Red Bull Soundclash 2012 (K.I.Z. vs Kraftklub)

eröffnet von Kaan am 16.10.2012 14:15 Uhr
125 Kommentare - zuletzt von blubb0r

Kaan
Kaan
16.10.2012 14:15AdminSupporter




Wer: K.I.Z. & Kraftklub
Wann: 07. Dezember 2012, Einlass: 19 Uhr
Wo: Palladium, Köln
Wieviel: 26€ inkl. Hardticket, Versand, Bearbeitungsgebühren


Das Konzept

Zwei Acts treten auf sich gegenüber stehenden Bühnen gegeneinander an. Es gibt sechs Runden.

Warm Up
K.I.Z und Kraftklub betreten ihre gegenüberliegenden Bühnen. Sie läuten mit je drei eigenen Songs die erste Runde ein.

The Cover
Beide covern den Hit einer weltbekannten Band in ihrem individuellen Style.

The Takeover
Jede Band beginnt einen ihrer Songs, die gegnerische Band übernimmt ab der Hälfte und muss den Track zu Ende spielen.

The Clash
Pingpong mit harten Tiefschlägen. Die Bands spielen jeweils drei eigene Songs, abwechselnd ausgeteilt.

The Wildcard
Es wird aufgerüstet. Für je einen Song holen sich die Bands Support-Acts auf ihre Bühnen.

Final
K. O. in der letzten Runde oder gehen die Bands wieder als Freunde aus dem musikalischen Schlagabtausch?


Tickets gibt es hier!


___________________________________________________________


Wie geil ist bitte dieses Konzept? Hab gleich mal Tickets für meine Freundin und mich besorgt! PERFEKTER Einstieg für die Kneipentour am Samstag danach!

blubb0r
16.10.2012 14:31

Ich will sowas öfters... man stelle sich sowas mit Hosen gg Ärzte vor...


Ich bin sehr begeistert, starke Sache, die Red Bull da mithochgezogen hat!

tobiwan42
16.10.2012 14:32

Kraftklub muss das gewinnen! Das würde ich mir ja zu gern ansehen, aber KIZ würde ich wohl nicht aushalten.

Kaan
Kaan
16.10.2012 14:34AdminSupporter

DTH gg. DÄ wär sicher witzig, aber wohl vom Sound zu ähnlich.


Casper VS Turbostaat
Scooter VS Rammstein
Deichkind VS Beatsteaks


Das wären meine weiteren Traumpaarungen


16.10.2012 14:37

Scooter VS Rammstein

Verdammt geile Paarung, aber ich glaube Rammstein würde da nie und nimmer mitmachen.

An sich eine wirklich gute Idee, aber kiz kann ich mir wirklich nicht geben, wäre jemand anders da, hätte ich es mir überlegt.

Deichkind vs Beatsteaks halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich

Erthos
16.10.2012 14:40

We geil ist das denn? Ich mag kiz zwar nicht aber ich würde zu gerne sehen wie die verlieren

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
16.10.2012 14:40Supporter

Zum Glück gibt es Bands wie K.I.Z., denn die bewahren einen davor, noch mehr Geld auszugeben. Bei nem anderen "Gegner" für Kraftklub, oder einer anderen Paarung, hätte ich schon schwer kämpfen müssen, kein Ticket zu nehmen.

blubb0r
16.10.2012 14:40

und hardtickets und zwei bühnen => du stehst net so gequetscht (oder alles läuft hin und her)...


und 26€ ist auch vollkommen okay preislich

bumbangcrash
bumbangcrash
16.10.2012 14:43


DiebelsAlt83 schrieb:
Zum Glück gibt es Bands wie K.I.Z., denn die bewahren einen davor, noch mehr Geld auszugeben. Bei nem anderen "Gegner" für Kraftklub, oder einer anderen Paarung, hätte ich schon schwer kämpfen müssen, kein Ticket zu nehmen.

Zitat anzeigen



So siehts aus!!!!

blubb0r
16.10.2012 14:58


ShuyiN schrieb:
Mal gespannt wer die Wildcardgäste werden.. vllt Casper

Zitat anzeigen



sicherlich nicht Cro, denn die können sich nicht so

Marsimoto/Marteria könnt ich mir auch vorstellen... Casper ist sehr realistisch!

halfjesus
16.10.2012 15:46

Jammerlappen K.I.Z. sind die Meister des satirischen Proleten-/Gangsta-Raps... die muss man doch einfach mögen

Wäre sowas von am Start, wenn ich könnte... mal schaun ob sich das irgendwie machen lässt. Das Konzept ist echt weltklasse!

Kaan
Kaan
16.10.2012 16:04AdminSupporter

Bei RB kann man sich sicher sein, dass zumindest etwas aufgezeichnet wird - und wenn es nur eine Zusammenfassung für den YT-Channel ist.


Wäre eigtl. für ZDF Neo o.ä. ein interessantes Format...

Anzeige
Anzeige
Icon