Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 30 von 167 »
martinzinnecker
26.02.2013 14:46


Teceo schrieb:


martinzinnecker schrieb:


HandInHand schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
DÄ unter volbeat, nin und tenacious d?

Zitat anzeigen

das hab ich mit auch gedacht

Zitat anzeigen



Find ich so absolut ok, klar, Volbeat werden hier von MLK wohl überall gepusht, aber im Allgemeinen sollten Die Ärzte oder auch die Hosen nicht die großen Headlinerslots einnehmen, dafür spielen sie normalerweise viel zu viele Konzerte, dass man damit die Leute noch großartig begeistern kann, außer natürliche diese, gerade für die beiden Bands, bekannten Hardcore-Fans, für die gibt es nix größeres.

Zitat anzeigen



Dann haben die Hosen aber ziemlich viele Hardcore Fans. Guck dir doch mal an, was die momentan an Tickets verkaufen. Und jede Band bei Rock n Heim spielt mehr Festivals in Deutschland als die Hosen.


Zitat anzeigen



Ja das stimmt, Festivals waren es nicht so viele, aber guck dir mal an wie viele Konzerte die letzten Herbst/Winter und diesen Sommer spielen.
Klar, die verkaufen die Karten auch kein Ding, aber trotzdem sehe ich es so, dass solche Bands einfach den Stellenwert einer Band bei einem großen (teuren) Festival haben sollten wie eine internationale Top-Band die nur alle paar Jahre mal nach Deutschland kommt.

Außerdem sollte man sich die Headliner bei den größten Festivals nicht mit einem Festival wie dem Deichbrand teilen, ist schon ein Armutszeugnis für MLK wenn der große RaR-Sonntags Head auf nem Festival spielt mit nem 1/3 der Zuschauer oder weniger und was fast die hälfte kostet.

Wie schon erwähnt, mit dieser Volbeat-Sache bin ich auch nicht zufrieden, aber wenn man die so durchdrücken will evtl als neuer Metal-Head dann ist das so, man will wohl nicht mehr die ganze Zeit nur abwechselnd Metallica und Iron Maiden buchen, auch verständlich.

7Dup
7Dup
26.02.2013 14:48

Ich frag mich grad ob MLK versucht mit dieser Rabattaktion eine Überschwemmung des Schwarzmarktes mit Ring Tickets zu verhindern

GraveDog
26.02.2013 14:50


stubi schrieb:


7Dup schrieb:
Immernoch, Campen im Motodrom ist hier NICHT wahr

Wie siehts eigentlch aus? Kann ich mit meiner Ringkarte Rabatt abstauben und sie dann erst verticken? Oder muss ich die mitnehmen nach Hockenheim^^

Zitat anzeigen



Das hab ich auch gedacht 103 € hring und rar karte für 30 danach verkaufen ...

Zitat anzeigen

hab das mal korrigiert

NoMoreSun
26.02.2013 14:52

Gut dass ich dieses Jahr nicht zu RAR gehe, dann muss ich mir jetzt auch nicht verarscht verkommen

roxar
roxar
26.02.2013 14:54


NoMoreSun schrieb:
Gut dass ich dieses Jahr nicht zu RAR gehe, dann muss ich mir jetzt auch nicht verarscht verkommen

Zitat anzeigen



Ich wüsste nicht, was das mit Verarsche zu tun hat...
RiPott ist eine Verarsche... Aber RaR mMn nicht

Teceo
26.02.2013 14:55


martinzinnecker schrieb:

Ja das stimmt, Festivals waren es nicht so viele, aber guck dir mal an wie viele Konzerte die letzten Herbst/Winter und diesen Sommer spielen.

Zitat anzeigen



Und guck dir an, wie schnell die Tickets weg waren. Ich glaube, die Menge würde nicht mal ACDC schaffen.


Klar, die verkaufen die Karten auch kein Ding, aber trotzdem sehe ich es so, dass solche Bands einfach den Stellenwert einer Band bei einem großen (teuren) Festival haben sollten wie eine internationale Top-Band die nur alle paar Jahre mal nach Deutschland kommt.

Zitat anzeigen



Ich bin da eigentlich bei dir, aber der Markt tickt nun mal anders. Unsere Meinung ist da absolut nicht repräsentativ.


Außerdem sollte man sich die Headliner bei den größten Festivals nicht mit einem Festival wie dem Deichbrand teilen, ist schon ein Armutszeugnis für MLK wenn der große RaR-Sonntags Head auf nem Festival spielt mit nem 1/3 der Zuschauer oder weniger und was fast die hälfte kostet.

Zitat anzeigen



Auch das verzeiht der Markt.


Wie schon erwähnt, mit dieser Volbeat-Sache bin ich auch nicht zufrieden, aber wenn man die so durchdrücken will evtl als neuer Metal-Head dann ist das so, man will wohl nicht mehr die ganze Zeit nur abwechselnd Metallica und Iron Maiden buchen, auch verständlich.

Zitat anzeigen



Maiden wurde schon lange nicht mehr gebucht.

blubb0r
26.02.2013 14:59

kann wer oben die URL mal korrigieren?

http://www.rock-n-heim.com/

ist die korrekte Adresse

NoMoreSun
26.02.2013 15:00


roxar schrieb:


NoMoreSun schrieb:
Gut dass ich dieses Jahr nicht zu RAR gehe, dann muss ich mir jetzt auch nicht verarscht verkommen

Zitat anzeigen



Ich wüsste nicht, was das mit Verarsche zu tun hat...
RiPott ist eine Verarsche... Aber RaR mMn nicht

Zitat anzeigen



Naja, erstmal schön warten bis RaR ausverkauft ist, und dann ein Festival mit (objektiv) deutlich besserem Line-Up, dass auch noch billiger ist ankündigen, kann man schon Verarsche nennen. Aber hast schon Recht, im Pott is noch schlimmer, einfach mal den Ring-Head als Co-Head auf nem 1-Tagesfestival hinsetzen ist schon stark.

Teceo
26.02.2013 15:03


NoMoreSun schrieb:

Naja, erstmal schön warten bis RaR ausverkauft ist, und dann ein Festival mit (objektiv) deutlich besserem Line-Up, dass auch noch billiger ist ankündigen, kann man schon Verarsche nennen.

Zitat anzeigen



Und was macht es objektiv besser?

guitar-fish
26.02.2013 15:04

Wenn das Line Up wirklich besser werden sollte als der Ring, dann hat das doch nichts mit Verarsche zu tun. Wie Teceo sagt, der Markt lässt sowas zu.

Am Ende sind die LEute Gewinner, die auf Festivals fahren um sich die Bands anzugucken und nicht blind eine RAR Karte kaufen, um am Ende vom Line Up enttäuscht zu sein.

cyberwiesel
26.02.2013 15:04

Ich frag mich, ob der Rock im Pott da nicht untergeht. Gibt es denn dann trotzdem noch so viele Interessenten für ein 1-Tages-Festival in einer Turnhalle?

7Dup
7Dup
26.02.2013 15:04


NoMoreSun schrieb:


roxar schrieb:


NoMoreSun schrieb:
Gut dass ich dieses Jahr nicht zu RAR gehe, dann muss ich mir jetzt auch nicht verarscht verkommen

Zitat anzeigen



Ich wüsste nicht, was das mit Verarsche zu tun hat...
RiPott ist eine Verarsche... Aber RaR mMn nicht

Zitat anzeigen



Naja, erstmal schön warten bis RaR ausverkauft ist, und dann ein Festival mit (objektiv) deutlich besserem Line-Up, dass auch noch billiger ist ankündigen, kann man schon Verarsche nennen. Aber hast schon Recht, im Pott is noch schlimmer, einfach mal den Ring-Head als Co-Head auf nem 1-Tagesfestival hinsetzen ist schon stark.

Zitat anzeigen



Was ist des das für eine Argumentationsführung?
Der Ring ist größer und hat doppelt soviel Bands, deswegen teurer.
Volbeat wären im Pott Head wenn es mehr als 1 Tag gehen würde. Geht in Gelsenkirchen wohl nicht, deswegen sorum halt. Wenn Soad am Ring am gleichen Tag wie Volbeat spielen würden(was ja auch schon so mal war am Ring) wären Volbeat auch nicht Head.
Und wie man bei Rock n Heim sieht machen Volbeat auch hier den Head und das bei Bands wie DÄ und N!N.
Also wo die verarsche?

NoMoreSun
26.02.2013 15:05


Teceo schrieb:


NoMoreSun schrieb:

Naja, erstmal schön warten bis RaR ausverkauft ist, und dann ein Festival mit (objektiv) deutlich besserem Line-Up, dass auch noch billiger ist ankündigen, kann man schon Verarsche nennen.

Zitat anzeigen



Und was macht es objektiv besser?

Zitat anzeigen



OK, einigen wir uns auf subjektiv, aber bitte, SOAD, Ärzte und NIN statt 30STM und Green Day

Bulli1992
26.02.2013 15:09

ich finds irgendwie schade, dass RaR dieses Jahr darunter leidern muss, dass MLK andere Festivals zu etablieren versucht - klar ist es ein gutes Line Up und verständlich, dass er auch einige für die Festivals exklusiv bucht und manche für RaR evtl. gar nicht zur Verfügung standen - aber man sieht ja deutlich, dass hier Bands gebucht wurden, die evtl. deshalb nicht am Ring sind, damit man die neuen Festivals einfacher etabliert. Die großen Namen wären ja okey, wenn man am Ring ein mindestens gleichwertiges Programm bieten würde und es vorher abzusehen gewesen wäre, dass ein solches Festival im August stattfinden würde.
NIN, System, Ärzte und Tenacious D sind meiner Meinung nach hochwertiger anzusehen, als Killers, Green Day, Prodigy, 30STM - Volbeat spielt ja bei beiden.
Deshalb kann ich es schon verstehen, dass man sich hier etwas verschaukelt vorkommt - vor allem, da eigentlich, auch wenn man die neuen Festivals etablieren will, RAR das Flagschiff von MLK ist.

roxar
roxar
26.02.2013 15:09


NoMoreSun schrieb:


Teceo schrieb:


NoMoreSun schrieb:

Naja, erstmal schön warten bis RaR ausverkauft ist, und dann ein Festival mit (objektiv) deutlich besserem Line-Up, dass auch noch billiger ist ankündigen, kann man schon Verarsche nennen.

Zitat anzeigen



Und was macht es objektiv besser?

Zitat anzeigen



OK, einigen wir uns auf subjektiv, aber bitte, SOAD, Ärzte und NIN statt 30STM und Green Day

Zitat anzeigen



SoaD ist jetzt sicher nicht der Über-Headliner
Ärzte spielen an jeder Pommesbude
Dass man NiN hat ist schon stark... Allein wegen der Reunion
Die anderen sollte man aber nicht größer machen als sie sind.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland