Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 72 von 242 »

17.10.2013 19:24


martinzinnecker schrieb:
Mir fehlt Breaking Bad

Zitat anzeigen



Mir auch, hab mir eben 3 mal die letzte Szene auf Youtube angeguckt und mir 10 mal baby blue angehört. Kriege jedes mal Gänsehaut

Stebbard
17.10.2013 23:03

Du fandest Carrie gut? Die ist in Season 02 doch schoon seeeehr eindimensional.

Mal eine Sache zu The Wire und Breaking Bad: Gibt es egtl. irgendwelche Informationen dazu, ob Brother Mouzone in irgendeiner Hinsicht ein Vorbild zu Gustavo Fring gewesen ist? Gibt doch vielerorts stellen, wo man denkt, dass Breaking Bad hier Inspirationen gesucht haben wird, so bspw. auch der Einsatz der Musik. Beispielsweise das Intro von S2E10 'Storm Warnings':

sideade
17.10.2013 23:26

Da ist was wahres dran, noch nie drüber nachgedacht, aber die Professionalität der beiden ist echt ziemlich ähnlich.

Gizmo953
Gizmo953
19.10.2013 13:42Supporter

Sons of Anarchy Staffel 3 durch
Wieso ist die Serie vorher so komplett an mir vorbei gegangen

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Gott sei Dank ist die ATF Schlampe Stahl umgebracht worden...das war ja vielleicht ne dumme Nutte

Zitat anzeigen


19.10.2013 14:47

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ja, das selbe dachte ich mir auch. Fand die 3 Staffel aber sowieso krass, vorallem in der ersten Folge bei der Beerdigung als der Polizist völlig aus dem Himmel gegriffen überfahren wurde. War aber auch erstaunt dass der ganze Deal mit der Agenten Nutte abgesprochen war, hab bis zur letzten Sekunde geglaubt dass Jacks (richtig geschrieben? ) wirklich auf eigene Faust gehandelt hat. Bin auf die 4 Staffel gespannt, sofern ich die irgendwie zu sehen bekommen

Zitat anzeigen

Gizmo953
Gizmo953
19.10.2013 15:18Supporter

SoA Staffel 3


FarinU schrieb:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ja, das selbe dachte ich mir auch. Fand die 3 Staffel aber sowieso krass, vorallem in der ersten Folge bei der Beerdigung als der Polizist völlig aus dem Himmel gegriffen überfahren wurde. War aber auch erstaunt dass der ganze Deal mit der Agenten Nutte abgesprochen war, hab bis zur letzten Sekunde geglaubt dass Jacks (richtig geschrieben? ) wirklich auf eigene Faust gehandelt hat. Bin auf die 4 Staffel gespannt, sofern ich die irgendwie zu sehen bekommen

Zitat anzeigen




Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
In 2 Wochen fange ich an mir das im Original anzuschauen..halte das sonst nicht aus bis zum deutschen Release zu warten..Obwohl da fällt mir noch ein, dass ich das richtig richtig gut synchronisiert finde


Aber gut das Season 3 nicht mit einem Cliffhanger geendet hat..Bin mal gespannt wie das so weiter geht, ich freu mich drauf

Zitat anzeigen



Aber jetzt muss ich erstmal Homeland S03 und Walking Dead S04 nachholen soweit es schon ausgestrahlt wurde..bin da echt zu nix anderem mehr gekommen weil mich SoA so gefesselt hat

Zitat anzeigen



hamburgrocks
20.10.2013 00:25

Guckt jemand von euch Homeland auf Pro7Maxx?

Kann das sein dass bei der letzten Episode der ersten Staffel ne ganze Menge fehlte?
Ich zeichne das auf, und die Episode ist nur 45min, statt 80 woanders lang.

hamburgrocks
20.10.2013 01:02

Hm.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Irgendwie war bei mir nach der Szene wo Brody den Zünder drückt und nichts passiert Schluss.

Zitat anzeigen



Keyser
20.10.2013 23:14

The walking dead gefällt mir immer besser. Die letzten drei folgen der ersten Staffel waren gut und grade die dritte Folge der zweiten Staffel gesehen, hartes Ende. Allerdings muss man sagen, dass die ruhigen Momente nicht zu den Stärken der Serie gehören.

hamburgrocks
20.10.2013 23:23


masterofdisaster666 schrieb:
das ist definitiv nicht das ende der folge/staffel.

Zitat anzeigen



Jop, ist anscheinend in zwei Folgen geteilt, da die Episode da definitiv aufgehört hat

Nikrox
Nikrox
21.10.2013 00:02Supporter

Wow, Hannibal haut mich immer mehr vom Hocker! Bin mitlerweile bei der 9. Folge der 1. Staffel. Zwar sind die "Killer of the week" teilweise etwas übertrieben und unrealistisch, dafür ist das Geflecht zwischen Graham und Hannibal aber einfach grandios.
Die Serie macht mich teilweise so wütend wenn man von Folge zu Folge zu sehen muss wie Hannibal seinen Kollegen Menschenfleisch serviert oder wenn man sieht wie Will Graham immer weiter abdriftet. Alleine das ist schon eine großartige Leistung. Mads Mikkelsen trägt dazu natürlich auch einen riesigen Teil bei. Er spielt Hannibal einfach so widerlich intelligent und skupellos!

duffyduck
21.10.2013 00:22

Wenn ich das so lese muss ich wohl eine weitere Serie in meinen viel zu vollen Plan aufnehmen.

Gizmo953
Gizmo953
21.10.2013 17:32Supporter

Ich zieh mir mal den Piloten von "Siberia" rein


Könnte ganz gut sein, morgen mal 1-2 weitere Folgen gucken..ist komplett so gefilmt wie eine Reality Show...Ich habe Lost zwar nicht gesehen, ist aber glaube ziemlich ähnlich


16 Teilnehmer einer Realityshow werden in der sibirischen Tunguska-Region ausgesetzt.

Angeblich wurden dort durch einen Meteoriten im Jahr 1908 mehrere Hundert Quadratkilometer Wald vernichtet.
Das ist die wissenschaftliche Erklärung für das Phänomen - bewiesen ist dieses aber noch lange nicht.
Von der Vergangenheit ihres Aufenthaltsortes wissen die Realityshow-Teilnehmer jedoch absolut nichts.
Für sie scheint alles völlig normal abzulaufen, bis sich ein Teilnehmer schwer verletzt und keinerlei Hilfe bekommt.
Erst jetzt bemerken die Teilnehmer, dass die mysteriösen Dinge, die da in Sibirien passieren, nicht Teil der Show sind.

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
21.10.2013 20:17Supporter

Homeland S3E4

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Endlich hat es die Serie geschafft mich wieder zu überraschen und die Richtung für die Staffel vorzugehen. Lange hat mich die Folge genervt und die Tatsache Carrie würde gegen die USA arbeiten tierisch aufgeregt. Aber mit der Wendung am Ende, kann es jetzt endlich richtig los gehen.
Zu Brody: Habe gelesen das er eigentlich schon Ende der 1. Staffel hätte sterben sollen und das sie ihn nur wegen seiner Beliebtheit am leben gelassen haben. Jetzt scheinen sie aber noch nicht so recht zu wissen was sie mit ihm anfangen sollen. Im Grunde genommen muss da schon ein Hammer kommen um ihn wieder einzubauen. In der letzten Folge wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Er kommt da nicht raus und wird da verrecken. Bin sehr gespannt wie es weiter geht!

Zitat anzeigen

killlogic
21.10.2013 20:22


Nikrox schrieb:
Wow, Hannibal haut mich immer mehr vom Hocker! Bin mitlerweile bei der 9. Folge der 1. Staffel. Zwar sind die "Killer of the week" teilweise etwas übertrieben und unrealistisch, dafür ist das Geflecht zwischen Graham und Hannibal aber einfach grandios.
Die Serie macht mich teilweise so wütend wenn man von Folge zu Folge zu sehen muss wie Hannibal seinen Kollegen Menschenfleisch serviert oder wenn man sieht wie Will Graham immer weiter abdriftet. Alleine das ist schon eine großartige Leistung. Mads Mikkelsen trägt dazu natürlich auch einen riesigen Teil bei. Er spielt Hannibal einfach so widerlich intelligent und skupellos!

Zitat anzeigen



Kann man die bisherigen Folgen irgendwo online schauen? In der Sat 1 mediathek ist nur die letzte Folge - und die funzt natürlich bei mir nicht...

Borland94
21.10.2013 21:47

Mhh was soll ich jetzt weitergucken??
The Wire S02, Hannibal die letzte Folge nachholen oder mit Homeland anfangen ?

Stebbard
23.10.2013 20:56

The Wire, S02!

Hab sie gestern abgeschlossen und bin von dieser Serie einfach hin und weg. Breaking Bad war dramaturgisch ganz groß und super in Szene gesetzt, aber diese Serie ist einfach so clever geschrieben und auf den Punkt gebracht. Tolle vielschichtige Charaktere, gesellschaftskritische Themen und ein toller Spannungsbogen.

Vor ein paar Wochen übrigens die australische Ministerie The Slap auf ARTE gesehen, daher leider nur in einer deutschen Sychronfassung. Die Serie basiert dabei auf dem viel gefeierten Buch mit dem selben Titel von Christos Tsiolkas aus dem Jahre 2011. In dem Buch geht es im Grunde genommen um einen Zwischenfall, bei dem ein Mann ein fremdes Kind schlägt, woraufhin die Entwicklung der Geschichte aus 8 verschiedenen Perspektiven (1 pro Episode [Serie] bzw. Kapitel[Buch]) typischer Vertreter der australischen Mittelschicht dargestellt wird. Dabei lebt diese Serie bzw. der Stoff ungemein vom cleveren Zusammenspiel der Einzelschicksale. Der Fokus liegt hier ganz klar auf dem Erzählen dieser Geschichte, was mir natürlich entgegenkam. Wem solche Serien gefallen, dem würde ich sie auch empfehlen!

und wo wir gerade bei australischen Miniserien sind: Am 7. und 14. November zeigt ARTE die erfolgreiche und bildgewaltige neuseeländische Miniserie Top of the Lake.

Stebbard
24.10.2013 01:14


Nikrox schrieb:
Homeland S3E4

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Endlich hat es die Serie geschafft mich wieder zu überraschen und die Richtung für die Staffel vorzugehen. Lange hat mich die Folge genervt und die Tatsache Carrie würde gegen die USA arbeiten tierisch aufgeregt. Aber mit der Wendung am Ende, kann es jetzt endlich richtig los gehen.
Zu Brody: Habe gelesen das er eigentlich schon Ende der 1. Staffel hätte sterben sollen und das sie ihn nur wegen seiner Beliebtheit am leben gelassen haben. Jetzt scheinen sie aber noch nicht so recht zu wissen was sie mit ihm anfangen sollen. Im Grunde genommen muss da schon ein Hammer kommen um ihn wieder einzubauen. In der letzten Folge wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Er kommt da nicht raus und wird da verrecken. Bin sehr gespannt wie es weiter geht!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Fast korrekt, glaube ich - Damien Lewis meinte, dass man ihn ursprünglich zum Ende in Season 2 sterben lassen wollte. Als die große Popularität von Homeland kam, da war Season 1 ja schon längst abgedreht, weshalb man da wenig verändern konnte.

Bin da aber ganz bei dir. Ich hatte irgendwie im Gefühl, dass Saul einen größeren Plan hat, aber dass er mit Carrie einen abgestimmten Plan verfolgte, der sie in die Klink führte - damit hätte ich nicht gerechnet, wirkt auch irgendwie in Anbetracht der bisherigen Episoden nicht so ganz stimmig. Aber kam dennoch überraschend und ich bin gespannt, wie sich die Story darum entwickeln wird.

Insgesamt fand ich die Episode relativ zäh, aber das Ende wertete es aus.

Aber diese Twilight-Story um Dana .... nervt! Wer interessiert sich eigentlich für Dana? Schon in Season 2 habe ich gehofft, dass da irgendwann der große Sinn kommt - aber er kam einfach nicht und jetzt geht schon wieder so eine stereotype Geschichte los: Hey, ihr Freud ist der Mörder ihres Bruders - woah!

Zitat anzeigen



... man hat Homeland übrigens für eine 4. Staffel verlängert.

Anzeige
Anzeige