02.11.2012 15:50


Gerry schrieb:


youreapeein schrieb:
Also mal im Ernst - die sind sooo groß doch gar nicht.

2008 auf Schalke waren rund 38.000 Leute soweit ich mich erinnere und (vor allem stimmlich) war es nicht gut.

Ein paar Tausend verrückte gibt es mit Sicherheit, die jeden Preis zahlen und auch immer wiederkommen. Aber Stadionformat ist in Deutschland m.M.n. Größenwahn.

Zitat anzeigen



So groß? Ich glaub zweimal hintereinander bei den Touren mit den meisten Zuschauern dabei.

Zitat anzeigen



Ich spreche nur von Deutschland. Lost Highway Tour 2008

Veltins-Arena, Gelsenkirchen: 38,918
Olympiastadion, Munich: 70,473
Zentralstadion, Leipzig: 34,084
HSH Nordbank Arena, Hamburg: 28,947
Gottlieb-Daimler-Stadion, Stuttgart: 36,768
Commerzbank Arena, Frankkfurt: 37,187

Quelle ist Wickipedia.

So, wenn man sich die Zuschauerzahlen mal anguckt (bis auf München, warum auch immer), dann sieht man, dass kein Stadion voll war, auch wenn es offiziell ausverkauft war.

Metallica mit Bon Jovi zu vergleichen ist aber generell eher nicht so geeignet finde ich.

Chris_Toff_90
02.01.2013 17:11Supporter

Tickets gibts so weit ich weiß nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen:

http://www.swr3.de/musik/bon-jovi-hautnah/-/id=1894760/tkuucj/index.html

Aschbacheronkel
23.01.2013 23:35

http://www.swr3.de/musik/bon-jovi-hautnah/Bon-Jovi-hautnah-im-Video-Livestream/-/id=1894770/did=1935732/1eczziv/index.html


Sind am Samstag in Stuttgart beim Swr 3 Hautnah Konzert

Gerry
04.04.2013 22:50

richie hat (vorerst) die band für die aktuelle konzerte verlassen. keine ahnung, wann er zur band zurückkehren wird. keiner weiß genaueres. kann alles oder nichts sein. angefangen von lappalie bis hin zum knall mit jon.

Insignificance
07.04.2013 21:47

Es verdichten sich wohl die Nachrichten, dass er nicht freiwillig gegangen ist ...

Gerry
30.04.2013 20:48

tja... das wars dann wohl mit der band. ich habs kommen sehen.

All Shows Will Go On As Scheduled

Due to a personal matter, Richie Sambora will not be performing on the European and South African leg of the tour. All shows will go on as scheduled.

via official homepage

Zitat anzeigen



geht gar nicht.


by the way... christina stürmer ist support act.

Crossoveraner
30.04.2013 20:52


Für den Ring sind die wie gemacht dafür, hab´se zuletzt ´94 oder ´95 uff´m Ring gesehen, war eine super Show!

Gerry
30.04.2013 20:57


Crossoveraner schrieb:

Für den Ring sind die wie gemacht dafür, hab´se zuletzt ´94 oder ´95 uff´m Ring gesehen, war eine super Show!

Zitat anzeigen



da waren sie es auch noch wert. 2000 und 2002 ging noch, aber danach?! mehr oder weniger zum vergessen, auch wenn die liveshows immer toll waren.

ich weiß nicht, was ich von der ganzen sache halten soll. ich bin im moment echt angepisst.

Insignificance
30.04.2013 21:54

Christina Stürmer

Bei meinem letzten Bon Jovi Konzi waren es Little Steven, Ugly Kid Joe und Van Halen

  • zuletzt von -TW-
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 15.01.2020 16:17 Uhr von concertfreak
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 10.01.2018 23:42 Uhr von Schmiddie
    in Konzerte & Tourneen