Rock am Ring 2013 Tickets

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 06.08.2012 18:44 Uhr
1.020 Kommentare - zuletzt von XxrockbabyxX

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

1.020 Kommentare
« Seite 17 von 41 »
TheSchnitzel
27.01.2013 14:12


Hallomela schrieb:
Ich muss sagen MLK hat alles richtig gemacht RAR ist ausverkauft und das vor dem Hu/so
Man muss bedenken bei RAR ist nicht mal die große 3 Welle raus
Also Respekt an MLK auch wenn das Line-Up dieses Jahr nicht jedermanns Sache ist

Zitat anzeigen


Glaube ich gar nicht. Der frühe Ausverkauf hängt nur damit zusammen, dass 1. die Leute aus den Vorjahren lernen und über den frühen Ausverkauf wissen 2. stand hier ein Ticketcountdown. Ergo sie kaufen die Tickets früher ergo RaR wird früher ausverkauft sein. Teufelskreislauf!!

junior88
27.01.2013 14:18

ich persönlich finde es erschreckend, dass RaR mit diesem unterirdischen Billing schon ende Januar den Ausverkauf meldet
Ich hoffe für die Zukunft, dass der Trend sich nicht fortsetzt und AL, wenn er die möglichkeit hat, sich auch bemüht mal etwas kreativer zu Buchen und sich mehr traut.

edit: auf die Verkaufszahlen vom Park bin ich gespannt, immerhin fällt hier der "Kultfaktor" vom Ring raus.

Hallomela
27.01.2013 14:44


TheSchnitzel schrieb:


Hallomela schrieb:
Ich muss sagen MLK hat alles richtig gemacht RAR ist ausverkauft und das vor dem Hu/so
Man muss bedenken bei RAR ist nicht mal die große 3 Welle raus
Also Respekt an MLK auch wenn das Line-Up dieses Jahr nicht jedermanns Sache ist

Zitat anzeigen


Glaube ich gar nicht. Der frühe Ausverkauf hängt nur damit zusammen, dass 1. die Leute aus den Vorjahren lernen und über den frühen Ausverkauf wissen 2. stand hier ein Ticketcountdown. Ergo sie kaufen die Tickets früher ergo RaR wird früher ausverkauft sein. Teufelskreislauf!!

Zitat anzeigen



Ob der Ticketcoutdown wirklich stimmt weiß doch keiner
MLK kann es ja auch gemacht haben um den Verkauf anzukurbeln, denn nur die wissen wie viel Tickets sie wirklich noch haben ^^

Twappleman
27.01.2013 14:45

1. befinden wir uns hier eindeutig im falschen thread, was mich allerdings nicht davon abhält hier meinen Senf dazuzugeben
2. Liegt es meiner Meinung nach am Kultfaktor vom Ring! Das is auch bei mir und meinen Kumpels so. Man muss unbedingt mal am Ring gewesen sein.
3.Klar sind es "Schwache" Headliner, wenn man bedenkt, dass ein act vom co-co-Head zum Metal-Head wird Allerdings denke ich das das ganze auf breiten füßen steht wo wirklich für jeden ordentlich zündstoff zum abgehen drin steckt!
4.Hört auf mich vom lernen abzuhalten!!!

Koelli
27.01.2013 15:13


Kaan schrieb:


Koelli schrieb:


Focks schrieb:
Ich freu mich aufs Huricane für den Hammerpreis von 110 Euro

Zitat anzeigen



Na wenn Billy Talent, Paul Kalkbrenner, Deichkind, Marteria mal kein Mainsream sind...

Zitat anzeigen



Dagegen wurde argumentiert! Nicht gegen Mainstream allgemein.

Zitat anzeigen



Noch bevor die Maintream-Diskussion losging, ging es hier vor allem darum, dass dieses Jahr das Lineup angeblich großer Mist sei.
Dem kann man angesichts von 80.000 verkauften Tickets nicht zustimmen.

Ich frag aber mal ganz mutig nach: Wen hättet ihr euch denn gewünscht?
Aber bitte nicht Bands nennen, die praktisch nicht im Radio gespielt werden. Denn damit bekommt man so ein großes Festival eben nicht ausverkauft.

Koelli
27.01.2013 15:18


Gizmo953 schrieb:


Koelli schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:

Zitat anzeigen



Billy Talent war auch schon mindestens 3 ml in den letzten 5 Jahren bei RaR.

Zitat anzeigen



Falsch Leute was ist los mit euch?

Zitat anzeigen



Dann eben in den letzten 6 Jahren:
Billy Talent waren 2012, 2009 und 2007 da.

PS: Der frühe Ausverkauf hängt auch mit den Preisstufen zusammen: Nur wer früh kauft, bekommt das Ticket günstiger.
Das gab es frher nicht.
2007 hat man noch bis zum Schluss 112 Euro gezahlt.


27.01.2013 15:19

Achso, weil 80.000 Karten verkauft worden sind, muss es zwingend ein gutes Line Up sein. Wie alt bist du? 15?

maggot15
27.01.2013 15:21


Koelli schrieb:


Kaan schrieb:


Koelli schrieb:


Focks schrieb:
Ich freu mich aufs Huricane für den Hammerpreis von 110 Euro

Zitat anzeigen



Na wenn Billy Talent, Paul Kalkbrenner, Deichkind, Marteria mal kein Mainsream sind...

Zitat anzeigen



Dagegen wurde argumentiert! Nicht gegen Mainstream allgemein.

Zitat anzeigen



Noch bevor die Maintream-Diskussion losging, ging es hier vor allem darum, dass dieses Jahr das Lineup angeblich großer Mist sei.
Dem kann man angesichts von 80.000 verkauften Tickets nicht zustimmen.

Ich frag aber mal ganz mutig nach: Wen hättet ihr euch denn gewünscht?
Aber bitte nicht Bands nennen, die praktisch nicht im Radio gespielt werden. Denn damit bekommt man so ein großes Festival eben nicht ausverkauft.

Zitat anzeigen

Hast du schonmal ein Lied von Beispielsweise Iron Maiden im Radio gehört? Das wäre einer der größten vorstellbaren Heads, wie ich finde
Edit: Von Pearl Jam, Metallica und Konsorten wird auch kaum was im Radio gespielt und wenn du sagen willst, dass die Headliner von diesem Jahr (außer Green Day) besser sind als die genannten, hast du meiner Meinung nach eine komplett verklärte Sicht!

RedForman
27.01.2013 15:36

Die Tickets verkaufen sich aber meiner Meinung nach nicht wegen dem LineUp, sondern v.a. wegen dem Name des Festivals!

Und ich glaube so viele gute Bands wie dieses Jahr waren noch nie auf dem Markt verfügbar (und ich sage nicht, dass ich davon alle mag):

Bruce Springsteen
AC/DC
Depeche Mode
Eminem
Iron Maiden
Slipknot
Limp Bizkit (aber nicht als HL)
Bon Jovi
Blur
Bloc Party
QOTSA
The XX
Rush
Neil Young
Franz Ferdinand
Arctic Monkeys
The Knife
Pearl Jam
Tool
meinetwegen auch Lady Gaga - das wäre was anderes, was neues, verrücktes
etc.

Es gebe viele Möglichkeiten dem Festival einen kleinen besonderen Touch zu geben, aber man ruht sich eben nur auf den Lorbeeren aus! Es ist einfach frech Bands wie Volbeat und 30stM als so große tolle Acts verkaufen zu wollen - die stehen bei anderen Festivals irgendwo im (oberen) Mittelfeld! Und dann so in den Pressemitteilungen so tun, als hätte man etwas besonderes geleistet!

Meinetwegen passt ja "The Killers" & "GD" - aber dazu fällt eben ein richtiger Kracher:
z.B. AC/DC - The Killers - GreenDay
Dazu mal was neues wie "The XX" oder was lang nicht dagewesenes wie "Franz Ferdinand" fürs Mittelfeld! Auch unverständlich für mich, dass man Bloc Party wieder ans Hurricane gehen lassen hat!
Aber im Endeffekt und das muss man einfach anerkennen: so wie es MLK macht, ist es klug! Warum mehr investieren, wenn es auch so geht - aber mal schauen, wie lange das so geht!

junior88
27.01.2013 15:46

nur auf andere billings in europa zu schauen und dann feststellen, dass auch andere acts verfügbar gewesen wären ist auch nicht richtig. es heißt nicht das eine band wie sagen wir Depeche Mode in Belgien, Dänemark, etc. Festivals spielen, das sie auch bereit sind dies in deutschland zu tun
und außerdem spielen bei mlk große partnerfirmen mit rein, die sagen denen schon wen sie da gerne sehen möchten und wen nicht, um nochmal plattenverkäufe und konzertickets an den mann, die frau zu bringen.
aber ich bin auch überzeugt davon, das wenn mlk gewollt hätte, auch etwas mehr aus dem line up hätte machen können.
meiner meinung nach sollten die lieberbergs sich von ihren partner etwas lossprechen, es fällt halt schon auf, das sich einige acts im 2-3 jahresrythmus wiederholen und das seit Jahren![addsig]

junior88
27.01.2013 15:50


Koelli schrieb:

Noch bevor die Maintream-Diskussion losging, ging es hier vor allem darum, dass dieses Jahr das Lineup angeblich großer Mist sei.
Dem kann man angesichts von 80.000 verkauften Tickets nicht zustimmen.

Ich frag aber mal ganz mutig nach: Wen hättet ihr euch denn gewünscht?
Aber bitte nicht Bands nennen, die praktisch nicht im Radio gespielt werden. Denn damit bekommt man so ein großes Festival eben nicht ausverkauft.

Zitat anzeigen



mal ganz im ernst:
1. wie alt bist du?
2. verfolgt dein Radio dich nachts im schlaf, oder was hast du bitte für ein problem mit Musik die im Radio läuft?
3. verstehst du überhaupt worum es hier geht?

edit: das Wacken verkauft 75000 tickets schneller als der ring und wieviele bands laufen von dem line up denn im Radio, was hat das alles damit zu tun?

Rhapsode
Rhapsode
27.01.2013 16:10


junior88 schrieb:



edit: das Wacken verkauft 75000 tickets schneller als der ring und wieviele bands laufen von dem line up denn im Radio, was hat das alles damit zu tun?

Zitat anzeigen



Sehr gut erkannt


27.01.2013 16:15

Wobei man auch sagen muss dass das Wacken ein Genre Festival bis auf paar ausnahmen ist

Streetsurfer
27.01.2013 16:16

Naja ich finde auch das dass Line Up jetzt mal überhaupt kein Brüller ist..ABER

Ich muss sagen..Rock am Ring hat einen gewissen Charme und ich freue mich jedes Jahr darauf..Ich meine..seien wir mal ehrlich..sehr viele von uns hätten sich andere Heads gewünscht(SLIPKNOT,RAMMSTEIN,LIMP BIZKIT usw..)WEIL wie schon erwähnt sie auf anderen Festivals spielen..und wir bekommen nun Bands die naja wie soll ich es höflich ausdrücken..nicht dem hohen Standart der Leute entsprechen..also sprich nicht "Headwürdig"sind..also bitte..VOLBEAT waren vor ein paar Jahren noch Mittelfeld..und jetzt Head..!!!Klar das waren andere Bands auch mal..aber ich finde das solche Bands auch sehr gut ins Mittelfeld oder obere Drittel gehören..!!Aber Heads eher NEIN!!

UND was ich noch sagen wollte..zum RING gehört auch Campen usw dazu..die Leute fühlen sich wohl...und wenn ich schon Jahrelang dorthin gehe,warum soll ich denn jetzt auf einmal verzichten??Nur weil wir mal das Line UP ned soooo zusagt??

Es sind wohl für jeden Bands dabei...okay..der Preis spielt schon ne grosse Rolle..und vorallem Mareks Publikmache..5 GROSSE INTERNATIONALE HEADLINER!!HALLO??Schuss ned gehört??

Wenn er jetzt GROSSE Namen hätte dann könnte er damit angeben gehen..aber naja..das hier wird wohl eher ne Lachnummer...

