Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 2 von 242 »
Madpad77
Madpad77
13.09.2023 11:19

LOL Weihnachtsspecial kommt , mit dabei :
Bastian Pastewka
Rick Kavanian
Carolin Kebekus
Martina Hill
Tetros Teclebrhan
Michele Hunziker
Kurt Krömer
Anke Engelke
Eine 3 Stunden XXL Folge !
Oh Weih ..Smiley Smiley

Icon2HappySquirrelund anderen gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
08.09.2023 15:12


stonedhammer schrieb:
ja, ich hätte locker jetzt weiter schauen können. mag den cast und auch die umsetzung, kampfszenen nicht komplett im vordergrund und vorallem kann/muss man auf filler folgen verzichten Smiley beste daran, man hatte wieder auf dem schirm wie alles angefangen hat Smiley besonders gut getroffen/umgesetzt fand ich lysop und vorallem arlong (im gegensatz zum rest der fischmenschencrew Smiley

aber ganz fein bin ich auch nicht, iwie fehlt dem ganzen doch auch "leben" keine frage vieles ist schon gut, aber man merkt halt es ist halt auch nur ne produktion. ist halt meist der vorteil bei animes, man kann viel mit nem "strich" mehr umsetzen *gg, aber so merkt man halt produktionsgrenzen. (ich sag nur abgeknickte katana) mal sehn was die 2. staffel bringt und wie sie dann chopper umsetzen werden!

Zitat anzeigen


Ich bin definitiv auch sehr angetan, zumal es auch das elendige Warten auf das nächste Mangakapitel deutlich erträglicher macht Smiley

Also als erste Staffel fand ich es produktionstechnisch schon echt top, auch wenn es, wie du bereits gesagt hast, definitiv an manchen Stellen noch verbesserungsbedarf besteht. Aber insgesamt ist das auch jammern auf hohem Niveau. Ich persönlich fand die Fischmenschen eigentlich sehr gut gemacht, gerade weil auch zum größten Teil mit praktischen Effekten gearbeitet wurde.

Zum Inhalt (packe ich einfach mal in Spoiler für alle, die die Serie vielleicht generell nicht kennen):


Ich persönlich finde richtig gut, wie mit den Änderung innerhalb der Originalstory umgegangen wurde. Dadurch, dass de ganze Serie irgendwie düsterer wirkt als die Manga Vorlage, macht auch das Setting von Buggys Circus einen enormen Eindruck. Hier erstmal auch ein verdammt großes Lob an seinen Schauspieler, was für eine Performance Smiley

Auch die Änderung des Settings von Syrup von draußen in die Mansion von Kaya war passend, es hat Kuro definitiv bedrohlicher wirken lassen, als er eh schon war. Auch fand ich seine Handlanger definitiv besser umgesetzt, als im Anime, fand die da eher nervig.

Und wie großartig war bitte Folge 5 und 6, vor allem die die Backstory von Sanji und Zeff war absolut großartig umgesetzt, definitiv eines der Highlights für mich.

Auch den größeren Einbezug von Garp, Koby und Helmeppo (auch hier wieder ein großes Lob an den Schauspieler) hat mir doch sehr gefallen, besonders auch die Interaktionen zwischen Garp und Zeff und Garp und Mihawk fand ich sehr amüsant.

Zitat anzeigen



Insgesamt also eine wirklich gute Umsetzung des Originals, ich bin echt gespannt, wie es weitergehen wird, gerade auch dadurch, dass mit den weiteren Charakteren und Settings definitiv nicht weniger investiert werden muss Smiley

Nightmare119
Nightmare119
08.09.2023 13:11

Wenn der Thread schon oben ist.

Empfehlung von mir für The Crowded Room auf Apple TV+. Hat mir richtig richtig gut gefallen.

Icon1HybridSun95 gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
07.09.2023 15:43·  BearbeitetAdmin

ja, ich hätte locker jetzt weiter schauen können. mag den cast und auch die umsetzung, kampfszenen nicht komplett im vordergrund und vorallem kann/muss man auf filler folgen verzichten Smiley beste daran, man hatte wieder auf dem schirm wie alles angefangen hat Smiley besonders gut getroffen/umgesetzt fand ich lysop und vorallem arlong (im gegensatz zum rest der fischmenschencrew Smiley

aber ganz fein bin ich auch nicht, iwie fehlt dem ganzen doch auch "leben" keine frage vieles ist schon gut, aber man merkt halt es ist halt auch nur ne produktion. ist halt meist der vorteil bei animes, man kann viel mit nem "strich" mehr umsetzen *gg, aber so merkt man halt produktionsgrenzen. (ich sag nur abgeknickte katana) mal sehn was die 2. staffel bringt und wie sie dann chopper umsetzen werden!

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77
07.09.2023 14:37

Wie geil ist bitte die One Piece Umsetzung bei Netflix? Smiley
Hät locker noch 20-30 Folgen gucken können. Smiley

Yertle-the-Turtle
17.08.2023 08:10·  Bearbeitet

Große Empfehlung von mir für die Serie "Vortex". Möchte eigentlich nichts verraten, aber wer auf Crime + SciFi Elemente + Zeitreisen/-schleife steht ist hier bestens aufgehoben.

Furby104
17.08.2023 08:02

Hat hier jemand „From“ auf Paramounte+ gesehen?

Falls ja - wie ist eure bisherige Meinung?

Icon1Kukka gefällt das
snookdog
snookdog
16.08.2023 11:34

Ich möchte nicht sagen, dass ich nach der unfassbar guten ersten Staffel ungeduldig bin, aber ich habe durchaus um 0 Uhr mehrfach Disney+ aktualisiert um vielleicht noch zwei Folgen schauen zu können Smiley

Die 7. Folge der ersten Staffel war so gut, dass ich sie direkt zweimal schauen musste. Sagenhaft. Ich habe auch noch nie eine Serie gesehen, die Stress, Leistungsdruck und die damit verbundene Hektik so realistisch darstellt wie The Bear.

Rein inhaltlich bin ich gespannt, wie sehr sich die Ausrichtung in der 2. Staffel ändert. Wenn ich das richtig sehe, soll es ja von Imbiss wieder in Richtung Restaurant gehen. Ich vermute fast, dass wir einen Full Circle für Carmy sehen und er am Ende der 2. Staffel zwar wieder ein Spitzenrestaurant führt, gleichzeitig aber mental am Ende ist.

Zitat anzeigen

Gizmo953
Gizmo953
21.07.2023 23:18·  BearbeitetSupporter


nikrox schrieb:


Gizmo953 schrieb:
Gestern "In with the Devil" auf Apple TV+ beendet.

Smiley Wahnsinnig gute Schauspielerleistung von Paul Walter Hauser. Er hats geschafft, dass ich gespannt auf der Sofakante gesessen habe

Ansonsten sind wird jetzt bei Folge 9/12 der letzten Ted Lasso Staffel angelangt. Es ist einfach so gut Smiley Grandiose Serie

Was auch noch im Test-Abo bei Apple mitgenommen wurde:
ECHO 3 - Meh...6/10
Extrapolation - Auf und Ab...von 3/10 bis 9/10 alles dabei
Slow Horses - Top...8/10
Shrinking- Geil! 9/10

Zitat anzeigen


Mir gefällt Silo auch noch sehr gut auf Apple+. Mag das düstere Setting und ist auch sehr spannend!

Bei Ted Lasso fehlen mir auch nur noch zwei Folgen. Will es aber so lange wie möglich hinauszögern Smiley

Zitat anzeigen


Danke für die Silo Empfehlung Smiley

Kann ich nur so weitergebenSmiley
Ich glaube ich muss die Bücher kaufen

Nikrox
Nikrox
15.06.2023 09:06·  BearbeitetSupporter


Gizmo953 schrieb:
Gestern "In with the Devil" auf Apple TV+ beendet.

Smiley Wahnsinnig gute Schauspielerleistung von Paul Walter Hauser. Er hats geschafft, dass ich gespannt auf der Sofakante gesessen habe

Ansonsten sind wird jetzt bei Folge 9/12 der letzten Ted Lasso Staffel angelangt. Es ist einfach so gut Smiley Grandiose Serie

Was auch noch im Test-Abo bei Apple mitgenommen wurde:
ECHO 3 - Meh...6/10
Extrapolation - Auf und Ab...von 3/10 bis 9/10 alles dabei
Slow Horses - Top...8/10
Shrinking- Geil! 9/10

Zitat anzeigen


Mir gefällt Silo auch noch sehr gut auf Apple+. Mag das düstere Setting und ist auch sehr spannend!

Bei Ted Lasso fehlen mir auch nur noch zwei Folgen. Will es aber so lange wie möglich hinauszögern Smiley

Gizmo953
Gizmo953
15.06.2023 07:21Supporter

Gestern "In with the Devil" auf Apple TV+ beendet.

Smiley Wahnsinnig gute Schauspielerleistung von Paul Walter Hauser. Er hats geschafft, dass ich gespannt auf der Sofakante gesessen habe

Ansonsten sind wird jetzt bei Folge 9/12 der letzten Ted Lasso Staffel angelangt. Es ist einfach so gut Smiley Grandiose Serie

Was auch noch im Test-Abo bei Apple mitgenommen wurde:
ECHO 3 - Meh...6/10
Extrapolation - Auf und Ab...von 3/10 bis 9/10 alles dabei
Slow Horses - Top...8/10
Shrinking- Geil! 9/10

Madpad77
Madpad77
08.05.2023 18:06

Hab heute erst mal mitbekommen das die Drehbuch Autoren wieder am streiken sind ?! „Bekannteste“ Opfer dessen scheinen wohl Stranger Things , House of the Dragons , Herr der Ringe zu sein ..?!
Smiley Smiley
Kann also alles noch „länger“ dauern bis zu den nächsten Staffeln

Icon1Kukka gefällt das
masterofdisaster666
27.04.2023 15:12·  Bearbeitet

LOL Staffel 4 am Wochenende fertig geschaut.

Wieder sehr witzig, gerade Anke Engelke und Bastian Pastewka Smiley

edit:


Smiley

Paju
15.04.2023 22:47·  Bearbeitet


Locust schrieb:
Elton müsste eigentlich bald kotzen, was der da futtert ist schon wahnsinnig

Zitat anzeigen


Jo, hätte da eher Joko oder Bleibtreu unterhaltsamer eingeschätzt ( waren sie nicht) Mag ihn halt, ein ganz angenehmer. Er hat das Konzept verstanden

Locust
15.04.2023 22:24

Elton müsste eigentlich bald kotzen, was der da futtert ist schon wahnsinnig

Paju
15.04.2023 21:11

Bin so auf die neue Serie von Pastewka und Engelke gespannt, die beiden sind echt Gold. Wie gut Bastian auch bei WSMDS war. Ganz groß. Und generell die beiden zusammen, so lange schon, geil.

Die Staffel ist unterhaltsam, Elton tut mir leid, der ist nämlich echt ein mega cooler Dude.

Bin gespannt, aber da muss man einfach nur lachen.

gregor1
15.04.2023 17:01


Locust schrieb:


Madpad77 schrieb:
Für seinen neuen Streamingservice Max hat Warner Bros. Discovery gerade gefühlt alles angekündigt. Die Harry Potter-Serie, eine neue Staffel True Detective, ein Rick and Morty-Anime und was nicht alles. Mit dabei: Eine neue Game of Throns-Serie, die auf den Namen A Knight of the Seven Kingdoms: the Hedge Knight hört.

Die Serie basiert auf den Erzählungen von Dunk und Ei, die rund hundert Jahre vor den Ereignissen der Originalserie spielen. Die Protagonisten sind der Heckenritter Ser Duncan der Große sowie sein Knappe Ei, dem späteren König Aegon V. Targaryen.

Bislang hat George R. R. Martin, der auch an der neuen Serie mitarbeitet, drei Geschichten zu Dunk und Ei veröffentlicht, namentlich Der Heckenritter, Das verschworene Schwert und Der geheimnisvolle Ritter. Sechs weitere Geschichten hat Martin in der Vergangenheit angekündigt.

Was ist eure Meinung zu einem weiteren Game of Thrones-Prequel?

(Bild © Warner Bros. Discovery)

Zitat anzeigen


Bring uns halt nix wenn der Dienst in Deutschland verfügbar ist.


Ich liebe GoT und finde es erstmal gut auch wenn die Gefahr der Verwässerung da ist, was bisher im vergleich zu den meisten Serien zumindest nicht der fall war

Zitat anzeigen


Die Serien werden ja dann wahrscheinlich trotzdem nach D kommen, HBO Serien laufen ja hier bei Sky.

hermes81
15.04.2023 16:35

Pastewka & Engelke sind schon mit das geilste was es hierzulande an Comedy gibt.

Bei Joko & Bleibtreu hab ich mich echt gefragt was die da machen. Passt für mich einfach nicht. Ansonsten bislang wieder sehr sehenswert.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Locust
15.04.2023 15:54


Madpad77 schrieb:
Hat auch schon jemand mit LOL 4 angefangen ?
Wasn Glück bin ich grade allein daheim…! Smiley Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Die ersten 2 hab ich gesehen, ist schon super lustig. Ich bin schier gestorben als die sich in der Umkleidekabine geküsst haben und Elton sich umdreht

Locust
15.04.2023 15:52


Madpad77 schrieb:
Für seinen neuen Streamingservice Max hat Warner Bros. Discovery gerade gefühlt alles angekündigt. Die Harry Potter-Serie, eine neue Staffel True Detective, ein Rick and Morty-Anime und was nicht alles. Mit dabei: Eine neue Game of Throns-Serie, die auf den Namen A Knight of the Seven Kingdoms: the Hedge Knight hört.

Die Serie basiert auf den Erzählungen von Dunk und Ei, die rund hundert Jahre vor den Ereignissen der Originalserie spielen. Die Protagonisten sind der Heckenritter Ser Duncan der Große sowie sein Knappe Ei, dem späteren König Aegon V. Targaryen.

Bislang hat George R. R. Martin, der auch an der neuen Serie mitarbeitet, drei Geschichten zu Dunk und Ei veröffentlicht, namentlich Der Heckenritter, Das verschworene Schwert und Der geheimnisvolle Ritter. Sechs weitere Geschichten hat Martin in der Vergangenheit angekündigt.

Was ist eure Meinung zu einem weiteren Game of Thrones-Prequel?

(Bild © Warner Bros. Discovery)

Zitat anzeigen


Bring uns halt nix wenn der Dienst in Deutschland verfügbar ist.

Ich liebe GoT und finde es erstmal gut auch wenn die Gefahr der Verwässerung da ist, was bisher im vergleich zu den meisten Serien zumindest nicht der fall war

Madpad77
Madpad77
15.04.2023 15:15·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:
Ich bin gestorben bei Jenny & Mel. Pastewka ist mein persönlicher Endgegner Smiley

Zitat anzeigen


Beste Figur : Ottmar Zittlau !
Smiley

Edit : Shu Shu Shu for ESC ! Bitte Smiley Smiley

Anzeige
Anzeige