Kölner, brauche eure Ortskenntnis!

eröffnet von FBG am 14.10.2012 18:52 Uhr
888 Kommentare - zuletzt von blubb0r

888 Kommentare
« Seite 23 von 36 »
blubb0r
07.02.2015 11:31

Ich hatte eigentlich mehr erwartet…

Aber Grandmaster Flash, Roberto Blanko, Mr. President, Afrob, MAMBO KURT…
Was eine Kombi

FBG
10.02.2015 20:02Supporter

Und nächstes Jahr gibts wieder 2 Tage und rhytmusgymnastik macht den großen Reibach.

Wer aber 100€ für ne karnevalsparty zahlt, dem ist nicht zu helfen. Oder er/sie hat einfach zu viel Geld

blubb0r
10.02.2015 20:04

ich war ja noch nie da… halt jetzt Samstag das erste Mal...

Was isn da so unfassbar besonders? Gibt es da Freibier?

TheRealFarinU
10.02.2015 20:06


blubb0r schrieb:
ich war ja noch nie da… halt jetzt Samstag das erste Mal...

Was isn da so unfassbar besonders? Gibt es da Freibier?

Zitat anzeigen



Es hat einfach unglaublichen Spaß gemacht dort zu sein, von den Acts mal abgesehen. Die Veranstalter, die da einen auf Gardeprinzen machen, besaufen sich selbst bis zur Besinnungslosigkeit und stehen irgendwann selber nackt auf der Bühne und wissen gar nicht wo sie überhaupt sind

Freibier gibt es in der Tat auch, wenn du es in die erste Reihe schaffst.

das_Doro
10.02.2015 20:25

Die können aber gerne ihre Hose anbehalten! Und alle anderen auch ... Ich schau hier mal niemanden an

blubb0r
11.02.2015 22:25

boah leute…

diese Burger von "The Bird" auf der Aachener sind echt geil. Erinnern original an Amerika (Shake Shack) - sind dafür aber auch sauteuer.

capHowdy
11.02.2015 23:17

Immerhin scheinen die mittlerweile richtige Brötchen zu haben, das mit dem Golden Toast ging ja gar nicht und hat mich von einem Besuch abgehalten!

StonedHammer
StonedHammer
12.02.2015 08:33Admin


capHowdy schrieb:
Immerhin scheinen die mittlerweile richtige Brötchen zu haben, das mit dem Golden Toast ging ja gar nicht und hat mich von einem Besuch abgehalten!

Zitat anzeigen



naja so gehört er aber eigentlich

Stumpenrudi
16.02.2015 19:39

Hallo liebe Kölner bzw. die, die sich dort auskennen Ich habe folgendes "Problem" und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
Meine Schwester feiert am 28.02. in einer WG in Neu-Ehrenfeld in ihren Geburtstag rein. Ich habe vor, schon Mittags dort anzukommen, damit ich am Nachmittag irgndwo Bundesliga gucken kann....es ist schließlich (Ruhrpott-)Derbyzeit!
Und das ist meine Frage: Kann mir jemand eine gute Lokalität (vllt. sogar in der Nähe von Neu-Ehrenfeld) empfehlen, wo ich Bundesliga gucken kann? Im Idealfall natürlich die kompletten 90 Minuten Derby. Aber mit der Konferenz kann ich auch leben. Der FC spielt ja schon am Freitag Abend.
Ich habe von einer Bekannten schon etwas vom "Phoenix" auf der Zülpicher Str. gehört. Kann da jemand etwas zu sagen? Als zweite Option habe ich vom Herbrands gehört. Das kenne ich auch schon persönlich und fänd das auch ganz cool. Aber dort hat man mir gesagt, dass immer erst am Spieltag selbst durch "Abstimmung" entschieden wird, ob die Konferenz oder ein Spiel komplett gezeigt wird. Kann da jemand etwas zu sagen? Wie würdet ihr die Chance einschätzen, dass dort dann das Derby oder zumindest die Konferenz gezeigt wird? Weiß nicht wie "beliebt" das Derby in Köln ist.
Nicht, dass ich dahin gehe und dann läuft da 90 Minuten lang irgendein anderes Spiel...
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
über eure Ideen und Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!

Kaan
Kaan
16.02.2015 19:45AdminSupporter

Da der FC nicht parallel spielt, könnten deine Chancen sehr gut stehen, dass das Derby live gezeigt wird. Gibt viele Borussen und Schalker in Köln, dazu kommt dann auch noch die recht junge "Fanfreundschaft". Solltest du auf der richtigen Seite stehen, würde ich dir das Klimbim in Ehrenfeld empfehlen. Da solltest du dich allerdings nicht in blau zeigen. Ansonsten dürfte Joe Champs auf den unterschiedlichsten Geräten sowohl Konferenzen als auch Einzelspiele zeigen...

blubb0r
16.02.2015 19:59

Es gibt auch ne Schalker-Fankneipe, ich müsste nur mal erfragen, wo die ist… falls du nicht dem Elend, sondern von der Pest angetan sein solltest.

Phoenix kann ich dir auf jeden Fall nicht empfehlen, da gibt es deutlich bessere Adressen und vom Zülpicher bis nach Neu-Ehrenfeld ist es auch ein Stück.

Stumpenrudi
16.02.2015 20:48

Erstmal danke euch!
Egal, was ich jetzt sage....für die meisten stehe ich vermutlich eher auf der falschen Seite.....aber ich bin stolz drauf
Nur soviel: Ins Klimbim gehe ich dann wohl besser mal nicht
Stimmt....das Phoenix ist wohl echt noch ein Stück weiter entfernt. Meine Tendenz geht zum Herbrands....kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die ein anderes Spiel in voller Länge zeigen werden.
Aber sollte noch jemandem eine weitere Alternative einfallen (ein neutrales Lokal, oder aber dann eher in Richtung Blau) dann gebt mir sehr gerne Bescheid. Joe Champs sieht auch sehr interessant aus....da bin ich wohl definitiv auf der sicheren Seite. Wie schauts dort mit Parkmöglichkeiten aus? Komme mit Auto und bin zu Fuß/Bus/Bahn nicht sehr gut unterwegs.

blubb0r
16.02.2015 20:59


Stumpenrudi schrieb:
Erstmal danke euch!
Egal, was ich jetzt sage....für die meisten stehe ich vermutlich eher auf der falschen Seite.....aber ich bin stolz drauf
Nur soviel: Ins Klimbim gehe ich dann wohl besser mal nicht
Stimmt....das Phoenix ist wohl echt noch ein Stück weiter entfernt. Meine Tendenz geht zum Herbrands....kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die ein anderes Spiel in voller Länge zeigen werden.
Aber sollte noch jemandem eine weitere Alternative einfallen (ein neutrales Lokal, oder aber dann eher in Richtung Blau) dann gebt mir sehr gerne Bescheid. Joe Champs sieht auch sehr interessant aus....da bin ich wohl definitiv auf der sicheren Seite. Wie schauts dort mit Parkmöglichkeiten aus? Komme mit Auto und bin zu Fuß/Bus/Bahn nicht sehr gut unterwegs.

Zitat anzeigen



Ich meinte das Pegel im Belgischen Viertel. Aber die zeigen wohl seit der Preiserhöhung nix mehr.

Joe Champs und oder Sion am Ring (ist direkt daneben) zeigen 100%ig das Derby. Aber Parkmöglichkeiten ist da ganz schlecht, einzig das Parkhaus am REWE fällt mir da ein:
http://www.parkhaus.org/index.php/parkhaeuser-naehe-ringe/tiefgarage-hohenstaufenring.html

Von da sind es ca. 5 Minuten Fußweg bis zum Champs.

Kaan
Kaan
16.02.2015 22:04AdminSupporter

Tiefgarage Rudolfplatz
Habsburgerring 9
50674 Köln

Die Einfahrt liegt an der Richard-Wagner-Straße. Wenn du aus Ehrenfeld kommst, nimmst du die Aachener Straße, die dann zur Richard-Wagner-Straße abknickt. Sind 2 Minuten (ein paar Meter und dann über die Kreuzung) bis zum Joe Champs.

Stumpenrudi
17.02.2015 21:03

Klingt so, als sollte ich das schaffen.
Habe jetzt auch dem Pegel einfach mal eine Mail geschrieben. Vielleicht antworten die mir ja und sie übertragen das Spiel doch.....das Umfeld würde natürlich passen!
Ansonsten tendiere ich aber zum Joe Champs oder aber gehe auf "Risiko" und hoffe, dass das Derby im Herbrands gezeigt wird...da klappts mit dem parken ziemlich problemlos.

Campi1995
18.02.2015 01:35

Einfach überall anrufen, statt Mail.. Das dürfte denke ich mal schneller gehen.

Anzeige
Anzeige