Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 26 von 242 »
blubb0r
22.01.2013 23:21

da ist meine schööne muttertheorie dahin!

und bestimmt nur, weil die schweine ne zusätzliche staffel eingeführt haben - diese spackos! die sendung verkommt immer mehr!

martinzinnecker
22.01.2013 23:23

Das ging ja fix, in den USA sind ja erst 13 Folgen durch von der Staffel.



DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.01.2013 19:16Supporter

Kann mir jemand sagen, bis zum wievielten Buch die erste Staffel Game Of Thrones geht?

Bitte keine Handlung spoilern.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.01.2013 19:27Supporter

Oh. Na dann dauert es ja noch ewig bis alle auf Blu Ray raus sind und die ersten beiden kann ich schon gucken. Danke.

mikeba
24.01.2013 19:28


sunjb schrieb:
Jede Staffel = 1 Buch.
Also ziemlich genau zumindest.

Zitat anzeigen


Bei den neu aufgelegten deutschen Büchern allerdings nicht, die wurden ja gesplittet. Da umfasst die 1. Staffel Band 1+2.

GraveDog
24.01.2013 19:36

Die ersten beiden Staffeln umfassen jeweils 1 englisches und damit 2 deutsche Bücher.
Die 3. Staffel wird 1/2 englisches (1 deutsches) Buch umfassen.
Im Allgemeinen halten sich die Staffeln auch ans Buchende, außer dass am Ende von Staffel 2 minimal vorgegriffen wird.
Dass es ansonsten aber Unterschiede zw Buch und Serie gibt, lass ich mal außen vor. Allein aus dem Grund empfehle ich aber auch bei Buch1 anzufangen obwohl man vllt schon die Serie gesehen hat

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.01.2013 19:41Supporter

Ich hab jetzt die ersten beiden Bücher durch und fange mit dem dritten an. Ich will auf jeden Fall zuerst die Bücher lesen und dann die Serie schauen. So herum macht es mir am meisten Sinn, wenn ich schon beides mache. Eigentlich mag ich das nicht, aber die Bücher sind so gut, dass ich das in bewegten Bildern sehen will.

Edit: Die zweite Staffel erscheint ja ohnehin erst im April, sehe ich gerade. Bis dahin will ich wohl schon ein paar mehr Bücher gelesen haben.

Gambrish
Gambrish
24.01.2013 21:19

Hab auch aufgrund der Serie mit der Reihe angefangen, bin aber auch grad erst beim zweiten Band der deutschen Neuauflage. Egal, macht wirklich Spaß zu lesen. Denke auch, dass ich die Serie dann bahld überholt haben dürfte, auch wenn auf Sky dann bald schon die dritte Staffel kommt.

GraveDog
25.01.2013 09:57


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich hab jetzt die ersten beiden Bücher durch und fange mit dem dritten an. Ich will auf jeden Fall zuerst die Bücher lesen und dann die Serie schauen. So herum macht es mir am meisten Sinn, wenn ich schon beides mache. Eigentlich mag ich das nicht, aber die Bücher sind so gut, dass ich das in bewegten Bildern sehen will.

Edit: Die zweite Staffel erscheint ja ohnehin erst im April, sehe ich gerade. Bis dahin will ich wohl schon ein paar mehr Bücher gelesen haben.

Zitat anzeigen

bei mir wars so, dass ich die beiden ersten Staffeln gesehen hab und es mich dann so gejuckt hat, wie es weitergeht, dass ich angefangen hab zu lesen.
bin jetzt grad beim 8. Buch.
Ich hab aber auch nicht das Problem, dass meine eigene Phantasie stirbt, nur weil ich mal was im TV gesehen hab. ich stell mir einiges eben beim Lesen anders vor als die das umgesetzt haben. aber so hat eben jeder seine Interpretation (wobei ich sagen muss, dass die Serie echt klasse gemacht ist. ich warte doch sehr auf den 31.3. )

Nikrox
Nikrox
25.01.2013 10:12Supporter


GabbaGabbaHey schrieb:
ach so Anfang 5. Staffel seit ihr, na da wars noch gut

Zitat anzeigen



Fand die 5. Staffel insgesamt nicht sooo gut. Könnte aber auch daran liegen, dass ich RZA überhaupt nicht verstanden habe
Staffel 6. gefällt mir nach 2 Folgen sehr gut bis jetzt.

GabbaGabbaHey
25.01.2013 11:12


Nikrox schrieb:


GabbaGabbaHey schrieb:
ach so Anfang 5. Staffel seit ihr, na da wars noch gut

Zitat anzeigen



Fand die 5. Staffel insgesamt nicht sooo gut. Könnte aber auch daran liegen, dass ich RZA überhaupt nicht verstanden habe
Staffel 6. gefällt mir nach 2 Folgen sehr gut bis jetzt.

Zitat anzeigen



mir leider überhaupt nicht, hättens mMn nach der 5. beenden können und nich noch diesen völlig unnötigen Cliffhänger ans Ende setzen sollen =/

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
25.01.2013 20:11AdminSupporter

Nach Folge 10 der 8. Staffel muss ich jetzt einfach mal loswerden, wie sehr ich Supernatural liebe.
Freut mich, dass die Sendung nach der schwachen 7. Staffel wieder Form gefunden hat, auch wenn leider nie wieder eine Staffel so unfassbar genial werden wird, wie die 5. es war.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
25.01.2013 20:50AdminSupporter

Jap, ich schau auf Englisch. Ich kann die nölige Stimme von Sam nich ertragen im Deutschen...
und so lange warten auf die nächste Folge wollt ich irgendwann auch nicht mehr!

Die Leviathane haben mich auch genervt. Bzw nerven generell, ich find das ganze hat ein bisschen den Charme von "wir brauchen nen Lückenfüller".
Aber freu dich schon mal auf ein geiles Staffelfinale!
(Und eine sehr spannende, mal wieder richtig gut durchdachte neue Staffel. Das macht wirklich wieder richtig Spaß...)

Kann dir übrigens auch nur ans Herzen legen, das ganze mit deutschem Untertitel anzuschauen

Streetsurfer
25.01.2013 21:14

Ich gugg gern serien auf englisch..ausser tbbt und supernatural..walking komplett englisch geschaut..aber bei supernatural find ich den charme besser von den deutschen stimmen

Staffel 8 ohne die leviathane??

Aschbacheronkel
27.01.2013 15:38

Die erste Folge von Homeland ist bei MyVideo online.Werd ich mir wohl nach der Bundesliga anschauen

Anzeige
Anzeige