Der Serien-Thread

eröffnet am 24.08.2012 14:12 Uhr
6.032 Kommentare - zuletzt von juli666

6.032 Kommentare
« Seite 69 von 242 »
Keyser
10.10.2013 22:35

Liegt zum großen Teil an den vielen Charakteren denk ich, siehe auch The Wire und Die Sopranos. Dexter und Breaking Bad sind da ja wesentlich überschaubarer.

sideade
10.10.2013 22:39

Man muss erstmal reinkommen, da vor allem die Machtstrukturen und die Häuser nicht so schnell nachzuvollziehen sind. Aber dann ist es klasse.

Bin schon äußerst gespannt auf Staffel 4, wird die erste Staffel, deren Inhalt ich schon vorher gelesen habe.

Die-Peking-Ente
11.10.2013 08:39

Im verlauf des gesterigen Tages die erste Californication Staffel gesehen. WTF ?!
Also gegen Hank Moody sehen Barney Stinson & Charly Harper aus wie Schüler...

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Etwas überraschend fand ich dennoch das es ein quasi Happy End mit Karen gab, bin jetzt sehr gespannt wie das weiter läuft da ich mir das nicht unbedingt gedacht habe, aber ich hab mich doch sehr gefreut

Zitat anzeigen



Trotz der krassen überzogenheit der Serie, extrem gute Dialoge und sehr interessante Charaktere. Freu mich auf dr Zugfahrt später mit Season 2 anzufangen ^^

Stebbard
11.10.2013 10:32


Keyser schrieb:
Liegt zum großen Teil an den vielen Charakteren denk ich, siehe auch The Wire und Die Sopranos. Dexter und Breaking Bad sind da ja wesentlich überschaubarer.

Zitat anzeigen



Allerdings! Bei The Wire ist es ähnlich, hab in Season 01 schon bis zum Ende gebraucht, ehe ich die einzelnen Namen des Projects auf die Reihe bekommen hab,

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
was ja auch damit zusammenhängt, dass zum Ende hin ja kräftig aufgeräumt wird.

Zitat anzeigen



Bin seit gestern mit Season 1 durch. Wirklich großartige Serie, am Wochenende geht es mit Season 02 weiter

Stebbard
11.10.2013 14:54

Die Übersicht hilft dir in der Season 03 aber irgendwann auch nicht mehr weiter.

Keyser
12.10.2013 13:25


Stebbard schrieb:


Keyser schrieb:
Liegt zum großen Teil an den vielen Charakteren denk ich, siehe auch The Wire und Die Sopranos. Dexter und Breaking Bad sind da ja wesentlich überschaubarer.

Zitat anzeigen



Allerdings! Bei The Wire ist es ähnlich, hab in Season 01 schon bis zum Ende gebraucht, ehe ich die einzelnen Namen des Projects auf die Reihe bekommen hab,

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
was ja auch damit zusammenhängt, dass zum Ende hin ja kräftig aufgeräumt wird.

Zitat anzeigen



Bin seit gestern mit Season 1 durch. Wirklich großartige Serie, am Wochenende geht es mit Season 02 weiter

Zitat anzeigen


Zu The Wire:

Dann warte mal ab, was danach kommt.
Das wirklich großartige passiert dann in den Staffeln 2,3 und vor allem 4.
Ohne zu viel zu verraten (es ist mehr eine Vorwarnung, falls man sich falsche Hoffnungen macht):
Ab Staffel 2 wird die "normale" Serien-Struktur gesprengt. Man bekommt einen ganzen Haufen neuer Hauptcharaktere und viele alte werden nicht mehr so betrachet. Im Gegensatz zur ersten Staffel, die im weitesten (ganz weitesten Sinne eine Polizei/Gangster-Serie war, geht es in der zweiten mehr um die weiße Arbeiterschicht an den Docks.
Es entwickelt sich immer zu einer Serie, die einzelne Aspekte/Probleme von einer durchschnittlichen Großstadt in Amerika aufgreift. Die Krönung ist dabei die vierte Staffel, vier neue Hauptcharaktere, allesamt junge Schüler und das Schulsystem (bzw. was da falsch läuft) steht im Mitelpunkt.

David Simon, der Schaffer der Serie sagte mal irgendwann, dass er eine Geschichte erzählen will und die Charaktere der Geschichte dienen sollen. Bei nahezu allen anderen Serien ist es ja umgekehrt.
McNulty hält da irgendwie alles ein bißchen zusammen, das wars aber auch. Jede Staffel wird mehr erzählt, als wäre es ein Buch.

Hab ja hier gelesen, dass es viele langweilig finden...ja mag, sein, es gibt keine Effekthascherei, es ist mehr wie eine Doku (keine Zeitlupen, Hintergrundmusik, etc.,...), was aber zusammen mit den Dialogen einen unglaublichen Realismus erzeugt. Irgendwann fand ich dann jeden DIalog nur noch genial.
Wer bei der ersten Staffel bis zur der Folge geschaut hat, in der D'Angelo Schach erklärt und da nicht die Genialität erkennt, sollte es sein lassen.



Und noch als Tipp: Unbedingt mit englischen Untertiteln anschauen, ich hab mal gelesen,das machen sogar die Amis.

Stebbard
12.10.2013 15:05

Ja, die Szene war eine der großen aus der ersten Staffel.

Hab ja hier gelesen, dass es viele langweilig finden...ja mag, sein, es gibt keine Effekthascherei, es ist mehr wie eine Doku (keine Zeitlupen, Hintergrundmusik, etc.,...),

Zitat anzeigen



Das ist gerade das, was ich mag. Bin ja ein großer Fan langsamer Erzählungen mit vielschichten Akteuren. Ist auch bisher neben The West Wing die einzige Serie, welche ich mit Untertiteln schaue; gerade die Dialoge in den low rises sind teilweise wirklich schwer zu verstehen.

Habe gestern (leider übermüdet) den Piloten von Season 02 gesehen und konnte mich noch nicht so sehr damit anfreunden. Der Sprung in der Szenerie ist, wie du ja sagst, schon enorm groß, so dass man sich hier erstmal einfinden muss.

Nikrox
Nikrox
13.10.2013 02:52Supporter

Grade den Piloten von Hannibal gesehen. Wow, das scheint ein würdiger Nachfolger für Dexter für mich zu werden! Mads Mikkelsen und Hugh Dancy spielen herausragend. Dazu noch das super geile Setting, bin begeistert.

Bin grade etwas geflashed darüber, was ich alles herausgefunden habe, als ich über Hannibal gelesen habe. Hugh Dancy ist mit Claire Danes verheiratet. Claire Danes wiederum ist durch eine Fernsehserie mit Jared Leto bekannt geworden und hat die Julia in Romeo und Julia mit Leonardo die Caprio gespielt. Hätte ich echt nicht gedacht das Claire Danes eigentich schon seit den 90ern bekannt ist

Borland94
13.10.2013 17:45


Keyser schrieb:


Stebbard schrieb:


Keyser schrieb:
Liegt zum großen Teil an den vielen Charakteren denk ich, siehe auch The Wire und Die Sopranos. Dexter und Breaking Bad sind da ja wesentlich überschaubarer.

Zitat anzeigen



Allerdings! Bei The Wire ist es ähnlich, hab in Season 01 schon bis zum Ende gebraucht, ehe ich die einzelnen Namen des Projects auf die Reihe bekommen hab,

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
was ja auch damit zusammenhängt, dass zum Ende hin ja kräftig aufgeräumt wird.

Zitat anzeigen



Bin seit gestern mit Season 1 durch. Wirklich großartige Serie, am Wochenende geht es mit Season 02 weiter

Zitat anzeigen


Zu The Wire:

Dann warte mal ab, was danach kommt.
Das wirklich großartige passiert dann in den Staffeln 2,3 und vor allem 4.
Ohne zu viel zu verraten (es ist mehr eine Vorwarnung, falls man sich falsche Hoffnungen macht):
Ab Staffel 2 wird die "normale" Serien-Struktur gesprengt. Man bekommt einen ganzen Haufen neuer Hauptcharaktere und viele alte werden nicht mehr so betrachet. Im Gegensatz zur ersten Staffel, die im weitesten (ganz weitesten Sinne eine Polizei/Gangster-Serie war, geht es in der zweiten mehr um die weiße Arbeiterschicht an den Docks.
Es entwickelt sich immer zu einer Serie, die einzelne Aspekte/Probleme von einer durchschnittlichen Großstadt in Amerika aufgreift. Die Krönung ist dabei die vierte Staffel, vier neue Hauptcharaktere, allesamt junge Schüler und das Schulsystem (bzw. was da falsch läuft) steht im Mitelpunkt.

David Simon, der Schaffer der Serie sagte mal irgendwann, dass er eine Geschichte erzählen will und die Charaktere der Geschichte dienen sollen. Bei nahezu allen anderen Serien ist es ja umgekehrt.
McNulty hält da irgendwie alles ein bißchen zusammen, das wars aber auch. Jede Staffel wird mehr erzählt, als wäre es ein Buch.

Hab ja hier gelesen, dass es viele langweilig finden...ja mag, sein, es gibt keine Effekthascherei, es ist mehr wie eine Doku (keine Zeitlupen, Hintergrundmusik, etc.,...), was aber zusammen mit den Dialogen einen unglaublichen Realismus erzeugt. Irgendwann fand ich dann jeden DIalog nur noch genial.
Wer bei der ersten Staffel bis zur der Folge geschaut hat, in der D'Angelo Schach erklärt und da nicht die Genialität erkennt, sollte es sein lassen.



Und noch als Tipp: Unbedingt mit englischen Untertiteln anschauen, ich hab mal gelesen,das machen sogar die Amis.


Zitat anzeigen



Also ich bin seit gestern mit der ersten Season durch, und muss sagen, dass es trotz der 1000 verschiedenen Namen echt ein super Ende war, zumal die einzelnen Charaktere ja selber sagen, was für ein ,,großartiger Fall" das doch ist, so sehe ich es nämlich auch.
Ach und das Schachspiel mit D´Angelo ist echt der Hammer. Es spiegelt halt einfach die komplette erste Staffel mit dem Drogenhandel wieder.

GabbaGabbaHey
13.10.2013 17:45

Gestern mit House of Cards angefangen und nachher gehts mit Folge 7 von 13 weiter, denke morgen hab ichs durch
Wenn man den Trailer schaut, weiß man, was auf einen zukommt und durch die erste Folge bekommt man eigentlich einen sehr guten Überblick. Kevin Spacy ist einfach ne coole Sau wie er die Leute manipuliert. Und mir gefällt die Erzählweise auch sehr gut, dass er manchmal einfach zum "Zuschauer" spricht um Hintergründe zu erklären. Die Regisseure wechseln fast immer nach 2 Folgen, jetzt waren schon David Fincher und Joel Schumacher dran, was natürlich ebenfalls für die Serie spricht.
Bin gespannt wie's weitergeht, lang werd ich nicht mehr brauchen

Danach gehts dann auch mit Hannibal weiter, man muss einfach alles mit dem großartigen Mads Mikkelsen anschauen

zell
13.10.2013 18:29

American Horror Story: Staffel 2. 

Hammer Serie.
Bin total überrascht.
Warum ist die Serie bis jetzt an mir vorbei gegangen ?

m-e
13.10.2013 18:57


zell schrieb:
American Horror Story: Staffel 2. 

Hammer Serie.
Bin total überrascht.
Warum ist die Serie bis jetzt an mir vorbei gegangen ?


Zitat anzeigen

!

fand die ersten 2 staffeln auch stark. mit der ersten folge von S3:Coven weiß ich noch nicht, wie ich das einschätzen soll. das setting wirkt hier im vergleich zu den 2 vorherigen geschichten auf den ersten blick etwas glatt. aber gut, kann ja noch kommen

duffyduck
13.10.2013 19:05

Staffel 2 war nur krank! Trotz dieses Logikfehlers in S03E01

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Lässt sich vergewaltigen, hat aber die volle Hexenpower parat und nutzt sie nicht

Zitat anzeigen

bin ich wieder voll dabei. Allein das Ende macht Lust auf mehr, Lange und Bates sind ein Traumpaar.

duffyduck
13.10.2013 19:41

Da bin ich gespannt, ob die mich noch begeistern können. Irgendwie sind die Zombies zu alltäglich inzwischen, gut das die Comics noch wunderbar sind.

Nikrox
Nikrox
13.10.2013 19:54Supporter

Gerade die 3. Folge von Hannibal gesehen. Wow, das Setting haut einen wirklich vom Hocker. Hab mitlerweile schon einen richtigen Hass für Dr. Lecter entwickelt. Mads Mikkelsen spielt das einfach sensationell! Bin sehr gespannt ob sie das Niveau so hochhalten können für den Rest der Staffel!

Chazy89
14.10.2013 13:16

Ich habe gerade die erste Folge von Hannibal gesehen.
Da passierte schon so viel, bin echt gespannt, wie es weiter geht. Extrem sympathischer
Hauptcharakter und extrem unsympathischer Gegenpart, bisher top. Auch die Art ist klasse und die Kameraführung und die gesamte Inszenierung finde ich auch spitze bisher.

Stebbard
14.10.2013 13:31

Bin ja doch erstaunt, wie gut Hannibal ankommt. Ich fand die Serie von der Konzeption her zwar gut, aber da fehlte mir die Intensität, es wirkt immer ein wenig steril und auch die Charakterentwicklung finde ich teils sehr 'gewollt'. Aber mal schauen, wie ihr die Serie nach Staffel 1 beurteilt.

Stebbard
14.10.2013 17:16

Och,da gibt es schon einige. Aber man darf auch mal Dinge nur 'gut' finden, ohne dass sie einen gleich vom Hocker hauen

Anzeige
Anzeige