Wie läuft der Kartenvorverkauf?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Man5on am 14.04.2003 12:45 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von ernie2406

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

65 Kommentare
« Seite 3 von 3
Toedderich
25.04.2003 14:11

Bisher gab es, selbst wenn es ausverkauft war, am Nürburgring direkt zumindest am ersten Tag immer noch Karten an der "Abend"kasse. Die kosten aber dieses Jahr schlappe 20 Euro mehr, also etwas früher sollte man sich schon bemühen.

Kackbraze
25.04.2003 14:22

also wir wollten unsere karten anfang/mitte mai bestellen. ihr macht mir angst =) ich hoffe ja nisch das es so endet das wir keine bekommen. das wäre die hölle =) aba ma schaun vielleicht bekomme wir sie ja früher bestellt. gruß´basti

Punk1
25.04.2003 14:25

Bei etwas kleineren Vorverkaufsstellen bekommst Du nur bis ca 2 Wochen vor der Veranstaltung Karten. Speziell wenn Du Hardtickets haben willst, würde ich nicht so lange warten.

Sirlomosch
25.04.2003 16:28

tipp:

ganz langsam aber sicher würde ich mir ernsthaft darüber gedanken machen eine karte zu besorgen,zumindestens,wenn du vor hast diese in den bekannten vorverkaufsstellen zu holen,bei uns in der umgebung gibts auch keine mehr!

denke mal übers internet wird es bald auch so aussehn[addsig]

Cr0niX
26.04.2003 19:32

jop bei uns in NRW (Bielefeld) sind auch so gut wie alle Tix wech ... hihi ich hab meine 3 aber schon Smiley.

Schätzung von mir: Es wird voll werden dieses Jahr (80.000 Ausverkauft)

since1904
28.04.2003 18:28

Haben unsere 11 Karten, falls noch jemand keine kriegt verkaufe ich 5 davon für je 200€...meldet euch dann...!
naja, spaß bei seite...
denke auch das es dieses Jahr nicht viel voller als letztes jahr wird! was spricht dafür? sicher nicht der preis, nicht die trennung von park und camp flächen - vielleicht der späte termin (wetter) und das line-up ist doch auch geschmackssache....für mich waren zB letztes Jahr mehr Bands da!

[Nachricht geändert von since1904 am 2003-04-28 18:31]

Steini
29.04.2003 13:02

Bei Eventim.de ist Rock am Ring auf den 4. Platz gestiegen und das obwohl die Karte dort wesentlich teurer ist. Ich denke wir können uns auf ein volles Haus freuen

everlast
02.05.2003 15:59

MLK bläst ja auch zur lezten Großinitiative. Bei uns in Mainz waren alle RaR-Plakate wieder überklebt. Seit Anfang der Woche hängen wieder neue Plakate an allen Ecken und Enden. Und bei MTV kommt inzwischen vor fast jedem Werbeblock der Trailer. Und alle 3 Tage ist bei uns in der Zeitung ein Aufmacher. Glaube auch das die Karten langsam knapp werden!

Toedderich
02.05.2003 16:05

Quote:


everlast schrieb am 02.05.03 um 00:00:
MLK bläst ja auch zur lezten Großinitiative. Bei uns in Mainz waren alle RaR-Plakate wieder überklebt. Seit Anfang der Woche hängen wieder neue Plakate an allen Ecken und Enden. Und bei MTV kommt inzwischen vor fast jedem Werbeblock der Trailer. Und alle 3 Tage ist bei uns in der Zeitung ein Aufmacher. Glaube auch das die Karten langsam knapp werden!


Wenn die Karten knapp wären, wäre eine Marketingoffensive aber doch wohl überflüssig, das Geld könnte mlk dann auch sparen.

FalconXP
02.05.2003 17:10

Wir haben unsere 5 Karten auch bei eventim bestellt. Ich hätte kein Problem damit, ein Festival mit 75.000 anstatt geplanten 120.000 zu haben, komme ich bei den guten Bands wenigstens weiter nach vorne, ohne mir 3 Bands vorher den Platz zu sichern. Mir war das WFF letztes Jahr mit 30.000 Leuten eigentlich schon groß und eng genug, waren natürlich nur 2 Bühnen bei viel engerem Raum. Das LineUP ist dieses Jahr jedenfalls das beste seit langer zeit, vor allem seit bekannt ist, dass metallica und iron maiden inoffiziell auf abschiedstournee sind.

GongoJack
02.05.2003 18:06

also von werbeoffensive hab ich ja noch nichts bemerkt. auch bei mtv hab ich schon länger nicht mehr den trailer gesehen. so kam es zumindest bei mir rüber.

zu Tickets Per Post:
ich hab meine karte dort bestellt (vor zwei wochen) und sie kam erst eine woche später an. Falls das vielleicht irgendeine bedeutung hat. (bei sofortiger überweisung)

Die Registrierungsnummer der Karten von TPP ist jetzt bei Nummer 005000 angelangt. und spätestens bei 000001 ist ja wohl schluss. also hat tpp höchstens noch 5000 karten ?!?!?!

so hat man es zumindest mir versucht zu erklären. keine ahung ob das stimmt

gj[addsig]

ernie2406
03.05.2003 01:17

ähm metallica auf anbschiedstournee ist mir neu, glaub ich ehrlich gesagt net. es gibt nen neuen basser, n neues album, n neues bandlogo und sie meinen sie hätten n album gestampft des nen neuen stil definiert, ich glaub da ham mir die nächsten 5-10 jahre noch was von tallica

Anzeige
Anzeige