Wie läuft der Kartenvorverkauf?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Man5on am 14.04.2003 12:45 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von ernie2406

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Man5on
14.04.2003 12:45

Hat da jemand schon informationen?
wurden mehr karten verkauft als in den vorjahren etc?!?!?![addsig]

hoss-c
14.04.2003 14:08

Also bei uns inner Stadt wurden noch keine Verkauft !!!
Nach Angaben der VVK Stellen.Wir haben selbst auch noch keine gekauft weil wir doch noch nicht sicher sind wegen Camping.Ich würd ja aber allein ...?nö !

Letztes Jahr waren es zu dieser Zeit bereits ca.100 Karten....
Ich seh schwarz....oje

KTFCJonas
14.04.2003 18:28

wir haben bereits unsere karten aber das beantwortet ja nicht deine frage wieviele schon verkauft worden sind, aber ich glaube des lässt sich jetzt ziemlich schwer rausfinden..
heute wird die open air saison eröffnet*g*
ciaoi bin zelten...
[addsig]

michiman
15.04.2003 05:55

Ich habe eine Karte, weil kraeftigen alle bei uns aufgekauft hat! Smiley
Der Kerl bei meiner VVK sagte, dass kaum Karten weg sind und er auf besseres Wetter warten würde! Also mal schauen!!!!

Punk1
15.04.2003 09:51

Unser Vorverkaufsmensch sagt: Dieses Jahr 26 Stück. Zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr ca. 75 Stück.

Hirnklops
15.04.2003 10:05

Das Gleiche in Oberhessen. Der VVK läuft schlechter als in den Vorjahren...[addsig]

Maikiehieh
15.04.2003 11:45

bei uns in dem park läuft der verkauf auch schlecht! Macht nix. Ham mir mehr platz.

Mantis
15.04.2003 12:16

Irgendwie komisch, das dieses jahr nciht soviele Karten verkauft sind als zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr und das bei einem doch viel besseren line-Up!
Na ja, liegt wohl im allgemeinen an der neuen Campingordnung usw. Einige haben da wohl einfach kein Bock drauf!

michiman
15.04.2003 12:39

Glaube eigentlich nicht, dass es nur an der neuen Campingordnung liegt! Es läuft ja im Moment überall net so dolle!

michiman
15.04.2003 12:45

Ich mir aber eigentlich auch nicht so wirklich!
Ich kann auch alles auf die schlechte Wirtschaftslage schieben! Aber das lasse ich mal![addsig]

Maikiehieh
15.04.2003 12:45

Also ich kann mir des schon erklären. Viele Jugendlichen isses einfach zu "hart". Die kennen wenige Bands, weil halt net alle oben in den Charts sind. Die wolln Robbie Williams, Bon Jovi, etc. Die Bands, die halt jeder kennt. + Kommerzkacke. Ok, Iron Maiden und Marilyn Manson kennt auch jeder. Aber vielen eben zu hart. Zu Limp Bizkit und Linkin Park sagen einige: Die sind zwar gut, hab ich aber eben schon vor 2 Jahren gesehn.
Ich denk mal, dass dies einige Hauptgründe sind. Ich bin jedenfalls fett zufrieden.

Mantis
15.04.2003 13:09

Und leider entwickelt sich die Jugend ja dahin, das die fast alle nur noch Hip Hop hören. Was ich persönlich verdammt scheisse finde.

Steve-O
15.04.2003 13:23

@sukkor

ein echt intelligentes statement.
was hat hip hop damit zu tun?---> nix.

knoepflehub
15.04.2003 13:26

Also ich glaube, dass die Karten ganz gut weggehen (zumindest park) bei uns in Augsburg sind in einer VVK am ersten Tag als die Hardcopytickets rauskamen 60 Stück weggegangen. Ausserdem hängen bei uns an keiner Litfasssäule Plakate, im letzten Jahr waren die nur so zuplakatiert davon - es besteht wohl kein Bedarf an übermäßiger Werbung. Das Gleiche in den Zeitungen: Vor einem Jahr war in jeder Wochenendausgabe (egal ob Süddeutsche oder Augsburger Allgemeine) eine RIP - Anzeige drin. Heuer: eine im Februar, seitdem: nichts.

knoepflehub
15.04.2003 13:27

Also ich glaube, dass die Karten ganz gut weggehen (zumindest park) bei uns in Augsburg sind in einer VVK am ersten Tag als die Hardcopytickets rauskamen 60 Stück weggegangen. Ausserdem hängen bei uns an keiner Litfasssäule Plakate, im letzten Jahr waren die nur so zuplakatiert davon - es besteht wohl kein Bedarf an übermäßiger Werbung. Das Gleiche in den Zeitungen: Vor einem Jahr war in jeder Wochenendausgabe (egal ob Süddeutsche oder Augsburger Allgemeine) eine RIP - Anzeige drin. Heuer: eine im Februar, seitdem: nichts.

Mantis
15.04.2003 14:29

@ Steve-O:
Was der Hip Hop damit zu tun hat?`
Wenn du dir das LineUp mal anguckst, sieht man wohl nur sehr wenig Hip Hop, richtig!?
Warum sollte die Jugend dann also auf ein Festivel gehen, wo nicht ihre Musik läuft!?

Bonoman
15.04.2003 14:37

selbst wenn der VVK nicht so angelaufen ist, wie er sollte...(dabei will ich nur mal in den raum stellen, das es von uns eh KEINER genau wissen kann !!!)
dann schaltet MTV halt noch mehr ring trailer....
die werden ihre karten schon los...

kenn auch einige, denen das dieses jahr zu hart ist und deshalb nicht kommen. an der getrennteparkplätze/camping denke ich mal das es nicht liegt, da die wenigsten das ueberhaupt wissen...

vielleicht ist der preis von 99 euro fuer viele auch abschreckend??? wer noch nie am ring war, weiss nicht, das man fuers campen an sich in den letzten jahren noch mal schoen was abdruecken musste...und das das dieses jahr durchaus preiswerter ist.

anyway...was solls. fands letztes jahr schon toll leer. VIEL platz fuer wenig leute ! PRIMA !!!

mfg

schlauer satz von omi:

wir nix so heiss gegessen, wie es gekocht wird !

das trifft wohl auch hier zu...

Punk1
15.04.2003 15:08

Das keiner von uns irgendwelche Zahlen kennt stimmt, deshalb haben wir ja auch nur im Kleinen, nämlich von unseren Vorverkaufsstellen berichtet. Muss natürlich nicht repräsentativ sein.

bezgl. "Härte" der Musik:

Das wird sich die Waage halten, es werden auch viele zum Ring kommen, die wegen der nicht vorhandenen "Härte" in den vergangenen Jahren nicht da waren.

Bonoman
15.04.2003 15:34

da koennteste recht haben...allein maiden und metallica sollten doch genuegnd leute anziehn...

mir persoenlich isses wurscht! freu mich eh riesig und werds auch geniessen...

mfg

andy

Maikiehieh
15.04.2003 17:28

Das mit dem Full House wird wohl nicht ganz eintreten. Aber genug werden schon wieder da sein, so dass das Stadion am Abend bebt. Also hier in Regensburg und Neumarkt hängen schon einige Plakate rum. Auch in der MZ sind genügend Werbungen eingebaut, zumindest jedes Wochenende.

Anzeige
Anzeige
Icon