Nova Rock Festival 2013 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2013 (u.a. mit Kings Of Leon, KISS, Rammstein)

eröffnet von King1989 am 03.09.2012 16:12 Uhr
100 Kommentare - zuletzt von smartwitch666

Valmonthans-maulwurf-rocktjohnnycash666RhapsodeLuddddistonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

100 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Rhapsode
Rhapsode
18.11.2012 21:46

Ist beides möglich - ich vermute die aber auch eher auf dem HuSo. Nach zwei Jahren schon wieder muss auch nicht sein...

ShuyiN
18.11.2012 22:18


bumbangcrash schrieb:


ShuyiN schrieb:
Spricht für KOL am Ring.

Zitat anzeigen


wieso das ? HuSo ist auch gut möglich und denke die werden die auch holen

Zitat anzeigen


Natürlich ist beides möglich, aber es gibt da schon eine gewisse Tendenz.

Seit es das Nova Rock gibt ist jedes Jahr mindestens eine Band sowohl beim Nova Rock als auch beim Ring Headliner. In den letzten 5 Jahren waren Beatsteaks (2010) die einzige Band, die gleichzeitig beim Nova Rock & Hu/so Headliner war..

halfjesus
18.11.2012 22:30

Aber nach 2011 schonwieder KoL? Ich würde mich zwar freuen, aber das halte ich eigentlich für eher unwahrscheinlich. Hurricane und Southside werden da wohl zugeschlagen haben. Die würden dort noch gut reinpassen.

Luddddi
Luddddi
18.11.2012 22:35Supporter


halfjesus schrieb:
Aber nach 2011 schonwieder KoL? Ich würde mich zwar freuen, aber das halte ich eigentlich für eher unwahrscheinlich. Hurricane und Southside werden da wohl zugeschlagen haben. Die würden dort noch gut reinpassen.

Zitat anzeigen



Jop, wurde an anderer Stelle auch schonmal diskutiert. Vielleicht Ring mit den Killers und HuSo mit KoL oder entsprechend andersrum... Gibt's schlimmes als KoL nochmal zu holen

halfjesus
18.11.2012 22:39

Mal noch zu Thrity Seconds To Mars: Sollten die beim Novarock kein Headliner sein (wovon derzeit ja auszugehen ist) glaube ich kaum, dass MLK die als Centerhead hinstellt.

cobain82
18.11.2012 22:52


halfjesus schrieb:
Mal noch zu Thrity Seconds To Mars: Sollten die beim Novarock kein Headliner sein (wovon derzeit ja auszugehen ist) glaube ich kaum, dass MLK die als Centerhead hinstellt.

Zitat anzeigen


begründung? es war schon drei mal der fall, dass bands im selben jahr auf beiden festivals gespielt haben, aber nur am ring head-status hatten. z. b. linkin park 2007, limp bizkit 2009, slipknot 2009[addsig]

Borland94
18.11.2012 23:08

Für KoL am Ring spricht ja, dass die einzige Show im Sommer in Berlin ist und unter MLK geleitet wird, und ich denke als Headliner mit 30stm co-head wäre der Center Tag schon gut besetzt. Aber gegen sie spricht halt, dass die 2011 erst da waren..

Luddddi
Luddddi
18.11.2012 23:16Supporter


Borland94 schrieb:
Für KoL am Ring spricht ja, dass die einzige Show im Sommer in Berlin ist und unter MLK geleitet wird, und ich denke als Headliner mit 30stm co-head wäre der Center Tag schon gut besetzt. Aber gegen sie spricht halt, dass die 2011 erst da waren..


Zitat anzeigen



..und da nicht wirklich gut angekommen sind!

Rhapsode
Rhapsode
18.11.2012 23:23


cobain82 schrieb:


halfjesus schrieb:
Mal noch zu Thrity Seconds To Mars: Sollten die beim Novarock kein Headliner sein (wovon derzeit ja auszugehen ist) glaube ich kaum, dass MLK die als Centerhead hinstellt.

Zitat anzeigen


begründung? es war schon drei mal der fall, dass bands im selben jahr auf beiden festivals gespielt haben, aber nur am ring head-status hatten. z. b. linkin park 2007, limp bizkit 2009, slipknot 2009

Zitat anzeigen



Wobei der Vergleich im Jahre 2009 schon sehr hinkt (Doppelheadsystem am Ring), und wenn man LP 2007 am Nova nicht zum Head zählt, dann gabs in dem Jahr ja nur 2 Heads (Pearl Jam und Smashing Pumpkins). Ich weiß auch bis jetzt noch nicht, wie man sich da so sicher sein kann, dass 30stm hier Head werden. Es spricht viel mehr dagegen als dafür.

cobain82
18.11.2012 23:32


Rhapsode schrieb:
...und wenn man LP 2007 am Nova nicht zum Head zählt, dann gabs in dem Jahr ja nur 2 Heads (Pearl Jam und Smashing Pumpkins). Ich weiß auch bis jetzt noch nicht, wie man sich da so sicher sein kann, dass 30stm hier Head werden. Es spricht viel mehr dagegen als dafür.

Zitat anzeigen


2007 nur 2 heads? the killers waren vollwertiger headliner - keine notlösung - und in dem jahr war das nova rock erstmals ausverkauft. lp haben auf der tour nicht nur am nr den support für pj gegeben...

ich will keinesfalls darüber urteilen, ob 30stm head werden oder nicht - ist mir herzlich egal. ich wollte nur falsche aussagen widerlegen und aufzeigen, dass (nahezu) alles möglich ist...[addsig]

Rhapsode
Rhapsode
19.11.2012 00:09

Das Plakat sieht mir nur danach aus, als wenn Linkin Park höher stehen, als the Killers:


Man kann ja auch mal 2 Head am selben Tag spielen lassen - Wacken macht das regelmäßig.

Und zu deinem letzten Absatz: Unser halber Heiland hat bloß Rückschlüsse auf den Ringslot gezogen und dabei sogar ausdrücklich geschrieben, dass es nur seine Meinung ist. Von einer "falschen Aussage" kannst du also nur dann sprechen, wenn du ihm nachweisen kannst, dass er etwas anderes gemeint als geschrieben hat.

Und natürlich ist alles möglich. Tatsache ist aber ja, dass es doch recht unwahrscheinlich ist, dass eine Band die am Ring den Head ist, am Novarock höchstens Co-Head ist, besonders weil die letzten Jahre die Größe der Heads sehr ähnlich war.

Das iist nur ein weiteres Indiz dafür, dass 30stm nicht am Ring Headliner sein werden. Das einzige, worauf das begründet wird, ist ein Pressetext von MLK, der wie immer auf neun verschiedene Weisen interpretiert werden kann.

sideade
19.11.2012 07:41


Rhapsode schrieb:
Das Plakat sieht mir nur danach aus, als wenn Linkin Park höher stehen, als the Killers:


Man kann ja auch mal 2 Head am selben Tag spielen lassen - Wacken macht das regelmäßig.

Und zu deinem letzten Absatz: Unser halber Heiland hat bloß Rückschlüsse auf den Ringslot gezogen und dabei sogar ausdrücklich geschrieben, dass es nur seine Meinung ist. Von einer "falschen Aussage" kannst du also nur dann sprechen, wenn du ihm nachweisen kannst, dass er etwas anderes gemeint als geschrieben hat.

Und natürlich ist alles möglich. Tatsache ist aber ja, dass es doch recht unwahrscheinlich ist, dass eine Band die am Ring den Head ist, am Novarock höchstens Co-Head ist, besonders weil die letzten Jahre die Größe der Heads sehr ähnlich war.

Das iist nur ein weiteres Indiz dafür, dass 30stm nicht am Ring Headliner sein werden. Das einzige, worauf das begründet wird, ist ein Pressetext von MLK, der wie immer auf neun verschiedene Weisen interpretiert werden kann.

Zitat anzeigen



poste doch nicht ohne Vorwarnung so ein Plakat ich war schon total hibbelig als ich Pearl Jam las

StonedHammer
StonedHammer
19.11.2012 09:53Admin


halfjesus schrieb:
Mal noch zu Thrity Seconds To Mars: Sollten die beim Novarock kein Headliner sein (wovon derzeit ja auszugehen ist) glaube ich kaum, dass MLK die als Centerhead hinstellt.

Zitat anzeigen







schon mal das line up von 2009 der beiden betrachten

nort
19.11.2012 13:52

Wie immer sehr sehr ordentlich. Schade das es soweit weg ist und zuviele Össis da sind.

counterdog
19.11.2012 15:02


StonedHammer schrieb:


halfjesus schrieb:
Mal noch zu Thrity Seconds To Mars: Sollten die beim Novarock kein Headliner sein (wovon derzeit ja auszugehen ist) glaube ich kaum, dass MLK die als Centerhead hinstellt.

Zitat anzeigen







schon mal das line up von 2009 der beiden betrachten


Zitat anzeigen



Die haben dann aber ja quasi 2 größere Co Heads am Ring gesetzt und das ist aktuell noch nicht gegeben...

tricho
17.12.2012 12:55


counterdog schrieb:


StonedHammer schrieb:


halfjesus schrieb:
Mal noch zu Thrity Seconds To Mars: Sollten die beim Novarock kein Headliner sein (wovon derzeit ja auszugehen ist) glaube ich kaum, dass MLK die als Centerhead hinstellt.

Zitat anzeigen







schon mal das line up von 2009 der beiden betrachten


Zitat anzeigen



Die haben dann aber ja quasi 2 größere Co Heads am Ring gesetzt und das ist aktuell noch nicht gegeben...

Zitat anzeigen



Ich war 2009 dort. Allein am Freitag haben Metallica, Slipknot, Faith no More und Nine inch Nails gespielt...

wetsand
18.12.2012 09:17

Korn
Papa Roach
Cradle Of Filth
Sportfreunde Stiller
Asking Alexandria
Sabaton
Hellyeah
Dir En Grey
Caliban

Anzeige
Anzeige