Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 106 von 167 »
nugentburger
20.07.2013 17:34

mich jetzt nicht falsch verstehen... ich habe NICHTS gegen das Buchen von NON-Rock-Acts bei einem "Allrounder-Festival"... speziell wenn man möglichst viele Leute anziehen möchte. Fand es auch Kacke, wie bei RaR/RiP rumgestänkert wurde mit "das ist kein Rock"... Höre auch vieles NON-Rock-mäßige. Wenn man genügend Ausweichmöglichkeiten hat, soll sich niemand beschweren. Aber wenn man keine Ausweichmöglichkeiten hat, wäre es ätzend... 5 EDM-DJs ähhh "Acts" zwischen Live-Music ist, sagen wir´s mal so "anstrengend"... Das diese Art von Music sein "darf", ist unbestritten.

Zwieback
20.07.2013 17:39

Bin ich der einzige der sich die ganze Zeit fragt was EDM sein soll? Electronical Death Metal? Abgeleitrt von EBM?

Nightmare119
Nightmare119
20.07.2013 17:40

Wenn du elektronische Musik absolut nicht Leiden kannst, dann vermeide sie doch einfach? Auch wenn sie dazwischen spielen, bleib an deinem Platz (und bitte zieh die Stimmung der Leute nicht runter dies mögen) oder schone deine Gesundheit von zu viel "itze itze itze". So kommt das Gerade bei mir an.
Vorallem legt MLK hier scheinbar großen Wert auf Electro Acts (Knife Party, Boys Noize, modestep, baauer, Nero etc.) also beschwer dich darüber bitte nicht. Daran wird sich in den nächsten Jahren denke ich auch nichts ändern wenn das SMS ein Wochenende vorher stattfindet an dem MLK auch beteiligt ist.

halfjesus
20.07.2013 17:41

Würde mal auf Electronic Dance Music tippen. Aber was genau einen EDM-DJ zum EDM-DJ macht und wo die Grenze zu anderen DJs ist, ist mir nicht so ganz klar

nugentburger
20.07.2013 17:42


Zwieback schrieb:
Bin ich der einzige der sich die ganze Zeit fragt was EDM sein soll? Electronical Death Metal? Abgeleitrt von EBM?

Zitat anzeigen


Electronic Dance Music... dauert zu lange, immer "Dubstep, Tech-House, Electro, Minimal usw." -Acts zu schreiben...

https://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_dance_music

wsk253
wsk253
20.07.2013 18:15

*Rock-Electro-Duskussion closed*

...so Leute, nach seitenlangem Lesen stelle ich erstmal fest, dass zumindest ich meinen Willen bekommen hab (Stuchwort: Frühanreise)... Was bei FB teilweise gepostet wurde ...zumindest unterhaltsam. Stellt sich die Frage, was passiert mit den Freitagsanreisenden, die auf F campen wollen?! ...der sollte dann doch so ziemlich voll sein. Bleibt nur der lange Weg ...(Feststellung Ende)...

Ich hab die ganze letzte Woche auf Bands gewartet und hab's jetzt aufgegeben... Im Grunde bin ich mit den "Großen" zufrieden, deshalb auch der Kartenkauf... Hab auf ein paar kleinere deutsch-spachige Slots ala Turbostaat u.ä. (eben nach meinem Geschmack) gehofft, aber naja... Was soll's.

Irgendwie find ich's blöd, dass MLK mit dieser Politik durchkommt, aber was soll ich mich jetzt aufregen. Meine Oma sagt immer, dass jeder das bekommt, was er verdient... Früher oder später wird MLK der Zorn von dem meine Oma sprach wohl treffen! Derzeit überwiegt die Vorfreude auf 3-Tage-Festival und euch Pappnasen!



Nachricht geändert von Wsk253 am 20.07.2013 19:09 Uhr

halfjesus
20.07.2013 18:18

Nächste Woche kommen ja vorraussichtlich die letzten Bands. Also einfach mal abwarten. Großes wird man eher nicht mehr erwarten dürfen, aber ein paar coole Bands für den Mittag/frühen Abend sind auf jeden Fall noch drin.

MisterCrac
21.07.2013 12:12

Hab mir mal den Shitstorm auf Facebook durchgelesen... was do los is!

Seeed in Karlsruhe war übrigens echt gut. Wir sind früher hingefahren und mussten nichts extra zahlen.

wsk253
wsk253
21.07.2013 13:25



Seeed in Karlsruhe war übrigens echt gut. Wir sind früher hingefahren und mussten nichts extra zahlen.


Zitat anzeigen



...krass! Ich nehme an, dass du jetzt dein Ticket verkaufen willst, weil du jetzt ALLES gesehen hast, was das rock'n'heim zu bieten hat

MisterCrac
21.07.2013 14:39

Isch 'abe gar kein Ticket!

Und wenn bei den fehlenden tausendfümundachtzig Bands nix Gescheites mehr kommt, bleibts auch dabei. Dann lieber nächstes Jahr zum Southside.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.07.2013 15:43

Mir erschließt sich einfach nicht der Sinn wie man dieses Jahr Rock N Heim und nächstes Jahr Southside vergleichen kann?!

Wenn es jetzt im selben Jahr wäre, ok aber so?

wsk253
wsk253
21.07.2013 19:38

...same here!

Mal ganz davon abgesehen, dass noch Bands fehlen, ist das line-up* doch Sahne!!!!


*(Electro-Sachen ausgenommen, weil ich da keine Ahnung von habe)

Kes
Kes
21.07.2013 21:08


Zwieback schrieb:
Bin ich der einzige der sich die ganze Zeit fragt was EDM sein soll? Electronical Death Metal? Abgeleitrt von EBM?

Zitat anzeigen



You made my day

Hach, die Diskussion ist einfach zu herrlich ... liebe Leut, ich geh mal schwer davon aus, dass die irgendwann spät in der Nacht auftreten werden, so wie Herr Kalkburner, Boyz Noize und Co am Ring ... und da können doch dann alle Rocker gemütlich auf den Zeltplatz und dort weiter den Rock feiern

Also ich hörs mir zumindest mal an ... Boyz Noize fand ich nämlich richtig klasse am Ring!

kato91
21.07.2013 22:10

Bn ist auch totaler Abriss auf knife Party und chase and Status bin ich echt gespannt!

Arturo21
21.07.2013 22:24

Es wird auf jeden Fall gut werden Und wenn nächste Woche auch das Line-up komplettiert wird, steigt meine Vorfreude noch weiter an...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland