Greenfield Festival 2013 (CH)

Festival Forum: Diskussion zu Greenfield Festival 2013 (u.a. mit Queens of the Stone Age, Rammstein, The Prodigy)

eröffnet von Schmiddie am 21.09.2012 11:11 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von Nico11

Schmiddie
Schmiddie
21.09.2012 11:11

13. Juni 2013

Headliner: Rammstein


vom 13. bis 15.06.2013 in Interlaken und Infos zum Vorverkauf gibt’s unter www.ticketcorner.ch, an allen Vorverkaufsstellen von Ticketcorner sowie
unter der Ticket-Hotline CH: 0900 800 800 (CHF 1.19/min., Festnetztarif).


Ticketpreise


Early Bird Ticket CHF 180.-
Wohnwagen/-mobil-Stellplatz CHF 30.-
Greenfield Membership CHF 350.-

Schmiddie
Schmiddie
22.11.2012 08:52

Queens of the Stone Age
und 17 weitere Bands fürs
Greenfield Festival 2013 bestätigt!


Das Line-Up des Greenfield Festival 2013 wächst immer weiter!
Wir wollen gar nicht lange fackeln und sagen euch, welche Hammer-Bands sich dazu gesellen:

Neben RAMMSTEIN mit dabei sind QUEENS OF THE STONE AGE, WITHIN TEMPTATION, NOFX, THE GASLIGHT ANTHEM, AIRBOURNE, STONE SOUR, BULLET FOR MY VALENTINE, A DAY TO REMEMBER, BRING ME THE HORIZON, BOYSETSFIRE, DANKO JONES und viele mehr - vom 13. bis 15. Juni 2013 in Interlaken.

Sichert euch jetzt noch eure Earlybird-Tickets!




Vor rund 2 Monaten konnte mit RAMMSTEIN der Headliner fürs Greenfield Festival 2013 bestätigt werden. Nebst der Bestätigung von QUEENS OF THE STONE AGE servieren wir euch heute gleich mehrere weitere bestätigte Bands auf dem Silbertablett:



Queens of the Stone Age
Mehr als 5 lange Jahre sind seit „Era Vulgaris“, dem letzten Album der Wüstenrocker, vergangen, doch nun sind die Königinnen der Steinzeit endlich zurück!

Within Temptation
Within Temptation zählen zusammen mit Nightwish zu den erfolgreichsten Bands des Symphonic Metals.

NOFX
Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, bieten NOFX seit beinahe 30 Jahren genau das, wonach jeder Fan begehrt: unverkennbaren, frischen Punk Rock.

The Gaslight Anthem
The Gaslight Anthem aus New Brunswick, New Jersey gehören zu den Senkrechtstartern der alternativen Rockmusik-Szene.

Airbourne
Diese vier Jungs laden ein zu einem schweisstreibenden Headbang-Festival, auf welchem auch jeder Hinterletzte seine Hände zur Pommesgabel formt und im Takt mitrockt!

Stone Sour
Die Alternative-Metal-Band Stone Sour wurde 1992 von Slipknot-Frontmann Corey Taylor gegründet.

Bullet For My Valentine
Die walisische Metalcore-Band ist die letzten Jahre mit Vollgas durch Europa und die USA getourt und betritt am kommenenden Greenfield Festival endlich mal wieder Interlak’schen- Boden!

A Day To Remember
A Day To Remember wurden 2003 in Ocala, Florida gegründet und haben seither fast 900‘000 Alben verkauft!

Bring Me The Horizon
Stillstand ist nichts für Bring Me The Horizon, welche sich von Album zu Album weiterentwickeln!

Boysetsfire
Die Post-Hardcore-Band Boysetsfire trennte sich 2007, doch seit 2010 sorgen sie wieder gemeinsam für Furore auf den hiesigen Bühnen!

Danko Jones
Wohl kein anderer Künstler verkörpert Rock’n’Roll derzeit besser auf der Bühne als Danko Jones und seine gleichnamige Band.

Caliban
Caliban gehören seit beinahe 15 Jahren zusammen mit den Labelmates von Heaven Shall Burn zur unkaputtbaren Speerspitze des deutschen Metalcores.

Every Time I Die
Die Southern-Metal Band Every Time I Die liefern auch auf dem neusten Album „Ex Lives“ in Wut getränkte Songs ab.

The Devil Wears Prada
Die US-Metalcore-Band The Devil Wears Prada wurde 2009 im Musikmagazin „Alternative Press“ von den Fans zur Band des Jahres gewählt.

Saltatio Mortis
Saltatio Mortis, der Totentanz. Angefangen haben sie auf Mittelaltermärkten, doch mittlerweile bespielen sie mit ihrem Mittelalter-Rock die Bühnen der grossen Festivals.

Jennifer Rostock
Die Mischung aus Glam-Punk und Elektro-Rock kommt live perfekt zur Geltung, wenn Vollblut-Frontfrau Jennifer Weist wie ein Duracell-Häschen zur Höchstform aufläuft.

The Bouncing Souls
Seit 25 Jahren sind die Bouncing Souls mit Hymnen wie „True Believers“ im Punk-Zirkus unterwegs.

Mono Inc.
Mono Inc. aus Hamburg sind auf dem aufsteigenden Ast der Dark Rock-Szene.

Zitat anzeigen

Schmiddie
Schmiddie
17.01.2013 08:57

Das Beste aus den verschiedensten Genres der Gitarrenmusik – auch dieses Jahr für euch in Interlaken am Greenfield Festival 2013! Zu den bereits bestätigten Highlights wie RAMMSTEIN und QUEENS OF THE STONE AGE gesellen sich neu:
NIGHTWISH, SLAYER, BAD RELIGION, PARKWAY DRIVE, TURBONEGRO, CONVERGE, DEEZ NUTS, GRAVEYARD, ESKIMO CALLBOY und RED FANG!

Hey Admins: in der Bandliste im Festivalprofil steht einiges mehrmals^^

Rated-R
17.01.2013 09:38

Bin momentan wirklich am überlegen ob ich dieses Jahr dahin soll. Hab noch nen bekannten in Interlaken wohnen bei dem man unterkommen könnte und das Line Up gefällt mir jetzt schon besser als das RaR Line Up.

Rammstein, Slayer, Stone Sour, Parkway Drive, A Day To Remember, Bring Me The Horizon, Danko Jones, Caliban, Converge, Deez Nuts, Every Time I Die, The Devil Wears Prada würd ich mir geben und wenns zeitlich passt noch so Schmankerl wie Turbonegro oder Red Fang

Schmiddie
Schmiddie
17.01.2013 09:47

Also ich war letztes Jahr und kann es wirklich empfehlen. Ist eigentlich ein "kleines" Festival- aber mit großartigen Bands. Kulisse ist gigantisch. Organisation ist auch super: Trinkwasserspender und kalte Duschen auf dem Festivalgelände, man kommt quasi jederzeit vor an die Bühne, ein Lidl aufm Zeltplatz... Nur mit den Eigenarten der Schweizer muss man halt auskommen

Hardbreaker141
17.01.2013 11:01

Hier fehlt nochn Head, oder? Hatte eigentlich mit Green Day in der Welle gerechnet.

einsiedler
17.01.2013 14:54

Fehlen allenfalls sogar noch zwei Heads. Vielleicht gibts auch wieder einen Doppelhead mit zwei nicht ganz so grossen Bands an einem Tag.

masterofdisaster666
17.01.2013 15:29

würde mich ja schon reizen, aber diesmal nicht zelten sondern in interlaken ins hotel...

aber 2 festivals innerhalb einer woche sind hart (2010 war ich am ring und beim greenfield... ich war montag danach sowas von tot )

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.02.2013 08:02

THE PRODIGY, SKA-P, COHEED & CAMBRIA, GALLOWS,
KARNIVOOL, BLEED FROM WITHIN, ADEPT, ITCHY POOPZKID,
BURY TOMORROW, THE GHOST INSIDE, DEAF HAVANA,
SLAG IN CULLET und THE STRAPONES!

Schmiddie
Schmiddie
04.04.2013 09:38

Das Line-Up des Greenfield Festival 2013 ist komplett!

Acht Neuzugänge komplettieren das Line-Up des Greenfield Festival vom 13. bis 15. Juni 2013 in Interlaken. Das letzte Band-Paket bilden:

ANTI-FLAG, EMIL BULLS, THE BOTS, BETRAYING THE MARTYRS, PALM READER, REDING STREET, SILENT CIRCUS und BAGHEERA!

Leider müssen JENNIFER ROSTOCK ihre Teilnahme am diesjährigen Festival absagen. Die Band wird während dem Greenfield Festival in New Jersey sein um ein neues Album aufzunehmen.

Weitere Infos unter www.greenfieldfestival.ch

Zitat anzeigen

Nico11
04.04.2013 13:01

Boah, das ist echt ein richtig gutes Line-Up :O Sehr neidisch.
Anti-Flag habe ich ja auch lange beim HuSo aufm Zettel gehabt, aber inzwischen müssten sie dafür 6 Shows in Folge spielen, das kann ich mir nicht vorstellen.

Anzeige
Anzeige
Icon