Tja...wie gesagt..es muss jeder selbst wissen was er will..ich hab das Geld gerne ausgegeben weil 1.ich ned weit zum Ring habe..2.ich das Line Up ned sooo schlimm finde und 3.weil dort viele Freunde sind..und ich mich freue ein paar Tage ohne Stress,unnötigen Gedanken zu verbringen...einfach mal abschalten und die Show geniessen!!

Jetzt kommt ned alle auf einmal und verhaut mich

Ist meine Meinung dazu..!!

PS:SCHEISS WETTER!!!!

Angel_of_Death
27.01.2013 16:25

ich glaube koelli hat nicht verstanden, dass es den meisten hier darum geht, dass die headliner eben nicht "mainstream" genug sind, sprich nicht groß genug um den hohen ticketpreis und dne frühen ausverkauf zu rechtfertigen

fcfreak91
fcfreak91
27.01.2013 16:50Supporter


Angel_of_Death schrieb:
ich glaube koelli hat nicht verstanden, dass es den meisten hier darum geht, dass die headliner eben nicht "mainstream" genug sind, sprich nicht groß genug um den hohen ticketpreis und dne frühen ausverkauf zu rechtfertigen

Zitat anzeigen



Denke ich auch Green Day würde ich da aber mal rausnehmen.

Das Argument das 85.000 das Line Up so gut finden, stimmt so denke ich, auch nicht. Viele haben in der ersten Preiskategorie zugeschlag, weil sie wussten es wird immer teurer. Ohne vorher den großteil der Bands zu kennen.
Dazu kommen viele die zB. aus Tradition an den Ring fahren.
Ich denke auch viele die 2012 zum Erstem mal am Ring waren, (So wie ich) sich direkt "Blind" für 2013 ne Karte bestellt haben.
Da wird wohl nicht jeder bei sein, der mit dem Line Up zufrieden ist, da gerade durch letztes Jahr eine hohe Erwartungshaltung bei den Leuten war.


27.01.2013 16:55

Ich glaub Rock am Ring ist nur ausverkauft, weil wirklich überwiegend Karten von Leuten gekauft worden sind, die zum ersten mal zum Ring fahren und einfach nur Party machen wollen. Und in der ersten Welle gab es nur Bands, die in der Breiten Masse bekannt sind, also Leute die sich eig gar nicht für Musik interessiern und nur die neuesten Charts auf ihren Ipods haben.

Die finden das natürlich geil, dass so weltbekannte Bands zum Ring fahren und haben einfach direkt mal zugeschlagen, anders kann ich es mir nicht erklären.

Ja, wir haben Abi gemacht, das feiern wir jetzt am Ring. Hat man ja 2012 perfekt gesehen, wie bei Soundgarden einfach keine Stimmung war, dafür aber bei Linkin Park.


27.01.2013 16:57

Wer sich selbst als das wichtigste und beste Festival mit dem besten Line-Up bezeichnet, sollte auch so handeln.
Und das Programm für 175 Euro ist gemessen am eigenen Anspruch in 2013 sicher nicht ring-würdig.

Zhadar
27.01.2013 17:00

hach wieder ne geile disskussion hier....

ich werf mal meine meinung in den raum!
ich kenne von meiner schule selber dieses jahr ziemlich viele die das erste mal zu rock am ring fahren und das tun sie nicht weil das line-up so gut ist!
das line-up macht nicht viel aus wenn es ums sold out geht, wacken war nach 3 monaten ausverkauft und das obwohl nur gaaaanz wenige bands bestätigt waren!
es sind einfach diese kultfestivals, die so schnell sold out sind!

counterdog
27.01.2013 17:37


FarinU schrieb:


Zhadar schrieb:

es sind einfach diese kultfestivals, die so schnell sold out sind!

Zitat anzeigen



2011 war der Ring aber nicht ausverkauft

Zitat anzeigen



Der Ring ist doch kein Kult Festival? Oder zumindest nicht mehr.

Die einzigen Festivals die jeder kennt sind Tomorrowland und Wacken.

Angel_of_Death
27.01.2013 17:47

ich bezweifle, dass 80% der Rock am Ring Besucher den Namen jemals gehört haben

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Oemmi
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland