Slipknot (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 29.09.2012 18:40 Uhr
399 Kommentare - zuletzt von Sitholl

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

399 Kommentare
« Seite 4 von 16 »

30.09.2012 14:22


SlipknotRulezzz schrieb:
Slipknot und schwacher Headliner? Ich versteh die Welt nicht mehr

Zitat anzeigen



Bei deinem Nichname kein Wunder.

Ist aber auf jeden Fall ein schwacher Headliner, egal, ob man die Musik mag, oder nicht.

RaR war glaub ich bisher das einzige Festival, dass sie headlinen durften, weil man die in Deutschland aus irgeneinem Grund (ich tippe auf die Masken) ganz toll findet.

roxar
roxar
30.09.2012 14:23


SlipknotRulezzz schrieb:
Slipknot und schwacher Headliner? Ich versteh die Welt nicht mehr

Zitat anzeigen



Dass du, der sicherlich diesbezüglich eine rosarote Brille trägt, das nicht verstehst, ist doch klar

Stebbard
30.09.2012 14:24


Jupa schrieb:


SlipknotRulezzz schrieb:
Slipknot und schwacher Headliner? Ich versteh die Welt nicht mehr

Zitat anzeigen



Bei deinem Nichname kein Wunder.

Ist aber auf jeden Fall ein schwacher Headliner, egal, ob man die Musik mag, oder nicht.

RaR war glaub ich bisher das einzige Festival, dass sie headlinen durften, weil man die in Deutschland aus irgeneinem Grund (ich tippe auf die Masken) ganz toll findet.

Zitat anzeigen



Area4 noch - aber das ist ja von der Größe her eine wesentlich geringere Kragenweite.

Borland94
30.09.2012 14:24


Jupa schrieb:


SlipknotRulezzz schrieb:
Slipknot und schwacher Headliner? Ich versteh die Welt nicht mehr

Zitat anzeigen



Bei deinem Nichname kein Wunder.

Ist aber auf jeden Fall ein schwacher Headliner, egal, ob man die Musik mag, oder nicht.

RaR war glaub ich bisher das einzige Festival, dass sie headlinen durften, weil man die in Deutschland aus irgeneinem Grund (ich tippe auf die Masken) ganz toll findet.

Zitat anzeigen



beim Download 09 waren sie auch Headliner und bei einem der Sonisphere Festivals bestimmt auch.

Kaan
Kaan
30.09.2012 14:25AdminSupporter

Vielleicht sollten hier alle mal tiiief ein- und wieder ausatmen. Sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite.



PS: Überraschung, aber ich sehe Slipknot auch nicht als Ring Headliner. Alternastage, ja. Aber nicht Center. Würde aber so kommen und wär auch gerechtfertigt (Publikumsmagnet, etc. pp.)

martinzinnecker
30.09.2012 14:26

Wie die ganzen Fanboys abgehen wenn man die doch so großartige Band mit BT vergleicht

Macht nur weiter so, macht richtig Spaß das zu lesen besonders wenn Leute gleich persönlich angegriffen werden also, auf geht's!

junior88
30.09.2012 14:28


Jupa schrieb:


SlipknotRulezzz schrieb:
Slipknot und schwacher Headliner? Ich versteh die Welt nicht mehr

Zitat anzeigen



Bei deinem Nichname kein Wunder.

Ist aber auf jeden Fall ein schwacher Headliner, egal, ob man die Musik mag, oder nicht.

RaR war glaub ich bisher das einzige Festival, dass sie headlinen durften, weil man die in Deutschland aus irgeneinem Grund (ich tippe auf die Masken) ganz toll findet.

Zitat anzeigen



Roskilde, Nova Rock, Download, Sonisphere

edit: die haben schon einige größere Festivals gehaedlined, man muss jetzt nur weil man sie nicht mag noch unnötig versuchen die band klein zu reden.

roxar
roxar
30.09.2012 14:29


Borland94 schrieb:


Jupa schrieb:


SlipknotRulezzz schrieb:
Slipknot und schwacher Headliner? Ich versteh die Welt nicht mehr

Zitat anzeigen



Bei deinem Nichname kein Wunder.

Ist aber auf jeden Fall ein schwacher Headliner, egal, ob man die Musik mag, oder nicht.

RaR war glaub ich bisher das einzige Festival, dass sie headlinen durften, weil man die in Deutschland aus irgeneinem Grund (ich tippe auf die Masken) ganz toll findet.

Zitat anzeigen



beim Download 09 waren sie auch Headliner und bei einem der Sonisphere Festivals bestimmt auch.

Zitat anzeigen



Das sind auch Spartenfestivals...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.09.2012 14:32Supporter

Und schon verkommt auch dieser Thread, wie so viele (LP, BT etc.) zuvor.

An manchen Stellen, besonders wo es um RaR geht, ist es einfach nur noch nervig, das Forum zu lesen!

Zum Glück gibt es auch noch Teile wie Konzerte, Allgemein und andere Festivals, damit es nicht komplett lächerlich wird.

Meine Fresse...

junior88
30.09.2012 14:33

das Download hat seinen besuchern glaube ich in den letzten jahren mehr abwechslung in sachen headliner geboten, als MLK jemals einfallen dürfte.

edit: und das als "spartenfestival"

wobei deren harter kern im moment auch eher abweisend auf ihr headliner trio reagieren.

halfjesus
30.09.2012 14:36

Ich hab kein Problem mit Slipknot als Headliner. Gerade bei den etwas jüngeren kommen die als Headliner eben sehr gut an. Hits haben sie, eine gute Show haben sie auch, live sollen sie auch was drauf haben, also wieso nicht?

Würde ich mir sogar ansehen, wenn parrallel nichts besseres spielen würde.

E: Zum Vergleich mit KoL: Die sind vielleicht größer, aber ein Headliner wie Slipknot unterhält mich mit großer Wahrscheinlichkeit besser als diese wandelnden Schlaftabletten (nur live! ihre Alben mag ich sehr)

tschenneck
30.09.2012 14:46

Viele hier vergessen dass das Ring-Publikum inzwischen größtenteils aus jungen Leuten besteht und da ziehen Slipknot definitiv, nicht wie (eurer Meinung nach headwürdige) Bands wie Pearl Jam etc...

Außerdem, ihr wisst schon dass sie 2009 bereits Head waren?!

roxar
roxar
30.09.2012 14:48

Dann werden nächstes Jahr Slipknot Killers und Billy Talent Headliner, die Jugend ist zufriedengestellt, der Ring ausverkauft und für mich Geschichte...




tschenneck schrieb:


Außerdem, ihr wisst schon dass sie 2009 bereits Head waren?!

Zitat anzeigen



2009 war das Doppel-(Co) Head Jahr... Das als vergleich ranzuziehen, zeigt schon wie schwach Slipknot ist


30.09.2012 14:51


roxar schrieb:
Dann werden nächstes Jahr Slipknot Killers und Billy Talent Headliner, die Jugend ist zufriedengestellt, der Ring ausverkauft und für mich Geschichte...

Zitat anzeigen



Du warst doch seit 2010 eh nich mehr am Ring, also tu nich so als wärst du jedes Jahr dort

halfjesus
30.09.2012 14:51


tschenneck schrieb:
Viele hier vergessen dass das Ring-Publikum inzwischen größtenteils aus jungen Leuten besteht und da ziehen Slipknot definitiv, nicht wie (eurer Meinung nach headwürdige) Bands wie Pearl Jam etc...

Außerdem, ihr wisst schon dass sie 2009 bereits Head waren?!

Zitat anzeigen



2009 hat man auf die Doppel-(Co-)Heads gesetzt, das war eine etwas andere Situation.

@Bernd: Ich bin mir sicher, dass MLK versuchen werden die Mischung zu erhalten. Da wird auch die ein oder andere Band für die älteren Semester oder Leute mit Anspruch ( ) dabei sein

fipsi
30.09.2012 14:53


tschenneck schrieb:
Viele hier vergessen dass das Ring-Publikum inzwischen größtenteils aus jungen Leuten besteht und da ziehen Slipknot definitiv, nicht wie (eurer Meinung nach headwürdige) Bands wie Pearl Jam etc...

Außerdem, ihr wisst schon dass sie 2009 bereits Head waren?!

Zitat anzeigen


Kannst du bitte mal aufhören von dir auf die komplette Jugend zu schlussfolgern?

Nur weil man einmal Head war, hat man dieses Recht nicht auf Ewigkeit. Denke trotzdem, dass wir mit der Band als Head leben müssten. Aber es ist ja nicht so, dass es noch zwei Alternativen gibt.

junior88
30.09.2012 14:54

wo ist das Problem, es gibt noch 2 weitere Bühnen, welche mit sicherheit ein gutes Alternativprogramm bieten werden.
Die Welt geht unter, Slipknot spielen 1,5 std. auf der Center, dass komplette Festival ist ruiniert.

gott leute. lieber Slipknot als zum 10. mal Die Hosen.[addsig]

junior88
30.09.2012 14:55


halfjesus schrieb:


tschenneck schrieb:
Viele hier vergessen dass das Ring-Publikum inzwischen größtenteils aus jungen Leuten besteht und da ziehen Slipknot definitiv, nicht wie (eurer Meinung nach headwürdige) Bands wie Pearl Jam etc...

Außerdem, ihr wisst schon dass sie 2009 bereits Head waren?!

Zitat anzeigen



2009 hat man auf die Doppel-(Co-)Heads gesetzt, das war eine etwas andere Situation.

@Bernd: Ich bin mir sicher, dass MLK versuchen werden die Mischung zu erhalten. Da wird auch die ein oder andere Band für die älteren Semester oder Leute mit Anspruch ( ) dabei sein

Zitat anzeigen



ihr seit beide 21 Jahre alt![addsig]


30.09.2012 14:57

Ich glaube vielen (und dazu zähle ich mich mal einfach dazu), geht es nicht um die Qualität der Bands. Die will ich Green Day, Slipknot, The Killers etc. ja gar nicht absprechen.
Was mir nicht gefällt, muss nicht zwangsläufig schlecht sein.

Vielmehr erwarte ich für ein Entgelt von >150 € einfach mehr.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mir am Ring schon seit Jahren ein Dorn im Auge.

halfjesus
30.09.2012 14:59


junior88 schrieb:


halfjesus schrieb:


tschenneck schrieb:
Viele hier vergessen dass das Ring-Publikum inzwischen größtenteils aus jungen Leuten besteht und da ziehen Slipknot definitiv, nicht wie (eurer Meinung nach headwürdige) Bands wie Pearl Jam etc...

Außerdem, ihr wisst schon dass sie 2009 bereits Head waren?!

Zitat anzeigen



2009 hat man auf die Doppel-(Co-)Heads gesetzt, das war eine etwas andere Situation.

@Bernd: Ich bin mir sicher, dass MLK versuchen werden die Mischung zu erhalten. Da wird auch die ein oder andere Band für die älteren Semester oder Leute mit Anspruch ( ) dabei sein

Zitat anzeigen



ihr seit beide 21 Jahre alt!

Zitat anzeigen



Mit ältere Semester hab ich auch weder mich noch ihn gemeint


30.09.2012 14:59


junior88 schrieb:


halfjesus schrieb:


tschenneck schrieb:
Viele hier vergessen dass das Ring-Publikum inzwischen größtenteils aus jungen Leuten besteht und da ziehen Slipknot definitiv, nicht wie (eurer Meinung nach headwürdige) Bands wie Pearl Jam etc...

Außerdem, ihr wisst schon dass sie 2009 bereits Head waren?!

Zitat anzeigen



2009 hat man auf die Doppel-(Co-)Heads gesetzt, das war eine etwas andere Situation.

@Bernd: Ich bin mir sicher, dass MLK versuchen werden die Mischung zu erhalten. Da wird auch die ein oder andere Band für die älteren Semester oder Leute mit Anspruch ( ) dabei sein

Zitat anzeigen



ihr seit beide 21 Jahre alt!

Zitat anzeigen



ihr seid*

SlipknotRulezzz
30.09.2012 15:00

Mal abgesehen von meinem Nick.

Für mich ist eine Band, wo das letzte Album allein keine Auszeichnung unter Gold bekommen hat, und in Deutschland knapp 20 Wochen Platz 2 in den Album Charts belegt hat kein schwacher Headliner. Und das geile ist ja, das sah bei den Alben davor nicht viel anders aus. Andere Festivals in Europa headlinen die ja auch und genug Material haben sie ebenfalls

Ich weiß aber nicht genau, was eure Kriterien sind, welche Band nen Rock am Ring Center-Stage Headlinerstatus verdient hat, oder nicht, ist mir aber auch egal... Wir haben doch sowieso 0 Einfluss darauf, welchen Slot welche Band bekommt.

ShuyiN
30.09.2012 15:02

Diese Diskussion
Kommt mir eher vor als wäre hier "geile Band" vs. "ich mag die nicht"


1. Slipknot wäre headwürdig.
Es ist eine bekannte & erfolgreiche Band - und selbst wenn man kein Fan der Musik ist, möchte man sich eventuell die spezielle Bühnenshow ansehen.

2. Slipknot wäre ein kleiner Head.
Aber warum wollen deshalb alle auf die größe des Line Ups schließen
Wo ist das Problem mit 2 großen Heads & einem kleineren? (2012: DTH) Oder es wird beim Mittelfeld wieder was großes bestätigt.. (2012: Skrillex, Soundgarden als Cohead, Metal-Alterna-Tag)





Ich glaube aber auch nicht, dass MLK Slipknot UND Iron Maiden bucht.
Da wäre mir Maiden lieber.

junior88
30.09.2012 15:10

ich denke einige haben einfach die angst das MLK nächstes jahr wieder sein aüßerst kreatives Booking unter beweis stellt, sprich Slipknot, Green Day, und eine weitere "typische" MLK und RaR band (wahrscheinlich die Hosen) headliner sein werden.
mich persönlich stört es über die jahre das man sich nicht traut mal "ältere" bands wie, z.B Aerosmit,etc. zu buchen, sondern in einem gewissen jahreszyklus immer wieder die selben verdächtigen antrifft.

edit: das sind einige hier aber auch selbst schuld, habe mir sagen lassen das Soundgarden dieses jahr äußerst respektlos vom Publikum aufgenommen wurden. wenn einem eine band nicht gefällt dann geht man eben woanders hin und wenn man dann auf eine andere Band wartet und sich deshalb zwangsweise solche acts anschauen muss, sollte man wenigstens den nötigen respekt aufbringen und die schnauze halten

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von zell
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt von mattkru
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 05.01.2024 21:06 Uhr von fcfreak91
    in Konzerte & Tourneen